Jump to content

Unkomplizierte Dates?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was wie und bei Dategesuchen schon häufiger gefragt haben:
"Was genau sind unkomplizierte Treffen und was sind den im Gegenzug komplizierte Treffen?"
Häufig entsteht der Eindruck, dass Soloherren damit ein "Sofort-Ficken-Treffen" meinen.
Wir mögen auch keine komplizierten Dates bzw. wenn es kompliziert wird, findet kein Date statt. Aber ein wenig Kommunikation sollte doch niemanden vor Komplikationen stellen.
Vielleicht kann uns hier dein ein oder die anderen mal die Intention hinter der Aussage aus der jeweiligen Sicht erklären.

Geschrieben
unkompliizert würde für mich heißen: ein treffen findet ergebnisoffen statt, aber man ist neugierig aufeinander und interessiert am anderen menschen und wenns passt möglicherweise auch spontan. in jedem fall gibt es keinen "ballast im hintergrund" auf den man rücksicht nehmen muss
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb travellerpost:
unkompliizert würde für mich heißen: ein treffen findet ergebnisoffen statt, aber man ist neugierig aufeinander und interessiert am anderen menschen und wenns passt möglicherweise auch spontan. in jedem fall gibt es keinen "ballast im hintergrund" auf den man rücksicht nehmen muss

Das wäre für uns eine sehr gute und annehmbare Erklärung. Danke 👍🏼

Geschrieben
Für mich bedeutet ein unkompliziertes Treffen, sich relativ spontan und ohne weitere Hintergedanken (beispielsweise eine engere Bindung aufzubauen) zu treffen. Natürlich muss man vorher erstmal schreiben und abchecken, ob die Vorstellungen übereinstimmen. Kompliziert wird es dann wenn die beschriebenen Vorstellungen doch nicht so zutreffen, Gefühle im Spiel sind etc. Ist aber wiegesagt nur meine persönliche "Definition"
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb We_want_you:

Das wäre für uns eine sehr gute und annehmbare Erklärung. Danke 👍🏼

gerne doch

 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Teasing-Climax:
Für mich bedeutet ein unkompliziertes Treffen, sich relativ spontan und ohne weitere Hintergedanken (beispielsweise eine engere Bindung aufzubauen) zu treffen. Natürlich muss man vorher erstmal schreiben und abchecken, ob die Vorstellungen übereinstimmen. Kompliziert wird es dann wenn die beschriebenen Vorstellungen doch nicht so zutreffen, Gefühle im Spiel sind etc. Ist aber wiegesagt nur meine persönliche "Definition"

Genau danach fragten wir ja, was jeder individuell darunter versteht, da es bei uns häufig anders wirkt als das von dir Beschriebene z.B.

Geschrieben
Unkompliziert bedeutet für mich, ein Gespräch läuft ohne großes Nachdenken. Es entsteht Leichtigkeit und damit Wohlbefinden und dann entsteht auch ....mehr 😉
Geschrieben

Natürlich bin ich kompliziert!

 

Ich bin ja auch der Abenteuerurlab und nicht die Pauschalreise🤗

 

Eazy Peacey🌴

Geschrieben
Den hervorgehobenen Begriff unkompliziert auf Datingportalen verbinde ich immer mit anspruchslos bzw. egal was, hauptsache Date.
Geschrieben

Wie es aussieht muss man das im konkreten Fall abklären, was darunter verstanden wird. Dazu hat jeder seine eigene Auffassung und das ist ja auch ok so.

Geschrieben
Unkomplizierte Treffen:. klare Absprache vorher, Treffen und direkt poppen, Wiederholungstermin vereinbaren und wieder verduften. Klappte zigfach wunderbar mit X User*innen dieser und anderer Plattformen 👍
Geschrieben
Ja also kompliziert finde ich immer wenn es darum geht was machst du in deiner Freizeit und was arbeitest du usw, Weil wenn man die Wahrheit sagt.. Komm die meisten da eh nicht mit zurecht und es kommt nicht Mal mehr zu einem Treffen. Sobald du eine negative Vergangenheit hast!... Ist meistens um, obwohl sie immer sagen sie sind aufgeschlossen und nicht so nachtragend.... Also von meiner Seite... Sollte es beim unkompliziert bleiben und sich nicht alles gleich von der ganzen Fragerei von vornherein zerstören... Deswegen verpasst man oft die Leute die wirklich nicht so anstrengend sind meiner Meinung nach!😉🙃
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Kompliziert = Vor dem ersten Sex eine Odyssee durchleben, wie vor dem ersten Sex in einer Beziehung (erstmal Date hier... dann Date da... dann dies und jenes)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Also wenn im Profil "unkomplizierte Treffen" gewünscht sind, gehe ich definitiv vom schnellen Fick aus und von nichts anderem.

Und genau deshalb Fragen die beiden hier nach, da es ja offensichtlich nicht so ist. Wobei ich dich verstehen kann, dass man da im ersten Moment dran denkt.

Geschrieben
Ist ein genau so schwachsinniger und inflationär genutzter Begriff wie tageslichttauglich. Ist zwar keine Antwort auf eure Frage, aber ich glaube ich mache bald mal ein Poppen-Bingo mit Begriffen und Themen, die kein Mensch braucht. Finde die Idee gerade mega witzig!
Geschrieben
Unkompliziert bedeutet für mich, dass es keinerlei Kommunikationsprobleme gibt,man neugierig aufeinander ist und sich ein Gespräch nicht zwanghaft über sexuelle Themen definiert. No-go's sollten vorher klar definiert sein und Go`s findet man am besten gemeinsam heraus. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Sauberkeit und Diskretion sollten selbstverständlich sein. Wenn man dann noch auf einer Wellenlänge liegt oder gar eine gemeinsame neu findet, ist das für mich die Definition von einem unkompliziert Date. Auch wenn es viele Anstrengungen kostet, an diesen Punkt der Persönlichkeitsentwicklung anzukommen.
Geschrieben

Ein unkompliziertes Date bedeutet für mich, dass man sich auf einer Wellenlänge befindet, was sich im Vorfeld per PN herauskristallisiert, und wenn man während dem Treffen über alle sprechen kann, ohne dass jemand das in den falsche Hals bekommt (andere Meinungen akzeptiert und nicht tot redet).
Ob aus dem Date etwas weiteres folgt, oder sogar eine sexuelle Handlung entsteht, gehört für mich nicht zu einem unkomplizierten Date!

×
×
  • Neu erstellen...