Jump to content

Sind Sexualitäten Mode?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Viele haben das hier sehr schön kommentiert!! Der ganze Kram nervt doch einfach nur!! Müssen wir für jeden Mist ein Kunstwort erfinden..
Bei mir kann einfach jeder sein , wie er gern möchte.. jedem wie es gefällt ...
Aber wir sollten aufhören ... Tausende von Schubladen aufzumachen.. und für jeden und alles einen Begriff ein Wort etc. zu erfinden...nur das keiner beleidigt ist...mimimi ! Ich denke die Welt hat außerhalb der kleinen Blase...ganz andere Probleme! Im Großteil der Welt darfst die Begriffe nicht mal laut aussprechen...also sollten wir eher daran arbeiten.. als an irgendwelchen...Designgeschlechtern ...!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb EnjoyMoments:

Viele haben das hier sehr schön kommentiert!! Der ganze Kram nervt doch einfach nur!! Müssen wir für jeden Mist ein Kunstwort erfinden..
Bei mir kann einfach jeder sein , wie er gern möchte.. jedem wie es gefällt ...
Aber wir sollten aufhören ... Tausende von Schubladen aufzumachen.. und für jeden und alles einen Begriff ein Wort etc. zu erfinden...nur das keiner beleidigt ist...mimimi ! Ich denke die Welt hat außerhalb der kleinen Blase...ganz andere Probleme! Im Großteil der Welt darfst die Begriffe nicht mal laut aussprechen...also sollten wir eher daran arbeiten.. als an irgendwelchen...Designgeschlechtern ...!

geb ich dir per se recht! die gesellschaft muss sich da ändern!

aber man muss sich auch selbst definieren können..grade dann, wenn man noch wen passendes sucht

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb towel:

geb ich dir per se recht! die gesellschaft muss sich da ändern!

aber man muss sich auch selbst definieren können..grade dann, wenn man noch wen passendes sucht

Ja aus der Perspektive betrachtet gebe ich Dir natürlich recht ! Für eine gleichgesinnte Suche macht es Sinn. Aber irgendwann sollte es man auch gut sein lassen...das Rad immer neu erfinden zu wollen. Also will heißen, was soll denn noch kommen...irgendwann ist doch alles abgedeckt....es sind dann nur noch Nuancen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EnjoyMoments:

Ja aus der Perspektive betrachtet gebe ich Dir natürlich recht ! Für eine gleichgesinnte Suche macht es Sinn. Aber irgendwann sollte es man auch gut sein lassen...das Rad immer neu erfinden zu wollen. Also will heißen, was soll denn noch kommen...irgendwann ist doch alles abgedeckt....es sind dann nur noch Nuancen...

jaa!!  immer wieder für alles neue begrifflichkeiten iss bullshit! ganz klar :)

@frl_Plastique-
auf der vogue dann aber ohne handy! ;)

Geschrieben
Ich denke auch, dies ist eine Modeerscheinung und wird durch die Medien sehr ins öffentliche Licht gerückt. Weil gegeben hat es die verschiedenen Sexualitäten schon immer. Nun ist es halt schick sich damit auch in der Öffentlichkeit zu brüsten. Was meiner Meinung nach aber für die normale Entwicklung der Sexualität der Jugendlichen eher zu Verwirrungen führt und diese sich sofort in einer Rolle sehen, in die sie bei weniger bis gar nicht öffentlicher zur Schaustellung gar nich erst gekommen wären.
Geschrieben
Moin, ich glaube, es ist eine Modeerscheinung um sich aus der Masse herauszuheben. Normal zu sein scheint heutzutage eher verpönt zu sein.
Geschrieben

Ich wüsste nicht, warum es überhaupt notwendig ist, ewig seine sexuelle Gesinnung zu rechtfertigen.

