Jump to content

Gehören Sport und Sex zusammen?

Empfohlener Beitrag

Hey Hey ihr Popster,

mittlerweile ist es ja mit Studien belegt, dass Sport und Sex zusammen gehören und damit meine ich nicht das Sex eine körperliche Aktivität ist, in der man zwischen 100 und 300 Kalorien pro Stunde verbrennt.
Nein, ich meine andere Punkte, wie zum Beispiel die Steigerung des Selbstbewusstseins, was sich positiv auf den Sex auswirken kann, oder die Erhöhung des Testosteronspiegels, was die Lust erhöhen kann. Auch bringt Sport eine gesteigerte Leistungsfähigkeit mit sich, die sich ebenfalls auf den Sex auswirken kann und es soll wohl zu intensiveren Orgasmen führen.
Ich selbst treibe regelmäßig Sport, habe dadurch aber selber kaum Veränderungen festgestellt in Sachen Sex.
Habt ihr da andere Erfahrungen und wenn ja, dann teilt die doch mal gerne

Have Fun
Gerade eben, schrieb SuppenkOma:
Oh, da hätte ich als bekennender Sportmuffel aber schlechte Karten 😆

😋😅

Umso besser deine Kondition um so länger hälst du auch beim Sex durch, wenn du keine Veränderung merkst machste irgendwas was falsch, außer dem dafür musst du Ausdauer Sportarten machen, dann merkst du auch Veränderungen
Bullshit!! Sport ist Mord !! Nur die gene zählen!! Fröhne exesiev meinen 7 Hobbys-Sex und Saufen und kann immer noch bis 5-8 mal am, Tag!!
Die beiden Themen können wunderbar unabhängig voneinander existieren....... :-) Und dass Sport zu "intensiveren" Orgasmen führt, halte ich für ein Ammenmärchen. Ich mache schon mein ganzes Leben mit Unterbrechungen Sport und die Orgasmen waren in den sehr sportorientieren Zeiten nicht anders als in den Sportpausen :-)
Die Bauchmuskeln sollten gut trainiert sein.
Mir ist vor Jahren das passiert, dass ich nach langem Sex Muskelkater um den Bauch hatte.
Da hat sich anschließend, Training im Fitnessstudio gelohnt.
KarlaLangenfeld
(bearbeitet)

Na ja es gibt hier viele sehr sehr viele Herrenprofile wo sich gezeigt wird beim Krafttraining und der gleichen.

Da werden dann Kilos gestemmt Hanteln geschmissen und die Stirn glänzt im Schweiß wie ein Stück Speck.

Das müssen dann ja alle Stiere im Bett sein ,und trotzdem finden sie keine Dates.

Ebenso die Herren die sich mit ihrer Crossmaschine oder Harley ablichten lassen.

Vermutlich ist die von Jemanden anderen und es wird sich mal zur Ablichtung kurz davor gestellt.

Sport ist und macht ja auch was mit dem Körper.

Ob das nun zu mehr Ausdauer verhilft oder der Gute die Dame im Bett 10 mal hoch stemmt sei dahin gestellt.

Es ist wie es ist....mit Sport ohne Sport wer es im Bett nicht hin bekommt den hilft auch keine Leggings oder was tragen die immer im Studio?

bearbeitet von KarlaLangenfeld
SpassBerlin
Denke das eine gute Kondition und eine gewisse Muskelkraft sicherlich nicht abträglich sind für guten Sex, aber sicher nicht unbedingt notwendig. Glaube auch das Menschen die gerne Sport machen manchmal ein besseres Körperbewußtsein daraus ziehen können und daraus auch vielleicht ein wenig mehr Selbstbewusstsein, was wiederum nicht heißen soll, dass die die kein Sport machen kein Selbstbewusstsein haben!
Ich sehe es einfach so:
Alles, was nicht gebraucht wird, verkümmert. 🤷‍♂️
Ich bin gern aktiv und finde auch unter der Gürtellinie einfach keinen Frieden. 🤭
Ich lebe den Matratzensport seit Jahrzehnten und finde diesen ideal 🍀
willst Du sportl. Höchstleistungen bringen musst Du auf Sex verzichten, bis der Wettbewerb vorbei ist für den Du Dich betätigst. Ist die Medaille / Urkunde ausgehändigt, dann kann das sehr geil machen und der Sex sehr intensiv und lang andauernd... wenn die Partnerin dazu erreichbar ist. ;-)

Sport und Sex, haben den gleichen Anfangsbuchstaben.

Golf und Sportangeln, sind so zwei Sportart die einen beim Sex bestimmt weiter bringen.

Eiskunst, Curling auch was das bestimmt den Orgasmus so richtig gut macht.

Was wirklich hilft ist Beckenboden Training, klingt blöde ist aber so. Das ist was das den Orgasmus besser macht auf beide Seiten.

Sport ist grundsätzlich was das einem spaß machen sollte und auch das allgemein befinden verbessern kann. Das ist ja grundsätzlich nicht schlecht.

Gibt ja genug lustige Videos, wo man sieht was Männer trainieren damit sie denkt sie wären dann besser.

Empathie ist etwas das den Sex erheblich verbessern kann.

