Jump to content

Sexuelle Unlust, nur eine Phase?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt solche Phasen im Leben, hatte ich auch mal als ich um die 30 war, das geht auch wieder vorbei.
Deine Ehe ist sonst soweit in Ordnung?
Geschrieben
Respekt, dein Sexualleben begann mit 7 Jahren.
Da darf es jetzt durchaus Ruhephasen geben, alles normal 👍
Geschrieben
Ja gab es, wenn ich zb sehr viel Stress hatte...
🤔 Du hattest mit 7 schon ein Sexualleben? Wow, sehr frühreif
Geschrieben
Also ich denke es hat jeder Mal eine Zeit Lang keine Lust auf Sex aus diversen Gründen. Bei dem was du erzählt hast sind allerdings 2 Monate eine sehr lange Phase. Für meines Erachtens zu lang. Jetzt bin ich kein Arzt und kann dir da nichts sagen. "Genetisch" was genau meinst du damit? Vielleicht hat sich Hormonell oder psychisch etwas getan. Hin und wieder passieren Veränderungen / Krankheiten auch ohne äußeren Einfluss. Würde einfach mal zum Hausarzt gehen und so nen Gesundheitscheck machen. Wird eh empfohlen für Jeden Menschen alle Paar jahre mal durchzuführen. Meine Krankenkasse zahlt sowas auch. Vielleicht deine auch? Wenn der Hausarzt in einer breiten Blutuntersuchung keine Auffälligkeiten feststellt, dann einfach mal mit einem Sexualthe***uten sprechen. Denke das wäre so der Beste weg.
Geschrieben
Schön dass du das allgemeine"schwarmwissen" nutzen möchtest und es haben ja auch viele geantwortet.
Ich kann nur aus meiner Sicht berichten wie es bei mir war. In meiner Jugend wollte man einfach Erfahrung sammeln und war nicht satt zu kriegen im Laufe der Zeit hat das allerdings nachgelassen und ich muss ehrlich zugeben dass ich zwischenzeitlich um die 10 Jahre sexuell sehr unlustig war.
Das hat mich nicht beunruhigt weil ich damit einfach umgehen konnte und das nicht als dramatisch angesehen habe. Jetzt allerdings ist sie aus welchen Gründen noch immer, zurückgekehrt die Lust auf die Lust und das genieße ich jetzt auf einer völlig anderen Ebene mit allen Sinnen. Meine persönliche Erfahrung ist einfach dass Sex umso älter man wird einfach intensiver einfach schöner einfach länger und befriedigender ist.
Also ich glaube nicht dass du dir da Sorgen machen musst.
Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb HoneyBabe_1985:
Also erstmal stockte ich bei 37 Jahre und 30 Jahre sexleben 😱WTF

Ich hab früh angefangen mit Selbstbefriedigung 🤭

Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb Flamme-5461:
Vielleicht mal deinen Hormonstatus prüfen lassen ?Ist ja auch frustriernd auf Dauer für deine Frau -denke ich mal

Wir reden darüber und nein, sie hat tatsächlich auch oft solche Phasen.

Geschrieben
Du bist 37, und Dein Sexleben war in den letzten 30 Jahren sehr ausgiebig? Dann gratuliere ich herzlich 🤣🤣🤣
Geschrieben
Kommt ..und geht ( mit Glück) auch wieder ... und kann dann auch wiederkommen.. 🤷‍♂️
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb fairkehr:
Du bist 37, und Dein Sexleben war in den letzten 30 Jahren sehr ausgiebig? Dann gratuliere ich herzlich 🤣🤣🤣

Na, Selbstbefriedigung zählt meines Wissens mit zum Sexualleben 🤔

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb der_voyeur:

Ich hab früh angefangen mit Selbstbefriedigung 🤭

Achso alles klar ! War jetzt leicht verwirrt 😂

Geschrieben
Uiuiui. Zwei Monate keine Lust. Das ist hart. Dann hatte ich schon oft ein hartes Leben, denn die Lust bestimmt nicht mein Leben und bei zwei Monaten würde mir das nicht mal auffallen.
Geschrieben
Man kann sich auch übervögeln.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb HoneyBabe_1985:

Achso alles klar ! War jetzt leicht verwirrt 😂

Alles gut 😂

Geschrieben

Nur so am Rande,

Du bist 37 und hattest die letzten 30 Jahre.......

