Jump to content

Zufriedenheit?


Ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Was ist denn das wieder für ein Nonsens?

Finanzielle Sicherheit gibt es wohl nur im Märchen?

Oder hat man die letzten Jahrzehnte verpennt?

Da ist seit Anfang der 70er die Luft raus.

Das ist der Unterschied zwischen uns.

Darum sitzt Du wohl auf der einen Seite des Tisches und ich auf der anderen Seite

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Eisvogel-Sn:

Das ist der Unterschied zwischen uns.

Darum sitzt Du wohl auf der einen Seite des Tisches und ich auf der anderen Seite

Genauso wieder so eine nichtssagende  und themenunpassende Antwort.

War ja auch nicht anders zu erwarten :no_good:.

Geschrieben
Am 7.12.2022 at 15:28, schrieb Genussmensch87:

Es gibt keine Patenlösung dafür. Was auch immer es ist, dass dich unzufrieden sein lässt, gehe dem auf den Grund. Das schlimmste was du tun kannst, ist dich mit etwas anderem abzulenken. Dadurch verschwinden Probleme nicht, sondern werden mit der Zeit nur größer. Und nur positiv denken hilft auch nicht, denn dann verschließt du ja nur die Augen vor dem, was ist. Damit hälst du nur den Status Quo aufrecht und trittst auf der Stelle. Aber Sport und allgemeine Bewegung in der Natur hilft tatsächlich. Macht viel mit der Biochemie. Aber wie gesagt, kommt drauf an, womit du aktuell kämpfst.

 

 

Den Grund zu finden weswegen es einem schlecht gut ist gut. Genau als einziges bringt es etwas wenn man die Probleme löst. Bewegung tut gut.

Am 7.12.2022 at 15:29, schrieb derdieneue:

er kann es anscheinend nucht alleine , nicht selber ..

manchmal braucht man Hilfe oder jemanden der einem zuhört

Am 7.12.2022 at 15:29, schrieb Universal_Cock:

Espresso Martini und gute Gespräche mit Freunden

Gute Gespräche sind super

Am 7.12.2022 at 15:31, schrieb Nett-nbg:

Nicht nur an morgen denken, sondern fernere Ziele setzen...in einem Jahr, in fünf Jahren etc.

Wichtig ist es über die eigene Lage bewusst zu sein und sich Hilfe zu holen. Und dann kann man gucken wie es weiter geht.

Am 7.12.2022 at 15:33, schrieb Everglow-:

Ich bin viel in der Natur. Auch bei trüben Wetter sind Spaziergänge schön. Es gibt soviel zu sehen und diese Bilder beflügeln meine Gedanken. Etwas Sport kann auch nicht schaden. Sich mit Freunden treffen und zu Hause, ein paar Kerzen anzünden, bissel Musik hören. Es sich einfach gemütlich machen.

Spazieren gehen, mich unterhalten und Musik hören helfen mir

Am 7.12.2022 at 15:36, schrieb DickeElfeBln:
  • ich hab nur schlechte "Tage " keine Zeiten und die lasse ich zu, ohne sie zu verdrängen 

Bei psychischen Problemen kann es aber vorkommen. Zulassen und sie zu lösen ist wichtig.

Am 7.12.2022 at 15:46, schrieb breathless177:

Mit ner sehr guten Freundin über die Unendlichkeit philosophieren, mich bei ihr ausweinen. Ansonste nkalte dusche, mediation, sport, gesund ernähren und bewusst leben bilden ne gute Basic für ein starkes Mindset. Das alles bringt mich grad durch eine sehr harte Phase ...

Personen zu haben mit denen man sich unterhalten kann ist sehr förderlich. Nicht alleine mit den eigenen Problemen zu sein. Danke für deine Tipps. Und alles Gute.

Am 7.12.2022 at 15:46, schrieb Schmu81:

Sport, spazieren, arbeiten, Sex !

Sport und spazieren gehen sind gute Lösungen. In so einer Phase ist es erstmal wichtig sich zu regenerieren. Sich mal frei nehmen ist dann ok.

Am 7.12.2022 at 15:53, schrieb GentlemanGhost:

Etwas anpacken worin ich gut bin und mir leicht von der Hand geht. Da bekommt man erst mal wieder Aufschwung. Ansonsten entspannen und tief durchatmen.

Etwas zu finden worin man gut ist kann auch erstmal dauern. Sich entspannen und auf die Atmung achten sind gute Tipps.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Arne2001:

psychischen Problemen

ich habe keine......Himmel noch mal, du hast gefragt, da darf ich doch wohl davon  ausgehen , dass ich meine Meinung schreiben darf und du mir nicht dein Leben  aufquatschst ..oder?

