Jump to content

Erfahrungen mit FKK & Co. in Lanzarote, vielleicht auch Teneriffa?


Vu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Vuuchtländer:

Danke ;) Und dort kämpft dann, anders als man es von Fuerteventura liest, die Gemeinde nicht gegen die Steinburgen?

So viele Steinburgen sind es ja auch nicht, nur ein paar vereinzelte. Auf Fuerteventura, genauer gesagt in Esquinzo, waren es ja teilweise hoch gebaute Festungen, die zum Teil mit Brettern überdacht waren.

In den letzten zwei Februarwochen schaue ich mir das genauer an, was auf Fuerteventura noch übrig ist.

Geschrieben

Das Problem in Fuerte sind auch die Steinburgen, da diese Einfluss auf die Dünen haben, aber es gibt dort auch mehr und mehr Pauschaltoursiten, die jedesmal erschrecken wenn da nackerte rumspringen.
Da man die Nackerten nicht ohne weiteres losbringt versucht ma es eben über den Naturschutz.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PaarHNS:

Da man die Nackerten nicht ohne weiteres losbringt versucht ma es eben über den Naturschutz.

....wobei sich mir nicht erschlossen hat, wo der Nutzen für den Naturschutz liegt, wenn Jahre alte Natursteinwälle, die ein begehrtes Biotop für Amphibien sind, von Baggern wieder abgetragen werden. :) 

Geschrieben

Aktionismus gibt es nicht nur in der deutschen Politik sondern auch in der dortigen lokalpolitik

Geschrieben
Am 10.1.2023 at 08:34, schrieb PaarHNS:

Es nervt einfach nur wenn die üblichen Trolle solche Threads dann immer wieder zerstöören, deshalb ist die Einleitung der TE nachvollziehbar.

Aber zum Thema

Im JC werden für Teneriffa eigentlich immer nur versteckte Strände aufgeführt. Zu Lanzarote gibt es dort keine Diskussion wobei wir uns duchaus vorstellen können, das das dort auch möglich ist.

Der nächste kleiner Spot nach GC ist eigentlich Fuerteventura obwohl es dort keine Szene gibt wie in GC

Warum geht mann so weit. Miramar ist der bester

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb massoer_hn:

Warum geht mann so weit. Miramar ist der bester

So genau weiß ich jetzt nicht, ob ich Deinen Text richtig verstanden habe. Aber ich deute ihn so, dass Du als Alternative zu einem Kanaren-Urlaub mutmaßlich die Therme in Weinheim empfiehlst? Da liegt die Antwort schon begründet. Ohne Zweifel gibt es interessante Thermen in Deutschland wie bspw. die Kristalltherme in Bad Klosterlausnitz. Ob die in Weinheim gut oder vielleicht sogar besser ist, wissen wir nicht. Das tut auch nichts zur Sache, denn wir genießen es, wenn wir in der (bei uns) kalten Jahreszeit mal ausreißen können und bspw. so ein angenehmes Klima wie auf den Kanaren genießen können. Das kann halt auch die beste Therme in Deutschland nicht ersetzen. ;) 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

So genau weiß ich jetzt nicht, ob ich Deinen Text richtig verstanden habe. Aber ich deute ihn so, dass Du als Alternative zu einem Kanaren-Urlaub mutmaßlich die Therme in Weinheim empfiehlst? Da liegt die Antwort schon begründet. Ohne Zweifel gibt es interessante Thermen in Deutschland wie bspw. die Kristalltherme in Bad Klosterlausnitz. Ob die in Weinheim gut oder vielleicht sogar besser ist, wissen wir nicht. Das tut auch nichts zur Sache, denn wir genießen es, wenn wir in der (bei uns) kalten Jahreszeit mal ausreißen können und bspw. so ein angenehmes Klima wie auf den Kanaren genießen können. Das kann halt auch die beste Therme in Deutschland nicht ersetzen. ;) 

Hast du auch vollkommen Recht 😉👍

Geschrieben

Einer der vorherigen Beiträge zu Teneriffa erwähnt es kurz...

Der Strand von El Medano , habe ihn vor Jahren mit einem Linienbus besucht. Sehr weitläufig und FKK ohne Probleme... halt inoffiziell möglich 

 

 

 

 

Geschrieben
Am 10.1.2023 at 08:19, schrieb 69andre69:

Ich antworte grundsätzlich nicht auf solch unverschämt gestellten Fragen.....

