Jump to content

Halsband


Wü****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Nussija:

"*** Play" hingegen hat eig. kaum noch was mit "Petplay" zu tun. (korr. F.)

Deine Betonung liegt auf ’eigentlich’ und ’kaum’ meine auf der des Oberbegriffs von ’*** Play’! Vielleicht könnten wir die Begriffsbestimmung mal bei Seite lassen und festhalten, dass die TE kein Fetisch sucht! Und gleichzeitig, dass das Tragen eines Halsbandes oder einer Leine unabhängig von BDSM-Praktiken vor kommt.

LG

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nussija:

Beim Petplay ist eig. das höchste der Gefühle in letzterer Hinsicht maximal Golden Shower

Unsinn.

vor einer Stunde, schrieb Nussija:

hier in gewissem Maße man ja einem Herrchen oder Frauchen hörig ist - oder weil man das Material halt einfach mag

Unsinn.

vor einer Stunde, schrieb Alyton6:

ondern findet z. B. auch in der queeren Bewegung statt, um als Schmuckstück den Kehlkopf zu verbergen.

Menschen tragen ein collar, um den Kehlkopf zu verbergen? :clapping: Das würde ein Schal auch vermögen... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Unsinn.

Unsinn.

Nicht schoooooon wieder.... hatte ich nicht gesagt, man solle sich vorher bilden, bevor man was sagt?

Aber klar, wenn man meint "Bildung gibt's nur an der Schule/Uni".... dann weiß man ja alles.

 

vor 8 Minuten, schrieb Alyton6:

Deine Betonung liegt auf ’eigentlich’ und ’kaum’ meine auf der des Oberbegriffs von ’*** Play’! Vielleicht könnten wir die Begriffsbestimmung mal bei Seite lassen und festhalten, dass die TE kein Fetisch sucht! Und gleichzeitig, dass das Tragen eines Halsbandes oder einer Leine unabhängig von BDSM-Praktiken vor kommt.

LG

Nee, weil *** Play und Pet Play einfach grundverschiedene Dinge sind.

Pet Play beinhaltet auch viel mit spielen usw. - *** Play hat bei vielen eine autoerotische Komponente, für die ist es geil da gewisse Dinge zu machen. Pet Player hingegen brauchen weder die Maske noch das Spielen des Tieres um erotisch angeregt zu sein, im Gegenteil: viele Petplayer sind eher asexuell oder wenn sie sexuell orientiert sind, dann haben sie "normalen Sex".

Und zum Thema Halsband und als Zeichen von "devot"/"submissive" ist ja genug gesagt.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Lebensträumer:

seit wann müssen halsbänder bequem sein?

Das ist ja Geschmackssache, aber man trägt es ja länger, da sollte es meiner Ansicht nach nicht zu sehr scheuern.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nussija:

viele Petplayer sind eher asexuell oder wenn sie sexuell orientiert sind, dann haben sie "normalen Sex".

Unsinn :jumping:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lebensträumer:

seit wann müssen halsbänder bequem sein?

wenn man die dauerhaft trägt und eben nich nur mal für se session oder so, müssen die auch gut sitzen..dürfen nich scheuern etc
man wills ja auch gerne tragen

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lebensträumer:

seit wann müssen halsbänder bequem sein?

Ich trage meines sehr gern und würde nie eines akzeptieren, dass nicht bequem ist. 

Geschrieben
Am 30.12.2022 at 23:24, schrieb Lisbetha:

 

Zum Thema: Überlegt zunächst, wann Du es tragen möchtest.. ist es ein Schmuckstück, dass Du ständig tragen kannst? Welches Material soll es sein? Ein Leder-/Samt-collar lässt sich im Alltag eher tragen, manche aus Metall sind halt weniger flexibel. Ich habe ein collar aus Gold für besondere Anlässe, dass aber nicht immer bequem ist, aber auch eines aus Stretch-Material. Verstellbare eignen sich gut am Anfang, denn nicht gleich mag man es, sich "eingeschnürt" zu fühlen. 

Mein "formales" collar kannst Du auf meinem Profil sehen. Das ist eine Anfertigung aus den USA, der Markt ist da deutlich besser. Ich würde immer ein collar bevorzugen, dass DU toll findest, dass DU magst. Denn DU musst akzeptieren, dass ER es Dir anlegt. Also sucht eines aus, dass Ihr beide mögt. 

