Jump to content

Thema Fetisch: Habt ihr Fetische?


Mu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

@KathiDiePolin NS ist nicht automatisch ein Fetisch. Man kann es auch als Vorliebe sehen/praktizieren.

jo, das reden sich Praktizierende gerne ein. Ich stufe es auch als Fetisch ab. Eine "normale Vorliebe" ist das sicherlich nicht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KathiDiePolin:

Das finde ich jetzt nicht so ganz richtig.  Nur weil eine Person zb ein Fetisch für Schuhe hat,heißt nicht dass sie in anderen Arten sich unbefriedigt fühlt. 

Ich stehe auf NS besonders, weil es mir sowas wie "Erfüllung " gibt... und hab es mit mehreren Männern praktiziert, manche von denen dazu gebracht es zu tun... weil ich es unbedingt machen wollte. Heißt nun aber nicht, wenn sie sich geweigert hätten, wäre ich dermaßen frustriert, dass ich den Sex allgemein, als nicht gut betrachten hätte..! 

Dann stehst Du drauf'.

Es gefällt Dir, macht Dich an..

Ist ' ne Vorliebe von Dir...

Aber kein Fetisch, da Du unter bestimmten Umständen, wenn der Partner nich will, auch sexuell glücklich bist.

Geschrieben
Offen für Fetische …?
Entweder man hat sie … oder eben nicht
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Serafina_48:

Mein Fetisch sind Schuhe und Jacken und das lässt sich bei mir auch nicht so einfach ausschalten und daher muss er mein Partner akzeptieren... Und, jeder hat doch irgendwie ein Fetisch was ihm ausser Kontrolle und soooooooooo...😁😉🤓

🤔 Muß dein Mann dann die Schuhe und Jacke im Bett anlassen? 😁

Geschrieben

Meine Fetische sind:

1. Der passende (richtige) Mann.

2. Ein bequemes Bett oder Sofa.

3. Eine angenehme, warme Umgebung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Dr_Brain:

jo, das reden sich Praktizierende gerne ein. Ich stufe es auch als Fetisch ab. Eine "normale Vorliebe" ist das sicherlich nicht. 

Wer stuft etwas als 'normal' ein?

Was ist "unnormal"?

Wer entscheidet das?

Die Gesellschaft? Du?

Es gibt keine (legale) 'abormale' oder 'widerliche' Praktik.

Man kann eine Praktik für sich selbst ausschließen.

Es kann ein Tabu für einen sein.

Was ja auch ganz richtig ist.

Aber verteufeln oder als "unnormal" betrachten  würde ich persönlich keine legale Praktik. Auch nicht die, die diese praktizieren.

bearbeitet von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
@SensualMarc es gibt eine Definition für Fetisch. Von Ärzten und Psychologen.
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Yenna:

Wenn du es für deine sexuelle Erregung brauchst.

Das stimmt nicht. Das, was du und andere als Definition für "Fetisch" hernehmt, ist laut ICD 11 die Definition ab wann ein fetischistiches Verhalten als sexuelle Störung gilt. Als Fetisch werden aber schlicht leblose Objekte oder Materialien bezeichnet, die (wiederkehrend/zuverlässig) sexuelle Erregung auslösen und als Stimulus dienen. Das Fetischisten den Fetisch für die sexuelle Erregung brauchen ist zum einen ein Vorurteil und zum anderen ein Unvermögen, den ICD 11 richtig zu lesen. Ja, es gibt Fetischisten, die haben sich so auf ihren Fetisch Konditioniert, das ohne diesen keine sexuelle Erregung mehr möglich ist. Trotzdem ist das nicht die Definition von Fetisch.

 

Zur Frage: Ich selber habe keinen Fetisch, bediene aber den LatexFetisch meines Partners. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Menschen mit Fetischismus sind unter Umständen ohne ihren Fetisch nicht zu sexueller Betätigung fähig.
Geschrieben
Ja, habe ich. Glücklicherweise ist das keine Sache, sondern eine sehr spezielle Optik beim Mann. Die fühlen sich meistens so geschmeichelt, dass ich gar nicht mal so oft abblitze 😈
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb weiche_haende:

Ich hoffe mal das alle Antwortgebenden den Unterschied zwischen Fetisch, Neigung und Vorliebe kennen.

Die Hoffnung stirbt zu letzt. 😁😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Aktuell ist mein Fetisch mein Kontostand, der mich gerade sehr geil macht! 😍

👍 Schön, daß Du zahlungsfähig bist und anscheinend mit Geld umgehen kannst.

(Ich nehme an, weil er so hoch ist und nich' so niedrig.)

Dann schau', dass  der Kontostand so bleibt...

Du kannst Dich somit  jederzeit an Frauen wenden, die einen solventen Mann suchen. 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Nein habe ich nicht und darüber bin ich mehr als Froh.....hier liest man ja was alles angeblich einer sein kann und wie sehr einige unter Druck stehen diesen aus zu üben....oder man sich gegenseitig anmacht wens darum ihn auszuleben oderwen andere diesen nicht teilen....
Geschrieben

 

vor 1 Stunde, schrieb Mirabel78:

Dann hab ich einen Fetisch: Küssen ☝️😇😏

Gaaaaaaanz Wichtig   :hearts_around: :relaxed:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Mirabel78:

Laut Definition von "Fetisch" braucht man etwas bestimmtes, um sexuelle Lust zu empfinden, richtig? Also ist es etwas, auf das man beim Sex nicht verzichten kann. Dann hab ich einen Fetisch: Küssen ☝️😇😏

🤔🤔Und was machste',  wenn  Dein Herzpartner für eine längere Zeit  hartnäckiges Lippenherpes bekämen würde? 

Dann könntest Du doch auch auf Küssen verzichten und trotzdem Sex haben, oder  nich'?

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Das stimmt nicht. Das, was du und andere als Definition für "Fetisch" hernehmt, ist laut ICD 11 die Definition ab wann ein fetischistiches Verhalten als sexuelle Störung gilt. Als Fetisch werden aber schlicht leblose Objekte oder Materialien bezeichnet, die (wiederkehrend/zuverlässig) sexuelle Erregung auslösen und als Stimulus dienen. Das Fetischisten den Fetisch für die sexuelle Erregung brauchen ist zum einen ein Vorurteil und zum anderen ein Unvermögen, den ICD 11 richtig zu lesen. Ja, es gibt Fetischisten, die haben sich so auf ihren Fetisch Konditioniert, das ohne diesen keine sexuelle Erregung mehr möglich ist. Trotzdem ist das nicht die Definition von Fetisch.

 

Was du als Unvermögen siehst, den ICD 11 richtig zu lesen, bedeutet vielmehr ihn gar nicht gelesen zu haben. 😅 Das Thema Fetischismus ist ja alles andere als eine neue Erscheinung, der ICD 11 schon, viele haben sich schlichtweg schon sehr viel früher einmal damit auseinandergesetzt. Wenn du aus Vorlieben Fetisch machen möchtest, bist du damit in guter Gesellschaft. Und es ist nicht korrekt, dass sich Fetischismus ausschließlich auf leblose Gegenstände bezieht. Zu einem großen Teil schon, aber Körper können davon genauso betroffen sein.

×
×
  • Neu erstellen...