Jump to content

In die falsche Person verliebt?


Ve****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Verlieben plant man nicht, es passiert. Und Man(n)sollte niemals nie sagen.

Ist doch Unsinn. Natürlich kann jeder mit seinem Gehirn steuern, ob er emotional verfügbar ist oder nicht. Du bist nicht Marionette deines Gehirns, sondern der Regisseur. Emotion entsteht im Gehirn. Wer bewusst mit seiner Psyche arbeitet, kann das definitiv steuern. Wer das nicht begreift, macht sich natürlich zur Marionette und sagt dann hinterher "man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt". Bullshit. Kann man eben doch. 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Verherer:

Ihr wisst, dass ihr euch in die Person nicht verlieben dürft, aber es passiert trotzdem.

Ich frage mich bei solchen Sätzen immer, wie es den Menschen gelingen soll, Gefühle zu verbieten?

Gefühle kommen, wie sie kommen. Ein Verbieten klappt nicht. Wenn man seine Gefühle nicht akzeptieren kann, sollte man sich nicht auf andere Personen einlassen, egal um welche Art von Miteinander es geht. Gefühle zu haben, muss nicht automatisch in Aktionen oder Maßnahmen ausgelebt werden. Wenn ich eine emotionale Abneigung gegen jemanden habe, verprügle ich ihn nicht automatisch. Und wenn ich eine emotionale Zuneigung zu jemandem habe, dann gehe ich nicht zwingend mit dieser Person ins Bett. Gefühle zulassen, nicht verbieten!

Speziell zur Situation des TE: Verlieben tu ich mich immer wieder mal. Das passiert mir ab und zu selbst dann, wenn ich schon in einer Beziehung bin. Das ist aber völlig unproblematisch, weil es keinerlei Folgen hat. Aber wenn ich Sex mit jemandem habe (so wie der TE schreibt) und dann auch noch verliebt bin, finde ich das sehr schön - egal ob diese Liebe allumfassend gelebt werden kann oder bestimmte Umstände das nicht erlauben.

Ich weiß aber, dass viele Menschen mit solchen Gefühlslagen und Situationen nicht gut umgehen können. Dennoch kann man sich emotional so weit entwickeln, dass man den Wert seiner Gefühle schätzen lernt, ohne darunter zu leiden, dass das Leben eine andere Richtung nimmt. Jedes Verlieben ist dann ein Gewinn, losgelöst von irgendwelchen Konsequenzen, die daraus entstehen müssten.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich schon von vorneherein weiss, dass es mit der Person niemals eine Liebesbeziehung geben werden kann, dann verliebe ich mich doch nicht in diese.

Wenn offensichtlich keine gemeinsame Liebes-Zukunft geben kann, dann blende ich diese Verliebt Option rational aus oder treff' mich mit der Frau nicht mehr/breche den Kontakt ab.

Es hat keinen Sinn einer unerwiderten Liebe nachzulaufen.

Echte Liebe ist ein Band, das von beiden Seiten geknüpft wird.

Alles andere wäre Selbstzerstörung und da hab' ich persönlich keinen Bock drauf'.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Verlieben plant man nicht, es passiert. Und Man(n)sollte niemals nie sagen.

Das taten diese Frauen aber. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Verherer:

Wie geht ihr damit um, wenn ihr eine Person so richtig sympathisch findet (Liebe auf dem ersten Blick ), der Sex mit der Person der Beste seit langem ist.►Ihr wisst, dass ihr euch in die Person nicht verlieben dürft, aber es passiert trotzdem.►Und seit dem habt ihr nur noch Kopf- Karussell und ihr müsst ständig an die Person denken. *Und ihr könnt mit niemandem darüber reden.

*Mit mir kannst du darüber reden, bro  trinkende-smileys-017.gif ...auch wenn ich viel zu wenig Input habe, gilt es schon so einige Gesetzmäßigkeiten zu beachten.

Sich auf einen vergebenen Menschen überhaupt einzulassen, setzt wesentlich mehr Selbstreflexion voraus, da man dein Dilemma, bereits einkalkuliert hat.

Man war sich dann nämlich schon "vorher" bewusst, dass es in so einer Verbindung schwierig werden oder sogar zu Enttäuschungen kommen könnte.

Fakt ist doch, Lust, Leidenschaft und Anziehung denken selten über Probleme und Konsequenzen nach, sie wollen einfach nur gelebt werden.

Aber Gefühle entstehen häufig wie aus dem Nichts, überrollen einen und nehmen keine Rücksicht darauf, ob das Gegenüber Single oder liiert ist.

Werde dir über deine Gefühle und der Situation bewusst. Hinterfrage deine Kräfte, wie lange hältst du Ungewissheit aus, ohne zu stark zu leiden?