Und wenn ich schreibe: ich habe keine schlechte Zeiten,  dann hab ich keine....

 

Geschrieben
Am 7.12.2022 at 16:03, schrieb mariaFundtop:

Rückhalt von Freunden holen....dann geht alles.

Wenn man Freunde hat ist es eine gute Lösung.

Am 7.12.2022 at 16:07, schrieb Tim_1390:

Klingt blöde, aber ich probiere mein bestes zu geben... Und dazu gehört rasieren und Haare schneiden. Wenn man aussieht wie ein Loch und das auch akzeptiert... Fühlt man sich auch so ☝️

Versuchen das beste was möglich ist, ist sehr schön. Nur so kann ich auch zufriedener werden, halbe Sachen zu machen bringt nichts.
Sich im eigenen Körper wohlzufühlen ist sehr wichtig.

Am 7.12.2022 at 16:11, schrieb Tantramann1959:

Ziele helfen und die Arschbacken auch mal zusammenkneifen und nicht immer darauf warten, dass andere die eigenen Probleme lösen.

Ziele helfen, stimme ich dir zu. Wenn aber psychische Krankheiten einen komplett aus dem Leben reißen lässt sich "die Arschbacken auch mal zusammenkneifen" nicht so richtig möglich.

Natürlich versuche ich es, wichtig ist sich dann trotzdem auch Hilfe zu holen.

Am 7.12.2022 at 16:21, schrieb Profil-Los:

Ich heiße es willkommen, nehme die Herausforderungen an und ziehe es  ohne Wenn und Aber mit dem Wissen, dass es eine der lehrreichsten Zeit/Phase für mich ist, durch. 

Schlechte Zeiten, Phasen zeichnen einen. Wenn man drin ist, ist es schwierig. Dafür ist es noch viel schöner wenn man dann raus ist. Dann profitiert man aus den Phasen.

Am 7.12.2022 at 16:21, schrieb T0uch_me:

Durchhalten. Und die Zeit abwarten bis es erträglicher oder gar besser wird.

Abwarten ist schwierig, denn Probleme lösen sich selten selbst. Man kann es versuchen, aber ob es sinnvoll ist, ist eine andere Sache.

Am 7.12.2022 at 16:30, schrieb MrsMerkwürdig:

"Schau mal, ein Stein! Da hüpf ich drüber!"
Ganz einfach - Ziele setzen und wenn man hinfällt aufrappeln und weiter. Ja, ich weiß, dass es nicht für jeden so einfach ist, aber mir hilft das. Karma regelt das schon. Wenn ich einfach nicht aufgebe, dann werde ich dafür auch irgendwann belohnt. Außerdem sollte man sich immer über die kleinen Dinge im Leben freuen, die gibt es nämlich viel mehr, als die fiesen Probleme, wir haben nur verlernt sie wahrzunehmen. 😉

Aufgeben ist nur schlimm, wenn man sich keine Hilfe kommt. Über kleine Dinge sich zu freuen ist sehr wichtig.

Am 7.12.2022 at 16:36, schrieb HeulLeise:

Schlechte zeiten gibt es nur für die, die in der vergangenheit kleben bleiben, und nicht akzeptieren wollen wie es ist. Einfach mal im hier und jetzt leben;)

Ach, da stimme ich dir nicht zu. Sich auf die Vergangenheit zu konzentrieren bringt nur mäßig, weil man in der Gegenwart lebt.

Ohne psychische Krankheiten kann man es so einfach sagen. Aber mit dem im hier und jetzt zu leben stimme ich dir zu.

Am 7.12.2022 at 16:53, schrieb lieber_Kater:

"Glück ist meist ganz klein"  Heinz Rudolf Kunze

Hab ich noch nicht davor von gehört

Am 7.12.2022 at 16:55, schrieb Sie95D:

Wer sagt denn, daß man auch in schlechten Zeiten sein Bestes geben muß?
Manchmal hat man nur die Kraft dazu schlechte Zeiten irgendwie zu überstehen. Und das "reicht" dann auch! Sein Bestes kann man dann wieder geben, wenn man die Kraft dazu wieder hat!

So kann man es auch sehen. Wenn man sonst aber immer sein bestes gibt und es nicht mehr richtig kann ist traurig.

Am 7.12.2022 at 16:57, schrieb morituritesalutant:

ich bin von geburt an optimist und ich sehe nur lösungen, keine probleme.

