Jump to content

Frauen die proaktiv Männer kontaktieren


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommt mal vor, aber sehr selten. Erstens mag ich es lieber, wenn der Mann mich anschreibt und zweitens sehe ich sehr selten ein Männerprofil was wirklich Interesse weckt, da oft zu wenig drinsteht, ein schönes Bild alleine reicht mir nicht.
Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Mike5555:
Bin schon einige Zeit hier. Wurde noch nie angeschrieben. Ich weiß, jammern gehört hier nicht hin. 🤣🤣🤣

Das wird auch so bleiben ohne Bild

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb waldkater1701:

Welches sind denn Deine Vorlieben. Außer Tatoos gibt Dein Profil disbezüglich auch nicht viel her.

Die sind halt mein Fetisch.

Ansonsten muss derjenige Berliner sein, sehr schlank, gross, dunkelhaarig, sehr helle Haut haben, straight edge sein und Single ....um die 35-40 ist super.

Darf natürlich auch keine Probleme mit einem 2. Mann haben.

Ja, ist anspruchsvoll.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Also ich wurde schon öfter sehr eindeutig angesprochen, das gibt es durchaus.
Aber ich will sie mir schon selbst aussuchen...
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb WAP42349:

Wieso? Über Tinder gibt es schon wissenschaftliche Berichte. Swap Verhalten von:

Frauen: liken den Mann, an dem sie Interesse haben. Im Zweifel ehr Nein 
Männer: liken jede Frau und entscheiden sich nach dem Match erst dafür mit ihr Kontakt aufzunehmen. Im Zweifel eher ja, aussortieren kann man immer noch

 

Woher kommt denn die Studie? Hab ich mich schon mit Frauen unterhalten, die auf Tinder unterwegs sind, und mir bestätigt haben, wenn sie gelangweilt sind, wird da genauso gewischt, wie bei den Männern.
Glaube kaum, daß es da Unterschiede gibt. Auch wenn das hier gern mal so dargestellt wird, als ob wie hier auch zu lesen, Männer ja alles anschreiben was ein Loch hat. Besch...Unterstellung und ne grobe Pauschalisierung.

Geschrieben
Ja machen auch Frauen. Nur halt nicht so primitiv wie manche Männer
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb MrsGrinch:

Die sind halt mein Fetisch.

Ansonsten muss derjenige Berliner sein, sehr schlank, gross, dunkelhaarig, sehr helle Haut haben, straight edge sein und Single ....um die 35-40 ist super.

Darf natürlich auch keine Probleme mit einem 2. Mann haben.

Ja, ist anspruchsvoll.

Straight und keine Probleme mit nem zweiten Mann schließt sich aus da findest du eher ein Einhorn

Geschrieben
Meinen Mann musste ich damals auch aktiv ansprechen um ihn aus seinen Tunnelblick zu holen. Ich denke jede moderne Frau greift aktiv ein wenn sie etwas haben möchte !
Geschrieben
Ich bezweifel mal, dass die Kontaktaufnahme hier überhaupt proaktiv ist.
Und natürlich gibt es Wahllosigkeiten auch bei anderen sexuellen Ausrichtungen, wir leben doch alle in der gleichen Welt.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Robert_MUC571:

Meine Frau sagt immer: "Bei den wirklich tollen Männern muss Frau aktiv werden, sonst sind die weg, weil eine andere Frau schneller war. Die 'Anbagger-Typen' sind immer nur 2. Liga." 