Wie kommst Du darauf, als Außenstehender solche Fragen stellen zu dürfen? Seit wann interessiert es Beteiligte einer Dynamik, was ein Mann wie Du darüber denkt?

Das auf deinem Profil ist SO schön,da wollte ich dich schon öfter Mal fragen, woher du das hast- war das eine Sonderanfertigung?

Geschrieben

Falls ihr noch nicht was Exklusives anfertigen lassen wollt, doch was Hochwertiges haben möchtet, was man auch länger tragen kann, schaut euch mal die Halsbänder von Black Swan an. 
 

Bzw. gehe ich davon aus das man sie länger tragen kann, habe nur Erfahrungen mit deren Handriemen, die angenehm anliegen und nicht scheuern. 

Geschrieben
Am 3.1.2023 at 23:41, schrieb Lisbetha:

Menschen tragen ein Collar, um den Kehlkopf zu verbergen? :clapping: Das würde ein Schal auch vermögen ... (korr. F.)

Man kann auch einen Rollkragenpullover tragen, das Thema bleibt aber Halsband.

LG

Am 3.1.2023 at 23:46, schrieb Nussija:

Nee, weil ***-Play und Pet-Play einfach grundverschiedene Dinge sind. (korr. F.)

Vielleicht können wir uns gerne darauf verständigen, dass beides, wie der Name schon andeutet sexuell motivierte Rollenspiele sind.

LG

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Alyton6:

Vielleicht können wir uns gerne darauf verständigen, dass beides, wie der Name schon andeutet sexuell motivierte Rollenspiele sind.

LG

nein können wir nicht, da Pet play eben KEIN sexuelles Rollenspiel ist... wie oft denn noch?! *augenroll*

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nussija:

Nein, können wir nicht, da Petplay eben KEIN sexuelles Rollenspiel ist ... wie oft denn noch?! (korr. F.)

Dann klär das bitte mit Wikipedia oder passe deren Eintrag (’Petplay’) entsprechen deiner Aussage an:

"Unter Petplay, *** Play oder auch Zoomimik versteht man ein erotisches Rollenspiel, bei dem mindestens ein Partner die Rolle eines Tieres spielt." Wikipedia (DE)

LG

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Alyton6:

Dann klär das bitte mit Wikipedia oder passe deren Eintrag (’Petplay’) entsprechen deiner Aussage an:

"Unter Petplay, *** Play oder auch Zoomimik versteht man ein erotisches Rollenspiel, bei dem mindestens ein Partner die Rolle eines Tieres spielt." Wikipedia (DE)

LG

Wikipedia schreibt halt einigen Müll - mein Bekannter Akeban hat dazu mal vor einiger Zeit ein Video gemacht - zwar auch nicht 100% korrekt, weil er tw. "Fetisch" und "Kink" da vermischt, aber ich denke die Aussagen der Pet Player da sind hilfreich - ich könnte das Video posten, muss aber erstmal die Admins fragen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nussija:

Wikipedia schreibt halt einigen Müll (...).

Dann setze dich dafür ein, dass der Eintrag korrigiert wird!

LG

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Alyton6:

Dann setze dich dafür ein, dass der Eintrag korrigiert wird!

LG

Das geht nur in Gemeinschaftsarbeit...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Nussija:

Das geht nur in Gemeinschaftsarbeit ...

Nein, über ’Bearbeiten’ oder ’Quelltext bearbeiten’, ist ein Zugriff jederzeit möglich und verbleibt dann entsprechend jeder Änderung in der ’Versionsgeschichte’ erhalten!

grafik.png.dc457707cfb6c36b2dee3963516460d2.png

LG

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alyton6:

Nein, über ’Bearbeiten’ oder ’Quelltext bearbeiten’, ist ein Zugriff jederzeit möglich und verbleibt dann entsprechend jeder Änderung in der ’Versionsgeschichte’ erhalten!

grafik.png.dc457707cfb6c36b2dee3963516460d2.png

LG

Ich weiß wie das geht, ich schreibe ja auch selbst Artikel bzw. editiere sie.

Es geht doch darum, dass dazu der ganze Artikel umgeschrieben werden müsste - der ist derzeit so ausgearbeitet, dass er sich rein auf die sexuelle und BDSM-Komponente bezieht.

