Jump to content

Senioren poppen!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lilly4848:

Jeder sollte das tun ,was gefällt egal in welchem Alter .... und wer sagt das man im Alter keinen attraktiven Körper mehr hat ,das liegt wohl immer im Auge des Betrachters . Finde deine Aussage ein wenig daneben sorry

Ich habe nicht behauptet das ich ältere Menschen unattraktiv finde 

Geschrieben

Ab wann sprichst du dieses alter an ? Es gibt viele die haben ab 50 keinen Sex mehr warum auch immer. Es gehört dazu wie das Salz in der Suppe.

 

Geschrieben
Jedes Alter hatt seinen Reiz. Ich kenn jemanden der kann es optisch und body technisch mit jedem jüngeren aufnehmen trotz seiner 58 Jahre😉
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb thomasfrech:

Und hier haben wir ein Beispiel für einen guten Beitrag! Ein vernünftiges Thema wird zur Diskussion gestellt, kein orthographisches Gestammel, Nichts, was diese Woche schon 5 mal abgesondert wurde, nicht die Verbreitung peinlicher, sexueller Fantasien. Und das von einem Mann! Und siehe da: Vernünftige Kommentare. So geht das.
Vielen Dank, Rumburak-7290.

Leider passiert es immer wieder, in allen Forenbereichen, das Aussagen aus dem Kontext gerissen , einzelne Satzpassagen zerpflückt werden aber auf das ursprüngliche Thema nicht geantwortet wird. Zum Glück sind dies nur Einzelfälle trotzdem irgendwie schade. 

Geschrieben
Was juckt mich, wer mit wem bumst... solange keine Menschen gegen ihren Willen misshandelt werden soll jeder leben, wie er, sie, es will...
Geschrieben

Sicher ist Sex im Alter ok, da sollte sich Niemand drüber echaffieren! 
 

Ältere sollten sich aber auch nicht darüber echaffieren, wenn Jüngere sie nicht mehr sexy finden und mit ihnen kein Sex wollen. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Rumburak-7290:

Ich habe nicht behauptet das ich ältere Menschen unattraktiv finde 

Aber das Sie nicht mehr so attraktive Körper haben ...

Geschrieben
Warum sollte Sex im Alter nicht in Ordnung sein? Solange sich mindestens zwei Personen finden, die es wollen, können sie auch Spaß miteinander haben.
Ich denke, die Prioritäten verschieben sich mit zunehmenden Alter, aber ich mag und genieße Sex, er tut mir gut. Deshalb hoffe ich sehr, dass ich sehr lange ein erfüllendes Sexleben haben kann.
Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb U70:

Ich finde das bemerkens- und lobenswert!

Und ich weiß, dass es aufgrund verschiedener Gegebenheiten in solchen Einrichtungen nicht anders geht. Aber es kostet die alten Menschen sicher eine große Überwindung, jüngere, fremde Personen darum zu bitten, ein Schäferstündchen zu ermöglichen. Zumal dann ja klar ist, dass es zu dem bestimmten Zeitpunkt stattfinden wird.

Trotzdem tut es mir gut, zu lesen, dass es überhaupt möglich ist, weil es mich vielleicht irgendwann betreffen könnte. Ich habe in der Vergangenheit schon gehört, dass es Einrichtungen gab, in denen vehement auf Sittlichkeit der Alten geachtet wurde. 

Wir beraten die Senioren zum Thema Sexualität im Alter, besonders im Hinblick auf die Gegebenheiten und auch anatomische/physiologische Veränderungen und was man tun kann.
Den Schlüssel für das Zimmer gibt es auf der entsprechenden Station, direkt neben dem Zimmer in einer kleinen dezenten Schlüsselbox. Die Bewohner können den sich zu jeder Tageszeit nehmen. Müssen ihn aber nach Benutzung auch dort wieder hinhängen.
Die müssen ihre Stündchen nicht Heinzes Planen und darum bitten. 😊
Das schöne ist, der Raum verriegelt sich von alleine. Somit kann kein unbefugter in das Zimmer, der da nichts zu suchen hat.
Natürlich können die Pflegekräfte das Zimmer mit dem Generalschlüssel betreten, da ja immer mal etwas sein kann. Der Raum verfügt natürlich wie alle anderen Räume auch, über eine Notfallklingel ☺️

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Givenchy20:

Wir beraten die Senioren zum Thema Sexualität im Alter, besonders im Hinblick auf die Gegebenheiten und auch anatomische/physiologische Veränderungen und was man tun kann.
Den Schlüssel für das Zimmer gibt es auf der entsprechenden Station, direkt neben dem Zimmer in einer kleinen dezenten Schlüsselbox. Die Bewohner können den sich zu jeder Tageszeit nehmen. Müssen ihn aber nach Benutzung auch dort wieder hinhängen.
Die müssen ihre Stündchen nicht Heinzes Planen und darum bitten. 😊
Das schöne ist, der Raum verriegelt sich von alleine. Somit kann kein unbefugter in das Zimmer, der da nichts zu suchen hat.
Natürlich können die Pflegekräfte das Zimmer mit dem Generalschlüssel betreten, da ja immer mal etwas sein kann. Der Raum verfügt natürlich wie alle anderen Räume auch, über eine Notfallklingel ☺️

Heinzes= bei uns

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb NagelHammer113:

Jedes Alter hatt seinen Reiz. Ich kenn jemanden der kann es optisch und body technisch mit jedem jüngeren aufnehmen trotz seiner 58 Jahre😉

Vielen Dank für das Kompliment :jumping:

Geschrieben
ich finde ältere partner(+10-? jahre älter als ich) wesentlich anziehender, gerade das der körper z.b. nicht mehr top ist, interessiert mich. das ist ein zeichen von natürlichkeit. was den sex angeht, kann ich leider nicht beurteilen, durfte die erfahrung noch nicht machen.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lilly4848:

Aber das Sie nicht mehr so attraktive Körper haben ...

Aber nicht das dies meine Meinung ist. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb GefühlvollerLover:

Vielen Dank für das Kompliment :jumping:

I meinte meinen Freund 

Geschrieben
Ich verstehe die Frage irgendwie nicht. Sex ist immer gut , egal in welchem Alter und es kann Statussymbol sein, wie wir von manch solventen Greisen im Fernsehen sehen. Das das von jungen Menschen belächelt wird ist klar...., kein Senior wird so albern herum stöpseln wie ein Junger und es dann auch noch perfekt nennen. Senioren wissen was ihnen gut tut und wissen oft was und wie sie es wollen ....... und das ist bestimmt Genuß pur , ohne angst geschwängert zu werden . Das die Körper nicht mehr dem Ideal entsprechen ist dabei zweitrangig , denn schaut euch heute die Jugend an, die haben oftmals einen Körperbau , sowas hätten die Senioren in ihrer Jugend einfach stehen lassen . Also immer locker und habt Spass solange es geht
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Rumburak-7290:

Aber nicht das dies meine Meinung ist. 

Nun ja ,das ganze Thema ist irgendwie .....schönen Tag noch

Geschrieben
Riesen-EP...über Sex im Alter...aber keine Altersangabe...so finde ich keinen Diskussionsansatz.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Oldies2021:

Ab wann sprichst du dieses alter an ? Es gibt viele die haben ab 50 keinen Sex mehr warum auch immer. Es gehört dazu wie das Salz in der Suppe.

 

Da mein Thread explizit auf Senioren hinweisen soll gibt es diesbezüglich auch ein festgelegtes Alter. Im Gesundheitswesen spricht man von Senioren ab einem Alter von 70 Jahren. Gesellschaftlich eher das gesetzliche Renteneintrittsalter und für viele junge Menschen ist man mit 40 schon alt. Letztere sind aber definitiv nicht in dem Thread gemeint. 

Geschrieben
Es ist ganz egal, was Sie im Schlafzimmer treiben, solange Sie es nicht auf der Straße tun und die Pferde erschrecken.

Mrs. Patrick Campbell
Geschrieben
tabuthema, abscheu, unattraktiv, unästhetisch. DEINE worte obwohl du ja offenbar eine lanze für senioren brechen willst. merkwürdig, da man hier so viel müll im forum liest. aber noch nie hab ich hier solche worte über sex im alter gelesen. ich wette es gibt reichlich menschen in fortgeschrittenem alter, die ihr sexualleben in vollen zügen genießen und denen es herzlich egal ist, was junge leute davon halten. kann mir eher vorstellen, dass diejenigen den thread eher unverschämt finden wenn sie solche worte lesen, als dass sie sich dafür bedanken.
Geschrieben

Wenn Senioren Sex haben - egal ob mit oder ohne Poppen - zuhause, im Altersheim, in gemieteter Location oder in freier Wildbahn… ob untereinander, mit jüngeren oder viel jüngeren Partnern (im Rahmen geltender Gesetze natürlich), zu zweit, zu dritt und so fort ist für mich absolut in Ordnung, solange der Sex - und das gilt für alle Altersgruppen - selbstbestimmt und einvernehmlich stattfindet.