Ich bin Realist, sehe die Probleme und versuche sie zu lösen.

Am 7.12.2022 at 17:02, schrieb lieber_Kater:

Da stimme ich dir 100 % zu. 

stimmt

Am 7.12.2022 at 17:23, schrieb Morticia68:

Alles was mir gut tut...Musik ist mein Seelenfutter..viel rausgehen, ich bin in der glücklichen Situation einen kleinen Begleiter zu haben 🐾🐾 der mich täglich auf trapp hält..gute Düfte..eine wohnlich harmonische Atmosphäre daheim...

Tiere, Musik und rausgehen hilft einem. Frische Luft hilft einem, manche Musik kann einem helfen.

Am 7.12.2022 at 17:33, schrieb Mirabel78:

Ich hab ne Gute-Laune-Playlist, die wirkt Wunder. 😇 In wirklich schlechten Zeiten, bemitleide ich mich ne kurze Weile selbst, dann ärgere ich mich darüber und dann kneife ich den Po zusammen und mache das, was getan werden muss. 🤷‍♀️

Ich habe auch eine Playlist die mir helfen kann. Natürlich am besten nur kurz bemitleiden, trotzdem sind dann die Probleme noch nicht richtig gelöst.

Man hat manchmal auch keine Kraft um weiter zu machen.

Am 7.12.2022 at 17:36, schrieb Stella24:

Ich mache das was mir gut tut. 

Leider erfährt man nicht um was es dir genau geht. Bist du arbeitslos, bist du deprimiert oder oder?

Tun was einem gut tut kann helfen. Arbeitslos, psychisch krank (bipolare Störung). In ner gemischten Phase (hypoman,depressiv).

Am 7.12.2022 at 17:42, schrieb DerLustvolle22:

Ich umgebe mich mit Menschen die mir gut tun mache Sachen dir mir Spaß machen oder ggf lasse ich mir von Ärzten helfen

Sachen die einem Spaß machen kann aber in schlechten psychischen Phasen schwierig sein, Hilfe zu holen ist wichtig.

Am 7.12.2022 at 17:57, schrieb Seitenständer71:

mit viel Ironie und Schmerzverachtung manchmal sich zur Arbeit quälen . Oder auch einfach nicht aufgeben.... irgendwie gehts immer weiter. - 2002/3 war ich an einem Punkt wo dermaßen Pleite war das es nur Nudeln / Kartoffeln mit Ketchup Tagelang gab . Paar Monate später hatte ich nen neuen besser bezahlten Job wo ich heute noch bin.

Sich zur Arbeit quälen hat bei mir gebracht, dass ich mich krankgeschrieben habe und die Tätigkeit komplett abbrechen musste. Ich gehe so lange hin, bis ich komplett kaputt bin.

Aufgeben ist ok, wenn man sich Hilfe holt.

Am 7.12.2022 at 18:02, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Einfach weitermachen!

Sagt sich einfach

Am 7.12.2022 at 18:02, schrieb Fenra:

Dann gehe ich zum Sport mich austoben. Danach geht es mir recht gut

Sport kann der Psyche gut tun

Am 7.12.2022 at 18:29, schrieb Aurora45:

Einen Psychothe***uten suchen? Ich steckte letztes Jahr in einen Tief.......das hat mir geholfen

Wichtig bei psychischen Problemen können auch Medikamente helfen. Reden und sich beraten lassen kann auch helfen.

Geschrieben
Am 7.12.2022 at 18:30, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Auf einen Antrieb warten hilf da auch nicht weiter. Das ist ja das Problem.

Einfach machen.

Je länger es dauert umso schwieriger wird es.

Gibt auch dazu Hilfsangebote.

Tagesklinik z. B.

Machen kann man versuchen , Hilfe anzunehmen ist wichtig

Am 7.12.2022 at 18:33, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Na dann ab in eine Psychiatrische Klinik.

Die geben dir Zeit, Raum und Hilfe.

Ich war in einer Klinik, Ruckfälle passieren trotzdem. Natürlich gibt es auch Psychotherapie.

Am 7.12.2022 at 18:33, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Kann man sich übrigens auch selbst einweisen.

stimmt

Am 7.12.2022 at 18:35, schrieb supermasseurHH:

Ich wünsche Dir gute Besserung und dass die guten Zeiten überwiegen!

Vielen Dank

Am 7.12.2022 at 18:40, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Muss nicht unbedingt Sport sein.

Genügend Bewegung reicht oft auch schon.

