Jump to content

Partner/in heimlich ausspionieren?


Za****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mieser geht's wohl nicht...
"Lauscher an der Wand ..hört seine eigne Schand"....
Handys anderer Menschen sind tabu....
Würde ich meinen Partner beim schnüffeln erwischen wäre das nah an einem Trennungsgrund.
Geschrieben

Auch in diesem Fall sollte man sicher niemals nie sagen.

Es muss dabei auch nicht ausschließlich um sexuelles betrügen gehen.

Es bleibt die Frage, wo fängt ausspionieren an?

Wenn ich die Kleidung, die Taschen und das Handy kontrolliere?

Oder wenn man die Hausapotheke oder andere Orte im Haus/Wohnung kontrolliert?

Ich hätte es mir vorher auch nicht vorstellen können, um es abzuwarten, meine Ex-Partnerin betreibt Medikamentenmißbrauch.

Als wir uns kennengelernt hatten wusste ich nur vom Schlafmangel und das sie in Behandlung war.

Wusste nichts über das Medikament und schon gar nichts über andere Medikamente.

Wenn sich dann ein Mensch verändert, will ich der Sache auf den Grund gehen, wenn in den Gesprächen nichts herauszufinden ist.

Geschrieben

Mein Handy ist frei und liegt offen rum,  sogar für`s Finanzamt. In einer Partnerschaft sehe ich das ebenso. Wenn ich Geheimnisse hätte würde ich betrügen und das ist nun mal das Ende der Loyalität. Ich muss/sollte mich auf meinen Partner verlassen können und wenn mein Bauchgefühl mir signalisiert dass da etwas nicht stimmt ist es auch meistens so ( selbst erlebt). Wir sind hier auf poppen, da erlaube ich mir mal eine Gegenfrage; Wie viele von euch wollen nicht das der Partner weiß das ihr hier seit? Wie war das noch? Wo fängt der Betrug an? Wenn du Nachrichten löscht die dein Partner nicht sehen soll ist das schon der Anfang vom Ende ...

Geschrieben (bearbeitet)

Oder so:

Screenshot_20221110-092910_Samsung Internet.jpg

bearbeitet von michael0609
Geschrieben
Nein. Wenn er mir keinen Grund gibt. Fremd gehen wäre eh ein... Und tschüss !!!! .......
Ich möchte meinem Partner zu 100% vertrauen können. Mir kann er es schließlich auch. Hätte nicht mal ein Problem, wenn er mal mein Handy nutzt. Was für mich ja wirklich wie ein kl Tagebuch ist.
Geschrieben
Zu 90 % hat hier keiner Geheimnisse vor der Partner. Also auch die hier heimlich Fremd gehen. 🤔
Ich habe bei mein Partner aufs Handy damals geschaut. Sonst wäre ich nicht auf diese App gelandet. Es gab viel Aussprache. Und wir sind immer noch zusammen.
Geschrieben
Sorry wer sowas macht hatt kein Vertrauen zum Partner -in .Ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung .Auch wenn in einer Beziehung etc .ist zusammen leben tut gibt das Briefgeheimnis ,schnüffeln,Kontrollieren no Go in der Partnerschaft .Wenn man ein Verdacht hatt sollte man miteinander reden .
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Der weiße und der schwarze Spion...😂🤣😎

YESSS! MAD forever! 🤘🏻😁

D-pYkUNUIAE2ifY.jpeg.jpg.97ddc4b3b78253f74e546cc21ef04d39.jpg

Und nun zum Thema:

In meiner damaligen Ehe hätte ich garnicht spionieren müssen (hätte ich eh nicht getan und würde ich auch nicht). Denn der Vollpfosten hat es eh sehr auffällig mit seiner Fremdgeherei gemacht und dachte, ich wäre doof und merke es nicht. 🤦🏻‍♀️

Tja, manche sind halt zu doof ihren Namen und ein Loch in den Schnee zu pissen, so wie er damals. Ist so, da beißt die Maus keinen Faden ab! 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Wer Spionage betreibt hat sicherlich einen guten Grund und daher...😉😁

Geschrieben
🤦‍♂️ Was bringt dir das? Wer sowas macht schickt wahrscheinlich noch einen Privatdetektive und treuetester hinterher. Wenn man kein Vertrauen in einer Beziehung hat sollte diese dann auch nicht eingehen.
Geschrieben
Nein warum sollte ich das tun soviel vertrauen sollte schon sein
Ich würde dss as auch nicht mögen 👎
Geschrieben
Wenn ich diese Zweifel haben müsste, dann hätte ich die falsche Partnerin....
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Serafina_48:

