Jump to content

Sind Sexualitäten Mode?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sexuelle Lust und das Erleben des Sex sind einige der Eigenschaften, die von jeher von den Religionen verteufelt und schlecht gemacht werden (damit man die Menschen leichter zu Sündern erklären und sie gängeln kann), und an deren Ansichten - bewusst oder unbewusst - sich die meisten Menschen orientieren. Die ganzen Klassifikationen gehören natürlich dazu - einer der sich hervorheben will mit bestimmten Eigenschaften, der andere, der nur noch verwirrt wird und viele die Ängste haben ... was ist daran gesund? Wieso kann man diesen Trieb nicht einfach unbeschwert und öffentlich ausleben wie das Essen... Ist doch egal, ob jemand diese oder jene Persönlichkeit auslebt. Hauptsache, er wird glücklich damit. Wir leben mittlerweile 8im 21. Jahrhundert, aber viele Beiträge hier kommen aus dem tiefsten Mittelalter..
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb frl_Plastique:

 am liebsten mit meinesgleichen 

Sag mal, tut es sehr weh, wenn man sich hier in das Knie schießt? Frage nicht für einen Freund, sondern für mich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Sexuelle Lust und das Erleben des Sex sind einige der Eigenschaften, die von jeher von den Religionen verteufelt und schlecht gemacht werden (damit man die Menschen leichter zu Sündern erklären und sie gängeln kann), und an deren Ansichten - bewusst oder unbewusst - sich die meisten Menschen orientieren. Die ganzen Klassifikationen gehören natürlich dazu - einer der sich hervorheben will mit bestimmten Eigenschaften, der andere, der nur noch verwirrt wird und viele die Ängste haben ... was ist daran gesund? Wieso kann man diesen Trieb nicht einfach unbeschwert und öffentlich ausleben wie das Essen... Ist doch egal, ob jemand diese oder jene Persönlichkeit auslebt. Hauptsache, er wird glücklich damit. Wir leben mittlerweile 8im 21. Jahrhundert, aber viele Beiträge hier kommen aus dem tiefsten Mittelalter..

das ganze mal unsexualisiert und ich unterschreibs!

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb frl_Plastique:

ich pfeif auf toleranz

Da hast du aber sehr oft das Gegenteil hier im Forum verlauten lassen. Naja, mancher Mensch ändert sich halt mit der Zeit...andere haben Charakter

Geschrieben
„ich mag hier nett disskutieren.. am liebsten mit meinesgleichen“

Das war jetzt das Äquivalent eines ungebremsten Zusammenstoßes mit einem Laternenmast während des Gesprächs.
Not cool, honey
Aber slapstick-tauglich
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Immersion:

„ich mag hier nett disskutieren.. am liebsten mit meinesgleichen“

Das war jetzt das Äquivalent eines ungebremsten Zusammenstoßes mit einem Laternenmast während des Gesprächs.
Not cool, honey
Aber slapstick-tauglich

,mit meinesgleichen meine ich offene leute die sich auch in der sexpositven szene auskennen und nicht leute die sich nur über sexuelle ausrichtungen auskotzen wollen... ich kann nix zu sm sagen und würde mich hüten.. fraglich ob ihr wenn sm leute sagen wir möchten unter unsergleichen disskutieren auch sagt das das uncool ist

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Ich war gestern auf einer Sexpositiven Party, die sich auf die Fahne geschrieben hat sehr divers zu sein, alle Sexualitäten willkommen zu heissen, und sehr offen und tolerant zu sein. 

Ich hatte extrem viele Gespräche und der Grundton war immer ich bin Pansexuell, sapiosexuell, ich bin bi, ich bin dieses oder ich bin jenes... 

Unten in den Spielbereichen dieser Party hatten dann aber genau diese Leute nur klassisch heterosexuellen Sex, nirgendwo sah man 2 Männer, oder 2 Frauen, sondern nur die normale heterosexuelle Mann+Frau konstellation, hier und da mal ein paar sm spiele, fesseln, peitschen aber da auch nur in Heterovarianten.

Ich frage mich seit längerem, ob es wirklich ein Trend ist zu sagen: Hey ich bin dieses und jenes um evtl besonders rüberzukommen, oder weil es irgendwie in Mode ist zu sagen ich bin pan, sapio, bi oder ähnliches, 

Mich verwirrt sowas weil wenn ich doch so lebe habe ich dann nicht auch gerade in diesen Rahmen meinen Spass mit allen Geschlechtern? oder ist es so das diese Menschen einfach nach einer Liste gehen was zuerst begehrt wird? 

