Jump to content

Erfahrungen mit FKK & Co. in Lanzarote, vielleicht auch Teneriffa?


Vu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also wir waren jetzt zwei mal auf Teneriffa und zumindest bei den "bekannteren" Stränden von Puerto de la Cruz sowie dem einzigen weißen Sandstrand von Santa Cruz habe ich keinen reinen FKK-Strand gefunden, halt ganz normal oben ohne am Strand. Wir haben aber auch nicht gezielt danach gesucht. Es gibt aber auch noch einige kleine Ministrände, wo man nahezu ungestört ist und sicherlich FKK machen könnte, aber ich könnte da jetzt nicht mehr sagen, wo wir da genau waren. Wir sind einfach mit dem Mietwagen die Küste abgefahren und haben hier und da mal einen Stop eingelegt und an einem Strand war es gemischt.

Der einzige mir bekannte Strand ist der von Gran Canaria (Maspalomas), den man aber eben auch bei Google findet. :coffee_happy:

Geschrieben
Auf Teneriffa der Strand Las Gaviotas...eine kleiner feiner Fkk Strand im Norden an dem immer was geboten ist....nach dem Teresitas Strand durch den Ort St.Andres der Straße folgen... im Süden am Felsen von El Medano in Richtung Los Abrigos ....Parkmöglichkeiten an der Straße und dann ein gutes Stück zu Fuß....
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb 69andre69:

Ich antworte grundsätzlich nicht auf solch unverschämt gestellten Fragen.
Selbst wenn ich es wüsste.
Freundlichkeit hilft immer weiter und mit einer Beleidigung beginnen ist.. sagen wir es mal nett, unpraktisch.
Und selbst wenn Leute mit Google doch antworten sollte, sollte man das als halbwegs Erwachsener Zeitgenosse wegstecken können.

Es nervt einfach nur wenn die üblichen Trolle solche Threads dann immer wieder zerstöören, deshalb ist die Einleitung der TE nachvollziehbar.

Aber zum Thema

Im JC werden für Teneriffa eigentlich immer nur versteckte Strände aufgeführt. Zu Lanzarote gibt es dort keine Diskussion wobei wir uns duchaus vorstellen können, das das dort auch möglich ist.

Der nächste kleiner Spot nach GC ist eigentlich Fuerteventura obwohl es dort keine Szene gibt wie in GC

Geschrieben

Auf Lanzarote gibt es im Süden die Papagaya Strände bei Playa Blanca. Sehr schön dort

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb PaarHNS:

Im JC werden für Teneriffa eigentlich immer nur versteckte Strände aufgeführt. Zu Lanzarote gibt es dort keine Diskussion wobei wir uns duchaus vorstellen können, das das dort auch möglich ist.

Auch zu Lanzarote gibt es bei j...y ein Thema. Und im FKK Forum. 

vor 39 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

und zweitens auch Google kann da immer mal wieder falsch liegen

Klar, und bei poppen gibt es die tollen Insider Infos! :joy: 

Geschrieben

Es wäre schön wenn sich die Beitragschreibenden auf das Thema des TE beziehen würden.

Wenn der TE sein Anliegen so formuliert wie es hier geschehen ist, so muss das nicht zerpflückt werden. Wem die Formulierung des Beitrags nicht gefällt, muss ja nicht drauf reagieren und sollte vielleicht zur Entspannung etwas Halma spielen.

Meine Meinung dazu.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Glaub direkt erlaubten FKK gibt es da bzw. dort nicht.

Eher nur geduldeter.

