Jump to content

Lecken mit Lecktuch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es geht ja dabei eher um Schutz nicht um ab und antörend ist ja genauso wen Frau mit Kondom bläst......

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Mit-Lust-an-Erotik:

Wundervoll, eine Frage an die Damen, und nur Männer antworten 😂

Und keiner der Antwortenden weiß überhaupt, was das ist, geschweige denn kennt die Anwendung. Manche schießen sich mit ihrem Nichtwissen immer schön selbst ins Knie. Einfach nur arm.

 

Kleiner Auszug aus einer Erklärung einer recht bekannten Online Apotheke:

"Was bringt die Anwendung eines Lecktuchs?

Das Lecktuch wird für den Oralverkehr bei Frauen (Cunnilingus oder Lecken) verwendet. Die Anwendung eines Lecktuchs schützt vor sexuell übertragbaren Infektionen (STIs). Die unterschiedlichen Erreger wie beispielsweise Gonokokken und Chlamydien befinden sich in den Schleimhäuten der Scheide und in der Vaginalflüssigkeit, die die Scheide beim Geschlechtsverkehr befeuchtet. Beim Oralverkehr wird der Erreger durch den Kontakt der Mundschleimhaut mit der Genitalschleimhaut leicht übertragen. Gleiches gilt für virale Infektionen wie den Genitalherpes und Pilze wie den sehr häufigen Vaginalpilz.

Da eine Infektion meist nicht sofort symptomatisch wird und manchmal sogar asymptomatisch bleibt, können Erreger bei häufig wechselnden Geschlechtspartnern unbemerkt weitergetragen werden. Ein Lecktuch schützt bei ausreichender Abdeckung sehr sicher vor der Ansteckung.

Kann auch HIV oral übertragen werden?

Auch wenn das HI-Virus (Humane Immundefizienz-Virus) normalerweise nur über Blut und Sperma übertragen wird, wurden bereits Fälle von einer Übertragung beim Oralverkehr berichtet. Das kann passieren, wenn die Vaginalschleimhaut und die Mundschleimhaut kleine Risse aufweisen. Vor allem während der Menstruation ist das Risiko deutlich erhöht. So wird dem Virus der Zugang zum Blutkreislauf des Partners ermöglicht. Ein Lecktuch schützt auch vor einer HIV-Infektion zuverlässig und ist bei HIV-positiven Sexualpartnern trotz der geringen Übertragungswahrscheinlichkeit beim Oralverkehr dringend zu empfehlen.

Für wen ist die Anwendung eines Lecktuchs wichtig?

Entgegen vieler Klischees ist die Anwendung eines Lecktuchs nicht nur für homosexuelle Frauen gedacht. Beim Oralverkehr erfolgt die Ansteckung unabhängig vom Geschlecht des gebenden Partners. Deshalb sollten sowohl heterosexuelle Männer als auch lesbische Frauen mit häufig wechselnden Sexualpartnern immer auf der Anwendung eines Lecktuchs bestehen, wenn sie sich über den Gesundheitsstatus der empfangenden Partnerin nicht absolut sicher sein können.

Besonders wichtig ist das Lecktuch auch für Hautkontakt zum Beispiel mit den Händen. Gonokokken und Chlamydien beispielsweise werden auch per Schmierinfektion übertragen. Das heißt, dass auch nach Hautkontakt mit den Fingern und anschließender Nähe zu den Genitalschleimhäuten eine Übertragung stattfinden kann. Deshalb muss bei der Anwendung immer für eine ausreichende Abdeckung gesorgt werden und der Kontakt zur Umgebung der Genitalien sollte weitestgehend gemieden werden.

Wann wird das Lecktuch nicht benötigt?

In länger bestehenden monogamen Beziehungen, wenn beide Partner negativ auf STIs getestet sind, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion sehr gering. Zu Beginn einer Partnerschaft wird vor allem vorher mit wechselnden Partnern aktiven Menschen ein Besuch beim Gynäkologen oder Hausarzt empfohlen, um einen Abstrich und eine gründliche Untersuchung der Geschlechtsorgane und der Mundhöhle durchzuführen.

Bei Unsicherheit hinsichtlich des Infektionsrisikos sollte immer ein passender Schutz wie ein Kondom oder ein Lecktuch verwendet werden.

In welchen Fällen bietet das Lecktuch keinen ausreichenden Schutz?

Wird die ausreichende Abdeckung durch das Lecktuch nicht eingehalten oder gelangt etwas Vaginalflüssigkeit dennoch in den Bereich außer- oder oberhalb des Tuchs, so ist der Schutz nicht mehr vollständig gewährleistet. Auch bei Kontakt mit den Fingern beziehungsweise der Genitalschleimhaut des Partners ist die Sicherheit nicht mehr vorhanden und es sollte ein Besuch beim Arzt erfolgen, um einen Test zu machen."