Meiner Ansicht nach ist es sehr schade, dass Erotik und Sex älterer/alter Menschen (und meinetwegen von Senioren, Rentnerinnen und Rentnern, Pensionärinnen und Pensionären) in den Augen der Gesellschaft so stiefmütterlich behandelt wird. Schließlich sollte es doch ganz selbstverständlich sein und in unserem Alltag genauso präsent wie etwa knutschende ***ager. 
 

Und was die immer wieder angesprochene Ästhetik anbetrifft - ich sage nur: „ist schon okay, solange ich es mir nicht anschauen muss“ oder „boa ist ja eklig, da hängt ja alles runter“ usw. - frage ich mich schon lange, wieso wir (die Gesellschaft und jede/r einzelne von uns) uns vorschreiben lassen, wer oder was gut aussieht, was gerade noch geht und was von manchen hier als „Reste ficken“ bezeichnet wird? Es sollte halt jede/r frei darüber befinden und weniger dem Herdentrieb folgen auch wenn das manchmal der beschwerlichere Weg ist. In diesem Sinne ist es für mich aber auch in Ordnung, wenn jemand zu dem Schluss kommt, es ist genau das (und nur das gut und ansehenswert etc.) was uns die Werbung eingeben will. Auch ist es nicht schlimm, wenn sich die eigene Einstellung (mit der Zeit) verändert. Egal in welche Schönheitsvorstellung auch immer. Denn meine Meinung muss und soll ebenfalls nicht für alle gelten.

Mit anderen Worten: Ich wünsche mir größtmögliche Toleranz von uns allen für ein weitestgehend harmonisches Miteinander.

Ja, auch ich muss jeden Tag mit meinen Vorurteilen leben und darüber nachdenken, ob dies oder das, was mir meine Denkmaschine eingibt, in Ordnung ist oder nicht. In diesem Sinne halte ich Vorurteile zu haben für ganz selbstverständlich. Es nur der Frage, wie wir mit diesen umgehen…
 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb thomasfrech:

Und hier haben wir ein Beispiel für einen guten Beitrag! Ein vernünftiges Thema wird zur Diskussion gestellt, kein orthographisches Gestammel, Nichts, was diese Woche schon 5 mal abgesondert wurde, nicht die Verbreitung peinlicher, sexueller Fantasien. Und das von einem Mann! Und siehe da: Vernünftige Kommentare. So geht das.
Vielen Dank, Rumburak-7290.

Wie oberflächlich muss man das betrachten, um nicht zu merken, wie unverschämt und wirr das Thema formuliert ist? Überschrift schon total entwürdigend für die entsprechende Altersgruppe. Nein, da hilft die Ausrede nicht, dass clickbait die Mittel heiligt. Möchte hier darauf hinweisen, Senioren nicht im Schubladen zu stecken, indem er sie in eine Schublade steckt und damit schon negativ anprangert. Ja ganz toll. Ich sehe da einiges an "orthografischem Gestammel", wie du es nennst. Ich finde nicht, dass das noch Applaus verdient.

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb TheSingstar1974:

tabuthema, abscheu, unattraktiv, unästhetisch. DEINE worte obwohl du ja offenbar eine lanze für senioren brechen willst. merkwürdig, da man hier so viel müll im forum liest. aber noch nie hab ich hier solche worte über sex im alter gelesen. ich wette es gibt reichlich menschen in fortgeschrittenem alter, die ihr sexualleben in vollen zügen genießen und denen es herzlich egal ist, was junge leute davon halten. kann mir eher vorstellen, dass diejenigen den thread eher unverschämt finden wenn sie solche worte lesen, als dass sie sich dafür bedanken.

