Jump to content

Zufriedenheit?


Ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weiter Arbeiten Geld verdienen für die liebsten um zu wissen das es denen gut geht
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Arne2001:

sondern euer Bestes zu geben?

Das ist nicht zuerst eine Frage einer bestimmten Strategie des Vorgehens, sondern eine Frage der eigenen Haltung. Es bedarf zuerst der eigenen Anforderung an sich Selbst, Aufgaben annehmen zu wollen und die dann so effizient wie möglich und dem entsprechend ordentlich zu erledigen.

vor einer Stunde, schrieb Arne2001:

um euch aufzuraffen und in den schlechten Zeiten nicht aufzugeben

Auch in uten Zeiten braucht es zurst eine motivation, etwas zu tun. Nur mal einfach so macht auch da niemand etwas.

Geschrieben
Herausfinden was einem wirklich in dem Moment gefällt und dann an die Arbeit (oder das Vwergnügen). Lesen, nachdenken, vielleicht Musik hören und einen Film sehen (nein, keinen Porno).
Geschrieben
Arbeiten, Geld verdienen, mich mit tollen Menschen umgeben, Freunde treffen, lesen, Musik hören, ins Lieblingscafé gehen, mich von negativen Informationen und Menschen fern halten, sich selber in den Allerwertesten treten, Probleme beseitigen, positiv denken...
Geschrieben
Zum einen versuchen, die Ursache des Negativen möglicht zu ändern, auch wenn es leicht daher gesagt klingt, zum anderen für Ausgleich sorgen, was einen glücklich oder zufrieden macht. Das kann Sport sein zum auspowern, ich zum Beispiel bin dadurch zum Mountainbike fahren gekommen, oder raus an die frische Luft in die Natur. Da gibt es sehr viele verschiedene Wege bzw Möglichkeiten
Geschrieben
Was für schlechte Zeiten meinst du denn genau..?🤔
Wenn aber gewisse Dinge mir auf Dauer nicht gut tun, dann verändere ich diese, bzw. ich trenne mich konsequent davon....
Geschrieben

Es mag für einige blöd klingen, aber meine Hunde sind immer die beste Motivation. Sie sorgen dafür das man sich immer wieder aufrafft und das täglich. Zusätzlich ist deren Liebe und Loyalität einfach das ehrlichste. 

Nach meinen Überfällen waren sie defintiv die beste Medizin bzw Therapie. Schafft kein Psychiater.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Herausfinden was einem wirklich in dem Moment gefällt und dann an die Arbeit

JA - das ist Heute weitestgehend üblich. Und genau deswegen sind die Menschen zunehmend unzufrieden. Es geht nicht darum, was gefällt, sondern was gerade notwendig ist.

Zu erst sollte man nicht jemand oder etwas bestmmtes sein wollen und den anspruch erheben so gesehen zu werden. zuerst ist es erforderlich, der zu werden der man sein will und als der man von Anderen wargenommen werden will.

 

Aber wie Du es schon vorgibst. Anforderung an sich selbst oist heute kaum noch üboich, sondern nur noch beliebige Spassgesellschaft.

Geschrieben
Ich gebe immer mein Bestes, egal wobei und in welchen Zeiten auch immer... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Ich beschäftige mich seit 17 Jahren nur mit Dingen, die mir persönlich wichtig sind. Was da nicht mehr reinpasste, habe ich konsequent aussortiert. Das war hart aber fair. Und, danach fühlte sich alles deutlich vorteilhafter an ☝️
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Aber wie Du es schon vorgibst. Anforderung an sich selbst oist heute kaum noch üboich, sondern nur noch beliebige Spassgesellschaf

Was hast Du gegen Spaß? Idioten, die sich für irgendwelchen Zaster kasteien und dabei das Leben vergessen gibt es schon zuhauf...

Geschrieben
Lebens is kagge. Jetz kannst dran brechen oder nimmstes hin und erfreut dich an den Kleinigkeiten oder schaffst dir selbst schöne momente
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Spicy_:

Ich beschäftige mich seit 17 Jahren nur mit Dingen, die mir persönlich wichtig sind. Was da nicht mehr reinpasste, habe ich konsequent aussortiert. Das war hart aber fair. Und, danach fühlte sich alles deutlich vorteilhafter an ☝️

Du hast ja so recht! So lebe ich seit meinem 16. Lebensjahr, als ich zur Seefahrt kam. Und die vergangenen fast 60 Jahre beweisen mir meine richtige Lebensweise. Ich bin durchweg glücklich und zufrieden mit meinem Leben. Mehr kann man nicht erwarten.

Geschrieben
In schlechten Zeiten gucke ich durch den Tunnel in dem ich Stecke.. sehe das Licht und weiß da vorne muss ich hin!! Also gebe ich Gas um schnell ans Ziel zu kommen!
Einfach mal machen !!!
Ein Macher sein hat noch niemandem geschadet..!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Idioten, die sich für irgendwelchen Zaster kasteien und dabei das Leben vergessen gibt es schon zuhauf...

Ja sicher - so schlicht kann mMann die Welt sehen. Das Problem der Zeit ist doch, das die menschen nur noich wegen Geld arbeiten gehen und sonst keinen Antrieb dazu haben.

Für mich war es zeit meines lebens immer ein Ansporn, eine Aufgabe an zu nehmen und die einfach und gut zu erledigen. Das es dafür auch in bestimmten Fällen noch geld gab war eher ein positiver Nebeneffekt aber nicht die ursprüngliche Motovation.

In Meiner und woohl auch in deiner Kinder und Jugendzeit war es notwendig für das eigene Leben und ein Mindesnmaß an anehmlichkeit selber etwas zu tun. Angefangen beom Kohlenschleppen damit der Ofen was zum Brennen hat und die Wohnung warm ist. Heute braucht für solche Annehmlichkeiten nicht einmal mehr ein Knopf betätgt werden.

Geschrieben
Welche schlechten Zeiten? Ich habe mir angewöhnt, nur noch normale Zeiten und ab und an gute Zeiten zu durchleben.
Geschrieben
Wenn etwas mich in meinem Leben runterzieht, ändere ich es. Deshalb führe ich ein zufriedenes Leben und bin mit mir im Reinen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ausgeglichenheit...

Viel... ich mache mitunter sehr viel, um nicht den Herausforderungen der aktuellen Zeit zu erliegen...

Aktiv zu sein ist meiner Erfahrung nach in insbesondere auch diesem Sinne deutlich besser als passiv zu sein...

Ich treffe mich mit Freunden... gehe auf Konzerte und Festivals... genieße die frische Luft und betätige mich handwerklich...

bearbeitet von Highlander4u
×
×
  • Neu erstellen...