Jump to content

Sind Sexualitäten Mode?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich war gestern auf einer Sexpositiven Party, die sich auf die Fahne geschrieben hat sehr divers zu sein, alle Sexualitäten willkommen zu heissen, und sehr offen und tolerant zu sein. 

Ich hatte extrem viele Gespräche und der Grundton war immer ich bin Pansexuell, sapiosexuell, ich bin bi, ich bin dieses oder ich bin jenes... 

Unten in den Spielbereichen dieser Party hatten dann aber genau diese Leute nur klassisch heterosexuellen Sex, nirgendwo sah man 2 Männer, oder 2 Frauen, sondern nur die normale heterosexuelle Mann+Frau konstellation, hier und da mal ein paar sm spiele, fesseln, peitschen aber da auch nur in Heterovarianten.

Ich frage mich seit längerem, ob es wirklich ein Trend ist zu sagen: Hey ich bin dieses und jenes um evtl besonders rüberzukommen, oder weil es irgendwie in Mode ist zu sagen ich bin pan, sapio, bi oder ähnliches, 

Mich verwirrt sowas weil wenn ich doch so lebe habe ich dann nicht auch gerade in diesen Rahmen meinen Spass mit allen Geschlechtern? oder ist es so das diese Menschen einfach nach einer Liste gehen was zuerst begehrt wird? 

Auch einige Paare sprachen davon das zb Männer sich als bi ausgeben um diese Paare von einem Treffen zu überzeugen aber dann eigentlich nur die Frau beglücken möchten und der mann dann in die Röhre schaut. 

Ich finde persönlich ehrlich währt am längsten und es ist doch auch vollkommen ok einfach hetero zu sein. aber trotzdem offen und tolerant anderen Sexualitäten gegenüber tu sein, 

Wie sind eure Erfahrungen habt ihr das auch schon erlebt? das Menschen sich sexuell als etwas ausgeben was sie in wirklichkeit garnicht sind?

 

Geschrieben
Ich bin Schwul
Und das ist auch gut so

Traurig, dass viele etwas behaupten aber es nicht leben
Geschrieben
Immer den Trend mitgehen und neue Begriffe erfinden, statt einfach das zu tun worauf man Lust hat. Uns ist es vollkommen egal wer welche Sexualität hat und wir wollen nicht wissen, wie man das nennt. Im Endeffekt geht es um
Befriedigung. Und wenn die erfolgt, ist es gut.
Geschrieben
Mitläufer... weil es von den Medien so transportiert wird - wollen die mitlaufen, um "in" zu sein
Geschrieben
Ich habe da die gleichen Erfahrungen.
Geschrieben
Da können wir dich vollkommen verstehen.Uns ging es aber im privaten Umfeld so. Haben mal ne Zeit nur einen einzelnen Mann für uns gesucht natürlich mit Bi Erfahrung und es haben sich auch einige gemeldet darauf. Den ich der weibliche Part wollte es gerne mal erleben meinen Mann mit einem anderen Mann beim Sex zuzuschauen. Was war am Schluss das Resultat davon der Kerl hatte kaum bis gar keine Erfahrung mit Männern gehabt und war nur an mir interessiert. Irgendwann haben wir es aufgegeben.
Geschrieben
Ich habe noch nie von einer Sexpositiven Party gehört....leider.

Aber die Sexualität ist mir Einerlei...jeder wie er mag und es sich am Besten für einen anfühlt.
Geschrieben
Nennt man Gruppen Zwang einer macht es mit voller Überzeugung die anderen machen sich keine Gedanken und springen auf den Zug auf
Geschrieben
Das ist genauso wie auf dieser Plattform, sagen oder schreiben und dann nachher auch machen sind wie zwei verschiedene Welten.....ich lächel da nur und denke ......mmmmm aha alles klar....
Geschrieben
nun , alles hat seine moden und ich geb dir recht es macht den eindruck als seie mann/Frau/divers erst dann interessand wenn es noch ein extrem drannhängt. es soll anscheinend dazu führen das ein*e potenzieller sexpartner*in schneller zum vorschein kommt. und im richtigen leben is es nicht anders. ich denke wenn leute den kik brauchen sollen se es tuhn , und die anderen die es nit brauchen können ausleben wat sie miteinander wollen, haubtsache man tollerirt einander...
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb GaySinglePassivDevot:

Und das ist auch gut so

Warum?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb frl_Plastique:

Wie sind eure Erfahrungen habt ihr das auch schon erlebt? das Menschen sich sexuell als etwas ausgeben was sie in wirklichkeit garnicht sind?

