Jump to content

Liebe und Sex gehören zusammen? Ich denke ja!


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sympathie muss da sein um Sex zu haben. Liebe ist viel inniger.
Geschrieben
Denke die Chemie muss stimmig sein ...Dann hat man guten geilen Sex...🤔 Das hat aber nichts mit liebe zu tun....Es sind die Triebe 🤗
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

Warum zum Glück  ? Diese romantisch verklärten Vorstellungen mögen sich schön anfühlen und anhören,  aber  sie sind meistens völlig unrealistisch und überzogen. Wie.. Märchen eben so sind  ;)

Für diese Menschen ist es aber schön. Wer damit nichts anfangen kann, kann sich ja an weniger romantischen Menschen orientieren. Wer andere für deren Vor- und Einstellung zur Liebe und Sex belächelt, ist selber nicht wirklich zufrieden. Das ist nicht gerade ein Zeichen dafür, dass deine Sichtweise besser funktioniert. 😉

Lasst doch Jedem sein Leben so wie er ihn mag.

Geschrieben
Ja und nein, der Grund ist ich kann sex zum Vergnügen haben und spaß haben und sex mit liebe 💘 ist oder sollte für immer sein, also daß ist meine meinung
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Liebe ist etwas Tiefes, etwas was aus tiefsten Herzen kommt und das Größte was man einem Menschen schenken kann, etwas was zwei Menschen für einander fühlen und was zwei Menschen für einander empfinden.

Und Sex verbindet diese zwei Menschen  und es ist das Größte was beide füreinander fühlen können, es ist eine tiefe emotionale Verbindung die wunderschön ist und tief unter die Haut geht, die stark macht, die einfach total schön ist.

Liebe halt! Seit ihr hier wirklich glücklich, erfühlt euch das hier wirklich? Wie seht ihr das?

Was machst du hier, wenn du Liebe und Sex nicht trennen kannst? 

Geschrieben
Meine Meinung dazu, Liebe und Sex kann man sehr wohl trennen und müssen nicht im Zusammenhang sein. Keine Frage, wenn beides zusammentrifft, ist es perfekt, doch ich kann mit einen Menschen Sex haben ohne ihn zu lieben.
Worüber ich immer wieder recht erstaunt bin, dass Sex bei vielen Menschen höher angesiedelt ist, wie Liebe.
Geschrieben
Da bin ich mir nicht sicher, ich hatte schon Sex Partner, die haben mich tierisch geil gemacht, aber ich habe sie nicht geliebt
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und Sex verbindet diese zwei Menschen  und es ist das Größte was beide füreinander fühlen können,

Wenn der Sex die größte Verbindung bedeutet wird die die "Liebe" nicht so groß sein!  Liebe ist mehr als guter Sex! Und Penetration als emotionales Bindemittel wird total überbewertet.

Sex mit dem Liebsten ist sicher am schönsten, Sex mit Dritten bringt auch Spaß, eher sportlich gesehen.  :information_desk_person:

 

 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Nö.
Man kann Lieben auch ohne Sex zu haben und umgekehrt.
Glaubst du die Sexarbeiter*innen lieben ihre Kunden?
Geschrieben

Erst kam der Sex, dann die Liebe. Das sind zwei völlig unabhängige Dinge. Sex nur mit Liebe  ist anerzogen.Sex ist Befriedigung des Sexualtriebs, Liebe ein großes Glück völlig übergeordneter Natur.

Geschrieben
Hmm die Überschrift werden einige so sehen und andere nicht....

Liebe und Sex muss nicht zusammen gehören.....jedoch empfinde ich es als sehr schon beides zu vermischen und ist für mich eher das was uch anstrebe.

Ich suche keinen Sex außerhalb einer Beziehung weil es mir nix gibt und mich eher langweilt ich verbinde das für mich ja nur für mich mit wahlosen Sex das bezieht sich aber nur auf mich und mrin eigenes Empfinden.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Wenn dem so wäre gäbe es kein horizontales Gewerbe 🙄
Geschrieben
Selbstverständlich sind Liebe und Sex zu trennen. Sind ja auch zwei Worte. Es geht beides mit oder ohne dem anderen.
Geschrieben
Naja Biologisch gesehen gehören liebe und Sex schon zusammen allein wegen der Hormon Ausschüttung.

Aber ist halt auch ein kompletter unterschied ob man fickt oder liebe macht.

Ich bevorzugen zweiteres.
Geschrieben

Das Leben ist bunt und das ist auch gut so.

