Jump to content

Partner/in heimlich ausspionieren?


Za****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Dimsum69:

Als Beispiel:

Deine Partnerin hat eine Schwester und die Schwester hat persönliche Probleme, die ihr vielleicht auf die ein oder andere Art peinlich sind...... Sowas muss der Partner nicht wissen und ich finde einfach am Handy fummeln geht gar nicht.

So viel Vertrauen ist in einer Beziehung einfach die Basis !

Sehe ich ähnlich. Ich bin sicher, meine Freundin würde nicht wollen, dass mein Partner den chat mit ihr über irgendwelche Themen liest, von denen sie möchte, dass sie unter uns bleiben. Ich fände es ja auch befremdlich, wenn ihr Partner nun en detail nachlesen kann, wie meine Beziehung gerade läuft. 

Geschrieben

Als Single stellt sich diese Frage aktuell nicht. 

Grundsätzlich habe und werde ich niemals hinterher spionieren. 

Das wäre ein Vertrauensbruch und das ist das schlimmste, was in einer Beziehung passieren kann. 

Ausserdem wahrscheinlich der Anfang vom Ende. 

Geschrieben

Meiner Meinung nach wird da eine klar definierte Linie überschritten. Mein Handy ist weder mit einem Pin noch mit irgendetwas anderem gesichert, folglich hat man vollen Zugriff. Das kann ich mir auch erlauben, schließlich habe ich nichts zu verbergen. Falls ich jedoch meine Partnerin dabei erwischen lässt, wie sie an mein Handy o.ä. geht, würde es eine Ansage hageln, wenn nicht sogar eine Trennung. Entweder vertraut man sich gegenseitig oder man lässt es bleiben, so einfach ist das. 

 

PS. Habe selbst noch nie Mäuschen gespielt und behalte es auch so bei.

Geschrieben

Wir sind über 40 Jahre zusammen und hatten nie ein Problem damit, wenn wir uns ab+ zu gegenseitig kontrolliert haben. Hat sogar Spass gemacht und brachte neue Ideen.. Es war  Interesse, keine Eifersucht. Sex mit anderen Partnern war für uns nie ein Problem.

Geschrieben
Am 10.11.2022 at 07:26, schrieb ZartUndHart:

Wer spioniert seine bessere Hälfte heimlich aus?

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich denke, die Freiwilligenmeldungen gehen gegen Null :clapping:.

Ich glaube auch, es macht einen Unterschied, ob man seinen Partner "überwacht" oder nur mal neugierig ist ;). Meine Frau und ich können uns gegenseitig in unsere Telefone schauen, weil wir uns zum einen vertrauen und zum anderen, weil es oft auch rein praktisch manchmal so ist, das man mal das Telefon des anderen bedient. Wer fremd gehen will, wird immer Wege finde, egal wie gut man ihn überwacht und ich glaube auch, die meisten stellen sich nicht ganz so blöd an, und hinterlassen verräterische Nachrichten oder ähnliches. Ich schaue also durchaus auch mal durch den Nachrichtenverlauf bei meiner Frau, aber nicht weil ich glaube dass sie fremd geht, sondern einfach aus Neugierde und ob sie es umgedreht genauso macht, weiß ich nicht, sie könnte es aber machen.

×
×
  • Neu erstellen...