Jump to content

Bedürfnisse oder Charakter?


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.

Ich denke wir gehen in die Hinsicht ziemlich kondom , mich stört halt der Begriff " Bedürfnis " ,

bzw. ich denke Der sollte für eine sinnvolle Diskussion dann schon erst mal definiert werden . 

Geschrieben

Beides sollte ziemlich stimmig sein sonst macht das ganze langfristig keinen Sinn, es muss nicht alles 100% stimmen aber die Gemeinsamkeit sollten schon nach beieinander sein.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb 85Diskretion:

Was ist euer Meinung/ Erfahrung nach entscheidend für eine Beziehung bzw. wichtiger? Zwei Menschen die charakterlich ähnlich ticken oder zwei Menschen die die gleichen Bedürfnisse teilen? Oder sollte es gar immer im Gegensatz stehen?

Ich sehe in dem, was du aufführst, nicht die Basis einer Beziehung.

Charakterzüge müssen harmonieren und sich auch überschneiden, sonst hat man wohl erst gar kein Interesse aneinander.

Ich glaube, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht,

im Glücklichsein des Anderen die eigene Zufriedenheit nicht zu verlieren,

sondern es als Bereicherung zum eigenen Glücklichsein zu sehen,

hat man nicht die gleichen Bedürfnisse, wohl aber die selbe Blickrichtung.

Keine Symbiose, kein steter Gleichlang, aber Vertrauen darin, einen gemeinsamen Weg zu gehen.

Geschrieben
Beides zusammen, ne Beziehung funktioniert nicht wenn eines der Beiden nicht vorhanden oder Gegensätzlich ist.
Geschrieben

Schnittstellen und Gleiches ist enorm wichtig für eine Partnerschaft, denn damit steigt man ja ins Gespräch ein...alles weitere findet sich dann..

Geschrieben
Erfrischend, wieviele Fremdgänger den Charakter favorisieren. Sollte man doch anders annehmen, oder bevorzugen Sie bei Anderen das was Sie selbst nicht bieten? 🤔 🤣🤣🤣
Geschrieben
Loyal erlischkeitximmer für einander da und ich mag gerne Japaner ich finde sie irgendwie süs
Geschrieben

Passend...

Es sollte jeweils zueinander passen - Charakter wie eben auch die Bedürfnisse...

...und das bedeutet hingegen eben nicht, dass jeweiliges jeweils identisch sein müsse...

Eine Frau, die charakterlich vollständig "diametral" zu mir wäre, wäre für mich keine Partnerin...

...dominanter & devoter Charakter passen zueinander - ehrlicher & unehrlicher Charakter jedoch nicht...

Jeder hat einen ganz eigenen Charakter - ob die Charaktere dann auch zueinander passen, wird sich ja zeigen...

...Bedürfnisse sind, anders gewiss als der tiefgreifende Charakter, Dinge, die mitunter dem Wandel der Zeit unterliegen...

Jeder hat ganz eigene Bedürfnisse - diese gemeinsam befriedigen zu können, ist für mich der Inbegriff inniger Partnerschaft...

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb 85Diskretion:

Was ist euer Meinung/ Erfahrung nach entscheidend für eine Beziehung bzw. wichtiger? Zwei Menschen die charakterlich ähnlich ticken oder zwei Menschen die die gleichen Bedürfnisse teilen? Oder sollte es gar immer im Gegensatz stehen?

Die richtige Mischung bringt`s.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Yenna:

Also Gegensatz ist keine so gute Sache, Menschen haben bessere Aussichten auf eine lange Beziehung, wenn sie einigermaßen gleich "schwingen". Dazu gibt's auch Untersuchungen, die das wohl belegen. Macht ja auch Sinn.

Charakterliche Ähnlichkeiten sind schon wichtig... noch wichtiger sind aber gleiche Wertvorstellungen.... und Bedürfnisse.. ändern sich ja

Geschrieben

Ich glaube es haben die die meisten Chancen, die nicht ständig über sowas debattieren müssen. 🙄

Vor allem nicht wenn man grad gemütlich auf der Couch einen Film zusammen verschlafen möchte ( wach bleiben war dabei immer so ne Sache 😅 ) und dann plötzlich wieder eine Diskussion, weil die wenigsten Frauen Männer so sein lassen können/so nehmen wir sie sind.

 

Und dann wird rumgebastelt bis der Mann weg ist und Schuld hat er dann sowieso…😆😂

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb EinNameMitAamAnfang:

Ich glaube es haben die die meisten Chancen, die nicht ständig über sowas debattieren müssen. 🙄

Vor allem nicht wenn man grad gemütlich auf der Couch einen Film zusammen verschlafen möchte ( wach bleiben war dabei immer so ne Sache 😅 ) und dann plötzlich wieder eine Diskussion, weil die wenigsten Frauen Männer so sein lassen können/so nehmen wir sie sind.

 

Und dann wird rumgebastelt bis der Mann weg ist und Schuld hat er dann sowieso…😆😂

Bei den Fragen die hier ständig von Männern gestellt werden ist es kein Wunder dass Frauen sich in der Pflicht sehen etwas Lebenshilfe zu geben. Mal so verallgemeinert.Da die meisten Männer auch noch konfliktscheu, konsequenzfeige und verweichlicht sind, was soll da Frau tun? Sich dem anpassen oder versuchen eine Verbesserung herbeizuführen? 🤔 😂
Tja, wie Ina Dieter schon sang, neue Männer braucht das Land, nun haben wir diese neuen Männer und müssen entsetzt feststellen dass sie keine mehr sind. Jammern statt machen, ich glaube nicht dass sie das so gemeint hat. 🤷‍♀️😆

×
×
  • Neu erstellen...