Jump to content

F+ Beziehung und mehrere Sex Partner?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
F+ ist in meinen Augen eine Zweckfreundschaft rund um Sex und auch mal darüber hinaus, aber keine feste Partnerschaft. Und genau das ist ja einerseits das schöne.

Wenn dich stört, dass er noch anderweitig rumsexelt, ist F+ evtl. nicht das richtige Modell für dich, da du scheinbar mehr Exklusivität möchtest.
Geschrieben
Es gibt ja unterschiedliche Gründe, warum man das nicht wollen sollte. Alle mehr oder weniger gut - aber auf einer persönlichen Ebene valide. "Es fühlt sich nicht richtig an" ist hingegen nicht unbedingt tiefgehend analysiert. Also vielleicht zusammen ein wenig mehr darüber nachdenken. Und wenn nicht: Persönliche Grenzen sind Grenzen. Wenn die Menschen damit nicht klarkommen, sollte man sich andere Menschen suchen.
Geschrieben
Wichtig ist doch nur, was Du darüber denkst und wie Du damit klarkommst.
Anscheinend habt Ihr beide unterschiedliche Vorstellungen, über die ihr sprechen solltet. Und dann muss jeder für sich entscheiden, ob und wie er damit klarkommt.
Deshalb finde ich persönlich ja dieses F+-Ding so verlogen. Man will keine Beziehung mit Verpflichtungen eingehen, erwartet aber andererseits dann doch Exklusivität wie in einer Beziehung.
Geschrieben
Dein Spiel, deine Regeln. Er muss es nicht verstehen, nur respektieren.
Geschrieben
F+ funktioniert nur wenn beide Seiten ihre Gefühle im Griff haben. Daran das du schon Beziehung hinter dem + setzt, sehe ich, das du etwas für ihm empfindest. Ich weiß dass manche gerne mit jemandem Sex wollen aber ohne irgendwelche Verpflichtungen. Wenn es dich aber stört das er noch andere Partnerinnen hat, solltest du das beenden. Denn desto länger du dir sagst, das bekomm ich schon hin, umso schlimmer wird es. Bei diesen Modell geht es um Spass und niemand irgendwas erklären zu müssen oder sich einzuschränken. Versuch es entweder genau wie zu machen und daher deine Lust zu erforschen. Oder aber zieh einen Schlussstrich bevor das passiert was du nicht haben möchtest, nämlich Frustration und eine Narbe mehr in deinem Herzen. Ein schönes Wochenende 😁🙋🏼‍♂️✌️😎
Geschrieben
Moin, Freundschaft+ ist keine Beziehung - man kann auch mehrere Freundschaften, mit und ohne +, pflegen. Derartiges Besitzergreifen ist meines Erachtens das Ende einer Freundschaft+😊
Geschrieben
Ich kann dich da verstehen. Also nichts das er wechselnde Weiber hat nur eben das man dann nicht gern am selben Tag mit ihm Sex möchte wenn er schon ne andere hatte. Wäre das selbe wenn er ne frau hätte und ich die Affäre.
Geschrieben
Am 27.1.2023 at 14:46, schrieb Lhana75:

Hallo zusammen..
Mich interessiert eure Meinung.. ich habe ein F+ Beziehung.. er hat noch andere sex Partnerinnen ich nicht.
Wenn er sich mit der anderen trifft.. möchte ich an diesem Tag keinen Sex mit ihm... es fühlt sich nicht richtig an.. er versteht mein Veto nicht.

Wie denkt ihr darüber..

Vielleicht möchtest Du ja eigentlich eine feste Beziehung, eine Partnerschaft mit Vertrauen und Verantwortung. Hört sich für mich so an...

Geschrieben
Am 27.1.2023 at 14:46, schrieb Lhana75:

Hallo zusammen..
Mich interessiert eure Meinung.. ich habe ein F+ Beziehung.. er hat noch andere sex Partnerinnen ich nicht.
Wenn er sich mit der anderen trifft.. möchte ich an diesem Tag keinen Sex mit ihm... es fühlt sich nicht richtig an.. er versteht mein Veto nicht.

Wie denkt ihr darüber..

Hallo Lhana,

Muß er im Zweifelsfall auch nicht verstehen.

Wenn Du AN DIESEM TAG kein Sex mehr mit ihm möchtest, weil er am selben Tag mit einer anderen Frau Sex hatte, dann muß er das akzeptieren.

Wenn er es niczt versteht, kannst Du versuchen, es ihm zu erklären. Wenn er es immer noch nicht versteht, hat er Pech gehabt.

Evtl.  kann er ja auch erst zu Dir kommen und dann zu der anderen gehen.

Als Alternative.....

Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb govinda777:

Vielleicht möchtest Du ja eigentlich eine feste Beziehung, eine Partnerschaft mit Vertrauen und Verantwortung. Hört sich für mich so an...

Hört sich für mich auch ehr danach an. Also wenn du durch arbeiten oder sonstiges nicht die Zeit dazu hast, einen festen partner dir zu suchen - kann ich dein vero ganz gut verstehen. Gerade wenn bei einer Partnersuche die Kommunikation nicht so stimmig ist - Was bei einer ernsthaften Beziehung meiner Meinung nach primär wichtig ist. Dann ist eine F+ ein guter ausgleich.. die Kommunikation muss da ja genauso stimmen. Ansonsten ist es vielleicht der richtige Zeitpunkt, dem ganzen ein Ende zu setzen - so kann man letzten endes im guten auseinander gehen. Und die Freundschaft bleibt aufrecht erhalten.. kommunikation und Zeit sind gute komponenten um bei der Partnersuche erfolgreich zu sein - was aber auch auf Gegenseitigkeit beruht. Als erstes kommen aber auch die Emotionen auf und dann das Gehirn.. die perfekte Balance darin zu finden ist, der eigentliche weg für die Zufriedenheit im leben.

Geschrieben
Hallo,ich denke F- Beziehungen sind sehr schwierig, da die Gefahr besteht das man sich verliebt.Die Frage die man sich stellen sollte,will man so eine Beziehung
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Cool-Karlsruhe:

Hallo,ich denke F- Beziehungen sind sehr schwierig, da die Gefahr besteht das man sich verliebt.Die Frage die man sich stellen sollte,will man so eine Beziehung

Gefahr? Kann ja auch eine Chance sein. Das daraus mehr wird.

Geschrieben
Die Gefahr und eine Chance stehen eng beieinander. Was möchtest du.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb waldkater1701:

Hallo Lhana,

Muß er im Zweifelsfall auch nicht verstehen.

Wenn Du AN DIESEM TAG kein Sex mehr mit ihm möchtest, weil er am selben Tag mit einer anderen Frau Sex hatte, dann muß er das akzeptieren.

Wenn er es niczt versteht, kannst Du versuchen, es ihm zu erklären. Wenn er es immer noch nicht versteht, hat er Pech gehabt.

Evtl.  kann er ja auch erst zu Dir kommen und dann zu der anderen gehen.

Als Alternative.....

Alternativ könnten ihm auch beide für immer den Sex verweigern.

vor 1 Minute, schrieb Cool-Karlsruhe:

Die Gefahr und eine Chance stehen eng beieinander. Was möchtest du.

Ich persönlich halte gar nichts von dem Freundschaft Plus Gedöhns.

Geschrieben
Da teile ich deine Meinung. Freundschaft Plus ist Schrott.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb govinda777:

Alternativ könnten ihm auch beide für immer den Sex verweigern.

Naja, grundsätzlich hast Du recht. Allerdings steht nicht geschrieben, das sicb die beiden Frauen kennen. Immerhin ist es eine Freundschaft+, wo auch die TE nichts einzuwenden hat.

Ihr ging es nur darum, das die TE mit ihm keinen Sex haben will, wenn er vorher mit einer anderen Sex hatte. Und das ist nachvollziebar denke ich.

Geschrieben
Eine Frau, die neben mir noch andere Typen im Bett hat, interessiert mich keinesfalls.
Geschrieben
Das du an diesem tag keinen sex willst ist verstaendlich, hab seit 16 jahren mit meiner besten freundin ne art f+
Beide single und niemand in der pipeline, dann läuft was, sobald jemand von uns uebers normale dating hinaus geht, laeuft nichts mehr
Wir wollen zwar niemals auf spass verzichten, aber beide auch nicht jemand von vielen sein...
Geschrieben
Ich frage mich was den Unterschied ausmacht, dass du genau an diesem einen Tag kein Sex mit ihm möchtest, jeder andere Tag für dich aber ok wäre.
Geschrieben
sobald mehrere partner da irgendwo dabei sind bin ich raus. wenn ich eine f+ eingehe, bin ich monogam. erhoffe mir vom gegenüber das gleiche denn sonst könnte ich es nicht.
es kommt halt immer darauf an wie man die dinge sieht.
Geschrieben
Am 27.1.2023 at 18:12, schrieb BIMannHL8635:

Meiner Meinung nach sind da bereits Gefühle mit im Spiel

Das Gefühl, dass es eklig ist, wenn er ihn beschmaddert in mich reinstippen wollte ...?

Oh ja - dieses Gefühl wäre bei mir absolut vorhanden.

×
×
  • Neu erstellen...