Jump to content

Augenhöhe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissesShiva:

Vielleicht war die Ehe das Problem. Keine Ahnung. Ich möchte dir keine Tipps geben, kenne dich nicht. Du schaffst das schon^^

Danke.

Geschrieben
Wen man ein Team ist, gleichberechtigt, sich respektiert, wen du weisst dich zu verhalten dem Gegenüber, dazu gehört sber noch viel mehr Vertrauen zb usw
Geschrieben
Augenhöhe ist für mich wenn beide auf die selbe Frage die gleiche Antwort haben.
Geschrieben
Wenn man die ganzen unterschiedlichen Antworten so liest stellt man sich fest daß eine vermeindlich einfache Frage doch nicht so einfach beantworten ist. Die meisten einfachen Fragen sind mitunter doch die schwersten ✌️
Geschrieben
Doch, ist einfach. Bei Frauen, wenn man suf einer Leiter steht , bei Männern , wenn man in die Knie geht. Gemeint ist das nicht unbedingt wörtlich , sondern im übertragenen Sinn
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Poppist:

Wann ist man mit jemandem auf Augenhöhe?

Einfache Frage, oder doch nicht?

Was fällt Euch dazu ein?

Keine einfache Frage weil die "Augenhöhe" ja unterschiedlich sein kann.

Körperlich, geistig, beziehungstechnisch, vom Alter, vom Gewicht etc.

Und jeder definiert z.B. auch die "geistige Augenhöhe" anders - in meinem Fall würde das bedeuten, ich könnte nur mit nem Kerl zusammen sein, der eben so talentiert, begabt ist und genau so viel, wenn nicht noch mehr, Wissen hat wie ich. Am besten jemand der auch mehrere Sprachen spricht und halt auch ähnliche Ansichten hat bezüglich gewisser Dinge und der auch einigermaßen gleich alt ist.

Für mich ist da die Körpergröße erstmal nicht so entscheidend... und auch nicht unbedingt die "beziehungstechnische Augenhöhe".... und ja ich muss hier sagen, dass ich da auch eher submissive wäre.

So jemanden zu finden, der noch NICHT in einer Beziehung ist, ist aber fast nicht möglich.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Akte_Wixx:

Ich denke, dass zwei Menschen auf Augenhöhe sind, wenn sie ungefähr gleich groß sind.

Mit Augenhöhe ist nicht die körperliche Größe gemeint ...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Poppist:

Wann ist man mit jemandem auf Augenhöhe?

 

Einfache Frage, oder doch nicht?

 

Was fällt Euch dazu ein?

Wenn der Gegenüber nicht darauf besteht, eine devote oder dominante Rolle einzunehmen.

Geschrieben
Das sind mit die besten Beziehungen...ich kann mit Dominanz nichts anfangen und mag das auch nicht. Jedes Profil wird für mich uninteressant wenn ich das lese. Machtspiele jeglicher Art lehne ich ab und möchte einen liebevollen und verständnisvollen Partner.
Geschrieben
wenn man im Alltagsleben gleichberechtigt ist ... und gleichberechtigt hat nichts damit zu tun das Frau wie ein Mann oder Mann wie eine Frau behandelt wird. und auch nichts damit wie die sexuellen Spiele gespielt werden.
Geschrieben
Wenn beide sich gleichzeitig respektieren, die Meinung des anderen akzeptieren und auch sich in anderen Dingen so verhalten wie es sich, für 2 normale Menschen gehört.
Geschrieben
Wenn sie mit ihren hohen Absätzen auf 1,83 kommt sind wir beide auf Augenhöhe! 🤣🤣🤣
Geschrieben
Augenhöhe ist ein Begriff in den ich alles reininterpretieren kann. Ein vergleichbarer Begriff ist z.B. "Dingsbums" für einen Gegenstand, bei dem mir der Name nicht einfällt. Also weiß ich bei dem Begriff immer sofort ganz genau, was von mir erwartet wird. Wer ist jetzt der Depp? Der Dingsbumser, oder ich? Ich verlagere mit dem Ausdruck bequem meine eigene "Einfältigkeit" auf andere Leute, die offensichtlich nicht meine "Augenhöhe" haben. Was da so reich klingt, ist in Wirklichkeit nur eine armseelige Umschreibung für einen Zustand, den ich nicht beschreiben vermag. Mir völlig schleierhaft, wie damit so etwas wie "gleichwertig" beschrieben werden soll. Genauso frag ich mich warum der Begriff "gleichwertig" nicht verwendet wird, sondern irgendein Dingsbums?
Geschrieben
Kommt doch drauf an in welcher Hinsicht? Im Beruf ganz anders als in der Beziehung, beim Sport ganz anders als im Haushalt? Wenn es rein sexuell gemeint ist denke ich gibt es das nicht, da ist es wie im richtigen Leben, der Eine hat diese Stärke, der Andere eine andere, beides muss harmonieren und ausgeglichen sein. Und das empfindet ja jeder persönlich und als Paar individuell. Das muss der jeweilige Einzelfall zeigen ob beide sich gegenseitig als gleichwertig sehen.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Poppist:

Wann ist man mit jemandem auf Augenhöhe?

 

Wenn man gleichberechtigt auf einer Wellenlänge schwimmt.

Geschrieben
Eine der blödesten, allgemeinen, nichts-sagenden Umschreibungen für das oftmals unbeschreibliche Machtgefälle, das innerhalb einer Beziehung besteht. Eine(r) hat immer die Hosen an, auch wenn beide behaupten, gemeinsam zu entscheiden. Eine der zahlreichen Illusionen, mit denen wir uns täglich arrangieren. ^.^
Geschrieben
Die Augenhöhe ist hergestellt, wenn sie vor meinem Schwanz kniet, mir einen bläst und dabei immer wieder wollustig hochblickt!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Die Augenhöhe ist hergestellt, wenn sie vor meinem Schwanz kniet, mir einen bläst und dabei immer wieder wollustig hochblickt!

🤣🙈

×
×
  • Neu erstellen...