Jump to content

Sapiosex - Wenn Intelligenz geil macht


Ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auf meiner Visitenkarte steht "SeniorFacility Manager"; ähnlich wie Senior Art Director - hilft aber auch nicht. 

Geschrieben
Am 9.2.2023 at 13:25, schrieb Stella24:

Wie unterscheidest du die körperliche Anziehung und die geistige?

Die geistige anziehungskraft entwickelt sich dich nur, wenn man interessante themen findet, in denen man sich ergänzt...

Wenn der physiker vom maxwellschen dämon referiert und die ärztin von der weiterentwicklung bildgebender verfahren bei der darmdiagnostik... sind beide intelligent... und reden doch aneinander vorbei...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb NoDate:

Die geistige anziehungskraft entwickelt sich dich nur, wenn man interessante themen findet, in denen man sich ergänzt...

Ist das nicht bei den meisten Menschen so?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Ist das nicht bei den meisten Menschen so?

Bei allen, würde ich sagen...:D.insofern immer witzig, wenn mitunter einige extrem auf intelligenz bestehen....

Deren bloße exsistenz reicht ja nicht aus.... die muss eben auch passen

Geschrieben
Am 9.2.2023 at 13:23, schrieb Yenna:

Das macht tatsächlich einiges aus... 😊

Ja, einiges. Ist aber doch nur ein Punkt von Vielen die interessant sind.

Wenn meine Frau mir zB. Ihren sexy Po zeigt macht mich das mehr an als wenn sie mir etwas aus Ihrer Dissertation zitiert.

Ich finde es gut das sie klug ist, aber noch dazu finde ich es auch gut das sie schön ist, liebevoll, zuverlässig ...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Inception:

Ja, einiges. Ist aber doch nur ein Punkt von Vielen die interessant sind.

Wenn meine Frau mir zB. Ihren sexy Po zeigt macht mich das mehr an als wenn sie mir etwas aus Ihrer Dissertation zitiert.

Ich finde es gut das sie klug ist, aber noch dazu finde ich es auch gut das sie schön ist, liebevoll, zuverlässig ...

Es sind nunmal nicht alle Leute sapiosexuell, ist doch völlig ok.

Geschrieben

Ist das eine Rechtfertigung für Menschen, denen die sexuelle Anziehungskraft fehlt?

Jemanden der überhaupt nicht mein Geschmack ist, kann noch so intelligent sein wie er will, da bleibe ich kalt. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stella24:

Ist das eine Rechtfertigung für Menschen, denen die sexuelle Anziehungskraft fehlt?

Jemanden der überhaupt nicht mein Geschmack ist, kann noch so intelligent sein wie er will, da bleibe ich kalt. 

Jemand, der mein geschmack wäre.... macht mich aber auch nicht mehr an, wenn ich feststelle, dass er intellektuell nur minimal vorkonfiguriert ist....😟

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDate:

Jemand, der mein geschmack wäre.... macht mich aber auch nicht mehr an, wenn ich feststelle, dass er intellektuell nur minimal vorkonfiguriert ist....😟

Das berühmt berüchtige Gesamtpaket 😊

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stella24:

Ist das eine Rechtfertigung für Menschen, denen die sexuelle Anziehungskraft fehlt?

Nein .

Geschrieben

Sorry, ich kann damit nichts anfangen. 

Sorry, ich kann damit nichts anfangen. 

Geschrieben
Am 9.2.2023 at 13:06, schrieb AreYouYoung:

Ich liebe es, wenn sich aus intensiven Gesprächen mehr und mehr der Drang nach Berührung entwickelt und ich an ihr spüre, wie auch bei ihr die Intensität des Gesprächs mehr und mehr körperliches Verlangen weckt. Bestimmt gibt es hier noch andere Sapio's. Wie ist es bei euch?

Ick liebe Menschen mit Hirn .

Wenn man Sapiosexualität bei Tante Google nachschlägt und dann gleich die Singleseite mit dem großen E am Anfang einem ins Auge springt ...

Geschrieben
Am 9.2.2023 at 13:06, schrieb AreYouYoung:

hier noch andere Sapio's

Bildung ist mindestens gleich wichtig, dann kann das Gegenüber die Pluralformen korrekt bilden, ich finde das sexy. :coffee_morning:

Am 9.2.2023 at 13:39, schrieb Kurvenwunder:

Leute mit was in der Birne

:P

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

... dann kann das Gegenüber die Pluralformen korrekt bilden, ich finde das sexy. :coffee_morning:

Ich hab mir auf die Zunge gebissen... :speak_no_evil:

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Lisbetha:

Bildung ist mindestens gleich wichtig, dann kann das Gegenüber die Pluralformen korrekt bilden, ich finde das sexy. :coffee_morning:

klar, weil es dir an enorm viel Bildung und Wissen fehlt, aber du als Brat nicht willig bist was zu lernen. Typisch Frau... zum Glück bin ich schwul. Männer haben generell mehr Hirn.