Da 100 Prozent der Frauen nur an den 20 Prozent der tollsten interessiert sind, ändert das nichts am Angebot das Frauen interessiert.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Jojo2202:

Ja machen auch Frauen. Nur halt nicht so primitiv wie manche Männer

Tschuldigung...aber dem möchte ich eindeutig widersprechen...☝️

Gewisse "Experten" ...gibt es auf beiden Seiten 😇

Geschrieben
Es kam für mich als Frau auch Mal vor ,als ich hier vor 15 Jahren noch solo unterwegs war,das ich auch Mal Männer anschrieb.....
Jetzt passiert das schon Mal nicht mehr hier....
Denn es sind sogar 2 Männer vorhanden 😁😁
Geschrieben
Was immer proaktiv sein soll. Also ich nehme als erste Kontakt zu Männern auf, wenn sie mir im Chat gefallen. Da viele nur Basis haben, finde ich das normal, mit Premium als erste zu schreiben. NUR kommt das selten vor, der Grund ist die Art vieler Männer hier. Da hab ich gar keine Lust auf weiteren Kontakt.
Geschrieben
Wie schön das wäre, wenn's sowas gäbe. Vorallem, da ich kommunikativ bin, null verschlossen. Eigentlich bin ich alles was viele Frauen sich wünschen, aber so wichtig scheint's nicht zu sein, weil ich nicht wie der standard Sunnyboy ausseh...?! 🙄
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Tacki67:

Da Männer alles anschreiben was noch zuckt, und es dabei egal ist ob sie schwul oder hetero sind ist es vollkommen egal. So sind Männer.

🤔🤔 Wie kommst Du da drauf?

Also ich habe Dich noch nicht angeschrieben...🤷‍♂️

Und sonst schreibe ich ganz wenig Frauen an..

Wenn,  dann aus einem Kontext heraus...z.B. wenn ich genauere Fragen hab'..z.B. bei einer Forumsantwort.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Young-Stud:

Spannend, wusste nicht, dass das schon untersucht wurde.

Das gesamte Onlinedating wurde mehr oder weniger untersucht. 
Interessant ist da auch die 80:20 Regel. 
 

80% der Frauen wollen 20% der Männer (nennen wir sie Top Männer). Im Umkehrschluss heißt das dann auch, dass 80% der normalo Männer um 20% der Frauen konkurrieren. Daraus resultiert:

Männerseite: 80% der Männer sind frustriert, da sie überhaupt keine Chance haben. Die Top-Frauen sind für sie nicht erreichbar und selbst die Normalen Frauen wollen sie nicht. Der Kessel kocht und entlädt sich dann irgendwann - kann man in diversen Jammerthreads täglich lesen. Die Extremform davon sind dann die Incels die einen regelrechten Hass auf Frauen entwickeln. Die Top-Männer haben die Qual der Wahl. 

Frauenseite: Die Top-Frauen können sich die Top-Männer aussuchen. Die Normalo Frau ist am Ende auch frustriert, da sie ja die 20% Top-Männer möchte, die sie aber nicht bekommt da diese ja mit den Top-Frauen ausgelastet sind. Sie sagt am Ende, ich warte darauf das ich einen von denen bekomme, statt irgendeinen aus der 80% Normalo Gruppe zu nehmen. Ergebnis: auch sie geht leer aus.

 

das war jetzt die Kurzform / Zusammenfassung davon. Jeder kann sich seine eigenen Gedanken dazu machen. Persönlich finde ich, dass ich da schon manche Verhaltensmuster erkennen kann. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Die sind halt mein Fetisch.

Ansonsten muss derjenige Berliner sein, sehr schlank, gross, dunkelhaarig, sehr helle Haut haben, straight edge sein und Single ....um die 35-40 ist super.

Darf natürlich auch keine Probleme mit einem 2. Mann haben.

Ja, ist anspruchsvoll.

Nö nicht Anspruchsvoll. Einfach Deine Vorstellung.

 

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb TommyVonNebenan:

Stimmt. Aber eben da wird man oft mit Masse statt Klasse überhäuft und könnte dem entgegen wirken, wenn man selbst aktiv wird. Radikal wäre, den Filter komplett dicht zu machen und nur noch proaktiv anzuschreiben 😉

So hab ich es gemacht. Filter dicht, mich kann kein Er anschreiben. Ich schreibe ausschließlich selbst an.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Cumcloser:

Woher kommt denn die Studie? Hab ich mich schon mit Frauen unterhalten, die auf Tinder unterwegs sind, und mir bestätigt haben, wenn sie gelangweilt sind, wird da genauso gewischt, wie bei den Männern.
Glaube kaum, daß es da Unterschiede gibt. Auch wenn das hier gern mal so dargestellt wird, als ob wie hier auch zu lesen, Männer ja alles anschreiben was ein Loch hat. Besch...Unterstellung und ne grobe Pauschalisierung.