Also ich hab auch ohne Sport guten Sex. 🤷🏻‍♀️
Assassins84
(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb RemainingSilence:

mittlerweile ist es ja mit Studien belegt, dass Sport und Sex zusammen gehören

vor 23 Minuten, schrieb RemainingSilence:

Auch bringt Sport eine gesteigerte Leistungsfähigkeit mit sich, die sich ebenfalls auf den Sex auswirken kann

Wenn die Studie das doch schon Belegt, ist die Überschrift mit "Gehören Sport und Sex zusammen?" überflüssig.

Zugegeben, ich mache seit knapp einem Jahr hin und wieder Sport, nicht zur Leistungssteigerung oder aussehen, sonder wirklich nur um Fit zu bleiben, damit (durch jobwechsel) mein Rücken weiter getärkt bleibt. Diesbezüglich habe ich das gefühl, das meine Erregtion länger anhält, auch über den Orgasmuss hinaus. Ob das nur zufall ist, oder ob das aktiv damit zu tun hat, kann ich leider nicht beurteilen, da mir messbare Daten nicht vorliegen und das einfach nur ein gefühltes Denken ist.

bearbeitet von Assassins84
vor 4 Minuten, schrieb Otto1954:

willst Du sportl. Höchstleistungen bringen musst Du auf Sex verzichten, bis der Wettbewerb vorbei ist für den Du Dich betätigst. Ist die Medaille / Urkunde ausgehändigt, dann kann das sehr geil machen und der Sex sehr intensiv und lang andauernd... wenn die Partnerin dazu erreichbar ist. ;-)

Zahlreiche Studien konnten keinen wissenschaftlichen Beweis dafür finden, dass Sex vor einem Wettkampf die sportliche Leistungsfähigkeit negativ beeinflusst. Eine systematische Überprüfung kam sogar zu dem Schluss, dass sexuelle Aktivität am Tag vor einem Wettkampf keine negativen Auswirkungen auf verschiedene Maße der körperlichen Leistungsfähigkeit hat.

Ob Sport nun das Selbstbewusstsein erhöht... ich weiß nicht. Auch ein Typ mit "bisschen" Bauch, kann über jede Menge Selbstbewusstsein verfügen. Jene kann man eben auch durch die verschiedensten Dinge "pushen". Der eine kauft sich ein neues Hemd und denkt gleich, er ist der geilste Typ unter der Sonne. Dafür muss keiner zwingend Sport machen. Sehe auch keinen wirklichen Zusammenhang zwischen Sport und Sex. Bist du scheiße im Bett, bist du scheiße im Bett. Egal ob du durchtrainiert bist, oder eben das absolute Gegenteil davon. 

Ich mache auch Sport, in erster Linie was für meinen Rücken. Das mache ich aber eben für mich. Damit ich noch paar Jahre im Beruf durchhalte. Nicht fürs Selbstbewusstsein. Das hatte ich eh schon immer. 

(bearbeitet)

Ich brauche keinen Sport um guten Sex zu haben. Brauche dafür nur den passenden Mann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Assassins84
vor 3 Minuten, schrieb Heike0308:

Was wirklich hilft ist Beckenboden Training, klingt blöde ist aber so. Das ist was das den Orgasmus besser macht auf beide Seiten.

Tatsächlich stimme ich dieser Aussage voll und ganz zu, zudem ist es auch im Alter wichtig, diese Muskelgruppen gut trainiert zu wissen.

An alle Männer, das ist auch für euch wichtig und nicht allein eine Sache für die Frau.

Diesbezüglich habeich mit der ein oder anderen Sportgelehrten gesprochen und habe mir das erklären lassen.

Auch Leute die aufgrund von Erkrankungen im Skelett, haben guten und erfüllenden Sex..... sport und sex gehören nicht zwangsläufig zusammen....Schach ist auch sport
Sport wird in jedem Fall das allgemeine Wohlbefinden steigen, und damit auch das sexuelle ... Hab's an mir selbst gemerkt, seit ich 10 kg runter hab gehts auch untenrum besser . Am wichtigsten sind Blutwerte wie Cholesterin , Zucker und Blutdruck...sind die Scheisse dann läuft es Scheisse
Ich HASSE Sport….. darum mache ich auch keinen… 🙈🥴
Aus anderen Gründen habe ich vor 3 Jahren mit Asana Yoga angefangen (nicht dieses still sitzen und „OOOOHHHHMMM“, sind mehr so atembewusste Bewegungsabläufe, mit dem Fokus auf Stressabbau)… mittlerweile mache ich es gern, auch wenn es eben - für mich als Antisportlerin - ein wenig Überwindung braucht es zu machen, fühle ich mich danach definitiv viel wohler in meiner Haut und ich glaube, dass es damit meiner Lust zumindest nicht nachteilig beiträgt.
Daher: kann ich nur jedem/r empfehlen! Und der Körper wird nebenbei auch noch schön geformt 💪🤓☺️
Vor 5 Minuten , schrieb LadyHorniness:
Auch Leute die aufgrund von Erkrankungen im Skelett, haben guten und erfüllenden Sex..... sport und sex gehören nicht zwangsläufig zusammen....Schach ist auch sport

Fordert allerdings eher die mentalen Fähigkeiten.

Gerade eben, schrieb Invisible_Man:

Fordert allerdings eher die mentalen Fähigkeiten.

Ja ....

• Neu erstellen...