Jump to content

Verluste


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mein Beileid.
Aber ich würde mich verkriechen und es nicht posten.
Jeder geht halt anders mit Trauerbewältigung um.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Chris-666-0:

Wie geht ihr mit Verlusten um.

Mit Gewissheit!

 

Geschrieben
Ich würde es nicht öffentlich posten. Würde versuchen mit der Familie oder engen Freunden darüber zu sprechen.
Geschrieben
Tut mir leid!
Diese Art der Trennung, gezwungener Massen, ohne Widerkehr ist doppelt schlimm.
Einer Bekannten wiederfuhr das vor über einem Jahr.
Schlimm ist, wenn man sich dann noch mit den Erbschleichern auseinandersetzen muss.
Es braucht jedenfalls jede Menge Zeit. Erst recht, wenn man verbunden war und sehr geliebt hat.
Geschrieben
Ich würde mit realen Menschen (Freunden) mein Leid teilen. Daran erkennst du dann auch ob es wirklich Freunde sind.
Alles Gute für dich 👍
Geschrieben
Auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft. Passenderweise war ich heute auf einer Beerdigung, viele Gedanken, Änhste, Hoffnungen aber auch Zrauer und Wehmut. Alles gute!
Geschrieben
Fühl dich gedrückt. Meine Gedanken sind bei dir. Mein herzliches Beileid
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Chris-666-0:

Wie geht ihr mit Verlusten um. Meine Freundin+ ist die Nacht von mir gegangen. Nach langer Krankheit. Ein Mensch der nie wiederkommt.

Mein aufrichtiges Beileid. Jeder Mensch verarbeitet Trauer anders. Wichtig ist nur, das man es verarbeitet und aktzeptiert.

Geschrieben
Mein herzliches Beileid.
Jeder Mensch trauert anders. Es gibt kein Patentrezept. Wenn du Hilfe brauchst, suche dir eine Trauergruppe oder einen Trauerbegleiter.
Geschrieben
Tut mir leid für Dich - ich hab das auch vor zwei Jahren durchgemacht, als eine meiner Lebensbegleiterinnen von mir ging - wir hatten so viele Reisen weltweit ... Ich wünsche Dir alles Gute! Kopf hoch. Behalte sie einfach im Herzen - sie wird das im Jenseits spüren.
Geschrieben

Mein Beileid. 
 

Jeder Mensch geht mit solchen Situationen wohl anders um, ich bin dann oft in Gedanken, in Gedanken an den „Verlust“... 

Doch obwohl mir dann auch so manche Tränen übers Gesicht rollt, ist es oft unterstrichen, durch ein Lächeln...
 

In solchen Momenten ist natürlich auch Schmerz und Trauer da, doch auch Freude..., Freude über jeden schönen Moment, den ich mit den „Verlust“ erleben durfte... 

Auch wenn es sich komisch anhört, in solchen Situationen...,schwingt bei mir auch viel Dankbarkeit mit, trotz allem Schmerz und Trauer... 

Diese Dankbarkeit, lässt mich besser loslassen... 

Geschrieben
Das Leben wird nie mehr sein wie früher . Meine Frau ist vor 10 Jahren verstorben nachdem wir fast 20 Jahre unzertrennlich waren . Das kann man nicht verarbeiten oder in irgendeiner Art und Weise wegstecken . Das verfolgt einen das ganze Leben . Ich hatte dieses Jahr vor dem Zeitpunkt des Todestages auf einem anderen Portal eine Frau kennen gelernt . Super geschrieben alles gut , sie zwei Wochen in Urlaub und dann wollten wir uns treffen . Wär aber dann genau der besagte Tag gewesen . Ich schreibe ihr , puh wird schwierig für mich besser an einem anderen Tag ... da schrieb sie zurück das sie näheren Kontakt zu einem anderen Mann hätte und ich raus wäre weil SIE der Meinung war ich hätte das nach 10 Jahren verarbeitet haben müssen ...
Wie tiefgründig das bei euch jetzt war kann man hier schlecht beurteilen aber es ist immer schlimm wenn ein Mensch geht der einem nahe stand , wünsch dir ganz viel Kraft
Geschrieben

Chris, erst einmal mein Beileid und auch wünsche dir viel Kraft für das was jetzt kommt.

Wie schon geschrieben wurde verarbeitet das jeder anders.

Frauen gehen mit solchen Themen oft offensiver um und reden nach einer gewissen Zeit.

Männer sind eher die Künstler der Verdrängung, was nicht gut ist. Reden und verarbeiten ist definitiv der bessere Weg, als zu versuchen Dinge zu verdrängen/ zu deckeln.

Alles kommt früher oder später wieder hoch.

Wie lange so etwas dauert, hängt von einem selbst ab, wie nah einem der Mensch gewesen ist und wie lange man zusammen gewesen ist.