Geschrieben

FKK und vielleicht etwas mehr als nur FKK? ;)

Also auf Lanzarote wirklich schlecht im Vergleich zu den bekannten Dünen auf Gran Canaria. Ganz im Süden befinden sich die sieben Papagayo-Strände. Fünf liegen westlich des gleichnamigen Kap (schöne Sonnenuntergänge mit Blick auf den Ort Playa Blanca), zwei Strände auf der Ostseite (leider auch häufig Wind, der ja meistens aus Nordost kommt). 
Bei einem der Strände auf der Ostseite, dem Playa Caleta del Congrio wird FKK praktiziert, aber mehr auch nicht wirklich. Vielleicht ein paar Männer, die mal bei Ebbe weiter in südliche Richtung laufen und unterhalb der dort beginnenden Klippen aneinander rumfummeln. Bei meinem ersten Aufenthalt vor fünf Jahren gab es jedoch ein Pärchen, das an jedem späten Nachmittag (zumindest als ich auch dort war), wenn die Besucher weniger wurden, dann in einer der Steinburgen Sex hatte.

Die Zufahrt geht allerdings nur mit Auto über lange Schotterwege und es muss pro Auto auch noch 3,- Euro bezahlt werden, seit neuestem nur noch per Kreditkarte möglich.

Auf Teneriffa sieht die Sache schon ein klein wenig besser aus. Playa de La Tejita nahe des Flughafen am Montaña Roja. Dort in dem Büschen oder weiter unten über den kleinen FKK-Strand rüberlaufen, der sich dort hinter einem kleinen Felsvorsprung befindet und dann über die danach beginnenden Felsen unterhalb des Montaña Roja klettern (natürlich nicht ungefährlich und sollte auch nicht bei starkem Wind gemacht werden). Dort war auch schon mal das eine oder andere Paar, welches mit einem weiteren Mann Spaß hatte, aber ansonsten auch nur Männer unter sich.

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 2 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Hat jemand dort auch Erfahrungen mit möglicherweise etwas freizügigeren "Randerscheinungen" gemacht? 

Nein, aber am Playas de Papagayo war FKK  vor  4 Jahren problemlos möglich. :information_desk_person: 

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

und zweitens auch Google kann da immer mal wieder falsch liegen

Kevin sei jetzt mal leise. Du fischt deine Qualitätsthemen doch auch immer (schlecht recherchiert) aus dem Netz. 

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
Teneriffa gibt es einen ausgewiesenen FKK-Strand. Lanzarote kenne ich mich nicht aus. Gran Canaria ist was FKK-Strand und gewisse Spielchen abgeht denke ich am bekanntesten
Geschrieben
Lanzarote, Famara, ein sehr schöner Strand mit vielen Steinburgen in den Dünen
Geschrieben

Ach ja, zu Lanzarote noch völlig vergessen:

Das FKK-Dorf Charco del Palo. Also nicht so wie das bekannte Ding da in Frankreich, wo die Leute nackt auf den Straßen und in Restaurants und Supermärkte gehen, aber halt in den eigenen Gärten einsehbar FKK praktiziert wird und auch an der Küste unmittelbar vor den Häusern. Es gibt allerdings keinen Strand dort, sondern nur Lava-Felsen, die im Laufe der Jahrhunderte wieder mit etwas herangewehtem Sand aus der Sahara verfüllt wurde. Dort wurde auch ein Natur-Swimmingpool in den Felsen reingehauen (Aufpassen, Rutschgefahr!), in dem auch nackt gebadet wird.

Gerade eben, schrieb Wirzwei-5051:

Lanzarote, Famara, ein sehr schöner Strand mit vielen Steinburgen in den Dünen

Naja, aber starker Wind und hohe Wellen und sehr stark von Surfern frequentiert.

Geschrieben
wo manche hinkommen...
ich nicht, weiß nur in meiner nähe, wo man fkk betreiben kann.
viel spaß, wo auch immer.
Geschrieben
hallo,auf tenerife gibt es am strand von santa cruz ein stueck fkk strand,neben dem eigendlichen strand hinter einem felsvorsprung.auf la gomera ist einer im norden.
Geschrieben
kann dir cap de agde empfehlen da geht richtig die post ab ist allerdings süd frankreich
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb teufelfresch:

….ist allerdings süd frankreich

… und somit off topic (und den Threadstartern ohnehin bereits bekannt).

