Jump to content

Sind Sexualitäten Mode?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, kommt leider immer wieder vor. Wozu das gut ist ? Wer weiß es schon.
Geschrieben
Mit hetero- und homosexuell kann ich noch was anfangen. Bi verstehe ich auch noch, aber dann hört es auf. Alles andere ist für mich persönlich surreal und ich möchte damit nichts zu tun haben. Jeder soll die Sexualität ausleben, die man meint, aber ich muss das nicht wissen. Ich renne auch nicht durch die Gegend und sage jedem, dass ich ausschließlich auf Frauen stehe.

Das habe ich schon immer so gesehen. Ich sehe ebenfalls keinen Grund, warum man sich "outen" sollte. Es geht die Öffentlichkeit absolut nichts an, welche Art von Mensch ich liebe oder im Bett bevorzuge. Völlig egal, ob ich im öffentlichen Fokus stehe oder nicht.
Und sollte eins meiner Kids irgendwann um die Ecke kommen, dass sie auf dies oder jenes stehen, dann ist das okay. Ich akzeptiere es, muss aber nicht mehr darüber wissen, als das es Tatsache ist.
Geschrieben
Die machen das gerade mit weil es eine Modeerscheinung ist. Dabei wollen sie einfach nur ganz klassischen Sex mit einer Frau oder einem Mann. Das Drumherum macht man mit um nicht negativ aufzufallen.
Geschrieben
Ich verstehe nur Schubladen. Mir egal was andere machen und welchem Trend sie hinterherlaufen.
Geschrieben
Für mich ist es keine Mode.
Bin Pansexuell und hatte was mit Frauen, Männer und auch etwas mit Transgender.
Bis vor ein paar jahren waren es überwiegend Frauen und nun sind es überwiegend mit Männer.
Ja, es gibt dennoch Bevorzugung.
Jedenfalls war es immer für mich immer so.
Mag auch sein das es viele gibt, die interessanter sein wollen für andere und sich als etwas ausgeben, was sie nicht sind.
Genauso auch umgekehrt, das sie sich als Hetero ausgeben obwohl sie bi sind oä.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich muss erstmal ins Lexikon gucken was das alles ist 😀
Geschrieben
Ich halte diese ganzen Bezeichnungen nur für wichtiges Gemache, wenn man denn genau hinschaut, bleibt hetero-, homo- und bi-sexuell übrig. Und ich bin der Meinung, das genügt auch.
Auch bei der Einteilung der Geschlechter reichen Mann, Frau und Diverse vollkommen aus. Nicht jeder und jedes braucht eine Bezeichnung, welche ausschließlich auf sie zutrifft.
Was die lügenden "Bi-Männer" oder "Bi-Paare" angeht, es wird immer Menschen geben, die Lügen um an ihr Ziel zu kommen, ist Scheiße, aber wohl leider nicht zu ändern...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Sind Sexualitäten Mode?

Kene Ahnung.

Geschrieben
ich denke für mich, das die einstufung, in welche sexuelle ausrichtung mich fühle bzw. hingezogen zeige, sollte eindeutig sein. unter anderem, gibt es die möglichkeit, dass manch einer es noch nicht genau weiß.
ich finde es aber schade, wenn du auf solch eine veranstaltung gehst, das dann nicht so praktiziert wurde.
kann es auch nachempfinden, wenn du deswegen enttäuscht bist.
nur ändern lässt es sichnicht.
finde es aber gut, dass du es als thema eröffnet hast.
Geschrieben
Ich hab langsam das Gefühl hetero zu sein ist out🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Pupsi321meins:
Ich hab langsam das Gefühl hetero zu sein ist out🤷🏻‍♀️

Lass dir nix einreden. Was für dich in oder out ist entscheidest ausschließlich du. 😁

Geschrieben

Für mich sind die ganzen "Sonderformen" gleich ein Ausschlußkriterium. Ich bin lieber altmodisch und mache es wie immer schon... ;-) ;-) ;-)

Geschrieben
Sex Positive Menschen respektieren , akzeptieren und unterstützen jede Form von Sex. Das heißt aber nicht automatisch, dass sie jede Form von Sex auch selbst haben müssen. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass der Zitronenfalter auch Zitronen faltet. Und dieser Trugschluss ist auch keine neue Erkenntnis mehr. Wenn Du also Bi sexuelles oder homosexuelles erleben willst, solltest Du auch auf genau solche „Partys“ gehen.
Geschrieben
Bei "Sexpositiven Party" war ich schon raus. Das klingt schon recht tendenziös. Man will sich selber als etwas besseres definieren. Und am Ende bleibt es bei einem bunten Aufkleber und den Spinnenweben im Kopf.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Silverback6:

Sex Positive Menschen respektieren , akzeptieren und unterstützen jede Form von Sex. Das heißt aber nicht automatisch, dass sie jede Form von Sex auch selbst haben müssen. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass der Zitronenfalter auch Zitronen faltet. Und dieser Trugschluss ist auch keine neue Erkenntnis mehr. Wenn Du also Bi sexuelles oder homosexuelles erleben willst, solltest Du auch auf genau solche „Partys“ gehen.

