Jump to content

Flirten und Kennenlernen in Denglish?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Das Phänomen dieses Denglish greift ja anscheinend immer mehr um sich.

Gibt ja kaum noch einen Bereich, wo das nicht mehr so ist.

Auch im Netz oder sonstigen Medien.

Ist das beim Flirten und Kennenlernen auch schon so bzw. auf dem Vormarsch?

Bin schon ganz curioused and excited. :coffee_happy:.

  • Moderator
Geschrieben

Nun, das Wort Flirt kommt ja auch aus dem englischen und bedeutet Liebelei. Da frage ich mich schon, was klingt für mich besser und entscheide mich für das kurze Wort. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, dass das auch eine Generationenfrage ist oder wie viel RTL jemand guckt. Da sind in Kuppel-Shows junge Leute unterwegs, die wahnsinnig gerne "deep talks" führen wollen. Wenn jemand "deep talk" verwendet, kriegt er von mir gedanklich den Stempel RTL. Ich meine das gar nicht abwertend und ich stehe seichtem Berieselungsprogramm zum abschalten auch nicht ablehnend gegenüber, da sei jedem seine Strategie zugestanden. Aber was man immer hört, übernimmt man, und dieser Begriff ist ein gutes Beispiel. Leute, die ohne Denglisch klarkommen, sagen auch heute noch "tiefsinnige Gespräche" dazu.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Yenna:

Ich denke, dass das auch eine Generationenfrage ist oder wie viel RTL jemand guckt. Da sind in Kuppel-Shows junge Leute unterwegs, die wahnsinnig gerne "deep talks" führen wollen. Wenn jemand "deep talk" verwendet, kriegt er von mir gedanklich den Stempel RTL. Ich meine das gar nicht abwertend und ich stehe seichtem Berieselungsprogramm zum abschalten auch nicht ablehnend gegenüber, da sei jedem seine Strategie zugestanden. Aber was man immer hört, übernimmt man, und dieser Begriff ist ein gutes Beispiel. Leute, die ohne Denglisch klarkommen, sagen auch heute noch "tiefsinnige Gespräche" dazu.

Ist RTL nicht das neue Hartz 4 ,wo es legitim ist das Frauen Sexismus ausgesetzt sind ?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ist RTL nicht das neue Hartz 4 ,wo es legitim ist das Frauen Sexismus ausgesetzt sind ?

Weiß ich nicht...?

Geschrieben

Manche Sachen klingen doch in Deutsch viel besser als das zusammengewürfelte Deutsch/Englisch Zeugs. Aber in der jetzigen Zeit wo fast alles irgendwie ins Englische übersetzt werden muss, weil es sich einfach nur besser anhört oder liest finde ich einfach nur zum Ko.........aber gut,das ist die heutige Generation und die heutige Zeit. Mir persönlich gefällt es nicht.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Dranzösisch geht auch

Mon Cheri

mon dieu 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mon Cheri

mon dieu 

Par example

Geschrieben
Ich bin zu alt, um das gut zu finden. Gibt es ein deutsches Wort dafür, benutze das deutsche Wort. Englisch ist dann angebracht, wenn es im Deutschen kein adäquates Wort gibt, wird aber selten der Fall sein. Ansonsten gilt natürlich, jeder wir er will bzw. jede wie sie will. Sprache ist halt auch Visitenkarte.
Geschrieben
Da muss ich glatt an die Wise Guys mit Denglisch denken 😅
Geschrieben (bearbeitet)

RTL: trash TV 😉

bearbeitet von michael0609
Geschrieben
Braucht man das beim Ficken? 🤣🤣🤣🤣
Geschrieben
Natürlic spreche ich fließend Englisch und date auch gerne Frauen, die nicht Deutsch sprechen. Vermischung beider Sprachen lässt sich nie vermeiden - oder sprich mal "eingedeutschte" Anglizismen auf Deutsch aus??? Die Übernahme von Anglizismen in den Duden finde ich viel schlimmer, als Anglizismen im Gespräch zu verwenden. "Denglisch" ist für mich, Anglizismen in Deutsche Grammatik zu quetschen wie zB "geflasht". Das ist weder Deutsch noch Englisch sondern Wichtigtuerisch.
Geschrieben
Denglish verwende ich nicht, wenn jemand nicht gut deutsch aber englisch spricht dann eben auf englisch…. Von den Sprachen sind wir doch eh bunt gemischt. Es gibt in der deutschen Sprache einige Worte, die es nicht auf Deutsch, sondern englisch gibt, ebenso auf Französisch, wie es auch in anderen Ländern deutsche Worte gibt, die nicht übersetzt werden.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nurschauen-7621:

Braucht man das beim Ficken? 🤣🤣🤣🤣

Fuck

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Phänomen dieses Denglish greift ja anscheinend immer mehr um sich.

Gibt ja kaum noch einen Bereich, wo das nicht mehr so ist.

Auch im Netz oder sonstigen Medien.

Ist das beim Flirten und Kennenlernen auch schon so bzw. auf dem Vormarsch?

Bin schon ganz curioused and excited. :coffee_happy:.

Man muss ja auch nicht alles mit machen 😉 ... wer sich da natürlich mit reißen lässt, ist ja selber schuld... ein paar vereinzelte englische Begriffe ist ja noch ganz okay, aber man muss es auch nicht übertreiben...wobei das echt stellenweise, egal wo und wann, schon echt viel zuviel ist... deutsch ist deutsch und englisch ist englisch... ist jedenfalls meine Ansicht 

Geschrieben
Ist wohl mehr was für die Jugend. Ich brauche das nicht. Fand schon ....Fuck you ....,nicht toll..und der ist echt alt.
Geschrieben
Wer mir sowas um die Ohren haut, ist raus. Klar gibt es hier und da ein paar Wörter im Sprachgebrauch, keine Frage. Aber man merkt schon sehr schnell, ob Du Leute noch geradeaus laufen oder nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Denglisch...

Nun ja, wer es denn unbedingt braucht...

...ich zumindest bin kein Verfechter des Kauderwelsch-Denglisch...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Keine Ahnung, ich selbst finde es aber einfach nur furchtbar....😏
Ich muss jetzt aber weiter worken....🙋🏽‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...