Hast also mit 7 Angefangen???

Nun, sexuelle Unlust oder Erektionsstörungen können extrem viele Ursachen haben.

Von organisch, medikamentös über psychisch.

Wobei das psychische als beispiel auch ein (in Deinen Augen) unbedeutender Streit sein kann.

Evtl. professionelle Hilfe holen, wenn organisch und medikamentös ausgeschlossen werden kann

 

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MissPennyMarket:
@der_voyeur
Klär uns mal genau auf, was das mit dem "ich bin 37 Jahre alt [...] mein Sexualleben war in den letzten 30 Jahren..." betrifft. Denn das hat irgendwie einen bitteren Beigeschmack. 🤷🏻‍♀️

Ich hatte erst mit 15 meinen ersten richtigen Sex, bis dahin habe ich nur masturbiert.

Geschrieben
Ich sehe da kein Problem, solange niemand darunter leidet. Bei mir hängt es stark davon ab, wie intensiv ich mich mit dem Thema Sex beschäftige und wie mich andere Dinge von diesem Thema ablenken.
Die Frage wäre also, wie deine Frau damit umgehen kann.
Geschrieben
Das würde ich an deiner Stelle mit einem Urologen besprechen, dort bekommst du professionelle Hilfe.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb der_voyeur:

Ich hatte erst mit 15 meinen ersten richtigen Sex, bis dahin habe ich nur masturbiert.

Ach sooooo. Na dann is ja gut! 👍🏼😉

Btw: Phasenweise keinen Bock auf Sex zu haben, ist nicht außergewöhnlich und kommt halt mal vor und ist nix wirklich schlimmes. 😌

Wenn ich Stress und so habe, dann bin ich auch bocklos. Aber ich mach mir dann keinen Kopp drum. Das vergeht, auch wenn es mal länger anhält. Von daher...😊

bearbeitet von MissPennyMarket
...weil ich es kann! 🤘🏼😁
Geschrieben
Nicht aufhören mit deiner Frau darüber zu reden, ganz wichtig.
Nicht das sie denkt das sie das Problem ist, so ging es mir leider.
Er hat damals nicht mit mir darüber geredet und den Sex einfach eingestellt. Ich habe sehr darunter gelitten, er hat es immer abgetan als ich ihn darauf angesprochen habe.
Bei ihm war es psychisch, Burnout.
Ich würde auch zum Urologen gehen und um Rat fragen.
Geschrieben
Ab zum Endo und mal die Hormone checken lassen. Falls da nichts ist seh es positiv. Die Jahre und Tage mit täglichen Orgasmus kenn ich auch. Anfangs war es ne Umstellung aber inzwischen bin ich froh drum. Der Focus war täglich nur auf Sex. Vielleicht ist ja deine Frau auch Happy das es mal ein wenig ruhiger ist.
Geschrieben
mir ist aufgefallen das sexuelles Verlangen seit einigen Jahren abnimmt, was nicht bedeutet das es schlechter geworden ist. Weniger ist da mehr. Der Sex ist länger geworden und natürlich "erfahrener".
Wie soll man etwas beschreiben was nur durch "machen" gezeigt werden kann?... so gut wie unmöglich.
Es ist weniger sexuelle Unlust sondern eher fehlende Möglichkeiten. Selbst wenn absolut keine Lust habe, eine Frau wo ihr Handwerk versteht, bringt mich schnell auf Touren. - so eine Phase ist vermutlich normal .
×
×
  • Neu erstellen...