Jump to content

Liebe und Sex gehören zusammen? Ich denke ja!


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eve, du hast recht, trotzdem ist Sex mit dem Menschen, den man liebt, am schönsten.
Geschrieben
Ja, ich bin hier sehr glücklich auf der Seite.
Ich sehe das wie einige User.
So alle Fragen beantwortet 😁. Denn mehr Fragen hast du nicht gestellt.
Geschrieben
Liebe ...jo, funktioniert bei mir nur nit Sex. Wobei Sex bei mir auch ohne Liebe funktioniert ☝️ Was ist los mit mir, bin ich da eine Ausnahme? 😯 Ich sag nöö!
Geschrieben (bearbeitet)

LIEBE+SEX

Liebe und Sex gehören nicht zwangsläufig zusammen...

...ich kann einen Menschen lieben, ohne Sex mit ihm zu haben...

...ich kann mit einem Menschen auch Sex haben, ohne ihn zu lieben...

Sex ist mir das Salz... in einer Liebesbeziehung mit einer Lebenspartnerin...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Eve-:

So dachte ich früher in meiner Jugendzeit auch einmal. Da gehörten Liebe und Sex einfach zusammen. Inzwischen denke ich anders... Liebe ist ein Gefühl, das vielmehr beinhaltet als Sex... und Liebe ohne Sex geht auch. Wie weit wäre es sonst mit der Liebe, wenn Sex zB aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr geht? Ist dann die Liebe vorbei? Ich denke, es verbinden ganz viele andere Dinge Menschen, die sich lieben
Und Sex ohne Liebe geht auch.. wenn auch für mich ein wenig Gefühl dazu gehört, am Besten zu beschreiben mit "ich mag die Person", aber Liebe ist das absolut nicht.
Und für manche Menschen geht ganz sicher auch Sex ohne Liebe, ohne ein Gefühl zueinander... Jeder wie er mag.

Das ist toll geschrieben Eve-!

Ich finde aber zusätzlich, dass Liebe viele Facetten hat. Sie ist nicht nur an eine Person gebunden. Ich habe einen kleinen aber feinen Kreis meiner Liebsten. Die liebe ich auf unterschiedliche Weise, je nachdem, wie die Beziehung ist. Aber Liebe empfinde ich für sie alle. Und das auch ganz ohne Sex...

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Elixir-Vitae:

Liebe und die Erde wird wieder ein Paradies. Die unermessliche Schönheit der Liebe ist, dass sie keinen Bezug hat. Die Liebe entsteht ohne jeden Grund aus dir. Sie ist deine ausströmende Glückseligkeit, sie ist das Teilen deines Herzens. Es ist das Teilen des Liedes deines Seins. Und das Teilen ist so freudig - deshalb teilt man! Teilen um des Teilens willen, aus keinem anderen Grund.

Toll!

Und sie ist unendlich!

Geschrieben
Wenn Deine These stimmen würde, dann:
- liebten sich alte Menschen nicht, weil sie keinen Sex mehr haben (können).
- wäre Prostitution nicht das älteste Gewerbe der Welt.
- hielten viele Ehen nicht, "bis dass der Tod sie scheidet", sobald eine von beiden Personen außerehelichen Sex hätte.
Und was soll mich hier erfühlen??? 😃
Geschrieben
Sex ohne liebe geht schon, aber Liebe ohne Sex ist nicht so toll.
Geschrieben

Die Liebe zu meiner Familie, Freunden, Haustieren, Hobbys,... verbinde ich nicht wirklich mit Sex.

Und das Sex für viele ohne Liebe funktioniert, außer vielleicht der Liebe zu sich selbst, wird hier ja Tag täglich vorgeführt.

Geschrieben
Sex und Liebe passen sehr gut zusammen, aber es geht auch ohne eines von beiden ;)
Geschrieben
Für mich gehören sex und vertrauen auf jeden fall zusammen. Wenn dann noch liebe dazu kommt, dann sollte man eine beziehung eingehen. Aber für eimige ist sex mittel zum zweck
Geschrieben
Sex hat nicht immer was mit Liebe zu tun. Vertrauen wäre gut aber ist bei einem spontan Treffen nicht immer .
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Liebe ist bedingungslos, Sex nicht!

Ich fürchte, für die allermeisten ist beides nicht bedingungslos. So ganz und gar nicht. Im Gegenteil.  Gerade Beziehungen sind voller Bedingungen. Schon bei der Suche danach kann man ja sehen, wieviele Wünsche da geäußert werden, wie ein Partner sein sollte.. und dann wird ordentlich aussortiert. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Sex geht mit Liebe und es geht ohne Liebe. Wichtig ist, dass man sich selbst liebt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Krista43:

Zum Glück gibt es die noch.

Warum zum Glück  ? Diese romantisch verklärten Vorstellungen mögen sich schön anfühlen und anhören,  aber  sie sind meistens völlig unrealistisch und überzogen. Wie.. Märchen eben so sind  ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...