Geschrieben
Am 11.2.2023 at 14:25, schrieb Stella24:

Sorry, ich kann damit nichts anfangen. 

Womit ? 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Womit ? 

 

Mit der Schublade 

Geschrieben

Für mich ist da lediglich interessant ob die freigewählte Schublade auch richtig " beschriftet " ist . @Stella24

Geschrieben

Ein überdurchschnittlich intelligenter Mann mit "normaler" Optik übt auf mich definitiv mehr sexuelle Anziehungskraft aus als ein Adonis mit dem IQ einer Feldmaus. Mich turnt ein toller Body allein schon länger nicht mehr an. Fehlen die Sympathie und das geistige Kapital komme ich nicht in Stimmung.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Cameraobscura:

Ein überdurchschnittlich intelligenter Mann mit "normaler" Optik übt auf mich definitiv mehr sexuelle Anziehungskraft aus als ein Adonis mit dem IQ einer Feldmaus. Mich turnt ein toller Body allein schon länger nicht mehr an. Fehlen die Sympathie und das geistige Kapital komme ich nicht in Stimmung.

Mhm. Im Allgemeinen fällt man ohne Traumkörper dem Filter zum Opfer. Schlaues Köpfchen hin oder her 🙂
Anwesende als freundlich Befundene selbstverständlich ausgenommen…

Geschrieben
Ich habe es bislang ein paar Mal im Leben erlebt, dass spontan ein unglaublich anregendes Gespräch quasi aus dem Nichts entstand, dass Sex mitunter überhaupt nicht thematisierte. Ich bin dafür jederzeit mehr als offen, aber da ich eben nicht nur dafür empfänglich bin würde ich mich nicht grundsätzlich als sapiosexuell bezeichnen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Biesdorfer111:

Mhm. Im Allgemeinen fällt man ohne Traumkörper dem Filter zum Opfer. Schlaues Köpfchen hin oder her 🙂
Anwesende als freundlich Befundene selbstverständlich ausgenommen…

Die Optik ist natürlich trotz allem ein Faktor....aber den muss ein cleverer Normalo-Mann eben anders meistern als Mr. Hirnlosadonis. Hier wird ein tolles Profilbild wichtig, das seinen Charakter oder seinen Humor beleuchtet, in seinem Profiltext kann er dann anderweitig brillieren. Damit hätte man beim richtigen Gegenüber zumindest mal "den Fuss in der Tür". Klar, wer nur auf Optik steht wird einen Profiltext mit Fremdwörtern scheuen wie der Teufel das Weihwasser...ich hingegen wäre da erst richtig neugierig auf jemanden.

bearbeitet von Cameraobscura
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Cameraobscura:

Die Optik ist natürlich trotz allem ein Faktor....aber den muss ein cleverer Normalo-Mann eben anders meistern als Mr. Hirnlosadonis. Hier wird ein tolles Profilbild wichtig, das seinen Charakter oder seinen Humor beleuchtet, in seinem Profiltext kann er dann anderweitig brillieren. Damit hätte man beim richtigen Gegenüber zumindest mal "den Fuss in der Tür". Klar, wer nur auf Optik steht wird einen Profiltext mit Fremdwörtern scheuen wie der Teufel das Weihwasser...ich hingegen wäre da erst richtig neugierig auf jemanden.

Dann läge ich also mit der Rotverschiebung im expandierenden Universum ganz weit vorn…
😉

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Cameraobscura:

Die Optik ist natürlich trotz allem ein Faktor....aber den muss ein cleverer Normalo-Mann eben anders meistern als Mr. Hirnlosadonis. Hier wird ein tolles Profilbild wichtig, das seinen Charakter oder seinen Humor beleuchtet, in seinem Profiltext kann er dann anderweitig brillieren. Damit hätte man beim richtigen Gegenüber zumindest mal "den Fuss in der Tür". Klar, wer nur auf Optik steht wird einen Profiltext mit Fremdwörtern scheuen wie der Teufel das Weihwasser...ich hingegen wäre da erst richtig neugierig auf jemanden.

Abgesehen davon…
Sehr angenehm.
Und selten hier
Kurzes Kopfnicken und angedeutete Verbeugung in deine Richtung

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Biesdorfer111:

Dann läge ich also mit der Rotverschiebung im expandierenden Universum ganz weit vorn…
😉

Ich würde als in dem Fall gleich mal fragen, was das ist und ob die Antwort hier auch 42 ist :-) Schwuppdiewupp ist man im Gespräch :-) Zugegeben, Astrophysik ist nicht mein Gebiet...aber hey, bin ja lernfähig :-)

×
×
  • Neu erstellen...