Jump to content

Bedürfnisse oder Charakter?


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Lässt sich nicht pauschalisieren, der eine findet das, der andere das anziehend. Vllt auch jedesmal anders. Beides lässt sich ergänzen.
Geschrieben
Gegensätze sind tödlich. Ansonsten sollten Bedürfnisse und Interessen schon ähnlich sein, Charakter kann man formen.
Geschrieben
Ich bin darüber überrascht, dass die Fragen fast immer so gestellt werden, dass man sich für das eine oder für das andere entscheiden soll. Ich wünsche mir für mich, dass beides passt. Ich habe nichts davon, wenn der Charakter stimmt, aber das Sexuelle nicht passt, da verliere ich schnell das Interesse an diesem Mann. Einen, bei dem es sexuell sehr gut passte, hatte ich auch, er entpuppte sich aber als ein riesen A....och. Bei mir passt es nur, wenn beides passt.
Geschrieben
Entscheidend ist doch die Chemie. Gemeinsamkeiten teilen, charakterlich passend, und doch in etwa die gleichen Bedürfnisse teilen und Gegensätze, die es auch garantiert gibt, den anderen zugestehen. Das fänd ich gut
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb mAaaartin:

Charakter kann man formen.

Was? Dann würde man ja das ganze Wesen eines Menschen ändern. Ich glaube, das ist nur ein schöner Traum, so verlockend dies manchmal auch wäre...

Geschrieben
Gibt verschiedene Beziehungsformen ich bin Devot er Dominant und da wir uns gut verstehen passt das schon
Geschrieben

Oh Gott...

Paare die im Gleichklang laufen sind mir immer suspekt.

So ein ehepaar kenne ich..Gleichen Hut gleiche Jacke gleiches Rad  ...Nein danke.

Wenn ich mir ein Partner aussuchen dürfte und er hätte den gleichen Charakter wäre das der Anfang vom Ende.

Ich bin stur dickköpfig kann überhaupt nicht warten und ich verzeihe nicht.

Die gleichen Bedürfnisse?

Ich esse gern im stehen .Welcher Mann macht das schon?9_9

Alle meine Partner tickten anders und das war auch gut so...

Geschrieben
Eigentlich sollte beides passen. Was will ich mit gleichen Bedürfnissen, wenn der Charakter scheiße ist und umgekehrt?
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Warum braucht man so etwas?
Entweder man merkt bzw. fühlt das da etwas ist, oder man lässt es.
Eigentlich ganz einfach.
Scheinen viele aber nicht mehr zu können bzw. kennen das nicht.
Geschrieben
Gleicher Charakter? Auf gar keinen Fall! Für mich wäre Langeweile vorprogrammiert.
Gleiche Bedürfnisse? Na zumindest ähnlich sollten sie sein.
Geschrieben
Gemeinsamkeiten sind gut!
Aber wenn Du im Voraus ALLES Gleich hast,entgehen einem doch interessante Begegnungen!
Beim Sex „Tabulos“ oder „offen für Alles“, aber bei neuen Kontakten so engstirnig??? 🤔
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Was? Dann würde man ja das ganze Wesen eines Menschen ändern. Ich glaube, das ist nur ein schöner Traum, so verlockend dies manchmal auch wäre...

Warum das ganze Wesen? Reicht ja, die charakterlichen Schwächen zu reduzieren.

Geschrieben

Beziehung bedeutet im Normalfall Liebe. Und Liebe fällt oft ein, wenn man gar nicht sucht. Da können sich ganz unterschiedliche Bedürfnisse zu einem gemeinsamen Nenner finden. 

Und der Charakter entscheidet, wer zusammenbleibt, wenn es nur Bedürfnisse wären, wäre es eine "Bedarfsgemeinschaft, wo es um Vorteile geht", also berechnend.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb CurvedDesire:

Und der Charakter entscheidet, wer zusammenbleibt

Natürlich! Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Aber die Frage war: Sollte der Charakter sich ähneln oder eher gegensätzlich sein? 😉

Geschrieben
🤷‍♂️🤷‍♀️... Gegensätze ziehen sich an ... Gleich und Gleich gesellt sich gern. Da gibt es wohl keine regel ...
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb CurvedDesire:

Beziehung bedeutet im Normalfall Liebe. Und Liebe fällt oft ein, wenn man gar nicht sucht. Da können sich ganz unterschiedliche Bedürfnisse zu einem gemeinsamen Nenner finden. 

Und der Charakter entscheidet, wer zusammenbleibt, wenn es nur Bedürfnisse wären, wäre es eine "Bedarfsgemeinschaft, wo es um Vorteile geht", also berechnend.

 

Oh ..Bedarfsgemeinschaft 😉 na dann gibt es Harz4 😉🤣🤣

Geschrieben
Gegensätze? Nein, das geht bei mir gar nicht. Da geht dann üblicherweise der andere dran kaputt und ich sitze nur kopfschüttelnd da. Derjenige sollte schon das selbe Betriebssystem wie ich haben. Mein letzter Ex war hochsensibel und ehrlich gesagt hätte ich diese Beziehung gar nicht erst starten dürfen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Selene09:

Natürlich! Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Aber die Frage war: Sollte der Charakter sich ähneln oder eher gegensätzlich sein? 😉

Stimmt, ich habe Beziehung definiert und was es für eine Voraussetzung dafür ist. 

Aber wenn mir die Charaktereigenschaften nicht passen, passt es auch sonst nicht, weil uninteressant 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb jsr64:

Oh ..Bedarfsgemeinschaft 😉 na dann gibt es Harz4 😉🤣🤣

 

Es gibt sogar Bedarfsgemeinschaften im Familien- und Steuerrecht, aber das konntest Du nicht wissen. 

bearbeitet von CurvedDesire
Geschrieben
Wenn die Bedürfnisse zu unterschiedlich sind wird alles andere nicht lange funktionieren. Oder es endet halt in Affären und Betrügereien. Sofern mit Bedürfnissen Zärtlichkeit und Sex gemeint ist
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

 

Ich esse gern im stehen .Welcher Mann macht das schon?9_9

Der, der sich den Steiß geprellt hat. :dr_love:

Geschrieben
Man braucht in jeder Hinsicht eine ausreichende Schnittmenge. Nicht zu viel, denn dann würde man sich quasi selbst daten 😱. Nicht zu wenig, denn man möchte vielleicht nicht ständig diskutieren.
Geschrieben
Ähnlicher Charakter hat nicht gepasst. Da würde ich eher Richtung gemeinsame Bedürfnisse gehen
×
×
  • Neu erstellen...