Jump to content

These : Je älter wir werden, desto seltener verlieben wir uns..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja ganz normal,ab 30 sinkt dein Testosteronspiegel und das was du liebe nennst ist nur eine chemische Reaktion in deinem Körper, hauptsächlich gelenkt von Hormonen um unsere Rasse zu erhalten und den Nachwuchs zu schützen.

Alles eigentlich ganz einfach zu verstehen.
Geschrieben
So im Nachhinein, weiß ich, das ich die wahre Liebe 1x hatte.
Das sind nun über 20 Jahre her. Ich war 20, als wir uns kennengelernt und verliebt hatten. Er in mich sogar schon länger. Da kannte ich Ihn noch nicht.
Du hast Recht, man rennt seinen Vorstellungen, hinterher.
Ich kann nur von mir schreiben: seid 9 Jahren alleine, mit meinen Katzen( die damals, noch ein "Herrchen" hatten und denen natürlich auch was fehlt). Je länger die Zeit vergeht, um so mehr, traut man sich auch gar nicht mehr, etwas einzugehen. Ich brauche viel Vertrauen. Hier wurde ich eines besseren belehrt, zuviel Lügner unterwegs. Daher habe ich mich, seid ca. 1 Jahr oder länger, überhaupt nicht mehr getroffen. Da ich ausserdem unwahrscheinlich, unter den Folgen, von Ärztefehler'n mega zu tun habe, bin ich nur noch zu Hause.
Mich überhaupt Jemanden noch nackt zu zeigen = Nein! Daher wird mein schwimmen im See( naggelisch) sowieso das Eisbaden, auch immer weniger. Letzten Sommer war ich noch nicht mal mehr, bei meiner FKK Gruppe.
Ich hatte einige Treffen, schon länger her und ja, es gab 3, die sich rauskristalisiert hatten. Einer geht mir nicht aus dem Kopf.
Aber leider, wollten auch Diese nur eins!
Mein Vertrauen bezüglich Menschen- Ärzte inbegriffen- ist im Keller.
Ja, es war damals einfacher, sich kennenzulernen. Damals hatten wir kein Internet, Handy's...
Das Leben funktionierte trotzdem und vorallem, man war viel mit Freunden unterwegs. Wie mir das alles fehlt 😢
Heute teilt sich die Gesellschaft. Es gibt sehr viele ICH- Menschen. 🤮
Ist man nicht vollkommen, ist man schon weniger Wert.
Ja ich verzichte bewusst auf Sex und Zärtlichkeiten. Da ich mich nicht, als Trophäe sehen möchte.




Geschrieben
Ich verliebe much sehr sehr sehr selten und dan muss auch erst alles stimmen aber wen es dan soweit ist dan richtig....das war schon immer so ich kann das also dp nicht bestätigen....

Das letzte mal verliebt so richtig doll...hmmm....bei meiner Ex
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

woher soll man denn wissen, was Andere suchen?

ähm.. profile lesen.. auf zig plattformen ? da steht es.. und irgendeie steht da.. zu 98% das gleiche.

vor 10 Minuten, schrieb Klaudina:

Zum einen, der "Kick" . Und wenn der nicht gesucht wird?

ich schrieb "kLick" ;)  und warum suchst du dann, was du suchst ?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

Viele Singles in Deutschland haben zu hohe Ansprüche. ...

Ich finde das gar nicht so verkehrt. Man lernt im Laufe des Lebens doch, was einem gut tut und was nicht.

Daher wählt man ganz anders, als in der Jugend z. B.

Wie soll Partnerschaft denn funktionieren, wenn man Ansprüche (zu) stark reduziert? Glaubst Du, das macht glücklich und zufrieden? :confused: Ich möchte sowas nicht, dann lieber weiter allein/solo.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Different1967:

danke :)

du.. ich habe jetzt wirklich verstanden, dass DU es.. nicht.. verstehst.. worum es mir geht  ;)  is gut jetzt.

Ich schick Dir Kraft für Deinen schweren Weg... vielleicht erkennst Du es dann. 

Geschrieben
Gegenthese: wir lernen lediglich irgendwann zwischen rollig und verliebt zu unterscheiden 🙂
Geschrieben
Hm... Als Single bist du doch grad auf dieser Seite der Gewinner. Such mal als Vergebener 😂
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Different1967:

Unabhängige Forschungen schätzen, dass jeder vierte Erwachsene, der älter als 50 Jahre ist, noch nie verheiratet war.!"

Findest Du das schlimm? Wenn ja, warum eigentlich? :confused:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Different1967:

um nochmal zu präzisieren, worum es mir geht. ich lese pemanent.. sowas wie :

"Warum sind so viele Single?

Viele Singles in Deutschland haben zu hohe Ansprüche. Hohe Ansprüche sind laut Studie der häufigste Grund, warum es so viele Singles gibt – das gilt insbesondere für die weiblichen Singles: 48 Prozent der Frauen geben ihrer hohen Anspruchshaltung die Schuld an ihrer Partnerlosigkeit."