Im einem direkten Umfeld ist Das gar kein Thema . Was eventuelle Trends angeht kann ich nur vermuten und Das wird dem Thema für mich nicht gerecht .

Geschrieben
Sex bezeichnet die praktische Ausübung von Sexualität als Gesamtheit der Lebensäußerungen, Verhaltensweisen, Empfindungen und Interaktionen von Lebewesen in Bezug auf ihre Geschlechtlichkeit.
Ich sage aber "Spaß" dazu!
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Bolero2000:

Warum?

Weil ich es offen lebe

Geschrieben
Ich habe das Gefühl, dass viele gern mehr wären. Als eben nur Cis und hetero.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Venus81:

Ich habe das Gefühl, dass viele gern mehr wären. Als eben nur Cis und hetero.

genau das meine ich!! aber es ist doch vollkommen ok cis und hetero zu sein.. ist doch sogar die normalität deswegen kann ich doch trotzdem offen bunt und tolerant durch die welt gehen

Geschrieben

Viele zur Zeit hippe Begriffe, die auf -sexuell enden, haben mit Sexualität nu auch gar nichts zu tun, sondern nur mit nichtsexuellen Partnerwahlkriterien. Insofern nicht überraschend, wenn die Leute, die sich mit solchen Begriffen beschreiben, auch nur Standardsex haben. Aber Hauptsache, sie fühlen sich wichtig.

Ich hab beruflich im moment viel mit polyamoren, bisexuellen und transidenten Frauen zu tun. Was die alle vereint: sie finden die "lauten" Teile dieser woken Szene sehr merkwürdig bis toxisch. Ist schon interessant zu hören.

Geschrieben
Joo... Ich bin auch gerade erstaunt, wer was alles zur Zeit ist... Plötzlich sind alle am gendern, bi oder lieben BDSM... Muß mir dann selber gestehen, daß ich schei... normal bin und einfach nur gerne spiele mag...lach ...
Geschrieben

Ich sehe dass auch so, es ist nur Mode. Das ist zb. wie mit dem Wort " nachhaltig"(🤦), so viele benutzen das Wort und können es nicht einmal erklären. Andere quatschen es vor um im Trend zu bleiben oder weil die unüberlegt alles mitmachen. So auch beim Sex, von anderen erwarten das jeder mit jedem und das jeder tolerant, allem gegenüber sein MUSS (was Blödsinn ist)aber dann letztens Endes, doch wieder zum klassischen zurück gehen.....alles Charakterschwache Schafe.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb frl_Plastique:

genau das meine ich!! aber es ist doch vollkommen ok cis und hetero zu sein.. ist doch sogar die normalität deswegen kann ich doch trotzdem offen bunt und tolerant durch die welt gehen

Ja, denke ich auch. Aber was soll man da noch sagen....die von gestern haben immernoch den gleichen Stock im Arsch wie früher. 

Geschrieben
Kann jeder machen was er will oder auch sexuell alles ausleben was Spaß macht. Ich bin da altmodisch und bin einfach nur hetero. Will ich auch nicht ändern. Möchte aber auch als hetero akzeptiert werden, genauso wie ich alle anderen akzeptiere
Geschrieben
Wenn Mann bi oder bi interessiert ist ist Mann praktisch überall raus. Von Frauen wird das inzwischen erwartet, aber bei Männer sind Frauen wie Männer in der Swingerszene extrem homophob.
×
×
  • Neu erstellen...