Die Studie kommt aus der Psychologie. Natürlich gibt es in diesen Studien auch immer auch welche die sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung ausschweifen. Daher ist der Mittelwert zu beachten und da kam das von mir beschriebene im Durchschnitt raus. Sorry, war halt eine wissenschaftliche Arbeit mit sehr vielen Probanden und daher keine Pauschalisierung und Unterstellung

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lucky-Girl:

Meinen Mann musste ich damals auch aktiv ansprechen um ihn aus seinen Tunnelblick zu holen. Ich denke jede moderne Frau greift aktiv ein wenn sie etwas haben möchte !

Die kluge Frau, mach das in der Tat.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TommyVonNebenan:

Wer von euch Frauen hat schon mal proaktiv Männer angeschrieben/-sprochen?

Und welche Erfahrungen habt ihr dabei so gemacht?

Ich :coffee_happy:

Unterschiedliche Erfahrungen.

Mal wurde eine nette 'Geschichte' draus (eine läuft jetzt schon 10 Jahre - locker, sporadisch, nett :relaxed:)

mal hakte ich es ziemlich direkt ab, mal verlief es im Sande;

mal wurde ich auch (natürlich) abgewiesen.

 

Geschrieben
auch wenn ich nicht zu deiner zielgruppe zähle...
wenn man(n) nicht proaktiv auf andere wirkt, dann gibt es auch keinen grund das man es von der anderen seite zu erwarten hätte.
wenn sich jeder mit etwas anstand und respekt hier verhält, dann würde erst gar nicht solch eine frage aufkommen. unabhängig vom geschlecht!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tacki67:

Da 100 Prozent der Frauen nur an den 20 Prozent der tollsten interessiert sind, ändert das nichts am Angebot das Frauen interessiert.

20% ist schon ein SEHR großzügiger Zahlenwert. Allein das Produkt aus Bildung und Beruf führt zu max. 5%. Meine Frau vertritt die Auffassung, dass letztlich gerade mal 1% der Männer, denen man in Hamburg, Berlin oder München über den Weg läuft, wirklich interessant sind - und bei denen stellt sich die Frage, ob die überhaupt verfügbar sind. Hingegen ist die Anzahl an attraktiven und gebildeten Frauen merklich größer. Erschwerend kommt hinzu, dass die begehrten Männer im oberen 5%-Bereich auf für jüngere Frauen interessant sind. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Robert_MUC571:

20% ist schon ein SEHR großzügiger Zahlenwert. Allein das Produkt aus Bildung und Beruf führt zu max. 5%. Meine Frau vertritt die Auffassung, dass letztlich gerade mal 1% der Männer, denen man in Hamburg, Berlin oder München über den Weg läuft, wirklich interessant sind - und bei denen stellt sich die Frage, ob die überhaupt verfügbar sind. Hingegen ist die Anzahl an attraktiven und gebildeten Frauen merklich größer. Erschwerend kommt hinzu, dass die begehrten Männer im oberen 5%-Bereich auf für jüngere Frauen interessant sind. 

Mit jeweils einer Kommastelle bekämen die Werte noch mehr Aussagekraft

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb WAP42349:

Die Studie kommt aus der Psychologie. Natürlich gibt es in diesen Studien auch immer auch welche die sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung ausschweifen. Daher ist der Mittelwert zu beachten und da kam das von mir beschriebene im Durchschnitt raus. Sorry, war halt eine wissenschaftliche Arbeit mit sehr vielen Probanden und daher keine Pauschalisierung und Unterstellung

Kann man die irgendwo nachlesen? Und genau, die Studien aus der Psychologie, du sagst es ja schon selbst, die schweifen gern mal in die, oder die andere Richting ab...

×
×
  • Neu erstellen...