"Es gibt keine genauen Zahlen darüber, wie viele Singles es gibt, aber es gibt Studien, die uns eine neue Realität aufzeigen: Noch nie zuvor gab es, zumindest in der westlichen Welt, so viele Singles. Unabhängige Forschungen schätzen, dass jeder vierte Erwachsene, der älter als 50 Jahre ist, noch nie verheiratet war.!"

 

DARUM geht es mir bei der Frage..

 

 

 

Diese Frage kann ich für mich ganz einfach beantworten. Wegen gemachter Erfahrungen habe ich schon vor sehr langer Zeit beschlossen, lieber als Single durchs Leben zu gehen. Und ich habe diesen Entschluss noch nie bereut oder in Frage gestellt.

Ich hab den Eindruck, dass viele in ihren Partnerschaften nicht glücklich sind. Eine Partnerschaft ist zum Glück heutzutage nicht mehr das einzig akzeptierte Lebensmodell.

Geschrieben (bearbeitet)

Sich richtig verlieben bedeutet Kompromisse zu akzeptieren. Genau das wird heutzutage immer weniger angestrebt.

Die Alternativen per Klick sind zu verlockend, da dies ja alle 11 Minuten statistisch vorgeschummelt wird 😄

Es ist doch alles wunderbar bequem geworden und kann innerhalb von 48 Std weltweit bestellt und zugestellt werden.

Seit dem täglichen Webkonsum, wurde die wahre Liebe nahezu immun 🤔

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hexe-1958:

Findest Du das schlimm? Wenn ja, warum eigentlich? :confused:

ich finde es schon etwas.. traurig. warum kommt dauernd das wort.. "schlimm" ? wäre es nicht.. "schön/er", wenn es.. anders.. wäre ? zumindest das "streben" danach ist wohl .. immernoch.. ziemlich stark, wie es aussieht. wie erklärst du dir denn da die ganzen foren.. und vor allem single-börsen ? da scheint ja .. doch.. was zu fehlen, oder nicht ? sonst würde man ja nicht so häufig etwas.. suchen.. und der "markt" ist SO groß, dass viele versuchen genau damit.. auch geld zu machen.  das ist ja keine.. einbildung. kein bedarf.. kein markt.

Geschrieben
"Die meisten Menschen sehen das Problem der Liebe in erster Linie als Problem, selbst geliebt zu werden, statt selbst zu lieben und lieben zu können. Daher geht es für sie nur darum, wie man es erreicht, geliebt zu werden, wie man liebenswert wird." -- Erich Fromm
Geschrieben
Du zerflügst das Gefühl Liebe und Leidenschaft nach meinem persönlichen ein wenig zu viel daher machst du es nach meinem persönlichen Geschmack ein bisschen zu kompliziert denkend. Eine Beziehung entwickelt sich nach dem persönlichen eigenen Grundgedanken und haben diese nicht das Gleiche ziel, wird es zu Komplikationen kommen. In vielen Beziehungen werden einfach zu viele Kompromisse eingegangen um überhaupt diese Beziehung leben zu können und dadurch macht man sich unfrei für den eigentlich richtigen Weg zum richtigen Partner.


Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

ich finde es schon etwas.. traurig. warum kommt dauernd das wort.. "schlimm" ? wäre es nicht.. "schön/er", wenn es.. anders.. wäre ? zumindest das "streben" danach ist wohl .. immernoch.. ziemlich stark, wie es aussieht. wie erklärst du dir denn da die ganzen foren.. und vor allem single-börsen ? da scheint ja .. doch.. was zu fehlen, oder nicht ? sonst würde man ja nicht so häufig etwas.. suchen.. und der "markt" ist SO groß, dass viele versuchen genau damit.. auch geld zu machen.  das ist ja keine.. einbildung. kein bedarf.. kein markt.

Ich bin da bei Dir ... es ist meiner Meinung nach auch schöner .... 

Es hängt aber auch viel von Lebensumständen ab wer in einer Beziehung arg verletzt wurde, wird sich immer schwer tun, sich wieder zu öffnen, zu vertrauen, auch wenn eigentlich die große Liebe vor der Tür steht. Und nach ein paar Jahren Single Leben, gewöhnt man sich dran, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Du hast Dich eingerichtet, dein Leben ist ausgefüllt und einfach kein Platz mehr für einen Partner..

Geschrieben
Für mich ist das Thema Beziehung schon lange durch. Wer sich mir anschließen möchte und den Weg mit mir gerne eine zeitlang begleiten möchte sage ich nicht nein.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Different1967:

... wäre es nicht.. "schön/er", wenn es.. anders.. wäre ?

Urlaub ist auch schöner, als normale Arbeitswoche :relaxed: trotzdem fahre ich nicht ständig.