Wer Spionage betreibt hat sicherlich einen guten Grund und daher...😉😁
 

Ja z.B. krankhafte Eifersucht.... . Ich bin nicht fremd gegangen, habe halt nen Job gehabt mit unregelmäßigen und teilweise sich spontan ändernden Arbeitszeiten (IT Administration). Man kann nem Kunden nicht sagen, warte mal eben 15min ich muss meine Partnerin anrufen, wenn bei denen die Bude brennt und jede Minute Ausfall Tausende kostet. Die stasimäßige Überwachung ihrerseits ging mir so sehr auf den Sack das ich mich getrennt habe.

Geschrieben

Ich habe während meines gesamten Berufslebens Geheimnisse vor meinen Partnerinnen, inkl. Ehefrau gehabt. Das war nichts persönliches, das waren rein dienstliche Angelegenheiten. Meine Gattin hat es einmal geschafft meinen verschlossenen Aktenkoffer zu öffnen, weil dieser stets verschlossen war, war sie wohl misstrauisch geworden. Mein Gott hat darauf die Luft gebrannt.

Sie war auch so romatisch angehaucht, "Du kannst mir alles erzählen", nein, "Geheimnisse sind in unserem Leben tabu". Das habe ich dann bei der Scheidung gemerkt, zum Glück war das bei besagter Kofferöffnung gefundene Aktenmaterial bereits verjährt. 

Im privaten, zwischenmenschlichem Bereich geht und ging es bei mir immer ohne Geheimniskrämerei, im restlichen Leben, dienstlich oder auch privat, wird es immer Sachen geben die nur mich betreffen und über die nur ich Bescheid weiß. Und das ist auch gut so.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arteras:

Ja z.B. krankhafte Eifersucht.... . Ich bin nicht fremd gegangen, habe halt nen Job gehabt mit unregelmäßigen und teilweise sich spontan ändernden Arbeitszeiten (IT Administration). Man kann nem Kunden nicht sagen, warte mal eben 15min ich muss meine Partnerin anrufen, wenn bei denen die Bude brennt und jede Minute Ausfall Tausende kostet. Die stasimäßige Überwachung ihrerseits ging mir so sehr auf den Sack das ich mich getrennt 

Wer hat behauptet das LIEBE einfach ist! Einfach die Vergangenheit gemeinsam aufarbeiten könnte da auch behilflich sein. Jeder einzelne Mensch bringt seine eigene Geschichte mit in einer Beziehung und dazu gehört auch gemeinsam an alte Geschichten die einen verfolgen zu arbeiten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bezweifel das hier einige wirklich ehrlich antworten.

Das viele es nicht so mit dem reden haben liest man hier täglich.

Ich habe auch ohne spionieren sehr zeitnah bemerkt das mein Ex fremd geht. Sofortige Konfrontation und Rauswurf.

Wer aber wiederum so blöd ist auf dem Handy Details zu haben die ein anderer nicht wissen soll, ist ziemlich blöd. 

Zum Thema. Handy ist einfach Tabu. Es gibt trotz Beziehung eine Privatsphäre.

bearbeitet von HerzensstadtBerlin
Geschrieben
Für mich ein absolutes no go.........
Wenn ich an der Aufrichtigkeit meiner Partnerin zweifle,dann spreche ich es offen an.
Alles andere würde bei mir nur noch die Unsicherheit und mein Misstrauen,unnötig verstärken.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Seltsamer Weise tut es niemand. Offiziell. Wenn Mensch im privaten Umfeld fragt macht es fast jeder mal und findet es ..normal.. da ja Partner.
Geschrieben
Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt das eine Beziehung dann etwas taugt wenn man eine Woche die Handys tauscht und danach immer noch zusammen ist. Wie auch immer, wenn jemand meint spionieren zu müssen dann ist das Problem nicht die Spionage an sich sondern an ganz anderer Stelle.
Geschrieben

Serafina, du kannst und solltest nicht alle Probleme zusammen aufarbeiten.

Das Problem wäre, viele Menschen, die ihre Probleme mit sich herumtragen, fühlen sich danach als der schwächere Teil der Beziehung.

Denken Sie sind angreifbar und verletzlich.