ähm hä wo habe ich das behauptet? wo habe ich mich beschwert das ich zu wenig homosexuelles gesehen habe? lese mal bitte den beitrag richtig

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lilly_only:

Lass dir nix einreden. Was für dich in oder out ist entscheidest ausschließlich du. 😁

Ganz klar 😉

schon immer …

is mir nur die letze Zeit echt uffgefallen. Das relativ viele Männer bi sind und tv und ts suchen , wenn ich dann meine das ist nixht meins  und turnt mich heisst es“och ich hab es ja noch nie gemacht , bin es ja net wirklich“

😂🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Erinnert mich an ein Gespräch mit meiner Tochter. Sie erzählte mir von einer Arbeitskollegin, die ja so unglaublich gern irgendwie queer wäre,  weil es ja so toll wäre und sie auch ständig mit solchen Leuten rumhing und auf solche Veranstalltungen ging... was letztlich nichts an der Tatsache änderte, dass die Frau schlicht hetero und monogam und überhaupt völlig normal war... ja, ab und an habe ich schon das Gefühl, dass vieles einfach gerade in ist.

Geschrieben
Sexpositiv-Party sagt eigentlich schon alles. Ich werde zum Glück nie verstehen müssen, warum jeder jedem heutzutage seine Sexualität mitteilen muss. Und klar gibt es da immer mehr Mitläufer. Da diese Menschen sonst nichts interessantes in ihrem Leben haben, denken sie sich halt irgendeine Sexualität aus, nur um irgendwie interessant zu sein. Ich finde es regelrecht nervig, dass heutzutage alles mitgeteilt, toleriert und akzeptiert werden soll. Die einzige Sexualität, die mich tatsächlich interessiert ist die eines eventuellen Partners und das bitte bevor man sich aufeinander einlässt.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Sexpositiv-Party sagt eigentlich schon alles. Ich werde zum Glück nie verstehen müssen, warum jeder jedem heutzutage seine Sexualität mitteilen muss. Und klar gibt es da immer mehr Mitläufer. Da diese Menschen sonst nichts interessantes in ihrem Leben haben, denken sie sich halt irgendeine Sexualität aus, nur um irgendwie interessant zu sein. Ich finde es regelrecht nervig, dass heutzutage alles mitgeteilt, toleriert und akzeptiert werden soll. Die einzige Sexualität, die mich tatsächlich interessiert ist die eines eventuellen Partners und das bitte bevor man sich aufeinander einlässt.

Du hast es auf den Punkt gebracht. 👍

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb angeLoFsuN:
Sexpositiv-Party sagt eigentlich schon alles. Ich werde zum Glück nie verstehen müssen, warum jeder jedem heutzutage seine Sexualität mitteilen muss. Und klar gibt es da immer mehr Mitläufer. Da diese Menschen sonst nichts interessantes in ihrem Leben haben, denken sie sich halt irgendeine Sexualität aus, nur um irgendwie interessant zu sein. Ich finde es regelrecht nervig, dass heutzutage alles mitgeteilt, toleriert und akzeptiert werden soll. Die einzige Sexualität, die mich tatsächlich interessiert ist die eines eventuellen Partners und das bitte bevor man sich aufeinander einlässt.

👍👍👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Und klar gibt es da immer mehr Mitläufer.

Seit Conchita Wurst ist Auffallen um jeden Preis weit verbreitet. 

***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Sexpositiv-Party sagt eigentlich schon alles. 

Ja was sagt es denn? Es ist ne Party auf der in der Regel techno läuft und auf der es erlaubt ist auch sex zu haben.. die ersten clubs die damit begonnen haben war zb der kitkat club in berlin.. fraglich ob du bei einem swingerthema auch sagen würdest swingerclub sagt ja schon alles!!! es geht doch nicht um die party.. junge menschen gehen halt auf sexpositve partys älteres volk geht eben swingen... wenn sie wollen

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

unabhängig davon, dasses schon immer heteros, homos, bi-menschleins gab..sowie pans...etc...dasses schon immer transidente gab...schon immer BDSMler... (liste bitte beliebig ergänzen)-

manchmal bekommt man wirklich das gefühl, dass sie leutz nur deshalb nu so titulieren, weil grad 'in'..oder es sich 'geil' anhört

Geschrieben
Wir gehen vor allem nicht zu solchen Partys, weil da Techno läuft.
Ich ♀️ bin mit einem Mann zusammen, das Geschlecht ist aber keine Voraussetzung dafür, dass ich sexuelles Interesse entwickeln kann. Man wird uns als stink langweiliges Heteropaar einstufen, auch wenn ich mir andere Labels anheften könnte. 🤷‍♀️ Vollkommen egal.
Geschrieben

Ich bin Hetero und das ist gut so ich habe es mit einem Mann probiert ist nicht meins. Also bleibe ich doch lieber ein langweiliger Sexgeselle der nur auf Frauen steht.

  

×
×
  • Neu erstellen...