Ich hab jetzt notdürftig paar Zeilen hinzugefügt, kannst ja mal schauen und als Referenz hab ich schnell mal das Video eingesetzt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nussija:

Es geht doch darum, dass dazu der ganze Artikel umgeschrieben werden müsste (...)

Ja, auch das ist möglich. Um allen gerecht zu werden, gibt es die ’Versionsgeschichte’.

LG

Geschrieben

@Alyton6-

zugegeben selten, dass ich @Nussija beipflichte, aber-

wenn du nach wiki gehst, iss ALLES an BDSM, an petplay, an DDlg etc immer nur 'sexuelles rollenspiel'..und das iss nunmal schlichtweg falsch!

Geschrieben
Am 7.1.2023 at 16:07, schrieb Alyton6:

Man kann auch einen Rollkragenpullover tragen, das Thema bleibt aber Halsband.

LG

DU hast behauptet, es diene dazu und ganz sicher hat ein Halsband eine andere Aussagekraft als ein Rollkragenpulli. 

Am 7.1.2023 at 16:33, schrieb Alyton6:

Dann klär das bitte mit Wikipedia oder passe deren Eintrag (’Petplay’) entsprechen deiner Aussage an:

"Unter Petplay, *** Play oder auch Zoomimik versteht man ein erotisches Rollenspiel, bei dem mindestens ein Partner die Rolle eines Tieres spielt." Wikipedia (DE)

LG

Wikipedia ist ja nun nicht der Weisheit letzter Schluss. Dies als allgemein gültige Quelle heranzuziehen, ist absurd. 

vor 2 Minuten, schrieb towel:

@Alyton6-

zugegeben selten, dass ich @Nussija beipflichte, aber-

wenn du nach wiki gehst, iss ALLES an BDSM, an petplay, an DDlg etc immer nur 'sexuelles rollenspiel'..und das iss nunmal schlichtweg falsch!

Sehe ich genauso. Und @Nussija hat da völlig recht. Wenn ich petplay ohne sexuellen Hintergrund lebe, wäre es lächerlich, wenn wiki mir vorgibt, es gäbe einen und damit wäre es in Stein gemeißelt. DDlg ist sogar meist NULL sexuell motiviert. 

Geschrieben

@Lisbetha

Es steht jedem offen, den Eintrag von Wikipedia entsprechend seiner eigenen Definition von Pet-Play, zu ändern. Ich gehe aber davon aus, dass die Änderung spätestens nach der Sichtung unter: ’Alternative Fakten’ einkassiert wird.

LG

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Alyton6:

@Lisbetha

Es steht jedem offen, den Eintrag von Wikipedia entsprechend seiner eigenen Definition von Pet-Play, zu ändern. Ich gehe aber davon aus, dass die Änderung spätestens nach der Sichtung unter: ’Alternative Fakten’ einkassiert wird.

LG

Wikipedia ist für mich bestenfalls eine Sekundärquelle, da sehe ich mich nicht in der Pflicht, irgendwelche Ergänzungen zu machen. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.1.2023 at 23:35, schrieb Lisbetha:

Und @Nussija hat da völlig recht. Wenn ich petplay ohne sexuellen Hintergrund lebe, wäre es lächerlich, wenn wiki mir vorgibt, es gäbe einen und damit wäre es in Stein gemeißelt.

Wiki gibt das auch gar nicht vor, kann man unter 'Abgrenzungen' nachlesen. Laut Wiki heißt Petplay ohne sexuelle/n Motivation/Hintergrund dann allerdings 'Zoomimik'. Da ist die zusammengestelle deutschsprachige 'Enzyklopädie des Sadomasochismus' der ersten Pioniere in Sachen öffentliche Aufklärungsarbeit mMn ein büschn flexibler. Bei Datenschlag.org > Papiertiger 1.0 wird diesbzgl zB für *'von bis gar nicht sexuell motiviert'* das nicht unwichtige Wörtchen 'individuell' benutzt ....

Es bleibt also letztendlich alles beim alten, egal ob Halsband mit oder ohne Tierspiele. Man muss *bzw sollte* sein Gegenüber fragen, da Andersartigkeit sich schlecht normen lässt.

 

bearbeitet von glaubensfrage
* Ergänzung
×
×
  • Neu erstellen...