Jump to content

Ab wann beginnt für euch das Thema Fetisch und wie sprecht ihr es an?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Definition die ich kenne besagt, das wenn ohne die gewisse Vorliebe nix mehr geht, isses ein Fetisch. Alles Andere sind Vorlieben.
Und das ist dann auch der Grund, warum für mich Menschen mit einem echten Fetisch nicht in Frage kommen. Und die Möchtegern-Fetischisten brauch ich auch nicht wirklich.
Geschrieben

es gibt sexuelle ausrichtung..hete, homo, bi, pan
es gibt neigungen
es gibt in diesen neigungen vorlieben
und es gibt fetische

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb towel:

es gibt sexuelle ausrichtung..hete, homo, bi, pan
es gibt neigungen
es gibt in diesen neigungen vorlieben
und es gibt fetische

Da haste recht und viele die von Fetisch reden, meinen Vorlieben😊

Geschrieben

Ein Fetisch ist für mich was anderes als Vorlieben, da ein Fetisch für mich ein „Muß“ ist, was Vorlieben für mich nicht sind. 
 

Vorlieben spreche ich entweder direkt beim Sex an, ggf. mache ich auch erstmal und achte auf die Reaktionen, ob ich auf den richtigen Weg bin. Oder es wird nach dem Sex oder Tage/Wochen darauf besprochen. 
 

Ich habe keinen wirklichen Fetisch und Vorlieben müssen ja nicht gleich alle auf ein Mal auf den Tisch, sich erstmal achtsam entdecken, ist auch was Schönes. 
Ok, geht nur da ich nicht so ausgefallene Vorlieben habe, einige Vorlieben sollte man schon vorher besprechen und schauen ob die Interessen identisch sind. 

Geschrieben

Mein Freund entwickelt sich irgendwie zum Feeder 😅😅 er hat ne Riesenfreude daran,mich zu bekochen😅

Ob ich Feeder zu richtig geschrieben hab,weiss ich nicht☝️

Das schon nen Fetisch,oder🤔 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mein Freund entwickelt sich irgendwie zum Feeder 😅😅 er hat ne Riesenfreude daran,mich zu bekochen😅

Ob ich Feeder zu richtig geschrieben hab,weiss ich nicht☝️

Das schon nen Fetisch,oder🤔 

Offenbar nicht 😄😉

Ein Feeder ist ein kleines Schiff, das Güter von/zu kleineren Häfen umlädt und sie für den Weitertransport an das größere Schiff liefert. Kleinere Schiffe können problemlos durch verschiedene Häfen navigieren und reduzieren die Anzahl der Stopps für die größeren Schiffe.

Feeding (englisch Feederism oder Fat fetishism) ist eine Form abweichenden Sexualverhaltens, bei der ein so genannter Feeder („Fütterer“) eine andere Person (Feedee, „Gefütterter“) „anfüttert“, bis sie ein deutliches Übergewicht erreicht hat und deren Figur für ihn sexuell attraktiv ist. Dabei empfinden sowohl der Feeder wie auch der Feedee sexuelle Erregung.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Stella24:

Offenbar nicht 😄😉

Ein Feeder ist ein kleines Schiff, das Güter von/zu kleineren Häfen umlädt und sie für den Weitertransport an das größere Schiff liefert. Kleinere Schiffe können problemlos durch verschiedene Häfen navigieren und reduzieren die Anzahl der Stopps für die größeren Schiffe.

Feeding (englisch Feederism oder Fat fetishism) ist eine Form abweichenden Sexualverhaltens, bei der ein so genannter Feeder („Fütterer“) eine andere Person (Feedee, „Gefütterter“) „anfüttert“, bis sie ein deutliches Übergewicht erreicht hat und deren Figur für ihn sexuell attraktiv ist. Dabei empfinden sowohl der Feeder wie auch der Feedee sexuelle Erregung.

Ich meinte die englische Form...siehst,dann hab ich ja doch,richtig geschrieben😉😅

Nun ja...ist nicht wirklich so...er will mich nicht dick...ich will mich nicht ,dick. 😉 Dennoch ,es ist faszinierend wie ihm gefällt,wenn's mir schmeckt 😅..und er meinte,er entwickelt sich noch zum Feeder ,wenn's so weiter geht😅.

