Jump to content

Partner/in heimlich ausspionieren?


Za****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da wir fast alles gemeinsam machen über alles offen reden, es keine Geheimnisse gibt, was soll man da spionieren? 

Sie kennt den Pin meines Handys da sie es auch nutzt, kennt das Passwort meines PC, darf meine Post öffnen, genauso auch andersrum. 

Auf beiden Seiten gab es nie einen Grund dazu. Und wenn da ein Verdacht ist, reden wir offen darüber, das ist viel besser.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Zauberland:

Auch in diesem Fall sollte man sicher niemals nie sagen.

Es muss dabei auch nicht ausschließlich um sexuelles betrügen gehen.

Es bleibt die Frage, wo fängt ausspionieren an?

Wenn ich die Kleidung, die Taschen und das Handy kontrolliere?

Oder wenn man die Hausapotheke oder andere Orte im Haus/Wohnung kontrolliert?

Ich hätte es mir vorher auch nicht vorstellen können, um es abzuwarten, meine Ex-Partnerin betreibt Medikamentenmißbrauch.

Als wir uns kennengelernt hatten wusste ich nur vom Schlafmangel und das sie in Behandlung war.

Wusste nichts über das Medikament und schon gar nichts über andere Medikamente.

Wenn sich dann ein Mensch verändert, will ich der Sache auf den Grund gehen, wenn in den Gesprächen nichts herauszufinden ist.

Du musst mich schon direkt zitieren...😉Wenn, das eigene ICH sich durch die Lebensgeschichte des Partners zu sehr belastet fühlt, liegt es natürlich jedem frei sich selbst zu schützen.

Ein gemeinsames Wir ist nicht mehr gesund, wenn einer mit der Vergangenheit des Partners zugrunde geht und daher liebe benötigt Impulse der Weitsicht für sich selbst...

Geschrieben
Wer damit anfängt, der beschäftigt sich bereits mit dem / der EX. Partnerschaft, das bedeutet Liebe und Vertrauen !

Das gilt auch für die andere Seite : gibt es Heimlichkeiten, dann ist es besser einen
Schnitt zu machen. Wer möchte schon selber
belogen und betrogen werden ?
Also - immer schön verliebt & fair bleiben.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DundM004:

Hilfe...Hilfe....Hilfe....!
Wir bekommen Gänsehaut beim Lesen.
Das Problem existiert bei uns nicht....seit 12 Jahren zusammen,offene Kommunikation und Vertrauen!!!
Mehr gibt es da von unserer Seite nicht zu sagen....aber wir sind und bleiben tolerant und fair.
"Jeder muss selber in den Spiegel schauen und Verantwortung übernehmen..."

Genau so soll es sein.

Geschrieben
Sobald ich das Gefühl bekomme ich werde veralbert, setzte ich alle Hebel in Bewegung dies rauszubekommen.
Eigentlich hab ich dann auch immer Recht.
Und dann ist nicht der der Fehler der den Betrug aufdeckt, sondern der der Betrügt.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Serafina_48:

Du musst mich schon direkt zitieren...😉Wenn, das eigene ICH sich durch die Lebensgeschichte des Partners zu sehr belastet fühlt, liegt es natürlich jedem frei sich selbst zu schützen.

Ein gemeinsames Wir ist nicht mehr gesund, wenn einer mit der Vergangenheit des Partners zugrunde geht und daher liebe benötigt Impulse der Weitsicht für sich selbst...

Serafina, sorry.....ich hatte es vorhin nicht unten nochmals auf "zitieren" geklickt.

Asche auf mein Haupt😉

Geschrieben
Geht gar nicht. Sollte ich denken ich habe Grund zum Misstrauen dann wird das offen und direkt angesprochen.
Geschrieben
Wir führen eine offene Ehe und das schon seit Jahren. Ausspionieren passt nicht dazu, wäre ein Zeichen von Misstrauen und würde unsere Beziehung in Frage stellen.
Geschrieben
Hab ich noch nie gemacht. Ist mir einmal passiert, gepaart mit falschen Anschuldigungen. Das war’s dann schon mit der Beziehung.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ZartUndHart:

Wer spioniert seine bessere Hälfte heimlich aus?

Das können nur sehr unsichere Menschen sein, die sogar mit "Partnern" nicht reden können oder wollen.

Oder kriminelle Charaktere, da ist wohl alles möglich.

Geschrieben

Partnerstalking ist der zwanghafte Trieb, seinen paranoiden Wahnvorstellungen Futter zu beschaffen. Wer in solchen Beziehungen steckt, tut mir leid! Diese Menschen sollten sich zudem mal hinterfragen, wohl bestenfalls mit the***utischer Hilfe, wieso sich ihre Partner/Innen immer verdächtiger im Verhalten entwickelt haben und sich zurückziehen.

