Jump to content

These : Je älter wir werden, desto seltener verlieben wir uns..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Different1967:

.. nur noch hinterherrennen, es aber nicht mehr hinbekommen..

Eine Beziehung/Partnerschaft kann sehr schön sein, ist aber nicht mehr so DAS größte Lebensziel schlichtweg/überhaupt und das finde ich sogar gut so. Ich hatte (nur) 3 größere 'Geschichten' incl. 1 Ehe und habe daraus gelernt :relaxed:

Ich wäre sicher offen für eine neue, aber hinterher renne ich nicht. Ich denke, ich könnte das aber noch.

vor einer Stunde, schrieb Different1967:

Wann zuletzt seid IHR so richtig verliebt gewesen ?

Vor fast 10 Jahren - finde das aber nicht wirklich schlimm. Ich unternehme ja auch nahezu nichts in die Richtung :smirk:

vor 28 Minuten, schrieb Different1967:

glaube ich nicht. erklär mir plausibel die hohen single-zahlen.

Es gäbe noch viel mehr, wenn alle wirklich ehrlich wären und nicht wegen Haus, Hof, Kindern usw. den Schein wahren würden! Nur noch selten muss man das aus finanziellen Gründen machen und doch wird es (viel zu oft meiner Meinung nach) gemacht.

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Liam888:

wie gesagt das kann nur an Dir liegen, da können Andere nix für. das mußt halt akzeptieren. Das wird schon wieder. 

okay. sachlich kannst du nicht. danke ;)

du gehst einfach mal davon aus, dass ICH da ein "problem" habe.. aber ich habe.. mehrere "beziehungen". es geht mir mit der frage.. nicht um mich. ich denke, das bekommst du nicht in den kopf ;)  mir geht es ums.. thema.

und WARUM wir so viele singles sind.. und die zahlen mehr und mehr steigen.. darauf.. gibt du.. keine.. antwort.

übers "bist du doch selbst schuld" hinaus.. kannst du wohl nicht "denken" ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bin eine Frau ,Ende 40...und habe mich letzten Sommer verliebt. Er sich auch. Wir sind nun einige Monate zusammen und sehr verliebt🥰

Ich kann also nicht unterschreiben,das es meistens so ist,wie Du meinst....das es mit den Jahren schwerer wird ,sich zu verlieben 

Ich hab deinen restlichen Text erhlich gesagt...nicht gelesen....kommt da noch etwas wichtiges,zum.antwortrn? 🤔😅🥴

Ich zetierte mich nun selbst..den nun habe ich doch nochmal...Deinen ganzen Rest gelesen🥴

Also...ich habe nie nach Liebe oder Beziehung gesucht....es passiert oder nicht...und kann man meiner Meinung nach nicht steuern!

Darüber hinaus....ändert es nicht das Leben wenn man sich verliebt oder ne Beziehung führt...zumindest muss es das nicht!  Und es muss auch nicht im.mindesten einengen ,wenn man das nicht will!

Für mich ist es eine Bereicherung...ohne das sich mein Leben anpaßte! Und nur so sollte Liebe und Beziehung auch sein....schön und nicht negativ verändernd! 

 

Geschrieben
Vor nem halben Jahr war ich richtig verknallt. 😍 Gerade fühlt es sich normal an, steigt aber schon wieder. 😇
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Zwickauer70:

@Different1967: schau mal in das Thema "Gefühle gestehen ....." ich glaube da findest du viel über die Nutzer hier ....

ich schaue mal, ob ich es finde :)

Geschrieben

Plötzlich setzt sich ein Schmetterling auf meine Schulter und ich bin verliebt, einfach so, von einer Sekunde zur anderen. Ein sehr schönes Gefühl, dass mich tagelang nicht loslässt. 🤗

Das letzte Mal passierte es an einem schönen Sommertag auf einer Bank im Park mit einem Date von dieser Plattform. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

okay. sachlich kannst du nicht. danke ;)

du gehst einfach mal davon aus, dass ICH da ein "problem" habe.. aber ich habe.. mehrere "beziehungen". es geht mir mit der frage.. nicht um mich. ich denke, das bekommst du nicht in den kopf ;)  mir geht es ums.. thema.

und WARUM wir so viele singles sind.. und die zahlen mehr und mehr steigen.. darauf.. gibt du.. keine.. antwort.

übers "bist du doch selbst schuld" hinaus.. kannst du wohl nicht "denken" ;)

gib Dir selber mehr Zeit, die wird Dir helfen, Ich drück Dir die Daumen, du schaffst das. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Different1967:

ich schaue mal, ob ich es finde :)

steht auch unter flirten und ist recht aktuell

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zwickauer70:

steht auch unter flirten und ist recht aktuell

danke :)

vor 1 Minute, schrieb Liam888:

gib Dir selber mehr Zeit, die wird Dir helfen, Ich drück Dir die Daumen, du schaffst das. 

du.. ich habe jetzt wirklich verstanden, dass DU es.. nicht.. verstehst.. worum es mir geht  ;)  is gut jetzt.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Different1967:

... Haben wir auch "Leidenschaft" verlernt ?

:relaxed:

 

vor 21 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

hm....muss man sich denn alle vier Wochen verlieben, das ganze Leben lang....?

