Jump to content

Liebe und Sex gehören zusammen? Ich denke ja!


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Yenna:

Es gibt auch noch das eine oder andere 'Dazwischen'. 😉

Stimmt. Das leugne ich ja auch nicht.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn man sich liebt und der Sex in dieser Liebe auch stimmt miteinander und der Sex auch total geil ist, warum muss einer von beiden fremd gehen und lügt auch noch wie gedruckt???

Weil es halt so ist 😂. Kann doch jeder machen,  wie er möchte  ?!  Was geht es dich an , bei anderen?    Wenn dich das stört,  dann trenne dich doch, falls es dich betrifft ? 

Geschrieben
Also, auf deine Frage bezüglich Fremdgehen. Das zitieren funktioniert nicht.... anonymes Mitglied 1
Geschrieben

Dein Leben, deine Vorstellungen, deine Erfahrungen.

Andere Menschen haben andere Ansichten. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dasbinich217:

😂😂😂😂 absolut nicht für Sex muss ich sie einfach nur geil finden 🤷🏻‍♂️ ist ja wie im Puff ✌️😅

Das sehe ich völlig anders. Sicher kann ich zu einer Sexarbeiterin auch ein persönliches Verhältnis aufbauen.

Genau das möchte ich zu einer Frau haben, mit der ich in "erster Linie" Sex habe. Mehr über sie wissen, wie sie denkt und fühlt, damit ich mich in sie hineinversetzen kann.

Ich glaube absolut nicht, dass es im Puff auch nur im geringsten um die Frau geht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Stella24:

Uih, da ist jemand tief getroffen. 

Eindeutig 😀

Man kann also nicht Nudeln und Goulasch, oder Bolognese, und. etc. etc. ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nope, seh ich nicht so. Sex braucht Liebe nicht, und nicht jede Liebe -also das maximalste Gefühl, das ich einem anderen Wesen entgegenbringen kann- braucht Sex. Differenziere ich, und reduziere auf das hier primär zielende partnerschaftliche Sexlife, so ist bei dauerhaften Partnerschaften schon schön, wenn man auch nach langer Zeit noch nett ficken kann, und wenn es beide noch genießen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Das stimmt so nicht. Liebe hat mit Biologie so gar nichts zu tun. Hormone werden ausgeschüttet aufgrund sexueller Anziehung, nicht weil man den Partner unbedingt liebt. Das kann natürlich trotzdem zusammenspielen, muss es aber nicht.

Diese These finde ich ja super interessant.

Ich gehe davon aus, dein Nickname ist nicht von beruflicher Natur😉.

Kurz und knapp erklärt:

Botenstoffe wie das sogenannte Glückshormon Dopamin überschwemmen unser Denkorgan. Verliebte sind euphorisch – genau wie suchtkranke Menschen. Gleichzeitig sinkt bei vielen Personen gleichzeitig der Serotoninspiegel. Auch hier handelt es sich um eine Art Glückshormon.

vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH:

Ich bin froh, nicht monoton zu sein ... und verlustiere mich gern mit anderen. Man lebt nur einmal. Sex und Liebe gehören nicht unbedingt zusammen, sie existieren auch untereinander. Tiere haben auch Sex (um sich fortzupflanzen) und lieben nicht, den sie beglücken... Der Mensch ist biologisch und evolutionsmäßig betrachtet auch nur ein Tier. Da ändert auch die jahrtausendlange kulturelle und gesellschaftliche Erziehung nichts. Die Triebe kann man nicht wegrationalisieren durch Gesetze, nur einigermaßen kanalisieren (und leider auch missbrauchen durch Mächtige wie bestimmte Religionen oder Staaten...).

Wer behauptet denn so etwas?

Es gibt einige Tiere, Vögel, Fische und Säugetiere, die nur in ihrem Leben einen einzigen Partner haben.

Das Tiere Gefühle haben, dürfte hoffentlich jedem klar sein.

Wer will dann sagen, dass es nicht auch eine Art Liebe ist?

Nur weil wir die Kommunikation in der Fauna und Flora nicht verstehen, bedeutet es nicht, es gibt keine Liebe.

Tiere besitzen nicht nur Instinkte.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ottifani:

Liebe und Sex gehören nicht zwingend zusammen. Beide haben viele Gesichter. Durch der Liebe befriedigt seine Sehle. Durch den Sex seine Triebe. Wenn beide zusammen sind, ist der wahre Erfüllung.
Klingt schleimig wa? 🤪

Für mich nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Yenna:

Es gibt auch noch das eine oder andere 'Dazwischen'. 😉

👍👍

Vollkommen korrekt, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.

Sondern viele, viele Graustufen dazwischen.

‐---‐---

Wenn sich 2 Menschen zusammen in einer Graustufe wohlfühlen, was spricht dagegen, diese zu leben?

Die Stufen sollten zusammenpassen, das ist das Wichige.

(meine Meinung)

 

 

Geschrieben
Sex mit Gefühl ist für mich definitiv besser.
Aber das heisst nicht das ich mit dem Mann zusammen sein muß oder er die große Liebe sein muß. Auch bei ner Freundschaft Plus ist für mich Gefühl dabei. Derjenige bedeutet mir viel auch wenn es für ne Beziehung evtl nicht reicht. Man redet über alles miteinander, ist füreinander da, vertraut demjenigen, genießt die gemeinsame Zeit.
Geschrieben
Vertrauen ja, Wertschätzung ja, Kommunikation ja, Liebe nein...
Geschrieben
Ein bißchen mehr Lebenswirklichkeit täte manchen gut.

Ganz am Anfang einer Beziehung kann man doch noch nicht von Liebe sprechen.