Fragt man Menschen, was sie wirklich unter Liebe verstehen (hatten wir hier ja auch schon oft als Thema) dann wird man zig verschiedenen Antworten finden. Ich habe in meinem Leben immer öfter und immer mehr erfahren, dass es viele Möglichkeiten und Arten zu l(i)eben gibt und nahezu ebenso viele Möglichkeiten für sexuelle Vereinigungen. Für mich persönlich ist eine Grundsympathie Voraussetzung für alle weiteren Schritte. Das ist aber bei "Bekanntschaften" auch nicht anders. Ich sehe auch Menschen, die Liebe und Sex oder vielleicht besser, feste Partnerschaft und Sex, trennen, nicht als ewig suchende oder unentschlossene oder was auch immer für "Vorwürfe" kommen, an. Ich durfte selber schon die verschiedensten L(i)ebensmodelle erfahren und immer waren und sind sie Bereicherungen in meinem Leben.

Geschrieben
Also liebe und sex sind meiner Meinung nach zwei paar Schuhe. Das heißt aber nicht das das eine mit den anderen nichts zutun hat
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Proxon:

Naja Biologisch gesehen gehören liebe und Sex schon zusammen allein wegen der Hormon Ausschüttung.

Ja klar.

Dann lass die in Bio mal nachschulen.

Geschrieben
Da ich Sex nicht mit liebe verbinde 😉 und ich tiefe Verbundenheit mit meinem Mann erlebe, ist das hier für mich einfach nur ein schöner Nebeneffekt, sofern ich suchen würde.
Geschrieben (bearbeitet)

Anonym Mitglied 5

Stimmt wird ja gar kein Oxytocin ausgeschüttet.
🤦🏽‍♂️

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
die Anonymenfunktion ist hier nicht das Thema
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Krista43:

Für diese Menschen ist es aber schön. Wer damit nichts anfangen kann, kann sich ja an weniger romantischen Menschen orientieren. Wer andere für deren Vor- und Einstellung zur Liebe und Sex belächelt, ist selber nicht wirklich zufrieden. Das ist nicht gerade ein Zeichen dafür, dass deine Sichtweise besser funktioniert. 😉

Lasst doch Jedem sein Leben so wie er ihn mag.

Ich bin zufrieden ( komische vermutung) UND kann das belächeln.. und jeden  machen lassen, was er will sowieso.

Zeit der Aufklärung war Anfang  1800.. Wissenschaft, Rationalität und Co.

Ein paar Jahrzehnte später traten die Romantiker als Gegenbewegung auf den Plan, die "Verträumten". Ich find sie ja putzig.. aber ab und zu fühle ich mich durch die albernen Texte und Sichtweisen schon etwas genervt ;)

Aber.. sollen se machen ;)

Geschrieben

Da gibt es gravierende Unterschiede, wie du es beschreibst, ist die eine Seite. Selbst in einer Liebesbeziehung ist es nicht einfach so weit zu kommen, dass sich die "Seelen" berühren können.

Das ganze Thema weist viele Schattierungen auf. Es gibt genug Frauen, die in einer Liebesbeziehung nicht glücklich beim Sex mit ihrem Partner sind.

Das ist sicher ein Hauptgrund, warum genau diese Frauen fremdgehen und sich nicht trennen, da sie ihren Partner lieben, aber er ihnen nicht die Dinge geben kann, die sie brauchen.

Jetzt wird es wieder die geben, die sagen, dann würde ich mich trennen.

Nur ist es jedem sein Ding.

Dann ist die Frage, wie lange suchen die betreffenden schon um das zu "finden" was sie sich wünschen.

Und völlig klar, man kann Sex haben, der völlig lustvoll, intensiv und erfüllend ist, auch ohne feste Beziehung.

Es ist auch nicht messbar wie es jeder für sich empfindet.

Dazu müsste man die Oberflächenspannung der Haut messen. Was ein grundsätzlicher Punkt für Empathie wäre.

Menschen sind eben völlig unterschiedlich.

Geschrieben
Da ich vorzugsweise nur das Forum nutze,erfüllt mich die Seite durchaus! =)
Kommt halt auch immer darauf an was man sucht.Für mich gehört auch beides zusammen.Muss schon extrem viel passieren,damit es mal anders wäre.Aber der eine so,der andere so
Geschrieben
Liebe und Sex gehören nicht zwingend zusammen. Beide haben viele Gesichter. Durch der Liebe befriedigt seine Sehle. Durch den Sex seine Triebe. Wenn beide zusammen sind, ist der wahre Erfüllung.
Klingt schleimig wa? 🤪
×
×
  • Neu erstellen...