Jemand, dessen Grenzen ständig überschritten werden, der dauernd eingeengt wird und sich seiner persönlichen und gedanklichen Freiheit beraubt fühlt, weil er sich immer und überall beobachtet und verdächtigt fühlt, kann sich nur geistig und auch körperlich distanzieren. Das ist mentaler Fluchtreflex.

Geschrieben
Nee, lass mal lieber. Nachher finde ich noch was, was ich nicht wissen wollte.🤣🤣🤣
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Demnach war ich der Böse und nicht Sie?

In einer Beziehung die kriselt, egal wie, warum und wieso, ist niemals jemand der Böse und der andere der Gute. Wenn das feststeht, ist es zu spät, lange zu spät und keine Beziehung mehr vorhanden! Dann ist es bereits vorbei und dann braucht es kein Gespräch mehr. Ein Problem beginnt mit seiner Entwicklung aus einer Situation, da gehören immer zwei zu, nix gut und böse.

Geschrieben
Wer sowas anfängt der sollte sich trennen. Ohne vertrauen keine (basis) Beziehung ,sein Partner sollte man schon blind vertrauen können..
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Bonsai31:

Für mich wäre die Beziehung sofort zu Ende

Wenn man diesen Menschen aber selbst liebt, warum sollte man nicht zusammen, sein Selbstwertproblem lösen?

animierte-smilies-denkende-028.gif°-..klar wäre man von so einem Zutrauen, zunächst enttäuscht und vielleicht auch ein wenig gekränkt.

Im Umkehrschluss entstünde sofortiges Ende, dann ja auch aus einer Erwartungshaltung.   animierte-smilies-denkende-014.gif..wo bleibt da die Liebe?

Enttäuschung ist doch das Ende einer Täuschung.animierte-smilies-lachende-292.gif..warum ist man nicht froh, dass Problem endlich zu sehen?

smilie_wut_120.gif..leider trennen sich die Menschen heutzutage viel zu schnell. animierte-smilies-traurige-191.gif

Komm mal her, meine kleine Spionin.. animierte-smilies-lachende-298.gif...ich wusste gar nicht wie sehr du mich liebst.

Und jetzt erzähl mal...smilie_love_440.gif...warum verlagerst du dein Problem, anstatt es zu lösen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Icon-Error
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, noch nicht gemacht und auch selbst noch nicht erlebt. Mittlerweile bin ich in einem Alter, wo ich das alles entspannter betrachte. Und in meinen jungen Jahren gabs noch keine Handys, die man hätte kontrollieren können. Würde ich meinen Partner dabei erwischen, wie er sich an meinem Handy zu schaffen macht, hätten wir sehr großen Redebedarf :smiling_imp:

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben
Ganz ehrlich?
Wer sowas nötig hat, hat das Konzept der Partnerschaft nicht verstanden. Entweder vertraue ich meinem Partner, oder die Partnerschaft ist (auf gut Deutsch) für den Arsch.
Ich könnte jederzeit problemlos mein Handy meinem Partner überlassen, hätt ich keine Schmerzen mit. Aber den anderen zu kontrollieren, aus welchem Grund auch immer (Misstrauen, Eifersucht etc) würde mir nie einfallen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Mittlerweile bin ich in einem Alter, wo ich das alles entspannter betrachte.

Lebenserfahrung aus der Vergangeheit, gibt gegenwärtige Sicherheit, im Hinblick auf die ungewisse Zukunft.

animierte-smilies-lachende-305.gif....schlaumeierte er einfach spontan und ungefragt in eine Lotusblüte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wen es soweit ist würde ich an mir arbeiten und mich in Therapie begeben oder mich trennen sowas geht garnicht und wen soooo wenig Vertrauen herrscht sollte man es gleich lassen....ein/e Partner/in die soweit geht würde ich ( nur meine Meinung ) als krank bezeichnen
Geschrieben

 

Nein, das habe ich noch nie gemacht, ist das Vertrauen nicht mehr da, so denke ich, hat die Beziehung keinen Sinn mehr. Habe ich irgendwelche Bedenken, irgendwas ist unklar, frage ich ganz einfach nach. Oft gibt es eine einfache Erklärung für die Dinge.

Mein Partner kann mir vertrauen, warum sollte ich dann ihm nicht vertrauen.

Geschrieben
Globe dann läuft einiges verkehrt und würde zuerst auf mich selber achten und sehen ob alles gut ist.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wolfflow:

Partnerstalking ist schlimmer als Fremdgehen.

Es ging mir um diese Aussage. Darum zitierte ich mein Beispiel für dich nochmals. Zuerst war da der Betrug...dann wurde gelogen und dann fing ich an zu spionieren, um irgendwann ENDLICH Klarheit zu bekommen.

Wie es überhaupt zu der Situation kam, ist eine andere Sache...aber ich weiss mittlerweile, dass sie noch keinen Partner hatte, den sie nicht betrogen hat.

Geschrieben
Ist ein nogo so wie es eine Partnerin machen würde währe schluss.
×
×
  • Neu erstellen...