Ich verstehe heutzutage auch nicht, warum es so schlimm sein soll, Single zu sein. Sogar hier auf der Seite wird man dann als 'Versager' abgestempelt, mit dem was nicht stimmt :clapping: Für mich sind eher Leute schlechter dran, die gezwungenermaßen noch eine Partnerschaft weiterführen, obwohl die gefühlsmäßig z. B. schon lange zu Ende ist.

Geschrieben
Ist das schlimm? Nicht mehr das jugendlich "verknallt" , sondern Erwachsen und andere Prioritäten setzen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Klaudina:

Ist das schlimm? Nicht mehr das jugendlich "verknallt" , sondern Erwachsen und andere Prioritäten setzen.

aber ist das nicht der "klick".. den viele suchen ? das.. gefühl ?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hexe-1958:

Ich verstehe heutzutage auch nicht, warum es so schlimm sein soll, Single zu sein. Sogar hier auf der Seite wird man dann als 'Versager' abgestempelt, mit dem was nicht stimmt :clapping: Für mich sind eher Leute schlechter dran, die gezwungenermaßen noch eine Partnerschaft weiterführen, obwohl die gefühlsmäßig z. B. schon lange zu Ende ist.

das seh ich auch so....

habe auch nicht gesucht, aber dann doch gefunden, und bin daher aktuell glücklich verliebt....

Geschrieben
Wow... Ein sehr gelungener Beitrag @ Different! Diese Fragen beschäftigen mit Sicherheit sehr Viele, mich eingeschlossen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Different1967:

aber ist das nicht der "klick".. den viele suchen ? das.. gefühl ?

woher soll man denn wissen, was Andere suchen?

Geschrieben
Verlieben ist überhaupt nicht mein Ziel. Und leidenschaftlich kann ich auch ohne Verliebtheit sein.
Geschrieben
Ist bei mir genau umgekehrt. 15 Jahre Liebe, dann 12 Jahre, dann 3 Jahre. Und die letzte war mindestens so schön, wie die erste.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

aber ist das nicht der "klick".. den viele suchen ? das.. gefühl ?

Zum einen, der "Kick" . Und wenn der nicht gesucht wird?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Also...ich habe nie nach Liebe oder Beziehung gesucht....es passiert oder nicht...und kann man meiner Meinung nach nicht steuern!

Darüber hinaus....ändert es nicht das Leben wenn man sich verliebt oder ne Beziehung führt...zumindest muss es das nicht!  Und es muss auch nicht im.mindesten einengen ,wenn man das nicht will!

Für mich ist es eine Bereicherung...ohne das sich mein Leben anpaßte! Und nur so sollte Liebe und Beziehung auch sein....schön und nicht negativ verändernd! 

Dem kann ich vollumfänglich zustimmen!

Geschrieben
Du schreibst viel wahres. Auch in meinem Umfeld wird Verliebtheit ganz oft mit "Aber" in einem Atemzug genannt, als anstrengend oder als zu vermeidender Zustand ...
Für mich völlig unverständlich. Ich empfinde es als Geschenk und wenn es soweit ist, genieße ich jeden Moment, auch wenn ich weiß, dass Verliebtheit sich wandeln kann und zu etwas anderem wird. Es ist nichts, was man erzwingen kann, aber manchmal ist es viel einfacher als man denkt.
Geschrieben
Ich lese ausnahmsweise nicht erst alle bisherigen Kommentare. Es kann ja jeder nur von sich aus sprechen bzw für sich selbst.

Da ich erst frisch wieder solo bin, nach 12 Jahren Beziehung, suche ich alles, aber keine neue Beziehung. Dieser könnte ich nicht gerecht werden. Ich will nicht überhastet etwas neues anfangen.

Heißt nicht, dass ich mich nicht verlieben will - das letzte Mal war auch sowas von gar nicht geplant....
Generell bin ich aber schon der Beziehungstyp. Allerdings wird die nächste, sofern es irgendwann eine geben wird, ganz anders angegangen, wie die letzte.

Wenn es passiert, dann passiert es halt. Wie schon die Großmütter sagen: wo die Liebe hin fällt...

Ich denke, beide Lebensweisen haben ihr guten und schlechten Seiten. Das muss jeder für sich selbst heraus finden.
Geschrieben
Dem kann ich so gar nicht zustimmen. So intensiv wie seit 4 Jahren hab ich glaub noch nie geliebt. Dagegen war alles vorher immer nur ne erbärmlich kurze Schwärmerei
Geschrieben

um nochmal zu präzisieren, worum es mir geht. ich lese pemanent.. sowas wie :

"Warum sind so viele Single?

Viele Singles in Deutschland haben zu hohe Ansprüche. Hohe Ansprüche sind laut Studie der häufigste Grund, warum es so viele Singles gibt – das gilt insbesondere für die weiblichen Singles: 48 Prozent der Frauen geben ihrer hohen Anspruchshaltung die Schuld an ihrer Partnerlosigkeit."

"Es gibt keine genauen Zahlen darüber, wie viele Singles es gibt, aber es gibt Studien, die uns eine neue Realität aufzeigen: Noch nie zuvor gab es, zumindest in der westlichen Welt, so viele Singles. Unabhängige Forschungen schätzen, dass jeder vierte Erwachsene, der älter als 50 Jahre ist, noch nie verheiratet war.!"

 

DARUM geht es mir bei der Frage..

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...