Stimmt

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

ich habe keine......Himmel noch mal, du hast gefragt, da darf ich doch wohl davon  ausgehen , dass ich meine Meinung schreiben darf und du mir nicht dein Leben  aufquatschst ..oder?

Und wenn ich schreibe: ich habe keine schlechte Zeiten,  dann hab ich keine....

 

Das sind  hier wieder mal die richtigen.

Wollen ihre Probleme auf andere übertragen.

Wie gesagt, der TE sollte mal reflektieren.

Aber eher auf sich.

Ommm ;).

Geschrieben
Am 7.12.2022 at 18:42, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Dann bei poppen bissel im Forum lesen.

Gibt hier eigentlich immer etwas zu lachen. :no_good:.

P.S.

Alles irgendwie nur ausreden bei dir.

Merkst du das?

Ok, danke für deinen Tipp. Wie du meinst

Am 7.12.2022 at 19:02, schrieb Nicki78:

Ich stürze mich in Arbeit oder höre Musik, tut gut für die Seele und immer positiv denken. Nach einem tief kommt auch wieder ein hoch. Über die Probleme nachdenken was man ändern kann und anpacken.

Musik hören tut gut, Probleme lösen ist wichtig. Ja, es geht wieder hoch

Am 7.12.2022 at 19:05, schrieb SweetGwendoline:

Weil es schon immer schlechte Zeiten gab, wo die Menschen sich mehr anstrengen mussten. Es gab da immer die Jammerlappen, die alles und jeden ins negative gezogen hatten und die Macher, die den Karren anpackten und aus den Dreck zogen. Die Hände zu falten ist leichter, als zu kämpfen. Ich versuche immer vorwärts zu gehen. Klappt nicht immer mit Bravour, aber durch Rückschläge lernt man und macht es dann halt anders...

Ich bin auch keine Person die aufgibt, aber irgendwann braucht man auch Hilfe. Man lernt definitiv aus Rückschlägen.

Am 7.12.2022 at 19:17, schrieb Hackenhoch00:

Ich nutze Arbeit nie mehr zur Ablenkung.

gut so

Am 7.12.2022 at 19:22, schrieb Hackenhoch00:

Aber Zufriedenheit hat für mich nichts mit Motivation zu tun bzw kommt es auf die Reihenfolge an. Zufriedenheit die motiviert und nicht motiviert sein für Zufriedenheit.

Kann man so sehen

Am 7.12.2022 at 19:34, schrieb Blue231969:

Negative Gedanken ziehen negative Energien an. Die Kunst ist es, diese Energie nicht an sich ran zu lassen. Und nicht mit den selben Gedanken Probleme lösen, die sie verursacht haben. 

Stimme ich dir zu. Bloß durch psychischer Krankheiten die stark auf die Stimmung schlagen ist es komplizierter.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Arne2001:

Schlechte Zeiten, Phasen zeichnen einen

Naja kommt doch auf die bisherig erworbenen Zeiten/Phasen an und wie „erfolgreich“ diese reflektiert & abgeschlossen wurden. 

 

vor einer Stunde, schrieb Arne2001:

Wenn man drin ist, ist es schwierig.

Möglicherweise aus Deiner Betrachtungsweise aber nicht aus meiner. Mitten in einer der schlimmsten Phasen in meinem Leben, war es für mich sogar am leichtesten, eine Entscheidung für mich selbst zu treffen und meine Ressourcen gezielt dafür zu nutzen, alle möglichen Lösungsstrategiien zu entwickeln und auch umzusetzen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Arne2001:

Ich bin auch keine Person die aufgibt, aber irgendwann braucht man auch Hilfe. Man lernt definitiv aus Rückschlägen

Ja natürlich kann man Hilfe hier und da gut gebrauchen. Aber das ist ja das nach vorne gehen. Ich habe mir auch Hilfe geholt, das ist keine Schande. 

vor einer Stunde, schrieb Arne2001:

Stimme ich dir zu. Bloß durch psychischer Krankheiten die stark auf die Stimmung schlagen ist es komplizierter.

Nein nicht komplizierter. Es ist nur einfacher es kompliziert zu machen... Das ist der Unterschied. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Arne2001:

Sachen die einem Spaß machen kann aber in schlechten psychischen Phasen schwierig sein, Hilfe zu holen ist wichtig.

Dan weisst du ja was zutun ist

Geschrieben
Am 8.12.2022 at 09:03, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Genauso wieder so eine nichtssagende  und themenunpassende Antwort.

War ja auch nicht anders zu erwarten :no_good:.

Deine Antwort passt auch zu einem Anonymen - nichtssagend ...

×
×
  • Neu erstellen...