Jump to content

Gefühle gestehen oder einfach weiter machen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Sigourney:

Aufrichtigkeit den eigenen Gefühlen gegenüber, und die Angst vor einer evtl. negativen Antwort überwinden.

Spannend, mehr noch...befreiend!

 

vorsichtig 😂

Geschrieben
Gefühle gestehen oder einfach weiter machen? Führt Frau oder Mann eine Affäre, so finde ich es falsch Gefühle zu gestehen, denn es würde alles kaputt machen...
Geschrieben
Ihr mögt euch, ihr poppt euch... genieß den zustand und lass es einfach bleiben, der situation einen namen zu geben. Du merkst ja, was dabei von ihm zurückkommt und entweder ergibt sich mehr oder eben nicht.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

ich habs gewagt - seit dem ghostet er

Dann wars der Falsche .... 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Herzenslust01:
Gesteht man seine Gefühle, wird man abserviert...

Hier ist ja auch poppen.de und nicht verliebdich.de 🙄

Geschrieben
Nett, dass Du mir das nochmal verdeutlichst..war mir garnicht bewusst...🙈🙈🙈
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Merci-Cherry:

Sexualität kann man mit diesen Menschen leben aber über Gefühle reden geht nicht? 

Ich dachte immer genau das ist Sinn von ONS, Affäre, Freundschaft+ und wie das alles heißt, unverbindlich poppen und Maul halten....

 

*auch dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten

Geschrieben

Wenn ihr beide Single seit, hast du nicht mehr zu verlieren, als die Affäreim positiven oder negativen. Ich bin überaus ehrlich, lieber schweige ich, bevor ich lügen müsste. Und ehrlich, wenn der Trottel nicht sieht, wie wundervoll es ist eine verliebte glückliche Frau vor sich zu haben dann hat er dich auch nicht verdient. Es gibt doch eigentlich nichts schöneres, als einer glücklichen Frau in die Augen zu sehen. Nur wenn er sagt, er möchte es bei einer Affäre belassen, dann müsstest du selbst entscheiden, ob du dies dabei belassen möchtest oder kannst. Ich weiss, ich bin da vielleicht eine Schrägdenkerin, aber so seh ich das nunmal 🤷🏼‍♀️ 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Soll ich es ihm sagen oder einfach so weiter machen wie bisher?

Wenn es Dich belastet, sprech mit ihm. Wovor hast Du Angst?

(ich habe es einmal gemacht, er war aber verh. und ich wollte es mit diesem Grund beenden. Er war dagegen und es folgten noch 2 schöne Jahre :relaxed:)

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Ich weiß nicht, was er empfinde

So gar nicht? Gar keine Anzeichen? :confused:

Geschrieben
Wenn ich eine Affäre hätte dann rede ich doch offen über alles, was bringt mir sonst 🙈
Geschrieben
das hat immer zwei seiten, soll es so bleiben wie es ist, am besten nix sagen, wenn du veränderungen möchtest, dann sag es, aber was dann geschieht weiß keiner vorher.
Geschrieben

Habt ihr denn bisher ohne Gefühle gefickt? Beide Single, das ist doch ok. Mehr als auf einen Beziehungsphobiker (siehe anderer Thread) zu treffen kann dir doch nicht passiert sein. Sprecht ihr nicht miteinander über eure Gefühle zueinander, wenn ihr zusammen seid?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

ich habs gewagt - seit dem ghostet er

Ach, das mit dem 'ghosten' immer.

Es ist Wochentag und die meisten Leute werden jetzt arbeiten.

Oder hat er dich direkt blockiert? Vielleicht muss er auch erstmal nachdenken. Ein paar Stunden laufen bei mir einfach nicht unter 'ghosten'.

Geschrieben

Warum ist das ein Problem für dich mit ihm darüber zu reden ? Du kennst ihn doch sicher schon eine Weile , verlieben braucht ja ein bisschen Zeit , dann kannst du ihn doch einschätzen und weißt was er davon halten wird. 