Geschrieben
Schon lustig hier das manche schreiben sie haben" keine Ahnung " mit Komentar dazu .... ist denen so langweilig? Oder sind die so wichtig? Oder hat man die persönlich gefragt oder angesprochen 🤔hmm 😅😅 ich habe 6 Jahr auf der Insel gelebt ... Es war das Paradies...leider konnte ich es damals nicht schätzen ....
Jedenfalls fuhr ich jeden Tag mit dem bike zu den playa papagayos stränden ,der wahnsinn in manchen buchten öiegen immer nackte und ich hab da auch so einiges erlebt :) weiter nördlich gibt es sogar eine wohnanlage für Touristen chargo del Palo mit Restaurant und Geschäft wo die meisten nackt rum laufen ...War damals ein Kunde von mir und war dort auch oft zum nacktbaden am meerpool mit liegeflächen auf stufenartigen breiten liegeflächen wie in einer römischen Arena;) ....
Playav de Famara gibt es viele kleine mäuerchen als Windschutz
Wie kleine nestchen wo auch oft nackte liegen ... aber da wird eher die zweisamkeit genossen ... und
Playa Honda da ist wenig los gewesen :))
Jetzt muss ich gestehen das es schon 12 Jahre her ist wo ich Blödmann wieder nach D ging 🙈 und ich auch nicht mehr weiss wie es jetzt da abgeht 😅😅 aber das kann man ja googln:)))

Geschrieben
Von Teneriffa weiß ich, dass an den öffentlichen Strände oben ohne bei den Damen akzeptiert wird, textilfrei jedoch nicht. An den öffentlichen Stränden gibt es normalerweise auch keine fkk Bereiche.

Es gibt aber viele kleine Strände oder Buchten, die dich als fkk Hotspots etabliert haben
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb PaarHNS:

Der nächste kleiner Spot nach GC ist eigentlich Fuerteventura obwohl es dort keine Szene gibt wie in GC

Danke. GC kennen wir bereits, auch La Palma. Deshalb wollten wir uns mal woanders umschauen. Danke für die guten Hinweise.

vor 15 Stunden, schrieb SchönerSex:

Auf Lanzarote gibt es im Süden die Papagaya Strände bei Playa Blanca. Sehr schön dort

Danke

vor 15 Stunden, schrieb PaarHNS:

Es nervt einfach nur wenn die üblichen Trolle solche Threads dann immer wieder zerstöören, deshalb ist die Einleitung der TE ...

Danke. Das war der Grund. Und wie manche Beiträge zeigen, nicht ohne Grund :)

Aber herzlichen Dank für etliche hilfreiche Hinweise vieler User. ;)

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Aber herzlichen Dank für etliche hilfreiche Hinweise vieler User. ;)

Klar, für Euch gerne!

Im erwähnten Charco del Palo auf LZ kann man auch vom Ort weg in nördliche Richtung an der Küste entlang laufen. Parken kann man in der letzten Straße am nördlich Rand (wo die sieben nie vollendeten Bungalow-Ruinen stehen, in die anscheinend auch mal ein paar Schwule reingehen). Von dort aus kann man einmal zu dem besagten FKK Natur-Swimmingpool runterlaufen oder halt in die andere Richtung vom Ort weg. Sind ein paar vereinzelte Steinburgen mit etwas Sand. Auf jeden Fall aber dennoch aufpassen. Sind halt auch scharfkantige Lavafelsen.

Geschrieben

Danke ;) Und dort kämpft dann, anders als man es von Fuerteventura liest, die Gemeinde nicht gegen die Steinburgen?

Geschrieben

Die Playa Papagayos galt früher als typischer Anmachstrand.

Sie liegt im Süden von Lanzarote in der Nähe von Playa Blanca.

×
×
  • Neu erstellen...