Du wirst auch nie von einen The***uten oder Psychologen jemals ein Wort aus einem Gespräch erfahren.

Man kann nur ermutigen sich professionelle Hilfe zu holen. Dann an sich zu arbeiten.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich hatte einen Verdacht, fragte nach und es wurde verneint.

Der Verdacht verhärtete sich und es gab immer mehr Anhaltspunkte für die Richtigkeit meines Verdachts...aber es wurde weiterhin abgestritten.

Irgendwann liegen die Nerven blank und es schmerzt nur noch...also wollte ich endlich Gewissheit (egal wie schmerzhaft diese sein würde...ist es nicht halb so schlimm wie das ungewisse, obwohl man sich schon sicher ist) und fing an zu kontrollieren.

Nach ein paar MONATEN voller Schmerz und Leid, habe ich sie mit genau dem Typen erwischt, um den es mir von Anfang an ging.

Vorher schaffte ich es nicht, mich von ihr zu trennen, weil ich blödsinnigerweise auf ein glückliches Ende hoffte....zu sehr habe ich sie geliebt und bin auch nach Jahren nicht 100%ig darüber hinweg.

... so eine Situation habe ich auch vor vielen Jahren erlebt. Seltsames Gefühl -> Nachfrage wurde empört verneint -> mehr Auffälligkeiten -> direkte Nachfrage wurde wieder verneint -> mehr seltsame Geschehnisse -> Handy durchforstet, Bestätigung erhalten, am selben Tag getrennt.

Grundsätzlich gehe ich (Frau) davon aus, ehrlich in einer Beziehung (nicht flüchtige F***bekanntschaft) behandelt zu werden, so handhabe ich es auch. In o. g. Situation, habe ich die Lüge und den Betrug gespürt / geahnt und wurde auf Nachfrage belogen. Brauchte den Beweis für mein Empfinden und habe das, was ich vorher formuliert habe - Nichtakzeptanz von Lug und Betrug - in die Tat umgesetzt. 

Die Spionage ist auch aus meiner Sicht, nicht akzeptabel,  ich wusste damals keinen anderen Weg. Manchmal scheint es eben nicht nur Schwarz und Weiß zu geben.

Handykontrolle aus einer täglichen Kontrolle und Überwachung des Anderen... scheint mir eher ein anderes Problem zu sein ... das ich für mich nicht akzeptieren würde und auch niemals so handhaben würde.

Geschrieben

Vermutlich haben wir schon "Geheimnisse", aber keine, die unsere Beziehung tangieren. Wir breiten nicht jeden Abend den kompletten Tagesablauf voreinander aus, Telefonate mit Expartnern/Freunden usw. werden erwähnt, wenn es etwas Interessantes aus den Gesprächen zu berichten gibt, ansonsten interessiert es mich nicht, ob und wann er mit anderen Menschen telefoniert. Ich habe kein Bedürfnis, bei meinem Partner herumzuspionieren. Sollte er irgendwelche Kontakte/Treffen haben, die Einfluss auf unsere Beziehung haben, wird er es mir sagen, umgekehrt gilt das Gleiche für mich. Den anderen zu kontrollieren, wäre für mich bereits ein deutliches Anzeichen, dass die Beziehung mehr als nur einen Knacks hat. Möchte er irgendetwas wissen, kann er mich jederzeit fragen.

Ich würde nicht schnüffeln, finde das zu erniedrigend, das würde ich mir selbst nicht antun. Da frage ich lieber, ob es irgendetwas gibt, dass unsere Beziehung in Frage stellt und wenn ich der Antwort nicht traue, muss ich meine Konsequenzen ziehen. Aber ich werde mich selbst nicht so demütigen, in einer Beziehung Miss Marple zu spielen. 

Geschrieben

Warum Menschen das machen? Kein Vertrauen und wenn das unverhältnismäßige Ausmaße annimmt kann man noch so offen und ehrlich sein, es nützt nix. 

Naja, und wenn (Beispiel) dann die letzten drei Männer im Leben einer Frau so waren, dann muss ich ja als vierter Mann ja genau so….? Ist logisch, weil kann ja nur so sein. 🙄

Vermutlich fehlt vielen Menschen heutzutage die Fähigkeit trotz negativ geprägter Erfahrungen, sich unvoreingenommen auf jemanden neuen einzulassen.

×
×
  • Neu erstellen...