Dann wäre ich also Feeder😅. Na hoffentlich weitet sich das nicht wirklich aus...beidseitig nicht🙏...nur irgendwie beginnts ja alles😅. Mir schmeckts auch immer besonders gut,wenn er kocht...und oft haben wir danach Sex...

Nun hab ich Angst😧😅

Geschrieben
Da es anscheinend normal ist, hier mit seinen fetischen im Bett hausieren zu gehen.
Ich steh auf viele Kissen, mindestens 2 Decken und viele Duplos
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb derdieneue:

Da es anscheinend normal ist, hier mit seinen fetischen im Bett hausieren zu gehen.
Ich steh auf viele Kissen, mindestens 2 Decken und viele Duplos

duplos neh...kissen nur ein großes, ein kleines..aber mehrere decken!!! wuuza^^

Geschrieben
Ein Fetisch wird's immer dann, wenn's ohne nicht mehr geht und eine gewisse Fixiertheit besteht. Ab da auch eher uninteressant, weil's zu oft nicht um einen selbst geht, sondern nur die Projektionsfläche ist.
Geschrieben

Ich bin froh keinen Fetisch zu haben und meine Vorlieben haben noch keine Frau den Kopf schütteln lassen. Möglicherweise bin ich viel zu langweilig für diese Seite. (A)

Geschrieben
Selbstverständlich ist das schwierig. Ist halt grenzwertig, wenn nicht bei vielen schon drüber. Eine negative Reaktion ist sehr wahrscheinlich.
.
Das menschliche Gehirn kommt mit der Salami Taktik besser klar, als mit dem Sprung ins kalte Wasser. Daher erzähl nicht gleich alles, sondern taste dich ran. Am besten funktioniert solche Wahrheit, indem man die scheinbar zufällig und lustig als Reaktion/Gag/Provokation einwirft. Wo sie dann kurz denkt: das hat er jetzt nicht laut gesagt?!? 😳 Doch! 😁 Und je nach Reaktion kannst du dann relativieren (würde ich aber nicht empfehlen, Machtgefälle und so) oder frech grinsen oder noch einen drauf legen, dass die erste Provokation im Schatten steht. 😜 Da musst du halt Feingefühl haben, was geht und was nicht. Kommt auch immer drauf an, wie frech du bist und ob du es schaffst, sie ein bisschen aus der Reserve zu locken, dass sie mithalten will. Das ist aber die Königsdisziplin. 😇
Geschrieben

Fetisch fängt für mich da an, wo es keine Vorliebe mehr ist, sondern notwendig um überhaupt Erregung oder Lust zu empfinden.

Habe ich gottlob nicht, nur Vorlieben, die ohne die begehrte Person wirkungslos sind.

Wird einfach erzählt, wenn das Thema aufkommen sollte. Da es nichts ist, was Jemanden erschrecken könnte, ist es nicht so sehr schwer, es auszusprechen.

Geschrieben
Wir leben aus was wir gerade wollen - ob es ein Fetisch ist oder nicht interessiert dabei nicht.
Geschrieben
mAaaartin Selbstverständlich ist das schwierig. Ist halt grenzwertig, wenn nicht bei vielen schon drüber. Eine negative Reaktion ist sehr wahrscheinlich.
.
Das menschliche Gehirn kommt mit der Salami Taktik besser klar, als mit dem Sprung ins kalte Wasser.
Ich bin für absolute Ehrlichkeit und springe grundsätzlich dann ins kalte Wasser. Da trennt sich am schnellsten die Spreu vom Weizen. Lange drum herum reden und abwarten ist Zeitverschwendung.
Geschrieben

Fetisch ist, wenn ich meine Lust und Erregung, sowie meine Befriedigung von etwas abhängig machen muss, was mehr als die Lust auf meine Partnerin ausmacht. Hab ich nicht und bin foh drum.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb supermasseurHH:
mAaaartin Selbstverständlich ist das schwierig. Ist halt grenzwertig, wenn nicht bei vielen schon drüber. Eine negative Reaktion ist sehr wahrscheinlich.
.
Das menschliche Gehirn kommt mit der Salami Taktik besser klar, als mit dem Sprung ins kalte Wasser.
Ich bin für absolute Ehrlichkeit und springe grundsätzlich dann ins kalte Wasser. Da trennt sich am schnellsten die Spreu vom Weizen. Lange drum herum reden und abwarten ist Zeitverschwendung.