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Ich antworte jetzt mal als Mann: ich will was schmecken...
Und ich will auch nicht mit Kondom geblasen werden. Und ich kenne auch keine Frau, die gerne mit Kondom bläst, ich wage zu behaupten, dass Frauen das also ähnlich sehen.
Zumal sich das Risiko, zumindest beim Lecken in Grenzen hält.
Wer zu viel Angst hat, sollte vielleicht ganz auf Sex verzichten...
Geschrieben
Mach das einen Sinn mit Lecktuch zu lecken
Geschrieben
Lecken am besten noch mit Zewa......ungbleicht wegen dem Geschmack 😁😁
Geschrieben
Ich habe noch nie eines benutzt - und keine meiner zahlreichen Begegnungen hat das je von mir erwartet.
Geschrieben
ich lecke keine tücher. tolles date, du machst deinen küchentuch n schönes essen, kerzenlicht guter wein, sanfte musik, ein bißchen smalltalk und dann legst du das textil auf die couch und leckst es bis es falten wirft. danach ne kippe anzünden und das tuch fragen, ob es für sie genauso schön war, wie für dich.... oh yeah....
Geschrieben
Dann eher verzichten wie solch ein Teil zu benutzen........
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Blauzahn84:

Aha... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich dabei etwas einfängt?

In anbetracht der Tatsache, dass die Frau (oder der passive Homosexuelle) als empfangender Part, im Normalfall ein 5 bis 7 fach höheres Risiko hat sich mit einer Geschlechtskrankheit zu infizieren als der Mann/aktive, gleicht sich das beim Lecken ohne Tuch wohl auf 1:1 aus - Chancengleichheit.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass beim Lecken die Ansteckungsgefahr höher wäre, als bei der Penetration ohne Abspritzen.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb TheSingstar1974:

ich lecke keine tücher. tolles date, du machst deinen küchentuch n schönes essen, kerzenlicht guter wein, sanfte musik, ein bißchen smalltalk und dann legst du das textil auf die couch und leckst es bis es falten wirft. danach ne kippe anzünden und das tuch fragen, ob es für sie genauso schön war, wie für dich.... oh yeah....

Du solltest dich hier als Autor für Erotische Geschichten versuchen. :)

vor 45 Minuten, schrieb BenNo_0815:

In anbetracht der Tatsache, dass die Frau (oder der passive Homosexuelle) als empfangender Part, im Normalfall ein 5 bis 7 fach höheres Risiko hat sich mit einer Geschlechtskrankheit zu infizieren als der Mann/aktive, gleicht sich das beim Lecken ohne Tuch wohl auf 1:1 aus - Chancengleichheit.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass beim Lecken die Ansteckungsgefahr höher wäre, als bei der Penetration ohne Abspritzen.

Am besten man nimmt gleich 10 von diesen Tüchern und stülpt sich fünf Kondome über. Und natürlich die FFP2-Maske nicht vergessen! ;)

Geschrieben
Wenn ich eine Muschi lecken tu dann geht der ganze geile Fotzensaft meine Kehle herunter 🤤❤️❤️
Geschrieben
Ich mag die Leckerei überhaupt nicht, aber neue Erhebungen zum Thema Krebs und ungeschützter Oralverkehr sprechen Bände. Es gibt bei Männern ganz klar mit Zunahme der Anzahl geleckter Frauen eine Steigerung der Krebsfälle.
Geschrieben
@MrsGrinch Jeder Mensch infiziert sich mindestens einmal im Leben mit diesen Viren. Also ohnehin passiert das 😅
Geschrieben
Wenn Sie untenrum müffelt, warum auch immer, hilft das beste Tuch nix. Ist die Tante da, dann sollte die abgereist sein. HIV durch reines lecken übertragen ist sehr unwahrscheinlich. Und der Rest: beiß' nicht gleich in jeden Apfel - heißt ein alter Schlager.
Will sie ein Tuch, bin ich bei der Dame falsch!
Geschrieben
Abtörnend. Ich denke, Männer bevorzugen den Blowjob auch ohne Kondom.
Geschrieben
Kenn ich nicht einmal, noch nie gesehen.
Wer es braucht..bitte, ich wäre dann raus.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb girlfriend66:

Keine Ahnung. Ich hatte das Vergnügen mit einem solchen Tuch noch nicht 🤔 Habe ich etwas verpasst Blasen mit Kondom finde ich OK, wenn es ein Geschmacks Kondom ist. Vanille z.B. 😏 Da zählt dann gleiches Recht für beide ?

Aber ohne ist es toll. Wenn Mann es kann.👍😇

In diesem Sinne.... Frohes, besinnliches Fest....🕯️🕯️🕯️🕯️🌲😇

Ich lecke sehr gerne aber ohne lecktücher  Schamlippen genießen ist herrlich mmm 

×
×
  • Neu erstellen...