Geschrieben
Einerseits bin ich nahezu sicher, dass diese Etiketten überwiegend reine Fassade sind - eine Masche im Sinne von: „Du kannst Dich so richtig tolerant fühlen, wenn Du Dich mit mir einlässt.“

Wenn es dann in Einzelfällen mal keine Masche ist, dürfte das für diejenigen über kurz oder lang ziemlich frustrierend werden, wenn die Masche in der Breite bekannt wird.

Auf der anderen Seite - wie kommst Du darauf, dass diese Ausrichtungen grundsätzlich die Geschlechtergrenzen aufheben?
Manches ersetzt hetero ja nicht unbedingt und erweitert den Kandidatenkreis nicht einmal - sondern schränkt ihn im Gegenteil zusätzlich zu einer Grundausrichtung noch weiter ein.
Geschrieben

Ich denke auch, dass hinter der Verwendung solcher Begriffe oft genug bloß der Wunsch nach persönlicher Individualität steckt. 

Sapiosexualität ist in meinen Augen zum Beispiel eher eine nicht-sexuelle Vorliebe bei der Partnerwahl. Man wünscht sich jemanden, der klug ist, mit dem man intelligente Gespräche führen kann, und keine schlicht gestrickte Hohlbirne. Absolut verständlich! Aber ist das jetzt wirklich eine sexuelle Orientierung? 

Pansexualität dürfte hingegen äußerst selten sein. Wenn ich das richtig sehe, ist jemand pansexuell, wenn für ihn das Geschlecht einer Person absolut keine Rolle spielt. Das heißt, für ihn ist irrelevant, ob sein Gegenüber m, w oder d ist.

Das klingt für mich nach einer ziemlich exotischen sexuellen Orientierung. Ich habe schon jede Menge bisexuelle Männer kennen gelernt. Die meisten hatten allerdings nur ein sexuelles Interesse an Männern, und das beschränkte sich oft genug auch auf einige, ganz bestimmte, Praktiken. Sich in einen Mann zu verlieben, oder mit ihm alles zu machen, was man auch mit einer Frau tun würde, inkl. küssen, streicheln usw. ist für solche Typen undenkbar. Sicher mag es auch Leute geben, die wirklich pan sind. Aber das sind halt nur wenige, und es werden sicher auch nicht mehr, weil diese Bezeichnung grad in Mode ist. 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb towel:


aber man muss sich auch selbst definieren können..grade dann, wenn man noch wen passendes sucht

Jeder kann sich definieren wie er will. Nur darf er nicht erwarten, dass die Welt ihn als Mittelpunkt hält

Geschrieben
Ja, es ist ein Trend und es nervt das er von staatlichen Behörden verordnet wird!
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Mich verwirrt sowas weil wenn ich doch so lebe habe ich dann nicht auch gerade in diesen Rahmen meinen Spass mit allen Geschlechtern? oder ist es so das diese Menschen einfach nach einer Liste gehen was zuerst begehrt wird? 

Das liegt aber nicht an denen, sondern Du willst Do Sex mit denen, dann solltest Du auch aktiv werden und nicht nur hier bei den Mods Antworten löschen lassen, die nicht Deiner aktuellen Vorstellung entsprechen. Es liegt an Dir! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Guter-Mann:

Das liegt aber nicht an denen, sondern Du willst Do Sex mit denen, dann solltest Du auch aktiv werden und nicht nur hier bei den Mods Antworten löschen lassen, die nicht Deiner aktuellen Vorstellung entsprechen. Es liegt an Dir! 

kannst du bitte einfach meine -beiträge in ruhe lassen? wir disskutieren hier alle nett und friedlich und deine attacken auf meine person interessieren micht nicht... also hör doch bitte einfach auf und entweder disskutiere normal mit ohne diese attacken gegen mich oder such dir einen anderen tread

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb frl_Plastique:

Ja was sagt es denn? Es ist ne Party auf der in der Regel techno läuft und auf der es erlaubt ist auch sex zu haben.. die ersten clubs die damit begonnen haben war zb der kitkat club in berlin.. fraglich ob du bei einem swingerthema auch sagen würdest swingerclub sagt ja schon alles!!! es geht doch nicht um die party.. junge menschen gehen halt auf sexpositve partys älteres volk geht eben swingen... wenn sie wollen

