Jump to content

Hausfreund/Mitspieler - Wie sind eure Erfahrungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hausfreund/Mitspieler - große Klappe nix dahinter?!

Wir hatten bisher das Vergnügen 2 Männer als Hausfreund/Mitspieler zu haben. Einer ein viertel und der andere ein halbes Jahr, einer Verheiratet der andere Single. Mit einem hatten wir schon viel gemacht, mit dem anderen noch einiges vor.  Ja am Anfang war es Vergnügen, doch dann musste sich einer ständig um seine Mutter usw. kümmern und der andere war ständig krank. Geschrieben haben sie ja noch, aber Treffen waren irgendwie nicht mehr so richtig möglich. Irgendwie kommt da der Eindruck auf große Klappe nix dahinter (einer durfte sie vor seinen Augen nehmen und danach gab es die Ausreden, als ob er dann nicht mehr Mitspieler sein wollte). Wie sind so eure Erfahrungen?

Geschrieben

Huch, wie grob. Nun ja, wenn ein Spatz den anderen Dachscheißer schimpft.... :coffee_happy:

 

Geschrieben
Ich war schon bei drei Paaren der Hausfreund!
Mit einem Paar aus Spanien ging es drei Jahre,mit einem zweiten gerade mal 2 Monate und bei den letzten Paar und sporadischen Treffen 3/4 Jahr,da habe ich dann rausgefunden dass er seine Frau und mich verarscht hat!
Das Paar hatte ich hier bei poppen kennen gelernt!!!
Geschrieben
Meine Ex und ich hatten über drei Jahre lang einen Hausfreund. Es hat stets gut gepasst, bis er dann die große Liebe seines Lebens kennenlernte. Wir waren auf seiner Hochzeit.
Geschrieben

Ich war vor Jahren selber mal Hausfreund. Beide Verhältnisse gingen über längere Zeiten und fanden jeweils ihr Ende durch gewisse Umstände, die hier nichts zur Sache tun. Allerdings gab es weder von Seiten der Paare noch von meiner Seite solche primitiven Einlassungen wie eure. Vielleicht seit ihr ja gar nicht solche tollen Hechte im Karpfenteich. Würde mir eher zu denken geben, wenn sich gleich zwei Männer auf ähnliche Weise wieder zurück ziehen.

Geschrieben

HausFreund...

Meine Erfahrung beschränkt sich lediglich auf erhaltene Anfragen...

...Anfragen, wo aber die große Entfernung gegen regelmäßige und spontane Treffen sprach...

Neben der Sympathie sollten auch schon die Rahmenbedingungen realistisch sein, um allen gerecht zu werden...

Geschrieben
Ich war mal ein Hausfreund, so knapp drei Jahre, bis vor kurzen. Das paar hat Deutschland leider aber verständlicher Weise verlassen und lebt jetzt in Spanien. Wir hatten mega geile Erfahrungen gesammelt und es währe unter anderen Umständen noch immer so.
Geschrieben
Mit meiner Ex zusammen hatten wir einen Hausfreund. War zwar auch nicht immer einfach mit der Terminfindung, aber trotzdem regelmäßig.
Es war eine geile Zeit
Geschrieben
Mir bieten sich gelegentlich Herren dafür an.Auch jetzt wo in Single bin. Habs ja noch nachvollziehen können als ich gebunden war, auch wenn es nicht in Frage kommt. Aber ich verknüpfe prinzipiell nicht Freundschaft und Sex,finde sämtliche solcher möglichen Konstellationen absolut uninteressant und total unsexy. Und wie all den Modellen wo es nur darum geht sich die Rosinen herauszupicken haben solche Konstrukte fast immer sehr niedrige Verfallsdaten,immer wieder vielfach nachzulesen, sowas reizt mich schon erst recht nicht. Betrifft Hausfreundinnen übrigens genauso,will ja Niemanden ausklammern.
Geschrieben
Hausfreunde kommen und gehen . Und wenn schon beim kennen lernen nur das Sex Thema mit schwingt am besten nicht mit etwas langfristigem rechnen .
Geschrieben
Man darf die Schuld nicht immer nur bei anderen suchen. Vielleicht habt ihr auch nachgelassen oder den beiden gefällt es einfach nicht mehr
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Blubberfisch:

Dann müsst ihr ziemlich scheiße gewesen sein, denn anders kann man sich das Verhalten nicht erklären ! Man erfindet nicht mal ebenso Ausreden. Tja viele können halt nicht mit der Ehrlichkeit

Das ist der größte Mist den man verzapfen kann, aber passt hier zum Forum. Diese stetige Lästerrei nervt nur noch!

 

Die meisten Männer wollen keine langfristige Freundschaft sondern eher Abwechslung. Das ist vollkommen normal, da muss man schon großes Glück haben einen der wenigen zu finden die wirklich was langfristiges suchen und das es dann auch noch passt. 

