Jump to content

Sapiosex - Wenn Intelligenz geil macht


Ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich wusste nur nicht, dass es extra einen Namen dafür gibt. Außerdem ging ich davon aus, dass es jedem Menschen so geht. Nein?
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yenna:

Wieso, braucht man für einen Tisch auch nicht den Begriff 'Tisch'? Wenn man über eine Sache sprechen möchte, ist es schon gut, den richtigen Namen zu verwenden oder sagst du "das Ding mit den 4 Beinen, aber nicht das zum sitzen"? 😀

Also für mich sind Flirten und intensive Gespräche zwei sehr verschiedene Dinge, für mich ist da die Differenzierung tatsächlich wichtig.

 

Schon gut! Nur muß man sich nicht allzu ängstlich quälen;

Denn eben wo Begriffe fehlen,

Da stellt ein Wort zur rechten Zeit sich ein.

Mit Worten läßt sich trefflich streiten,

Mit Worten ein System bereiten,

An Worte läßt sich trefflich glauben,

Von einem Wort läßt sich kein Jota rauben

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 2M4U:

 

Schon gut! Nur muß man sich nicht allzu ängstlich quälen;

Denn eben wo Begriffe fehlen,

Da stellt ein Wort zur rechten Zeit sich ein.

Mit Worten läßt sich trefflich streiten,

Mit Worten ein System bereiten,

An Worte läßt sich trefflich glauben,

Von einem Wort läßt sich kein Jota rauben

Gerade ein neues Wort gelernt - Jota. Danke. 😄

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

Gerade ein neues Wort gelernt - Jota. Danke. 😄

:relaxed:..genau da haben wir's: Es ist ein altes Wort... kennt nur keiner mehr. Deshalb werden neue erfunden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Gerade ein neues Wort gelernt - Jota. Danke.

Wort!? Ist das nicht eher ein Buchstabe?

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Yenna:

Wieso, braucht man für einen Tisch auch nicht den Begriff 'Tisch'? Wenn man über eine Sache sprechen möchte, ist es schon gut, den richtigen Namen zu verwenden oder sagst du "das Ding mit den 4 Beinen, aber nicht das zum sitzen"? 😀

Also für mich sind Flirten und intensive Gespräche zwei sehr verschiedene Dinge, für mich ist da die Differenzierung tatsächlich wichtig.

Hätte sie statt von einem Tisch von Buletten, Frikadellen, Fleischfladen, Fleischpflanzerl und Burgerpatties gesprochen, hätte sie meine Sapiosexualität angesprochen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 2M4U:

:relaxed:..genau da haben wir's: Es ist ein altes Wort... kennt nur keiner mehr...

Ein Quantum vorbei, an der Wahrheit. a026.gif

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb 2M4U:

:relaxed:..genau da haben wir's: Es ist ein altes Wort... kennt nur keiner mehr. Deshalb werden neue erfunden.

Also wenn du jetzt im Friaul oder in Spanien danach fragst, bin ich mir sicher, dass du Reaktionen erhalten wirst. Das Herkunftsland eines Wortes sollte man schon berücksichtigen.

Wenn du jetzt in Indonesien mit Königsberger Klopse anfängst, werden die Leute dort sicherlich auch fragend gucken... 

vor 8 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Hätte sie statt von einem Tisch von Buletten, Frikadellen, Fleischfladen, Fleischpflanzerl und Burgerpatties gesprochen, hätte sie meine Sapiosexualität angesprochen...

Vielleicht auch vielmehr deinen offenbar leeren Magen...

vor 9 Minuten, schrieb vicky2307:

Wort!? Ist das nicht eher ein Buchstabe?

Auch das. Außerdem ein Tanz und eine Art Eintopf. Je nachdem, wo du fragst.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
Ich habe tatsächlich eine sapiosexuelle Ader und präferiere grundsätzlich intellektuelle Gespräche, die sich gerne auch tiefgründig gestalten können. Besonders wichtig ist hier die emotionale Intelligenz damit sich der sexuelle Akt tiefsinniger und emotionaler aufbaut, da ich kein Fan von Oberflächlichkeiten bin.
Geschrieben
Hier 👋 ich kann dir da nur beipflichten
Geschrieben
ist es wirklich die intelligenz? dachte immer das zwischenmenschliche ist der auslöser...
Geschrieben
Auge Ohr Nase Kopf ===> Sex oder nicht 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Also mir waren Frauen, die beim Anblick von Stephen Hawkings oder Albert Einstein ein feuchtes Höschen kriegten schon immer ein wenig suspekt.🤔
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Am liebsten habe ich so einen richtigen Klugscheisser, der mich berichtigt weil ich was nicht exakt richtig erklärt habe.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Also mir waren Frauen, die beim Anblick von Stephen Hawkings oder Albert Einstein ein feuchtes Höschen kriegten schon immer ein wenig suspekt.🤔

Das waren dann auch zumeist die 40jährigen, die von ihren tattergreisen Millionären den Laufpass für eine Jüngere bekommen haben.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb vicky2307:

Das waren dann auch zumeist die 40jährigen, die von ihren tattergreisen Millionären den Laufpass für eine Jüngere bekommen haben.

Einer meiner ehemaligen Geschäftspartner hat immer gesagt, sie darf ruhig 16 sein, sie muss nur jünger aussehen, und seine diversen Freundinnen sahen auch immer alle so aus. Er war 55 Jahre, aber sie haben ihn alle geliebt.😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Stella24:

Wie unterscheidest du die körperliche Anziehung und die geistige?

PS.. DET EENE IST DET AUSSEHEN UND DET ANDERE DET VERHALTEN :ok_hand::P

 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Kampfkaninchen:

Ich werde sogar von meinem eigenen intelligenten Gelaber geil!... ich bin Autosapiosexuell!😉

Zwei von meinen drei Persönlichkeiten finden das gut.👍

Geschrieben
Wenn ich sapio lese, denke ich: oha, der will extravagant sein. Vermutlich ist das auch in anderen Bereichen so. Anstrengend!
Geschrieben
Unsere Sapios sind immer die ersten in den Schwanzlängenthreads! Dort ist die Intensität besonders zu spüren!
Geschrieben

Wer denkt, dass Sapiosexualität etwas mit tiefgründigem Flirten zu tun hat, hat sich quasi schon selbst, für die Befürworter eben jener, disqualifiziert.

 

Intelligenz ist heiss. Und egal wie heiss jemand aussieht, wenn da nichts sinnvolles rauskommt, kannst du mir den/diejenige auch aufn Bauch binden und mich auf ne Rüttelplatte setzen...da passiert nüscht! 

×
×
  • Neu erstellen...