Diese entwickelt sich doch evtl. erst, wenn man den/die Partner/-in besser kennt.

Von daher sind Aussagen wie: "Sex ohne Liebe gab'/gibt es bei mir noch nie" o.ä. Aussagen etwas weltfremd, finde ich..







Geschrieben (bearbeitet)

Ca. 95% unserer Entscheidungen treffen wir wohl nachweislich..  unterbewusst und rationalisieren sie uns.. IM NACHHINEIN.. zurecht. Warum sollte es beim verlieben und jemanden geil finden anders sein ?! Da ist GANZ VIEL Biologie im Spiel, Nase, Hormone, Instinkte. Wir sind immernoch Tiere im Kern,  wollen das aber nicht gerne wahr haben und erzählen uns gegenseitig romantische "Märchen". Die sind ja auch viel schöner als.. kalte Biologie. Man muss nur dran glauben  ;)

Heutzutage muss sich ja primär möglichst immer alles.. GUT "anfühlen".  Alles andere spielt kaum noch eine Rolle. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Innigkeit/Sinnlichkeit/Sex kann auch mit gegenseitiger/m Sympathie/Wertschätzung/Wohlwollen sehr viel Spaß machen/Freude bereiten.🙂😊

Grundvoraussetzung ist Liebe hierfür nicht.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Liebe ist für mich keine Voraussetzung um Sex zu haben.
Klar ist Sex mit jemandem den man liebt super, es gehört für mich aber nicht zwingend zusammen.
Geschrieben
Wenn Liebe und Sex zusammen gehören würden, gäbe es keine Affären, ONS usw. Sex funktioniert auch mit viel Sympathie 🫶.
Geschrieben

Ich habe auch Sex ohne den Mann zu lieben , denn Liebe entsteht und ist nicht gleich da. Aber ohne eine gewaltige Portion Gefühl habe ich lieber keinen Sex . Glücklich hier zu sein , mein Glück hängt nicht mit Poppen.de zusammen , mir gefällt das Forum aber ein Date hatte ich schon lange nicht mehr weil es lange  keinen Mann gab den ich interessant genug fand. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb wosi:

Wie Recht du hast ,deswegen sind viele Menschen halt nicht Monoton !! Schönen Tag Dir noch !!

Euch auch!!

vor 4 Stunden, schrieb LargeAlphaDaddyJ666:

Hass & Sex gehören zusammen.

Wenn ich Dein Gesicht sehe könnte ich das fast glauben ...

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn man sich liebt und der Sex in dieser Liebe auch stimmt miteinander und der Sex auch total geil ist, warum muss einer von beiden fremd gehen und lügt auch noch wie gedruckt???

Weil auch andere Mütter schöne Töchter haben .- ganz einfach - und man auch mal jemand anderen fühlen oder küssen möchte

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Liebe ist etwas Tiefes, etwas was aus tiefsten Herzen kommt und das Größte was man einem Menschen schenken kann, etwas was zwei Menschen für einander fühlen und was zwei Menschen für einander empfinden.

Und Sex verbindet diese zwei Menschen  und es ist das Größte was beide füreinander fühlen können, es ist eine tiefe emotionale Verbindung die wunderschön ist und tief unter die Haut geht, die stark macht, die einfach total schön ist.

Liebe halt! Seit ihr hier wirklich glücklich, erfühlt euch das hier wirklich? Wie seht ihr das?

Für mich gibt es auch nur noch Sex mit jemandem, den ich liebe bzw. in den ich verliebt bin.

Ich bin zu alt, um mich mit Halbheiten abzugeben.

Also erst die Gefühle und dann der Sex (und alles andere, was zusammen mehr Spaß macht).

vor 4 Stunden, schrieb LargeAlphaDaddyJ666:

Hass & Sex gehören zusammen.

Ditt iss für Fortjeschrittene - dafür muss ne olle Frau viele Kondome stricken

Geschrieben
ich denke das kann man sehr wohl trennen - sonst gäbs zum Beispiel keine Bordelle oder Straßenstrich! Ich für mich muss schon eine Menge Sympathie empfinden, allerdinds ist`s dann kein Problem... und wenn ich grad so überlege - es gibt ja auch noch die Swingerclubs, private Treffen von Paaren MFMF . oder... ich bin zwar schon ein Optimist und gehe immer vom besten aus - aber dass die sich alle "lieben", ...ich kanns mir einfach nicht vorstellen :)
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Liebe halt! Seit ihr hier wirklich glücklich, erfühlt euch das hier wirklich? Wie seht ihr das?

Sex ist im Gegensatz zu Liebe deutlich austauschbarer. Ein langjähriger Beziehungspartner lässt sich emotional nicht leicht ersetzen, ein reiner Sexpartner schon viel eher.

Geschrieben (bearbeitet)

Frauen scheinen sich eher in ihre lover zu verlieben, mit denen sie öfter Sex haben (ca. 70%) Männer nicht so sehr, wenn sie eine Affaire haben (ca. 30%). Da gibt's also scheinbar auch geschlechtsspezifische Unterschiede.

 

Die, die mehr Angst haben sollten vor Beziehungsgefährdung durch Sex, haben sie nicht so sehr und die, die weniger Angst haben müssten.. haben mehr Angst. Ist schon kurios 😁

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja, Liebe und Sex gehören für mich zusammen. Hätte ich einen Partner, mit dem der Sex eingeschlafen wäre, dann würde mir viel fehlen. Hatte ich schon mal, brauche ich nicht mehr. Sex stärkt die Bindung zueinander. 

Aber: Sex funktioniert auch ohne Liebe. Entscheidend für mich ist dabei Sympathie.

×
×
  • Neu erstellen...