Jump to content

Entspannung und Zufriedenheit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was sind so eure Orte, Arten oder Weisen sich zu entspannen, mit sich in einem zu sein und einfach mit dem Leben zufrieden zu sein?

Ich fange mal an, in meinem Fall liebe ich es in den Wald zu gehen, es gibt nichts schöneres als die frische Luft, der Klang des Baches und der Natur ihrem Lauf zuzuschauen. Das ist für mich Entspannung pur, am besten noch einen Tee oder Kaffee dazu und einfach abschalten. Für mich ist das wie Salbei für den Geist.

Nun seit ihr dran, was ist euer Seelenfrieden?
Geschrieben
In der Natur mit meinem Hund.
Geschrieben
Das Meer in allen Facetten und mit allen Geräuschen.
Geschrieben
Ich genieße mein Zuhause, das Sitzen am See, den Spaziergang im Wald....
Um meinen Seelenfrieden zu finden brauche ich nicht viel.
Geschrieben

Schönes Wetter und ab aufs Rad.

Flasche Wein und eine nette Begleitung. Perfekt.

Geschrieben
Park, ans Wasser, Hauptsache im grünen.klarer Himmel.Sonne. Musik gehört immer dazu
Geschrieben
Entspannung? Meine Werkstatt. Gibt für mich zum entspannen nichts schöneres, als Schwedischen Klassischen Automobilen das Leben zu verlängern.
Geschrieben
Ich setze mich vor den Zimmerspringbrunnen, mach eine Wasserfall- und Vogelgezwitscherkassette an. Dazu ein Räucherstäbchen und ich verschmelze mit dem Multiversum.
Geschrieben
Ferienhaus meiner Eltern in Holland bzw der Platz vor dem Kamin im Garten. Ein schönes Kaminfeuer ,dazu ein Heineken und ab dann geht mir die Welt am arsch vorbei ,da ich in meinem Zen Platz bin 😅😎
Geschrieben
Entspannung ist für mich, mit dem Boot durch die traumhaft schöne Seenlandschaft unterhalb der Müritz zu tuckern und die interessante Tierwelt im/am Wasser zu beobachten....dabei verliert man auch fast jedes Zeitgefühl...😇😊
Geschrieben
Ich brauche keine besonderen Orte oder Rituale um mit meinem Leben zufrieden zu sein. Der Alltag reicht dafür völlig aus. Ich habe Spaß an meiner Arbeit und genieße die Zeit in meinem Umfeld (Freunde/Bekannte). Das bringt mir viel mehr, als ein Ritual am Strand oder im Wald.
Geschrieben
Natur allgemein, gerne Parks, Seen etc. mag ich.
Geschrieben
Ganz verschieden. Meist in der Natur. Wald, See, Meer, Park
Zuhause beim Musik hören geht das auch
Wenn ich meinen besten Freund besuch dann ist das unser Seelenwellness. Ganz entspannt ohne jeglichen Zeitdruck Zeit verbringen, was leckeres zusammen kochen, schnacken, lachen, gamen, rumgammeln 😍
Geschrieben

Ich nehme mir meine tägliche Auszeit von 1,5 - 2 Stunden, wenn ich spazieren gehe. Alleine und raus in die Natur...

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Stella24:
Natur allgemein, gerne Parks, Seen etc. mag ich.

Da haben wir ein paar Gemeinsamkeiten 😜

Geschrieben
Mein Garten hat sich zwischenzeitlich in eine kleine Oase verwandelt, dort verweile ich sehr gerne, um zu entspannen. Spaziergänge oder Radtouren durch den Wald sind auch immer gerne genommen. Noch sympathischer sind mir die Auszeiten am Meer, ich hab mein Fleckchen italienischer Erde vor ein paar Jahren gefunden. Oder einfach eine ausgedehnte Runde mit einem meiner Oldtimer.
Geschrieben
Mit nem Kaffee in der Sonne und die Wärme auf der Haut genießen. Wenn die Sonne mal nicht scheint ist eine warme Badewanne auch sehr entspannt
Geschrieben
Ich komme gerade von einem Spaziergang - Wald, Feldwege, Wiesen... Die ganzen Gräser stehen hoch und duf-ten! Hmm... So etwas entspannt mich. Aber auch das Kochen und Lesen, Musik hören tun mir gut. Klassiker letztendlich. So what?!
Geschrieben

Im Winter vor dem Kamin und im Sommer auf der Terrasse. Aber auf jeden Fall dazu immer ein gute Tasse schwarzen Tee.

Geschrieben
Am Bach mit einer Goldwaschpfanne , die Füße im Wasser, selten Flitterchen, häufig seltene Mineralien, hier und da Vögelchen....das ist für mich Entspannung pur
Geschrieben
Völlig Oldschool mit einem Buch. Allerdings keine romantischen Novellen oder sowas. Ich bevorzuge den harten Tobak aus der Festa Extreme Kollektion. Keine ISBN, nur beim Verlag erhältlich. Das ist Balsam für meine Seele.
Geschrieben
Ich arbeite noch daran. Im Moment würde ich sagen, auf dem Balkon hab ich es ganz schön.
Geschrieben
Gerne mit einem Buch an den See. Abschalten und nix hören außer das Wasser.
Im Winter gerne einen langen spaziergang im Schnee (wenn welcher liegt)
Oder ein kleines Lagerfeuer im Garten und nur dem knistern des Feuers zuhören.
×
×
  • Neu erstellen...