Auch einige Paare sprachen davon das zb Männer sich als bi ausgeben um diese Paare von einem Treffen zu überzeugen aber dann eigentlich nur die Frau beglücken möchten und der mann dann in die Röhre schaut. 

Ich finde persönlich ehrlich währt am längsten und es ist doch auch vollkommen ok einfach hetero zu sein. aber trotzdem offen und tolerant anderen Sexualitäten gegenüber tu sein, 

Wie sind eure Erfahrungen habt ihr das auch schon erlebt? das Menschen sich sexuell als etwas ausgeben was sie in wirklichkeit garnicht sind?

 

einer trat den stein los und nun "gendern" wir so daher. erinnert mich an meine kindheit und "des kaisers neue kleider".?

Geschrieben

Viele Menschen geben sich als etwas aus, das sie nicht sind. Warum sollte das im Falle der Sexualität anders sein?

Unter Umständen bietet das sogar noch Vorteile. Reicht doch schon wenn man als besonders aufgeschlossen, interessant oder was auch immer wahrgenommen wird.

Ich glaube aber auch, dass die ganze Begriffswichserei ein Übriges tut… Ein paar Begriffe nennst du ja auch schon: fängt an bei sexpositiv (wtf?), pansexuell, sapiosexuell… und dann gibt es da ja noch so 2 bis 3 andere Begrifflichkeiten, die man erst mal googlen muss, um zu wissen, was das sein soll. 

Für mich gilt: Life is queer.  
Und jeder kann sein was er will. 
 

 

Geschrieben
Denk mal drüber nach, welche Wirkung Du erzielst, wenn Du eine Frage an die Welt hinaus sendest, neben freundlichen und neutralen Antworten zur Sache auch den üblichen Dreck anziehst - und dann so was raushaust.

Und als kleinen Hinweis am Rande:
Dass Du speziell bist, weißt Du selbst.
Damit bist Du aber auch Botschafter.
Und prägst damit das Bild derjenigen , die mit Fällen wie Dir (wertungsfrei, mir fällt nur gerade nichts besseres ein, also das bitte nicht krumm nehmen) sonst keine Kontakte haben.
Nicht fair - aber auch nicht von der Hand zu weisen … oder?
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb frl_Plastique:

,mit meinesgleichen meine ich offene leute die sich auch in der sexpositven szene auskennen und nicht leute die sich nur über sexuelle ausrichtungen auskotzen wollen... ich kann nix zu sm sagen und würde mich hüten.. fraglich ob ihr wenn sm leute sagen wir möchten unter unsergleichen disskutieren auch sagt das das uncool ist

tun sie!^^

aber hey- wir SMler sind sehr offen! meii...wir sind halt beide die 'exotencommunity' iwo (gibt schlimmeres!)

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb frl_Plastique:

,mit meinesgleichen meine ich offene leute die sich auch in der sexpositven szene auskennen und nicht leute die sich nur über sexuelle ausrichtungen auskotzen wollen... ich kann nix zu sm sagen und würde mich hüten.. fraglich ob ihr wenn sm leute sagen wir möchten unter unsergleichen disskutieren auch sagt das das uncool ist

"Sexpositiv" (was auch immer dieser merkwürdige Begriff bedeutet, aber Hauptsache er ist "hipp") sind für dich leider nur Menschen, die hundertprozentig deiner Meinung sind. Du musst echt noch lernen was diskutieren bedeutet.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

"Sexpositiv" (was auch immer dieser merkwürdige Begriff bedeutet, aber Hauptsache er ist "hipp") sind für dich leider nur Menschen, die hundertprozentig deiner Meinung sind. Du musst echt noch lernen was diskutieren bedeutet.

könnt ihr alle nicht lesen? nochmal zum 1234553 mal sexpostive partys sind party auf denen es gestattet ist sex zu haben.. diese namen habe ich nicht erfunden oder anderes.. was reitet ihr alle auf diesem wort rum mein gott

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Ich hatte extrem viele Gespräche und der Grundton war immer ich bin Pansexuell, sapiosexuell, ich bin bi, ich bin dieses oder ich bin jenes... 

Wie anstrengend

 

vor 8 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Ich frage mich seit längerem, ob es wirklich ein Trend ist zu sagen: Hey ich bin dieses und jenes um evtl besonders rüberzukommen, oder weil es irgendwie in Mode ist zu sagen ich bin pan, sapio, bi oder ähnliches, 

Du hast es erfasst

vor 2 Stunden, schrieb mAaaartin:

(psychische) Krankheiten sind Mode, Schönheitsoperationen sind Mode und Diversität ist Mode. 👍

Hebe ich hervor

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Ich war gestern auf einer Sexpositiven Party, die sich auf die Fahne geschrieben hat sehr divers zu sein, alle Sexualitäten willkommen zu heissen, und sehr offen und tolerant zu sein. 