Grundsätzlich gilt, wenn du das Gefühl hast, du brauchst Hilfe, hole sie dir. Gerade Hilfe von außerhalb, haben den Vorteil,  du kannst über Alles reden und dir wird kein Spiegel später vorgehalten, oder du hast das Gefühl jemanden mehr gesagt zu haben als du später als als gut empfinden könntest.

Spätestens nach einem Jahr, solltest du schon ein Gefühl haben, es geht langsam wieder aufwärts.

Geschrieben
Mein Beileid.
Ich gehe sehr gelassen mit dem Thema Tod um. Ich versuche den Menschen die mir nahe stehen so viel Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken so lange sie leben.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb KlPe296:

Das Leben wird nie mehr sein wie früher . Meine Frau ist vor 10 Jahren verstorben nachdem wir fast 20 Jahre unzertrennlich waren . Das kann man nicht verarbeiten oder in irgendeiner Art und Weise wegstecken . Das verfolgt einen das ganze Leben . Ich hatte dieses Jahr vor dem Zeitpunkt des Todestages auf einem anderen Portal eine Frau kennen gelernt . Super geschrieben alles gut , sie zwei Wochen in Urlaub und dann wollten wir uns treffen . Wär aber dann genau der besagte Tag gewesen . Ich schreibe ihr , puh wird schwierig für mich besser an einem anderen Tag ... da schrieb sie zurück das sie näheren Kontakt zu einem anderen Mann hätte und ich raus wäre weil SIE der Meinung war ich hätte das nach 10 Jahren verarbeitet haben müssen ...
Wie tiefgründig das bei euch jetzt war kann man hier schlecht beurteilen aber es ist immer schlimm wenn ein Mensch geht der einem nahe stand , wünsch dir ganz viel Kraft

Die Reaktion der Frau, die Du treffen wolltest, war doch ein guter Filter... 

Wer nicht das Feingefühl besitzt, solche Situation nachvollziehen zu können, ist keine Lebenszeit der Welt wert! 

Geschrieben

In dem ich an die schönen Monmente denke und mich daran festhalte und freue.

Aber zum Leben gehört eben auch loszulassen und nach vorne zu schaun.

Und sich auf neue schöne Momente zu freun- und auch Die zuzulassen.

So schlimm und schmerzhaft so ein Verlust ist.

Diesen Schmerz fühlt man eigentlich nur, wenn eine "Beziehung" schön und wertvoll war.

Ich find's viel schlimmer ständig zu lesen und zu hören, wie dämlich manche waren, sich drauf einzulassen...

Auf Arschlöcher und Idioten. Und das über Jahre...

Und wenn man denen eine ehrliche und vernüftige Antwort auf ihre Frage gibt...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Die Reaktion der Frau, die Du treffen wolltest, war doch ein guter Filter... 

Wer nicht das Feingefühl besitzt, solche Situation nachvollziehen zu können, ist keine Lebenszeit der Welt wert! 

Da hast du vollkommen Recht . Ich bin auch dankbar dafür das es direkt so passiert ist und nicht erst später wenn man Zeit und Herz invenstiert hat , ich war nicht böse darüber . Hab ihr nur zurück geschrieben das sie keine Masterpläne für andere Leute aufstellen solle ...

Geschrieben
Sowas kannst nicht pauschal sagen,absolut unmöglich.
Die einen verarbeiten sowas mit der Zeit selber,die anderen holen sich Hilfe und andere wie meiner einer,lernt lediglich mit der Zeit nur damit zu Leben,aber von Verarbeitung kann bei weitem keine Rede sein...Etwas Helfen kann mit der Zeit aber an die Dinge zu denken,die man zusammen erlebt hat.Klar,auch da werden immer wieder mal Downs dabei rumkommen,aber im normalfall beendet man das "Sinieren" mit einem Lächeln auf den Lippen..Wichtig ist,den Menschen nie zu vergessen.Denn erst dann ist dieser gestorben...Wirklich was helfendes kann ich aber leider nicht sagen,auser halt den Kopf oben :\
Geschrieben
Mein aufrichtiges Beileid. Ich kann es nachempfinden. Mein Mann ist nach fast 37 Jahren Ehe vor 4 Jahren am 15.11. verstorben.
Du wirst sie nie vergessen, auch wenn Du eine neue Partnerin findest. Ich wünsche Dir viel Kraft!
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Chris-666-0:

Wie geht ihr mit Verlusten um. Meine Freundin+ ist die Nacht von mir gegangen. Nach langer Krankheit. Ein Mensch der nie wiederkommt.

  • eine gute Reise wünschen, daran denken, dass sie erlöst wurde....Trauer zulassen 
Geschrieben
Trauer benötigt Zeit. Also nimm dir die Zeit die du benötigst und ganz wichtig, verabschiede dich von ihr.
Mein Beileid
×
×
  • Neu erstellen...