Nein, im Ernst: Ich fänd es schon schöner zu Zweit, aber mit Gewalt lässt sich das ja trotzdem nicht erzwingen :coffee_happy:

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Different1967:

ähm.. profile lesen.. auf zig plattformen ? da steht es.. und irgendeie steht da.. zu 98% das gleiche.

ich schrieb "kLick" ;)  und warum suchst du dann, was du suchst ?

Nichts, lasse finden.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

So im Nachhinein, weiß ich, das ich die wahre Liebe 1x hatte.
Das sind nun über 20 Jahre her. Ich war 20, als wir uns kennengelernt und verliebt hatten. Er in mich sogar schon länger. Da kannte ich Ihn noch nicht.
Du hast Recht, man rennt seinen Vorstellungen, hinterher.
Ich kann nur von mir schreiben: seid 9 Jahren alleine, mit meinen Katzen( die damals, noch ein "Herrchen" hatten und denen natürlich auch was fehlt). Je länger die Zeit vergeht, um so mehr, traut man sich auch gar nicht mehr, etwas einzugehen. Ich brauche viel Vertrauen. Hier wurde ich eines besseren belehrt, zuviel Lügner unterwegs. Daher habe ich mich, seid ca. 1 Jahr oder länger, überhaupt nicht mehr getroffen. Da ich ausserdem unwahrscheinlich, unter den Folgen, von Ärztefehler'n mega zu tun habe, bin ich nur noch zu Hause.
Mich überhaupt Jemanden noch nackt zu zeigen = Nein! Daher wird mein schwimmen im See( naggelisch) sowieso das Eisbaden, auch immer weniger. Letzten Sommer war ich noch nicht mal mehr, bei meiner FKK Gruppe.
Ich hatte einige Treffen, schon länger her und ja, es gab 3, die sich rauskristalisiert hatten. Einer geht mir nicht aus dem Kopf.
Aber leider, wollten auch Diese nur eins!
Mein Vertrauen bezüglich Menschen- Ärzte inbegriffen- ist im Keller.
Ja, es war damals einfacher, sich kennenzulernen. Damals hatten wir kein Internet, Handy's...
Das Leben funktionierte trotzdem und vorallem, man war viel mit Freunden unterwegs. Wie mir das alles fehlt 😢
Heute teilt sich die Gesellschaft. Es gibt sehr viele ICH- Menschen. 🤮
Ist man nicht vollkommen, ist man schon weniger Wert.
Ja ich verzichte bewusst auf Sex und Zärtlichkeiten. Da ich mich nicht, als Trophäe sehen möchte.



 

Ich hab mir Deine Kommentar und Dein Profil durchgelesen und möchte Dir hiermit nicht zu nahe treten... Ich bin der Meinung, Du solltest "dringend" etwas für Dein Selbstbewusstsein/ Dein Selbstwertgefühl tun. Optisch macht Du mir einen netten Eindruck und ich finde es sehr "schade" wenn Du Deine schlechten Erfahrungen als "Schutzschild" vor Dir her trägst und somit den "Rest Deines Lebens" mit negativem Vorzeichen "programmierst"/ Dir so Dein glücklicheres, leichteres Leben "verbaust"...

(sorry, mir steht es nicht zu Dir hier "weise Ratschläge" zu geben, das war schlichtweg mein Gedanke den ich spontan beim lesen hatte... nicht bös gemeint)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Klaudina:

Nichts, lasse finden.

passiv suchen.. ist .. auch.. suchen ;)  und das warum .. hast du.. umschifft ;)

Geschrieben
Wenn man die letzten Jahrzehnte unter dem Aspekt ‚Liebe/Verliebtheit‘ so betrachtet, hat sich vieles im Leben der Gesellschaft verändert.
Sehr vieles bei Männern und Frauen.
Ich glaube, auch das spielt eine Rolle.

Frauen sind z.B. unabhängiger geworden. Das macht ein ganz anderes Beziehungs-/Verliebtsein erst möglich. Vielleicht sind einige Menschen einfach eher bereit, sich auf kurzfristige Abenteuer einzulassen.

Es wird der Eine/die Eine nicht mehr angestrebt.
Es gibt sehr viel mehr Modelle als noch vor 50 Jahren.
Ich denke aber auch, das die Bereitschaft, Kompromisse einzugehen, abgenommen hat.Viele sind nicht mehr bereit, sich mit den Macken des anderen zu arrangieren.

Und ich persönlich finde, dass es im Alter deutlich schwieriger, jemanden zu finden, mit dem es wirklich passt.
Auf der einen Seite weiss man genauer, was oder wen man will. Und es ‚funkt‘ einfach nicht mehr so schnell wie früher.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Urlaub ist auch schöner, als normale Arbeitswoche :relaxed: trotzdem fahre ich nicht ständig.

Nein, im Ernst: Ich fänd es schon schöner zu Zweit, aber mit Gewalt lässt sich das ja trotzdem nicht erzwingen :coffee_happy:

dir fällt die häufig negative wortwahl auf ? schlimm ? erzwingen ? gewalt ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...