Schön.

 

vor 7 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Ich hatte extrem viele Gespräche und der Grundton war immer ich bin Pansexuell, sapiosexuell, ich bin bi, ich bin dieses oder ich bin jenes... 

Ja. Wichtigtuer halt.

Sind eben alle ganz toll anders.

vor 7 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Unten in den Spielbereichen dieser Party hatten dann aber genau diese Leute nur klassisch heterosexuellen Sex, nirgendwo sah man 2 Männer, oder 2 Frauen, sondern nur die normale heterosexuelle Mann+Frau konstellation, hier und da mal ein paar sm spiele, fesseln, peitschen aber da auch nur in Heterovarianten.

 Komisch. Warst du dort die einzige Homosexuelle/demnächst hetero - Transperson?

 

vor 7 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Ich frage mich seit längerem, ob es wirklich ein Trend ist zu sagen: Hey ich bin dieses und jenes um evtl besonders rüberzukommen, oder weil es irgendwie in Mode ist zu sagen ich bin pan, sapio, bi oder ähnliches, 

Warscheinlich ist es so.

Ich höre sowas allerdings so gut wie nie im richtigen Leben.

Lese immer nur auf poppen.de davon.

vor 7 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Mich verwirrt sowas weil wenn ich doch so lebe habe ich dann nicht auch gerade in diesen Rahmen meinen Spass mit allen Geschlechtern? oder ist es so das diese Menschen einfach nach einer Liste gehen was zuerst begehrt wird? 

Verstehe ich jetzt nicht.

Da waren doch nur Leute, die Hetero Sex hatten?

Unabhängig davon, was sie vorher erzählten.

vor 8 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Auch einige Paare sprachen davon das zb Männer sich als bi ausgeben um diese Paare von einem Treffen zu überzeugen aber dann eigentlich nur die Frau beglücken möchten und der mann dann in die Röhre schaut. 

Soll ja vorkommen. Was hast du diesen Paaren geraten?

Den Blender vor die Tür setzen?

vor 8 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Ich finde persönlich ehrlich währt am längsten und es ist doch auch vollkommen ok einfach hetero zu sein. aber trotzdem offen und tolerant anderen Sexualitäten gegenüber tu sein, 

Stimmt.

 

vor 8 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Wie sind eure Erfahrungen habt ihr das auch schon erlebt? das Menschen sich sexuell als etwas ausgeben was sie in wirklichkeit garnicht sind?

Klar.

Blender, Wichtigtuer und Spinner gibt es überall.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RottenDandy:

Schön.

 

 

 Komisch. Warst du dort die einzige Homosexuelle/demnächst hetero - Transperson?

ich bin auch jetzt per definition hetero.. bin ja ne frau bzw ne transfrau.. ich hab zumindest noch nicht gehört das transfrauen von sich sagen schwul zu sein

vor 1 Minute, schrieb RottenDandy:

 

 

 

 

Soll ja vorkommen. Was hast du diesen Paaren geraten

das sie den typen mit nem strapon durchvögeln sollen.. nee hab gesagt würd abbrechen

Geschrieben
Wieder was gelernt!
Thank you lord !!!

(Sorry, nix für ungut)
Aber sex-positive ! Holymoly !

PS: Viele geben sich nicht für was anderes aus, als sie sind.
Aber viele werden nicht verstanden/ können nicht verstanden werden, wer/ was sie sind.
Doch ALLE verschwenden ihre Energie, wenn andere nicht so fühlen/ denken, wie sie selbst !
GaF 👍
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb frl_Plastique:

ich bin auch jetzt per definition hetero.. bin ja ne frau bzw ne transfrau.. ich hab zumindest noch nicht gehört das transfrauen von sich sagen schwul zu sein.

Okay... Heterosexuelle Transfrau.

Und warum wollte dann niemand Sex mit dir?

Hätte ja gepasst so wie du es beschreibst. a057.gif

Geschrieben
Ich glaube leider ist es nicht ganz ausgeschlossen, es wird mit dem ganzen "Ich bin nicht hetero!" doch sehr kokettiert. Reden kann man viel, ich denke immer, wer so tickt, tut einfach und muss es nicht ständig wie eine Fahne vor sich her tragen. Besonders sein zu wollen hat eben immer Konjunktur.
Geschrieben

Je nach persönlichem Umfeld ist man heutzutage "unnormal" oder "nicht hipp genug", wenn man einfach "nur" hetero ist und recht normalen Sex praktiziert - also sucht man sich was aus, was einen "normal" oder "hipp" erscheinen läßt.