***

Ich finde deine Kommentare, sobald dir etwas nicht passt, immer sehr anmaßend. Junge Menschen... sorry, aber du bist auch schon Ende 30. Das bezeichne ich persönlich nicht mehr als jung. Und alle anderen als "Älteres Volk" zu bezeichnen und dann auch noch mit swingen gleichzusetzen ist mehr als daneben. Du bist immer diejenige, die soviel Toleranz und Respekt einfordert, aber selbst nicht in der Lage ist, dies anderen Menschen entgegen zu bringen. Immer wieder erstaunlich wie sehr du dir doch selbst widersprichst.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb frl_Plastique:

kannst du bitte einfach meine -beiträge in ruhe lassen? wir disskutieren hier alle nett und friedlich und deine attacken auf meine person interessieren micht nicht...

Du hast Forum wohl nicht verstanden. Wenn Du es geheim haben willst, verschicke PN. Aber wenn Dichdas ohnehin nicht interessiert, wo ist dann das Problem? 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Jeder kann sich definieren wie er will. Nur darf er nicht erwarten, dass die Welt ihn als Mittelpunkt hält

hab ich auch nie gesagt!

und ich persönliche kenne durchaus pansexuelle! man stelle sich vor, es sind keine einhörner^^

und was sapio mit nicht-sexuell zu tun haben soll @Equinox80, weiss ich auch nich! man sollte manch begrifflichkeit scho kennen, bevor man sie meint, abwerten zu müssen

Geschrieben
Mich würden eher die Zweierpaarungen wundern.

Ich bin auch bi. Darum bevorzuge ich Paare.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb frl_Plastique:

Tja dann bin ich wohl die aktuelle Vogue Ausgabe

Glückwunsch! Immer am Zeitgeist sein! 😜

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Ich finde deine Kommentare, sobald dir etwas nicht passt, immer sehr anmaßend. Junge Menschen... sorry, aber du bist auch schon Ende 30. Das bezeichne ich persönlich nicht mehr als jung. Und alle anderen als "Älteres Volk" zu bezeichnen und dann auch noch mit swingen gleichzusetzen ist mehr als daneben. Du bist immer diejenige, die soviel Toleranz und Respekt einfordert, aber selbst nicht in der Lage ist, dies anderen Menschen entgegen zu bringen. Immer wieder erstaunlich wie sehr du dir doch selbst widersprichst.

man kann es auch lesen wie man will... oder wie es in den wald hineinruft so schallt es raus.. du erwartest respekt dann fang mal an

Geschrieben
Ich finde das gut, das Sexualitäten und Fetische modisch ausgebeutet werden... So kann ich dann gelegentlich genauso schnippsend und mit Schlangenhals erwidern, das ich asexuell bin und ebentuelle gegenwärtigkeiten das keinesfalls zum Positiven verändern...
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb frl_Plastique:

man kann es auch lesen wie man will... oder wie es in den wald hineinruft so schallt es raus.. du erwartest respekt dann fang mal an

Ich sag ja, es ist unfassbar was du so von dir gibst. Eine Diskussion ist und bleibt mit dir sinnlos. Schönen Abend noch.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb angeLoFsuN:

Ich sag ja, es ist unfassbar was du so von dir gibst. Eine Diskussion ist und bleibt mit dir sinnlos. Schönen Abend noch.

sehen viele andere anders.. es sind immer die gleichen 5 leute im forum (du bist einer davon) die mich anzicken, ihre normalität feiern, mich provozieren und wenn ich dann antworte immer gebetsmühlenartig mit ihrem du willst tolllllllernanz also tollllleriere mich auch mist... ich pfeif auf toleranz interessiert mich nicht die bohne was irgendwelche poppen leute von mir denken.. ich mag hier nett disskutieren.. am liebsten mit meinesgleichen 

×
×
  • Neu erstellen...