Geschrieben
Also da muss ich erstmal eine Frage stellen. Hausfreund ist doch derjenige, der sein Haus für Treffen zur Verfügung stellt, oder? Jedenfalls habe ich oft den Eindruck bei Leuten, die einen Hausfreund suchen, aber nicht besuchbar sind. Gut, ihr sicher nicht. Dann die nächste Frage, was macht ihr mit dem Besuch? Habt ihr diesen eventuell etwas überstrapaziert? Die Frage bitte nicht übel nehmen, es geht mich ja nichts an. Wenn es ganz toll bei Euch ist, dann kommt Mann doch gerne und hat nicht permanent Ausreden. Oder wollt Ihr euch zu oft treffen? Schwer zu sagen, vielleicht liegt es wirklich daran, daß ihr zweimal Pech hattet.
Geschrieben
Der Freund des Hauses kommt wenn er will, der Hausfreund will wenn er kommt!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bondbi:

Das ist der größte Mist den man verzapfen kann, aber passt hier zum Forum. Diese stetige Lästerrei nervt nur noch!

 

Die meisten Männer wollen keine langfristige Freundschaft sondern eher Abwechslung. Das ist vollkommen normal, da muss man schon großes Glück haben einen der wenigen zu finden die wirklich was langfristiges suchen und das es dann auch noch passt. 

Ich lach mich weg ...freies Vögeln für alle

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb RhönGrabfeldRennstei:

Hausfreund/Mitspieler - große Klappe nix dahinter?!

Mit dieser Meinung wundert es mich nicht. Dem zusätzlichen Mann wird es schnell langweilig, weil er jetzt schon alles mit Euch kennt. Da  fehlen Aufregung und das Fremde-Haut-Gefühl und genau die Sensibilität auf Zwischentöne beginnt und er bleibt aus. 

Bei Männern aus bestehenden Partnerschaften ist es oft so, dass denen die Bi-Komponente gefällt und sie selbst genug Sex mit Frauen haben. Da kühlt das Verlangen oft spätestens dann ab, wenn sich eine gewisse Normalität einstellt. 

Das sind meine Erfahrungen auf beiden Seiten. Daher stelle ich eher die Frage, was Ihr dazu beigetragen habt - ausser jetzt zu klagen?

vor 3 Stunden, schrieb Bondbi:

Das ist der größte Mist den man verzapfen kann, aber passt hier zum Forum. Diese stetige Lästerrei nervt nur noch!

Ein Quantum Wahrheit ist aber dran. Hier nach Schuldigen zu suchen ist mindestens genau so schal. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Blubberfisch:

Ich lach mich weg ...freies Vögeln für alle

Muss man nicht verstehen gel

 

vor 3 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Mit dieser Meinung wundert es mich nicht. Dem zusätzlichen Mann wird es schnell langweilig, weil er jetzt schon alles mit Euch kennt. Da  fehlen Aufregung und das Fremde-Haut-Gefühl und genau die Sensibilität auf Zwischentöne beginnt und er bleibt aus. 

Bei Männern aus bestehenden Partnerschaften ist es oft so, dass denen die Bi-Komponente gefällt und sie selbst genug Sex mit Frauen haben. Da kühlt das Verlangen oft spätestens dann ab, wenn sich eine gewisse Normalität einstellt. 

Das sind meine Erfahrungen auf beiden Seiten. Daher stelle ich eher die Frage, was Ihr dazu beigetragen habt - ausser jetzt zu klagen?

Ein Quantum Wahrheit ist aber dran. Hier nach Schuldigen zu suchen ist mindestens genau so schal. 

Damit gibst du doch zu das es an den Männern liegt, weil sie wieder was neues wollen

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Bondbi:

Damit gibst du doch zu das es an den Männern liegt, weil sie wieder was neues wollen

Was für eine simplifizierte Betrachtung. Und ich bin nicht in der Position, etwas zugeben zu müssen, Du bist doch der mit der einseitigen Schuldzzuweisung.

Und noch etwas: weder Du noch ich können festlegen, was "die Männer" wollen. Das grenzt ja an Kindergarten. 

Geschrieben
Es gibt solche und solche auch hier leiter sehr oft nur heiße Luft und viel bla bla. Meine persönliche Einstellung sich einfach treffen wenns passt ok wenn nicht einfach den Mund auf machen und sagen 🤷‍♂️. Denke nicht das es als Paar einfacher ist hier jemand passenden zu finden.
Geschrieben

Es ist schon schwierig genug, einen passenden Mitspieler zu finden. Es ist dann sehr schade, wenn es nach wenigen Treffen vorbei ist...Deshalb ist das aussuchen vorher so extrem wichtig. Es muss einfach harmonieren!! Für Alle!

Geschrieben

Wenn es passt und dauerhaft was wird ist es einfach nur schön.

Das Finden gestaltet sich halt so schwierig.

Geschrieben
Ich finde da gibt es verschiedene Ansätze....
Es kann durchaus sein, das derjenige gemerkt hat es ist nichts für ihn... er hat sich was anderes vorgestellt.... oder es passte einfach nicht..... und traut sich nicht das offen zu sagen..... nimmt lieber Ausreden.....
Andererseits kann sich im Leben aber durchaus auch etwas ändern oder ereignen.... was bisherige Planungen völlig über den Haufen wirft.....
Vielleicht ist wirklich die Mutter erkrankt und man muss sich drum kümmern.... wer das kennt weiß auch das dies sehr zeitintensiv und kräftezehrend ist..... und das man mal krank wird und sich da was hinziehen kann haben wir selber schon mal gehabt.... und wenn der Gegenüber dann gleich denkt man will nicht (mehr) oder sei ein Fake..... ist dann halt so....
Das reale Leben spielt selten so wie man das gern hätte..... es kommt immer anders als man denkt..... oder plant....
×
×
  • Neu erstellen...