Jump to content

Halsband


Wü****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb lazy_crazy:

Da sollte es dann schon ein Geschäft explizit aus dem SM Bereich sein, z.B. Boutique Bizarr in HH.

Jep, entweder im Keller der Boutique Bizarr oder auch am anderen Ende im Obergeschoss der Hustler Darkside Boutique. Die haben oder hatten mitunter Kleinode in ihrer Vitrine, war aber schon lange da nicht mehr am stöbern. Günstiger Weise ist Hamburg zudem auch noch immer einen Besuch Wert, egal ob Ferkelkram oder anderer Sehenswürdigkeiten.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb mAaaartin:
Bequem? Hallo?! Mit Pieksern nach innen! Du sollst ja schließlich sofort still halten, wenn er dran zieht. 😉

Es soll nicht für Züchtigung genutzt werden, eher als Symbol das ich seins bin!

Geschrieben

Das für meinen Sklaven haben wie bei Amazon gekauft, meins hat mein Liebhaber bei wish besorgt, weil es dort schön schmale Halsbänder gab mit Führungsring gab.

Geschrieben
Ich würde das erste. Halsband nicht online bestellen sondern in einen Laden in der Nähe fahren und dann mal schauen was es da so gibt ....verschiedene Materialien ...schlicht oder verziert etc ...
Und die richtige Größe ist entscheidend .
Wünsche euch einen guten Rutsch.
Geschrieben
Schicke und passende *Halsbänder* findet man beim Juwelier! Mit Herzen, eingravierten Namen .. in jeder Länge und bequem zu tragen!
Geschrieben
Am 31.12.2022 at 12:48, schrieb Wühlmaus:

Es soll nicht für Züchtigung genutzt werden, eher als Symbol das ich seins bin!

Kenne mich mit Halsbändern nicht wirklich aus, doch würde ich an eurer Stelle was Individuelles auswählen, was ihr euch beide aussucht. 
 

Denke da ist das IT nicht die beste Wahl, schonmal da ihr noch nicht wisst was ihr genau wollt und es meist nicht sonderlich individuell ist. 
 

Frage Dich, wie lange und oft möchtest Du so ein Halsband tragen, welche Haptik fühlt sich für Dich gut an, bzw. welche Haptik möchtest Du. 
Wenn Du Dir diese Fragen beantworten kannst, kann man die Suche etwas eingrenzen und spezieller suchen. 

Geschrieben

Mein Tipp: Nimm ein Breitband, das hat eine starke Außenwirkung und wenn es eines mit einer Öse sein soll, dann sollten Verschluss und Öse gegenüberliegen. Es kommt beim Tragen aber auch darauf an, welchen Zweck (Sex-Code) du mit dem verfolgst!

LG

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Alyton6:

Mein Tipp: Nimm ein Breitband, das hat eine starke Außenwirkung und wenn es eines mit einer Öse sein soll, dann sollten Verschluss und Öse gegenüberliegen. Es kommt beim Tragen aber auch darauf an, welchen Zweck (Sex-Code) du mit dem verfolgst!

LG

was bitte soll ein 'sex-code' sein?

Geschrieben

@towel

Ein Sexcode ist Teil einer geheimen/verborgenen Sex-Sprache, die das Kennenlernen durch einen Schnelldurchlauf (codiertes System) vereinfachen soll. Er dient dazu, andere in Kürze über eigene sexuelle Interessen zu informieren. Hierzu wird z. B. ’Der Ring der O.’ anstelle einer Öse am Halsband getragen und dient dort als Erkennungszeichen für Anhänger des BDSM.

LG

Geschrieben

@towel

Dann nutze für dich die deutsche Bezeichnung Erkennungsmerkmal; ich sehe da keinen gravierenden inhaltlichen Unterschied!

Guten Rutsch wünsche ich dir!

Geschrieben
Am 30.12.2022 at 22:36, schrieb herzkasper:

Fressnapf

:clapping:

Am 30.12.2022 at 22:26, schrieb Wühlmaus:

Hallo Poppies.
Mein Freund würde mir gern ein Halsband anlegen. Wo kann man denn wohl schöne (und bequeme) bekommen? Habt ihr Tipps was wir beachten sollten?
Liebe Grüße und kommt gut ins neue Jahr 😊

Schade, dass dein Freund anscheinen nicht fähig ist einfach in ein Geschäft zu gehen, das Sexartikel verkauft oder ganz einfach im Internet zu suchen.

Oder ist das so eine Art Eigenwerbung für dich?

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Kismet60:

Schade, dass dein Freund anscheinen nicht fähig ist einfach in ein Geschäft zu gehen, das Sexartikel verkauft oder ganz einfach im Internet zu suchen.

Oder ist das so eine Art Eigenwerbung für dich?

Ich wollte wissen ob man auf etwas achten muss (zb bestimmten Verschluss zum Notfall öffnen oder so). Werbung habe ich nicht nötig

Geschrieben

Ja, ich würde auch einfach in einen Sexshop gehen. Außer er möchte viel Geld ausgeben und läßt Dir ein bequemes anfertigen. Das geht natürlich auch.

Geschrieben
Am 30.12.2022 at 22:47, schrieb Wühlmaus:

Das klingt interessant. Wo kann man sowas denn wohl am besten holen?

