Jump to content

Senioren poppen!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zuallererst möchte ich mich für die Titelwahl entschuldigen, weil sie doch etwas derbe ist. Doch ist dies auch so gewollt, weil ich hoffe damit mehr Menschen erreichen zu können. 

Zum zweiten bitte ich die Anonymen sich mit unsachlichen Kommentaren zurück zu halten. Unterbinden kann ich dies leider nicht. 

Nun zum Thema an sich. Sexualität im Alter. Ein Thema was uns alle angeht und irgendwann auch unser Leben bestimmen wird. Alt werden wir alle mal oder sind es zum Teil schon und auch wenn der Körper nicht mehr hundertprozentig so will, die sexuelle Lust bleibt bei den meisten bestehen. Darum begeistert mich es auch, dass doch recht viele ältere Paare und auch Einzelpersonen, ihre sexuellen Wünsche noch ausleben oder es zumindest versuchen. Obwohl Sex im Alter in der Öffentlichkeit noch ein Tabuthema zu sein scheint. Teilweise belächelt aber auch, vorrangig von jüngeren Menschen, mit Unverständnis und sogar mit Abscheu bedacht, bei dem Gedanken wie sich zwei ältere, nicht mehr so attraktive Körper, sexuell vergnügen. Vergessen dabei aber, dass sie irgendwann in der gleichen Situation sein könnten. Haben alte Menschen nicht das gleiche Recht auf sexuelle Befriedigung wie junge Menschen, wie Menschen mittleren Alters oder auch im meinem Alter? Natürlich haben sie das und niemand hat das Recht ihnen dies abzusprechen nur weil es für viele unästhetisch wirkt. Nun gebe ich die Frage ob Sex im Alter in Ordnung ist an euch weiter und hoffe auf sachliche Kommentare. 

Geschrieben
Unbedingt. Finde ich normal und klasse, wenn es im Alter ausgelebt wird!
Geschrieben
Na klar ist das in Ordnung!
Man profitiert von Erfahrung und nicht nur von "Rein/Raus". Und wem es zu unästhetisch sein sollte, der sollte einfach den Mund halten und abwarten bis er/sie älter geworden sind.
Geschrieben
Selbstverständlich. Eine einvernehmliche befriedigende Sexualität ist in jedem Alter wichtig und gesund. Alles Gute und Feuer frei. :-)
Geschrieben
Klar haben auch ältere Menschen das gleiche Recht auf Sex, egal ob es jungen passt oder nicht. Denn irgendwann kommen die jungen auch in das Alter.
Geschrieben
Erstmal super geschrieben. Ich finde Sex im Alter völlig ok. Alter ist nur eine Zahl. Ob sich ältere Menschen lieben oder ältere und jüngere zusammen der Lust nachgeben ist völlig in Ordnung. Ja es gibt immer Intoleranz gerade von den " perfekten Body" Menschen. Alle sollten Spass am Sex haben und wenn dich Chemie stimmt ist alles noch schöner also allen viel Spaß beim Sex und hört nicht auf die dummen Bemerkung das sind meistens die erfolglosen hier
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Rumburak-7290:

Haben alte Menschen nicht das gleiche Recht auf sexuelle Befriedigung wie junge Menschen, wie Menschen mittleren Alters oder auch im meinem Alter?

wie wärs denn

statt 

klagen 

machen?

vor 4 Stunden, schrieb Rumburak-7290:

Nun gebe ich die Frage ob Sex im Alter in Ordnung ist an euch weiter und hoffe auf sachliche Kommentare. 

das ist so eine d.. frage.

 

was soll man dir darauf antworten

ja

nein

vielleicht?

vor 4 Stunden, schrieb Rumburak-7290:

Natürlich haben sie das und niemand hat das Recht ihnen dies abzusprechen nur weil es für viele unästhetisch wirkt.

im alter wirds gerechter

Geschrieben (bearbeitet)

Nur bedieden sich oft die gleichen hier mit abwertenden, belehrenden und wiederholenden arroganten Bemerkungen,voran die selbsternannten Dr.....! Die noch vor paar Tagen dies lauthalsig auch bemängelt und erwähnt haben, dass belehren ein NoGo ist!!!! Welch eine lächerliche Doppelmoral!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rumburak-7290:

niemand hat das Recht ihnen dies abzusprechen nur weil es für viele unästhetisch wirkt.

Wer macht das denn? Welche Rolle spielt es, ob andere das unästhetisch finden, solange sie nicht zugucken müssen? Gilt im Übrigen auch für jung, dick, dünn, klein, groß usw.. 

Geschrieben
Selbstverständlich ist Sex im Alter normal und in Ordnung. Ab wann ist man überhaupt alt? Charly Chaplin hat mit 81 noch ein Kind gezeugt... Ich selbst habe reichlich Sex durch meine drei Partnerinnen, und ich gönne es allen anderen auch. Es gibt einen Film, der heißt "Wolke neun" ist ein Film von Andreas Dresen aus dem Jahr 2008 da geht es um Liebe und Sex im Alter, eine 70-Jährige hat sich in einen 80-Jährigen verliebt und da sprühen nur so die Funken - ein toller Film, der in den Kinos lief..
Geschrieben
Da habe ich noch nie drüber nachgedacht. Da kümmere ich mich drum, wenn ich mal alt bin, dann ist es noch früh genug. 💪😎
Geschrieben
Ab wann genau ist man "alt" bzw. "Senior"? Wenn der oder diejenige Lust hat kann er oder sie doch Sex haben solange es körperlich geht. Also ich finde die gesamte Fragestellung Käse ;-)
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rumburak-7290:

Zuallererst möchte ich mich für die Titelwahl entschuldigen, weil sie doch etwas derbe ist. Doch ist dies auch so gewollt, weil ich hoffe damit mehr Menschen erreichen zu können. 

