Jump to content

Zufriedenheit?


Ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Definiere schlechte Zeiten.. Wir haben zu Essen, zu Trinken, ein Dach überm Kopf.. und Frieden. Schlechte Zeiten ist also relativ. Wenn man mehr Info hätte... aber wahrscheinlich würde ich einen Psychologen empfehlen.
Geschrieben
Hört sich nach mindestens depressiver Stimmung an .
Wenn es sich für Dich zügig noch schlimmer anfühlt als momentan -ab zum Doc
Geschrieben
Ablenkung durch ein neues Hobby, Bewegung in der Natur, Tagebuch schreiben, Freunde treffen, Familie besuchen und über seine Probleme mit einer vertrauten Person reden. Nichts in sich rein fressen.
Geschrieben

Es gibt keine Patenlösung dafür. Was auch immer es ist, dass dich unzufrieden sein lässt, gehe dem auf den Grund. Das schlimmste was du tun kannst, ist dich mit etwas anderem abzulenken. Dadurch verschwinden Probleme nicht, sondern werden mit der Zeit nur größer. Und nur positiv denken hilft auch nicht, denn dann verschließt du ja nur die Augen vor dem, was ist. Damit hälst du nur den Status Quo aufrecht und trittst auf der Stelle. Aber Sport und allgemeine Bewegung in der Natur hilft tatsächlich. Macht viel mit der Biochemie. Aber wie gesagt, kommt drauf an, womit du aktuell kämpfst.

 

 

Geschrieben
Nicht nur an morgen denken, sondern fernere Ziele setzen...in einem Jahr, in fünf Jahren etc.
Geschrieben
Ich bin viel in der Natur. Auch bei trüben Wetter sind Spaziergänge schön. Es gibt soviel zu sehen und diese Bilder beflügeln meine Gedanken. Etwas Sport kann auch nicht schaden. Sich mit Freunden treffen und zu Hause, ein paar Kerzen anzünden, bissel Musik hören. Es sich einfach gemütlich machen.
Geschrieben
  • ich hab nur schlechte "Tage " keine Zeiten und die lasse ich zu, ohne sie zu verdrängen 
Geschrieben
Mit ner sehr guten Freundin über die Unendlichkeit philosophieren, mich bei ihr ausweinen. Ansonste nkalte dusche, mediation, sport, gesund ernähren und bewusst leben bilden ne gute Basic für ein starkes Mindset. Das alles bringt mich grad durch eine sehr harte Phase ...
Geschrieben
Etwas anpacken worin ich gut bin und mir leicht von der Hand geht. Da bekommt man erst mal wieder Aufschwung. Ansonsten entspannen und tief durchatmen.
Geschrieben
Klingt blöde, aber ich probiere mein bestes zu geben... Und dazu gehört rasieren und Haare schneiden. Wenn man aussieht wie ein Loch und das auch akzeptiert... Fühlt man sich auch so ☝️
Geschrieben
Ziele helfen und die Arschbacken auch mal zusammenkneifen und nicht immer darauf warten, dass andere die eigenen Probleme lösen.
Geschrieben

Ich heiße es willkommen, nehme die Herausforderungen an und ziehe es  ohne Wenn und Aber mit dem Wissen, dass es eine der lehrreichsten Zeit/Phase für mich ist, durch. 

Geschrieben
Durchhalten. Und die Zeit abwarten bis es erträglicher oder gar besser wird.
Geschrieben
"Schau mal, ein Stein! Da hüpf ich drüber!"
Ganz einfach - Ziele setzen und wenn man hinfällt aufrappeln und weiter. Ja, ich weiß, dass es nicht für jeden so einfach ist, aber mir hilft das. Karma regelt das schon. Wenn ich einfach nicht aufgebe, dann werde ich dafür auch irgendwann belohnt. Außerdem sollte man sich immer über die kleinen Dinge im Leben freuen, die gibt es nämlich viel mehr, als die fiesen Probleme, wir haben nur verlernt sie wahrzunehmen. 😉
Geschrieben
Schlechte zeiten gibt es nur für die, die in der vergangenheit kleben bleiben, und nicht akzeptieren wollen wie es ist. Einfach mal im hier und jetzt leben;)
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb MrsMerkwürdig:

 Außerdem sollte man sich immer über die kleinen Dinge im Leben freuen, die gibt es nämlich viel mehr, als die fiesen Probleme, wir haben nur verlernt sie wahrzunehmen. 😉

"Glück ist meist ganz klein"  Heinz Rudolf Kunze

Geschrieben
Wer sagt denn, daß man auch in schlechten Zeiten sein Bestes geben muß?
Manchmal hat man nur die Kraft dazu schlechte Zeiten irgendwie zu überstehen. Und das "reicht" dann auch! Sein Bestes kann man dann wieder geben, wenn man die Kraft dazu wieder hat!
morituritesalutant
Geschrieben

ich bin von geburt an optimist und ich sehe nur lösungen, keine probleme.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sie95D:

Wer sagt denn, daß man auch in schlechten Zeiten sein Bestes geben muß?
Manchmal hat man nur die Kraft dazu schlechte Zeiten irgendwie zu überstehen. Und das "reicht" dann auch! Sein Bestes kann man dann wieder geben, wenn man die Kraft dazu wieder hat!

Da stimme ich dir 100 % zu. 

Geschrieben
Alles was mir gut tut...Musik ist mein Seelenfutter..viel rausgehen, ich bin in der glücklichen Situation einen kleinen Begleiter zu haben 🐾🐾 der mich täglich auf trapp hält..gute Düfte..eine wohnlich harmonische Atmosphäre daheim...
×
×
  • Neu erstellen...