Amazon oder Wish  - haben eine gute Auswahl. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb AreYouYoung:

Ja, ich würde auch einfach in einen Sexshop gehen. Außer er möchte viel Geld ausgeben und läßt Dir ein bequemes anfertigen. Das geht natürlich auch.

auch speziell nach maß angefertigte sind nich per se teurer als irgendeins vonner stange

Geschrieben
Am 1.1.2023 at 13:13, schrieb Wühlmaus:

Ich wollte wissen, ob man auf etwas achten muss (Z. B. bestimmten Verschluss zum Notfall öffnen oder so). (korr. F.)

Nein, eigentlich nicht wirklich. Wenn das Halsband aber eine Gemeinsamkeit ausdrücken soll, dann solltet ihr das Gleiche tragen. Wenn du deinerseits aber eine reine Zugehörigkeit signalisierst, empfehle ich dir, ein Geschirr (Halsband und Leine) anzulegen.

LG

Geschrieben

Halsband ist für mich immer noch mehr etwas für Petplay - ich dachte früher, ich bräuchte als Furry sowas auch für meinen Fursuit oder falls ich einen "Besitzer" habe... aber das ist alles Blödsinn.
Diese Tierhalsbänder sollen wohl als Zeichen für "devot" und "submissive" stehen... - (deswegen trug wohl auch Dave auch eins bei der Aufzeichnung beim "Devotional"-Video)

Was anders ist das natürlich mit einem Halsschmuck, also ein Band aus z.B. Leder/Kunstleder/PVC was keine Schelle dran hat sondern z.B. ausschließlich Metallspikes oder Pailletten. Das ist dann eher so noch ein Fetisch-Ausdruck, dass man das jwlg. Zeug mag.

Geschrieben
Am 30.12.2022 at 22:36, schrieb herzkasper:

Fressnapf

Da ist meins her, hat mein Freund selber mit Ringen und Ösen versehen. Ist also gar nicht so lustig, sondern ein guter Vorschlag. 

 

Geschrieben

Kommt drauf an, was dein Freund investieren möchte. Halsbänder kriegt man im Sexshop, bei Amazon und auch in spezielleren BDSM-Shops, teilweise handgefertigt. Letztere dürften die beste Qualität bieten, kosten aber auch mehr. Selber machen wäre auch eine Lösung. Man sollte darauf achten, dass das Halsband an den Kanten nicht scheuert und hinreichend bequem ist.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nussija:

Halsband ist für mich immer noch mehr etwas für Petplay (...).

Ja, auch; bei ’*** Play’ handelt es sich aber um ein Rollenspiel. Die Teilnehmerin sucht aber ein Zuordnungssymbol und kein Fetisch. Die ’Halsung’ ist auch nicht allein dem BDMS vorbehalten, sondern findet z. B. auch in der queeren Bewegung statt, um als Schmuckstück den Kehlkopf zu verbergen.

LG

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Alyton6:

Ja, auch; bei ’*** Play’ handelt es sich aber um ein Rollenspiel. Die Teilnehmerin sucht aber ein Zuordnungssymbol und kein Fetisch. Die ’Halsung’ ist auch nicht allein dem BDMS vorbehalten, sondern findet z. B. auch in der queeren Bewegung statt, um als Schmuckstück den Kehlkopf zu verbergen.

LG

Zum Thema Petplay gibt's auch ausreichend Inhalte, die meistens aber fehlerbehaftet sind. Also ich weiß nicht woher diese "Definition" von dir wieder stammt...

Es stimmt: Petplay ist weniger ein Fetisch - aber es ist für einige halt ein Kink, für andere gehört es zum Lifestyle dazu. Ein "Kink" ist aber auch kein Rollenspiel und überhaupt hat es keinen "spielerischen" Charakter. Es ist wohl viel mehr eine Identifikation. 

"*** play" hingegen hat eig. kaum noch was mit "Pet play" zu tun - sondern geht oft schon in den Bereich "dirty" mit Hinein. Weil als reines "Tier" kann man ja alles sein, auch ein Schwein im Stall - und es gibt tatsächlich Leute die sowas machen und denen es gefällt sich im Dreck zu wühlen und überall hinzumachen.

Beim Petplay ist eig. das höchste der Gefühle in letzterer Hinsicht maximal Golden Shower - aber auch nur bei wenigen und dann ist es halt auch nicht damit verbunden als Hund irgendwo seinen Bereich zu markieren oder was.

-

Das Halsband mit Schelle für die Leine oder Anhänger usw. dient daher den Petplayern mehr als ID, da diese Halsbänder oft auch ihren Namen tragen bzw. des Haustieres das sie darstellen.

Hingegen wenn man es "normal" so trägt ist es wie schon bereits erwähnt eher ein Zeichen von "devot" bzw. "submissive" - da hier in gewissem Maße man ja einem Herrchen oder Frauchen hörig ist - oder weil man das Material halt einfach mag. Das muss aber nicht zwingend bedeuten, dass man gleichzeitig Pet player ist.
 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lügenbaronin:

Da ist meins her, hat mein Freund selber mit Ringen und Ösen versehen. Ist also gar nicht so lustig, sondern ein guter Vorschlag. 

 

wir tragen beide gerne halsbänder und ketten uns auch mal 24 stunden aneinander - und beide sind von mir selbst gemacht und...... seit wann müssen halsbänder bequem sein?

×
×
  • Neu erstellen...