Zum zweiten bitte ich die Anonymen sich mit unsachlichen Kommentaren zurück zu halten. Unterbinden kann ich dies leider nicht. 

Nun zum Thema an sich. Sexualität im Alter. Ein Thema was uns alle angeht und irgendwann auch unser Leben bestimmen wird. Alt werden wir alle mal oder sind es zum Teil schon und auch wenn der Körper nicht mehr hundertprozentig so will, die sexuelle Lust bleibt bei den meisten bestehen. Darum begeistert mich es auch, dass doch recht viele ältere Paare und auch Einzelpersonen, ihre sexuellen Wünsche noch ausleben oder es zumindest versuchen. Obwohl Sex im Alter in der Öffentlichkeit noch ein Tabuthema zu sein scheint. Teilweise belächelt aber auch, vorrangig von jüngeren Menschen, mit Unverständnis und sogar mit Abscheu bedacht, bei dem Gedanken wie sich zwei ältere, nicht mehr so attraktive Körper, sexuell vergnügen. Vergessen dabei aber, dass sie irgendwann in der gleichen Situation sein könnten. Haben alte Menschen nicht das gleiche Recht auf sexuelle Befriedigung wie junge Menschen, wie Menschen mittleren Alters oder auch im meinem Alter? Natürlich haben sie das und niemand hat das Recht ihnen dies abzusprechen nur weil es für viele unästhetisch wirkt. Nun gebe ich die Frage ob Sex im Alter in Ordnung ist an euch weiter und hoffe auf sachliche Kommentare. 

Was meinst Du damit? Für eine 14jährige/einen 14jährigen ist man doch mit 38 schon alt, weil man älter als doppelt so alt ist und rein theoretisch ihre Eltern sein könnte.

Geschrieben
Meine Nachbarn, von meinem kleinen Bootshaus...die sind beide um die 80...und die machen keinen Hehl daraus, dass sie manchmal noch intim werden..ich finde es richtig toll und irgendwie drollig und auch bewundernswert...☝️😇
Geschrieben

Warum nicht,wenn sie denn wollen und können?

Ich denke aber...im Alter geht bei vielen die Lust stark zurück ,wenn überhaupt noch vorhanden.

Eben auch eine Form ,des alterns🤔.

Und dann kommt eben hinzu ,das nicht wenige ,körperlich gar nicht mehr ,dazu in der Lage sind.

Also....wenn wir nun wirklich nur von "poppen" ausgehen...denn dazu gehört schon etwas körperliche Fitness. Und das ist im Alter,längst nicht mehr jedem gegeben. Frauen,die sich dann verwöhnen lassen...können es vlt.laenger geniessen,in der liegenden Position.🤔

Oder gehst Du nicht nur vom poppen aus...auch wenn der Titel so gewählt ,ist?🤔

So ein wenig sexeln...fummeln....ist dann im Alter ,schon realistischer ...da es den Körper nicht so beansprucht . 

Im Alter: ich sehe da Leute ,ab 70+ vor mir...und dann bis zum Schluss. 

 

Geschrieben

Finde ich echt toll, das dieses Thema auch mal zur Sprache kommt. Auch alte Menschen haben ein Recht auf ausleben ihrer Sexualität. Wieso auch nicht !! Wer möchte und wer es kann sollte so lange es geht auch seine Sexulaität ausleben. Danke für die gute Themenwahl......

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Givenchy20:

Wir haben für solche Situationen einen eigenen Raum, dort können die Paare sich frei austoben

Das ist ja wie im Knast...😱😪

vor 12 Minuten, schrieb Givenchy20:

egal ob bei einem Paar 

Ist ein Paar, das gemeinsam ins Heim geht, nicht gemeinsam auf einem Zimmer? Warum müssen die denn für ihre intime Zeit in einem extra Raum gehen? Das finde ich ja absolut gruselig. 

Nicht falsch verstehen, ich kritisiere dich nicht persönlich, frage mich das nur bzw ob das in allen Seniorenheimen so geregelt ist. 

 

Zum EP: ich hoffe, ich habe bis ins hohe Alter Sex. Meine Oma hatte mit 91 einen Liebhaber, der war 75. Opa war da schon bettlägerig. Keine Ahnung, was genau da lief (geht mich ja auch nichts an), aber Oma strahlte, hatte einen rosigen Teint und war einfach viel ausgeglichener

Geschrieben
Ab wann poppt man denn in der Seniorenliga? Frage für mich und nicht für einen Freund... 🙄
Geschrieben
Du hast natürlich recht! Ich kann mich nicht beklagen, suche einfach die passenden Partnerinnen…
Geschrieben
Sex im Alter, gibt´s das? Ja, wenn die Heimleitung nichts dagegen hat. (Harald Schmidt)
×
×
  • Neu erstellen...