Seit einiger Zeit muss man leider mit dem Strom schwimmen, wenn man nicht ausgegrenzt werden möchte.

🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Mich verwirrt sowas weil wenn ich doch so lebe habe ich dann nicht auch gerade in diesen Rahmen meinen Spass mit allen Geschlechtern?

na Moment mal es gibt nen Unterschied zwischen Sexueller Präferenz und Geschlechteridentität.....

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb RottenDandy:

Okay... Heterosexuelle Transfrau.

Und warum wollte dann niemand Sex mit dir?

Hätte ja gepasst so wie du es beschreibst. a057.gif

hä wo hab ich denn geschrieben das ich sex wollte? für mich is das rudelbumsen nix ich schau mir das nur gern mal an was so in den räumen abgeht.. ich kann mir nicht vorstellen da so öffentlich rumzuknattern

Geschrieben
Ich denke, dass sexuelle Orientierung einen zu hohen Stellenwert bekommen hat. Wenn jemand transsexuell, gay, bi etc. ist, ist das ein persönlicher Punkt. Jene, die das ausleben oder sich als solche definieren, leben eigentlich ein ganz normales Leben. Jedoch ist Sexualität und vogueness mittlerweile ein " get out of jail" for free card. Um nicht als Homophob betitelt zu werden, sagt man halt nix, aber wie auch alle anderen Menschen ist da auch viel Schwachsinn mit drin. Marcy, der front an der smith's ist homosexuell und vegan ( also Weiss man schon er hat den besten sinn für Humor) sagte einmal, dass krieg eine Erfindung heterosexueller menschen sei. Er meinte, wenn alle Menschen homosexuell wären, gäbe es keinen Krieg. Und er hat Recht, wenn alle Menschen homosexuell sind, gibt es keine Menschen.... Aber man sagt halt nix.... 🤣😉
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kln602292:

Ich denke, dass sexuelle Orientierung einen zu hohen Stellenwert bekommen hat. Wenn jemand transsexuell, gay, bi etc. ist, ist das ein persönlicher Punkt. Jene, die das ausleben oder sich als solche definieren, leben eigentlich ein ganz normales Leben. Jedoch ist Sexualität und vogueness mittlerweile ein " get out of jail" for free card. Um nicht als Homophob betitelt zu werden, sagt man halt nix, aber wie auch alle anderen Menschen ist da auch viel Schwachsinn mit drin. Marcy, der front an der smith's ist homosexuell und vegan ( also Weiss man schon er hat den besten sinn für Humor) sagte einmal, dass krieg eine Erfindung heterosexueller menschen sei. Er meinte, wenn alle Menschen homosexuell wären, gäbe es keinen Krieg. Und er hat Recht, wenn alle Menschen homosexuell sind, gibt es keine Menschen.... Aber man sagt halt nix.... 🤣😉

naja ich kenne einige lesbische frauen die sich von schwulen männern schwängern lassen haben es gibt ja auch andere möglichkeiten das zeug darein zu befördern!!! und zum thema heterosexuelle dieses jenes.. auch ich finde das heterosexuelle in bestimmten dingen zu viel über andere entscheiden.. wieso sollen alte heterosexuelle männer darüber entscheiden dürfen ob ich mir ne vagina untenrum schnibbeln darf, wieso sollen diese darüber entscheiden ob zwei lesbische frauen nen kind haben können etc.. ich fang doch auch nicht an und rede konservativen heteros rein oder?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb frl_Plastique:

hä wo hab ich denn geschrieben das ich sex wollte? für mich is das rudelbumsen nix ich schau mir das nur gern mal an was so in den räumen abgeht.. ich kann mir nicht vorstellen da so öffentlich rumzuknattern

Aber dann bist du ja auch nur ein "Etikettenschwindel".

Wenn man auf eine "Sexpositiv Party" geht, dann ja nicht nur zum zugucken.

Könnten andere sich genauso beschweren. a010.gif

Ich hatte das halt so verstanden, dass du nun enttäuscht warst, dass auf die Worte..."Wir sind alle Bi, Pan usw..." keine Taten folgten und du nun nur, beim Hetensex zugucken musstest. a057.gif

 

×
×
  • Neu erstellen...