Jump to content

Flirten und Kennenlernen in Denglish?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eines der schlimmsten denglischen Worte finde ich ist gecanclet.
Geschrieben
Dieses Denglisch und die Ganzen Anglizismen sind für mich ein absolutes No Go! 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Dann scheine ich ja nochmal richtig Glück zu haben.
Im meinen Umfeld macht das nämlich keiner 😅. Aller höchsten ich, i swear 🤣 really. Aber nur wenn ich jemanden ärgern will oder mich dann doch über jemanden amüsiere true. Das ist so unbelivebel funny.

bearbeitet von GentlemanGhost
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ist RTL nicht das neue Hartz 4 ,wo es legitim ist das Frauen Sexismus ausgesetzt sind ?

Nicht vergessen, alle Zuschauer bestimmen durch ihre Zuschauerzahlen was gesendet wird und Harz4 ist für mich eine schlechte Erklärung, die aber leider genau dem Niveau, entspricht das, RTL hat.

 

vor 56 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Phänomen dieses Denglish greift ja anscheinend immer mehr um sich.

Gibt ja kaum noch einen Bereich, wo das nicht mehr so ist.

Auch im Netz oder sonstigen Medien.

Ist das beim Flirten und Kennenlernen auch schon so bzw. auf dem Vormarsch?

Bin schon ganz curioused and excited. :coffee_happy:.

Ich versuche deutsche Wörter zu benutzen, weil es die ja bei vielen Worten schon gibt.

Geschrieben
Deutsch kann kaum noch jemand in Satz- und Schriftform. Medien machen es auch vor.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Stella24:

Auf jeden Fall würde ich nicht sagen "Ich habe einen Termin", wenn ich ein Date habe 

Rendezvous  

Geschrieben

Ich finde das furchtbar und irgendwann vermischen wir noch andere Sprachen inklusive Dialekt miteinander, dass wird dann so richtig spaßig werden.

Geschrieben
hm gibt es diese Phänomen nicht schon echt lange?
Oder wie nennst du diese warmen weichen Kleidungsstücke für den Oberkörper, das ist ein Pullover.. Pull Over.
Also englisch ist in unserem ganz normalen Alltag voll integriert, ich finds dann immer wieder lustig das es ein Phänomen ist :D
Geschrieben
Wenn jemand zu viele Anglizismen verwendet, für die es einen deutschen Begriff gibt, dann wünsche ich mir explizit, eine Sprache zu wählen und bei der dann zu bleiben. Bisher haben sich danach alle bemüht.
vor 14 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

Ich kenne nur, die: unerklärliche Arztsprache ...

Das Übersetzen und Vereinfachen kommt im Studium leider oft zu kurz. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Rendezvous  

Ist auch Deutsch 😀

vor 7 Minuten, schrieb AverageCouple:

Das Übersetzen und Vereinfachen kommt im Studium leider oft zu kurz. 

Stimmt, aber notfalls könnte der Arzt es selbst versuchen auf Deutsch. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stella24:

Fuck

Es ist alles Fickrich 🤭🤭

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Stella24:

Ist auch Deutsch 😀

War ja schon bei deinem  Dranzösisch :relaxed:

Na dann ein Stelldichein 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LadyHenderson:

War ja schon bei deinem  Dranzösisch :relaxed:

Na dann ein Stelldichein 

Genau, ich wollte auch Französisch schreiben 🙈

Geschrieben

Ist mir Latte. Ich habe noch einen guten Vorrat an deutschen Wörtern. Es gibt Bereiche, die sind ohne englische Begriffe kaum noch zu verstehen. Trotzdem sage ich bei Bondage lieber Zipfel oder Knopf oder so :) .

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Stella24:

Ist auch Deutsch 😀

Stimmt, aber notfalls könnte der Arzt es selbst versuchen auf Deutsch. 

Ja, kommt halt auch auf die Kapazitäten des Rezipienten an... ich erinnere mich, wie lang es gedauert hat, bis ich meiner Großmutter begreiflich gemacht hatte, dass ihre Bauchspeicheldrüse hin ist. Welche ihrer Symptome dadurch erklärt sind und vor allem, dass sie da keine Hoffnungen mehr hegen braucht... Sie war noch nie das schärfste Messer im Besteckkasten, aber allein der Glaube an Halbgötter in weiß hat alle bewussten Prozesse abgeschaltet. 

Ich kann auch nicht alles in sogenannte "einfache Sprache" umwandeln. "Kreuzbeinbruch" geht ja noch zur Erklärung.

Wenn ich der Person dann aber noch nen Grundkurs in Anatomie geben muss und erahnen, dass dieser Mensch vielleicht nicht weiß, dass "Bein" in dem Zusammenhang auch "Knochen" bedeuten kann... und das, obwohl die Person vermutlich durch Schmerzen eh weiß, wo was kaputt sein muss... 

Da stoß ich einfach an meine Grenzen und die 3 Minuten, in denen ich für die Abfertigung dieses Patienten bezahlt werde, sind schnell um... Außerdem sitzen drüben ja noch 500 von der Sorte, und schauen auf ihre Uhren, äh Smartphones. 

Geschrieben
....ja...die deutsche Sprache stirbt langsam aus.....wenn man sich Werbung über Shampoos ....da geht es schon los....lach....ansieht,und die NICHTDEUTSCHEN Wörter weg lässt.....dann ist es ein Stummfilm
Geschrieben
Bezweifle ich...aber selbst wen wo ist das Problem? Wen andere so sprechen möchten ist das doch ok...stört es doch weil du nicht verstehst was gemeint ist bist di überfordert oder kannst du kein Englisch?

Mir ist es Latte wie andere sprechen und wen nur noch und überall Denglish ( dämliches Wort ) gesprochen juckt mich fas auch nicht....kenne zwar keine Person die das tut aber naja.....und komischerweise regen sich meist nur ältere Menschen drüber auf das liegt aber glaube ich daran das sie maßlos überfordert sind es zu verstehen
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb dingens09:

Das Wort curioused gibt es nicht.

Also erstens mal. Es gibt ja nix, was es nicht . Hab ich im Laufe meines Lebens jedenfalls gelernt.

Zweitens, anscheinend doch. Kann ja dank Zitat hier jeder beweiskräftig mitlesen.

Drittens, vor Äonen hat Adam im Paradies ja einen Apfel gegessen, der damals aber ja noch gar nicht Apfel hieß, weil es das Wort damals noch gar nicht so gab und erst erfunden werden musste.

Und das Paradies gibt es ja bekanntlich auch nur als Wort und sonst auch nicht wirklich.

Und viertens. Es heißt ja auch Denglish. Daher absolut korrekt, das es ja Denglish so auch nicht gibt.

Sonst noch Fragen oder Probleme?

Wenn nicht

gerneschön

×
×
  • Neu erstellen...