Leider wieder jemand der sich an Wortfetzen stört und diese aus dem Kontext reißt. Nicht mit einem Wort habe ich erwähnt das dies meine Meinung ist doch ein großer Teil unserer Gesellschaft sieht das so. Leider. Ich bin selbst in einem Alter in dem nicht mehr alles so straff ist wie in jungen Jahren und höre oft genug wie sich gerade jüngere Menschen über uns älteren lustig machen. Von Respekt älteren gegenüber will ich gar nicht erst reden. 

vor 2 Minuten, schrieb Gentleman1966:

Wenn Senioren Sex haben - egal ob mit oder ohne Poppen - zuhause, im Altersheim, in gemieteter Location oder in freier Wildbahn… ob untereinander, mit jüngeren oder viel jüngeren Partnern (im Rahmen geltender Gesetze natürlich), zu zweit, zu dritt und so fort ist für mich absolut in Ordnung, solange der Sex - und das gilt für alle Altersgruppen - selbstbestimmt und einvernehmlich stattfindet.

Meiner Ansicht nach ist es sehr schade, dass Erotik und Sex älterer/alter Menschen (und meinetwegen von Senioren, Rentnerinnen und Rentnern, Pensionärinnen und Pensionären) in den Augen der Gesellschaft so stiefmütterlich behandelt wird. Schließlich sollte es doch ganz selbstverständlich sein und in unserem Alltag genauso präsent wie etwa knutschende ***ager. 
 

Und was die immer wieder angesprochene Ästhetik anbetrifft - ich sage nur: „ist schon okay, solange ich es mir nicht anschauen muss“ oder „boa ist ja eklig, da hängt ja alles runter“ usw. - frage ich mich schon lange, wieso wir (die Gesellschaft und jede/r einzelne von uns) uns vorschreiben lassen, wer oder was gut aussieht, was gerade noch geht und was von manchen hier als „Reste ficken“ bezeichnet wird? Es sollte halt jede/r frei darüber befinden und weniger dem Herdentrieb folgen auch wenn das manchmal der beschwerlichere Weg ist. In diesem Sinne ist es für mich aber auch in Ordnung, wenn jemand zu dem Schluss kommt, es ist genau das (und nur das gut und ansehenswert etc.) was uns die Werbung eingeben will. Auch ist es nicht schlimm, wenn sich die eigene Einstellung (mit der Zeit) verändert. Egal in welche Schönheitsvorstellung auch immer. Denn meine Meinung muss und soll ebenfalls nicht für alle gelten.

Mit anderen Worten: Ich wünsche mir größtmögliche Toleranz von uns allen für ein weitestgehend harmonisches Miteinander.

Ja, auch ich muss jeden Tag mit meinen Vorurteilen leben und darüber nachdenken, ob dies oder das, was mir meine Denkmaschine eingibt, in Ordnung ist oder nicht. In diesem Sinne halte ich Vorurteile zu haben für ganz selbstverständlich. Es nur der Frage, wie wir mit diesen umgehen…
 

 

Danke für deinen Kommentar. Spricht mir aus der Seele 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Wie oberflächlich muss man das betrachten, um nicht zu merken, wie unverschämt und wirr das Thema formuliert ist? Überschrift schon total entwürdigend für die entsprechende Altersgruppe. Nein, da hilft die Ausrede nicht, dass clickbait die Mittel heiligt. Möchte hier darauf hinweisen, Senioren nicht im Schubladen zu stecken, indem er sie in eine Schublade steckt und damit schon negativ anprangert. Ja ganz toll. Ich sehe da einiges an "orthografischem Gestammel", wie du es nennst. Ich finde nicht, dass das noch Applaus verdient.

Also wirklich. Gemessen an dem „wer wird auch geil wenn die Muschi stinkt“ Niveau hier, ist das echte Prosa. Natürlich kann man Einiges zu Meckern finden, aber: Es wird ein echtes Thema zur Diskussion gestellt. Natürlich kenne ich die 3 möglichen Antworten schon… dennoch: Ein Schritt in die richtige Richtung und geradezu erfrischend

Geschrieben
Ein kleiner Schwank aus meinem Leben; ich habe in jüngeren Jahren mal ein Praktikum im Altenheim gemacht. Man glaubt gar nicht, was da sexuell so alles abgeht zwischen den Heimbewohnern! In der Woche, die ich damals dort gearbeitet habe, gab es drei „Vorfälle“.
Und um auf die Abschlussfrage zu kommen; klar ist das okay - die Menschen sind alt genug für sowas! Heutzutage finde ich es sogar eher umgekehrt sehr fragwürdig, dass die Minderjährigen schon viel zu früh mit dem Thema anfangen, und es immer gesellschaftsfähiger wird…
×
×
  • Neu erstellen...