Würdest Du Dich tatsächlich an diesen Grundsatz halten, hättest Du der Leserschaft diesen sinnfreien Beitrag erspart.:clapping:

Gleichwohl verwechselst Du eine klar formulierte Bitte mit Unverschämtheit. :)

Geschrieben

Ohhhh, etwa 10 Jahre her. Von der Playa de los Pocillos ein ganzes Stück Richtung Flughafen. Da waren viele Strandburgen aus Stein, aber nicht viel los. Ein paar nackte Männer zum posen. Und aus einer Appartementanlage kam ein Paar um die 50 im Stringhöschen die sie dann am Strand auszogen , mit aggressiven Ganz-Körperschmuck. Flächig bunt tätowiert und Metall an allen möglichen und unmöglichen Körperstellen. Sex ohne verhakeln kann ich mir bei dnen nicht vorstellen ;-). Ansonsten eher mau.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb jochen09:

..... Da waren viele Strandburgen aus Stein, aber nicht viel los. Ein paar nackte Männer zum posen. Und aus einer Appartementanlage kam ein Paar um die 50 im Stringhöschen die sie dann am Strand auszogen , mit aggressiven Ganz-Körperschmuck. Flächig bunt tätowiert und Metall an allen möglichen und unmöglichen Körperstellen. Sex ohne verhakeln kann ich mir bei dnen nicht vorstellen ;-).....

Ok, kann man mögen, muss man aber nicht. Ansonsten war dort aber FKK üblich?

Geschrieben

Ja, war ein Nacktstrand. Aber bitte, dass ist 10 Jahre her. Ich bin da per Zufall gelandet, weil ich bei über 40C° auf die bescheidene Idee gekommen bin eine Runde an der Promenade bis zum Flughafen zu laufen. 2l Wasser hin, 2l Wasser zurück. Es gab drei Tage heißen Win

d aus Afrika. Mag sein, dass es aus diesem Grund nocht besinders voll war. Bei so einem Wetter ist der Sand dort glühend heiß, da kann man sich echt die Füße verbrennen! Am Startort lag am Strand schwarzer Sand, der sorgte schon beim ansehen für Brandblasen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb jochen09:

Ja, war ein Nacktstrand. Aber bitte, dass ist 10 Jahre her. Ich bin da per Zufall gelandet, weil ich bei über 40C° auf die bescheidene Idee gekommen bin eine Runde an der Promenade bis zum Flughafen zu laufen. 2l Wasser hin, 2l Wasser zurück. Es gab drei Tage heißen Win

d aus Afrika. Mag sein, dass es aus diesem Grund nocht besinders voll war. Bei so einem Wetter ist der Sand dort glühend heiß, da kann man sich echt die Füße verbrennen! Am Startort lag am Strand schwarzer Sand, der sorgte schon beim ansehen für Brandblasen.

Ok, das war dann vermutlich eher nicht im Februar? :clapping:

Wir bevorzugen die Kanaren vor allem, um bei uns mal in der schmuddligen Jahreszeit auszureißen. ;) 

 

Und nein, sollte es nicht so sein, wie vor 10 Jahren, werden wir keine Schadenersatzansprüche stellen. ;) Es war Dein Eindruck damals und dafür besten Dank.

Geschrieben

Da wir schon öfters auf den Inseln waren können wir sagen. Erlebt haben wir nur etwas auf Gran Canaria. Das heißt nicht das es vielleicht auch auf den anderen Inseln so etwas gibt aber das wäre reiner Zufall. Alleine die Strände geben es optisch auch nicht her da mehr zu erwarten. Auf GC ist das viel einfacher und leichter. Da gibt es immer etwas wenn man möchte. Eigentlich jede Minute in den Dünen. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb garrel482:

....Da wir schon öfters auf den Auf GC ist das viel einfacher und leichter. Da gibt es immer etwas wenn man möchte. Eigentlich jede Minute in den Dünen. 

Danke. Auf GC waren wir vor anderthalb Jahren. Aber man möchte ja auch gerne mal was anderes sehen ;)

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb garrel482:

Auf GC ist das viel einfacher und leichter. Da gibt es immer etwas wenn man möchte. Eigentlich jede Minute in den Dünen. 

Ist ja auch der größte Frischluftswingerclub Europas ;-)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb PaarHNS:

Ist ja auch der größte Frischluftswingerclub Europas ;-)

Kommt drauf an, welche Flächen man reinrechnet. Rechnet man die gesamten Dünen mit, stimmt das möglicherweise. Schätzen wir Netto nur die Dünenbereiche, in denen wir vor anderthalb Jahren Hinweise auf "Aktivitäten" wahrgenommen haben, dürfte in RdC oder am Schweinchenstrand von CdA bald mehr Fläche zur Verfügung stehen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PaarHNS:

Dafür ist maspalomas und pdi ganzjährig geöffnet :kissing_heart:

Das stimmt. Wobei wir tatsächlich die Kanaren im Sommer nicht in der engeren Wahl haben. Da gibt es auch in "Kern-Europa" genügend adäquate Ziele.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ist jemand nächste Woche an einem FKK-Strand von Teneriffa?

×
×
  • Neu erstellen...