Kannst du gerne machen. Macht dir das Leben schwerer, ist dein Leben. 😉 Ich nutze gerne Werkzeuge, wenn sie eh schon rumliegen. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

Die Definition die ich kenne besagt, das wenn ohne die gewisse Vorliebe nix mehr geht, isses ein Fetisch. Alles Andere sind Vorlieben.

Hast du eine Quelle bzgl dieser eher eigenwilligen Definition von 'sexueller Fetisch'? 

Das, was du da definierst ist ein Merkmal einer sexuellen Störung, aber nicht die Definition von 'Fetisch'.  

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Hast du eine Quelle bzgl dieser eher eigenwilligen Definition von 'sexueller Fetisch'? 

Das, was du da definierst ist ein Merkmal einer sexuellen Störung, aber nicht die Definition von 'Fetisch'.  

wollen wir wieder damit anfangen! ob der definition von fetischen?!
mei jessers, glaubi

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Mithrador79:

Herzlichen Gruß in die Gruppe,

vielleicht bekomme ich ja ein paar interessante Aspekte eurer Ansichten zu hören.

Ab wann beginnt für euch das Thema Fetisch? Ist es bereits wenn Ihr gewisse Vorlieben für euch entdeckt habt oder erst wenn Ihr diese auch exzessiv auslebt? Ist ein Fetisch nur auf eine bestimmte Sache bezogen oder habt Ihr mehrere Fetische zugleich?

 

1) Ein Fetisch ist eine "Störung" der sexuellen Erregbarkeit oder Sexualität allgemein. Was heißt das? Ohne Handlung X mit Empfinden Y gibt's kein Z. Z kann sein eine sexuelle Erregung oder der Orgasmus.
Ein Fetisch kann sich auf alles mögliche beziehen und muss keine Sache sein, sondern halt auch Verhaltensweisen, Körperteile, Gerüche usw.

2) eine Vorliebe ist kein muss. Heißt das ist nicht wichtig um sexuell erregt zu werden und/oder einen Orgasmus zu bekommen.

3) Man kann mehrere Vorlieben und Fetische zugleich haben aber auch beides zusammen.

Fetisch wäre z.B.: Jemand steht auf Socken, aber da nur auf das Aussehen, nicht auf den Geruch und er brauch den Anblick der Socken um geil zu werden. Wiederum andere brauchen auch unbedingt den Geruch noch dazu um den Orgasmus zu kriegen.

Vorliebe wäre dann bei dem Beispiel: Es wäre schön die Socken beim Sex anzubehalten, aber sie sind nicht ausschlaggebend um sexuell erregt zu werden.

Geschrieben

Fetisch ist klar definiert. Meine sexuellen Präferenzen kommuniziere ich frühzeitig mit einer eventuellen Penetrationspartnerin und erst recht mit Herzmenschen und das nicht nur 1x. 

Geschrieben
Ob man das Fetisch nennt oder nicht interessiert nicht! Hört doch auf euch jeden Krümmel ausse Furt zu diskutieren.
Es erregt dich?
DANN SAG ES!!!
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Hast du eine Quelle bzgl dieser eher eigenwilligen Definition von 'sexueller Fetisch'? 

Das, was du da definierst ist ein Merkmal einer sexuellen Störung, aber nicht die Definition von 'Fetisch'.  

Wie ich schon sagte, diese Definition hab ich mal gelesen, und für mich übernommen.

Und sicher ist das dann eine Störung, und deshalb verzichte ich ja auch auf solche Menschen. Und wie andere das für sich definieren ist mir auch wurscht, so inflationär wie das Wort Fetisch hier benutzt wird, haben aber wohl sehr Viele merkwürdige Definitionen von dem Begriff.

×
×
  • Neu erstellen...