Man merkt doch auch an vielen Kleinigkeiten ob der andere auch mehr empfindet als nur die Lust auf Sex . Ich habe es bei meinem letzten Partner jedenfalls gemerkt das er sich genauso in mich verliebt hatte wie ich in ihn , darüber brauchten wir gar nicht groß sprechen. 

 

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Lügen geht ja nun wirklich nicht.

Wo ist denn da eine Lüge ? 

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe mich in meine Affäre verliebt. Ich weiß nicht, was er empfinde. Wir beide sind Single. Soll ich es ihm sagen oder einfach so weiter machen wie bisher?

Ich habe mich in meine Affäre verliebt.

Passiert vielen. Ist nicht schlimm.

Ich weiß nicht, was er empfinde.

Das wissen wir auch nicht.

Wir beide sind Single.

Besser geht's kaum, egal was er für dich empfindet. Es gibt weniger essenzielle äußere Einflüsse.

Soll ich es ihm sagen oder einfach so weiter machen wie bisher?

Ja. ;)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ach, das mit dem 'ghosten' immer.

Es ist Wochentag und die meisten Leute werden jetzt arbeiten.

Oder hat er dich direkt blockiert? Vielleicht muss er auch erstmal nachdenken. Ein paar Stunden laufen bei mir einfach nicht unter 'ghosten'.

Die TE ist Anonym 1 nicht Anonym 5 ;) 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Esistsommer1972:

Single und eine Affäre?? Das verstehe ich nicht

Affäre = (meist heimliches) Techtelmechtel/Liebschaft

Nicht zwingend muss einer gebunden sein!

Geschrieben

Das musst Du doch wissen...was sich für Dich besser anfühlt. 🤷🏼‍♀️

Ich rate Dur da,zu absolut nichts....Dein Leben!

Oft ist es besser so verliebt,zu geniessen...als zu sagen und dann ist er überfordert und zieht ab,wenn er nicht ebenso fühlt.

Ein Beispiel: mein Freund war schon länger in mich verliebt. Er sagte nichts ..weil er wusste ,ich hab mit Beziehung und Gefuehlsduselig nichts am Hut....er wollte mich nicht als Freundin verlieren.  War die richtige Entscheidung.   Er hatte dann grosses Glück....ich verliebte mich auch und machte es deutlich.  ..Weil....ich hin ja nicht bloed,ich spürte schon vorher seine Verliebtheit😁. War für mich völlig Ok...solange er mich nicht bedrängte...ich genoss es sogar😉

Nun und weil ich mich dann auch verliebte,sind wir nun ein Pärchen und haben eine Beziehung....und mein Gezeter mit bloss keine Beziehung und Gefuehlsduselei ,war sowas von hinfällig 😅.  Es kommt,wie es kommt😉

Geschrieben
Hmm wenn beide Single sind,dann würde ich es ihm sagen. Im Zweifelsfall geht man dann getrennte Wege. Im Idealfall gehts ihm genau so.
Geschrieben

Ich rate grundsätzlich immer zu Ehrlichkeit, aber hier würde ich an Deiner Stelle sehr sehr sorgfältig überlegen!

 

Du solltest ihm nur dann sagen, was Du empfindest, wenn Du Dir absolut sicher bist, mit seiner Reaktion auch leben zu können.

Denn wenn er Deine Gefühle nicht erwidert - und ich denke, das ist sehr wahrscheinlich so - dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Die Sexbeziehung unter Leiden Deinerseits, aufrechtzuerhalten oder sie zu beenden, falls er das nicht schon aufgrund Deines Geständnisses selber tut.

Beides ist schmerzhaft.

 

Und ich rede aus eigener Erfahrung (seit nunmehr fast drei Jahren):

Eine Sexbeziehung aufrechtzuerhalten, wenn man einseitig liebt, erfordert verdammt viel Stärke und Abgeklärtheit.

Ich würde eigentlich keinem anderen empfehlen, dies zu tun.

 

Überlege Dir also verdammt lange und gut, was Du tust.

×
×
  • Neu erstellen...