Jump to content

Gefühle gestehen oder einfach weiter machen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Empfehlung in den Operetten des 19. Jhdt war: In einer solchen Lage ist es das beste für die Frau, wenn sie mit einem Dritten durchbrennt.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sag mal so.... ich kann das immer nicht nachvollziehen. Wenn man eine Affäre eingeht, gibt es doch klare Absprachen, obwohl ich, wenn beide Single sind, niemals von einer Affäre sprechen würde, aber gut. Man weiß also worauf man sich einlässt und die Affäre somit nur eine begrenzte Zeit anhält. Also verliebe ich mich doch nicht, noch dazu weil diese Treffen doch keinen Alltag widerspiegeln, sondern nur Momentaufnahmen sind. Und bevor wieder die ganzen Schlauberger kommen.... doch man kann seine Gefühle steuern. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten.... entweder du sagst es und er beendet schnellstmöglich das Ganze oder du sagst es nicht und quälst dich damit herum. Also entscheide selbst was du dir persönlich wert bist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Moin, ehrlich die Karten auf den Tisch legen, vielleicht geht es ihm ja ähnlich. Letztlich leidet, neben Dir, unter Deinem Wunsch nach mehr auch eure Affaire.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe mich in meine Affäre verliebt. Ich weiß nicht, was er empfinde. Wir beide sind Single. Soll ich es ihm sagen oder einfach so weiter machen wie bisher?

iss dann eher F+, oder?
aber egal- reden hilft! alles andre macht dich nur krank

Geschrieben
das ist dann das Problem bei den meisten, die sich verlieben sind die gearschten. Rede mit ihm ,wenn er es nicht so empfindet lasse ihn gehen, sonst tut man sich nur noch mehr weh
Geschrieben
Du kennst ihn doch am besten.Da solltest du wisse was angebracht is.Zumindest besser als alle anderen hier.
Geschrieben
Lenke doch mal das Gespräch auf das Thema: "Was wäre, wenn wir uns verlieben würden?"
Geschrieben

Der arme Kerl.

Wahrscheinlich wollte er nur etwas Unverbindliches und vielleicht mag er dich sogar. Aber verliebt ist er wahrscheinlich nicht. Und dann plötzlich kommt auch noch so etwas wie ein Beziehungsgespräch, auf das er wahrscheinlich gar nicht vorbereitet ist, weil er denkt, dass es so doch ganz gut läuft. Wahrscheinlich will er dich auch nicht verletzen und steigt auch noch drauf ein. Aber in Wahrheit kotzt es ihn an. Und deshalb fängt es an, bergab zu gehen. Er denkt sich immer neue Ausreden aus, um dich nicht sehen zu müssen, aber du bleibst hartnäckig, weil du auch nicht peilst, was da gerade Sache ist. Und schlussendlich meldet er sich gar nicht mehr und hofft drauf, dass du ihn in Ruhe lässt. Und du wirst dich fragen, was du falsch gemacht hast. Das wandelt sich dann aber irgendwann und er ist Schuld daran, dass es in Deinem Job nicht gut läuft, dass deine Freunde sich komisch benehmen, dass deine Mutter täglich anruft… einfach an allem. Und das wirfst du ihm dann vor. Und er. Elfer sich immer noch nicht, denkt aber, dass du nicht alle Latten am Zaun hast und wünscht sich, dir nie begegnet zu sein. Und irgendwann schreibst du hier einen Beitrag, in dem es darum geht, dass alle Männer Schweine sind und du die Nase voll hast…. Und poppen ist eh scheisse. 

Egal, was du machst. Das Ende von dem, was ihr habt, ist eingeläutet. Nur noch eine Frage der Zeit. 

Geschrieben
Beide Single aber eine Affäre? Dann seine bzw. schien es euch wichtig zu sein die Gefühle aussen vor zu lassen. Könnte also Probleme geben
Geschrieben
Das hört sich schon kompliziert an ich bin eher der Typ der es dann sagen würde weil sonst gehst du irgendwann dran kaputt und vielleicht empfindet er ja genauso wie du und traut sich nicht den ersten Schritt zu machen
Geschrieben
Wenn du ihn fragen willst, solltest du dir vorher überlegen wie du reagierst, wenn er "nein" sagt.
Vielleicht lieber indirekt fragen, wie er es in solch einer Situation halten würde und was er tun würde. So könnt ihr dann um das Thema drumherumdiskutieren und vielleicht einiges über euch rausfinden. Kannst ja ne Bekannte vorschieben.
×
×
  • Neu erstellen...