Du solltest dir dabei immer wieder bewusst machen, nicht nur die Frau, sondern auch du kannst entscheiden, wie es für euch beide weitergeht.

Vor allem, wenn du merkst, dass du in so einer emotionalen Affäre, denn das ist sie für dich, auf der Gefühlseben unter den gegebenen Verhältnissen leidest.

Denn Emotionen einer Verliebtheit lassen sich nicht mit Vernunft kontrollieren. Hier ist absolute Ehrlichkeit gefragt. Zu dir selbst, sowohl auch zu der Frau.

Man sollte sich über die eigenen Intentionen, als auch über die der Frau absolut im Klaren sein, bevor man Zeit, Gefühle und Mühe zu investiert.

Werde dir aber auch bewusst, vorher deine Verliebtheit rührt. Eine rosarote Brille, kompensiert immer nur eigene Defizite. Mach deine Gefühle niemals abhängig.

Stell dir einfach mal vor, sie käme für immer in dein Leben, nur weil du wimmerst und jammerst wie ein Kleinkind, wäre es dann aus Liebe zu dir?

Sei ehrlich, rede mit ihr über deine wahren Gefühle zu ihr und zieh dich komplett zurück, auch wenn es dir noch so wehtut und du leidest wie ein Hund, freche-fiese-smileys-039.gif..selbst schuld.

Sie muss sich absolut im Klaren darüber sein, dass es Konsequenzen hat, wenn sie zu dir kommt. Käme sie dann zu dir ist eine Basis geschaffen.

Mische dich aber niemals in ihre Beziehung ein. Was du liebst, lass los, kommt es zu dir zurück, gehört es dir für immer.                 Viel Glück und Erfolg, bro 1330719652_GivemeFive.gif.62c91a93d8f5877b5c13ffeb3ac5ce12.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Gliederung
Geschrieben

 

Vielleicht hat der TE schon lange nicht mehr gefickt - kann ja auch so sein, so wie es sich liest...

Aber wenn er sie morgen heiratet, ist mir das ja eigentlich auch egal.

 

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Du hast für dich ja entschieden körperlichem Sex abzuschwören;-).

Du suchst nur Schreib und Lesepartner.

Dabei solltest du keinesfalls vergessen, wer ein naives Gegenüber das alles glaubt möchte, muss auch damit leben;-).

Übrigens auch, dass mit dir entsprechend umgegangen wird...

Aber das nur am Rande.

 

Für mich steht eigentlich fest, dass wer sich verliebt nie verlieren kann.

Denn schon alleine durch's verlieben habe ich gewonnen.

Wer so denkt, hat sich nie wirklich verliebt, weiß nicht was Liebe wirklich ist.

 

Wer ständig Angst davor hat, dass etwas irgendwann mal vorbei ist, sollte anderen Lebewesen besser aus dem Weg gehn.

 

Eine Affäre nach dem Motto, "Ich weiß zwar, dass es nicht wirklich geht, aber ich probier's einfach aus", sollte man besser sein lassen.

Eine Affäre hat in den allermeisten Fällen eher früher ein Ende als später. Deshalb sollte man diese Zeit einfach genießen.

 

 

@Verherer,

ich weiß nicht wie lange diese "Liebe" ging. Aber wenn du's tatsächlich als Liebe auf den ersten Blick empfunden hast, bin ich relativ zuversichtlich, dass es genauso schnell wieder vorbei gehn wird.

Vielleicht beim nächsten Mal eher zwei/dreimal hinschaun, etwas Zeit lassen...

Affäre und Liebe- besser nicht. Was nicht bedeutet, dass keine sehr engen, innigen und starken Gefühle im Spiel sein dürfen oder vielleicht so gar sollen.

Aber Liebe???? Meine letzte Liebe auf den ersten Blick war mein Mountainbike...

Stell dir mal einen Großteil der Mädels hier drin vor, du hättest mit denen was angefangen...wieviel schöner ist es diese besondere, tolle Frau kennengelernt zu haben, und diese schöne Zeit zusammen verbracht zu haben.

Statt Langweile, Beliebigkeit, Verlogenheit, Scheinheiligkeit, Doppelmoral, Besserwissertum, Hinterhältigkeit usw. hast du Liebe kennengelernt und empfunden. Gibt's was Schöneres?

Genieße den Gedanken dran und freu dich, es hätte dich wesentlich schlimmer treffen können.

Du wirst niemals die Garantie auf ewige Liebe bekommen. Selbst mit Trauschein nicht.

 

 

 

 

Hammer, wie du geschrieben hast mit einer Menge waren Worte die eine echt wieder aufmuntern.

Geschrieben
Eine Person, in die ich mich nicht verlieben darf, die darf ich ficken ? Finde den Fehler 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Warum ist das dann die falsche Person? Warum sollte ich das unterdrücken wollen? Wenn es nur mir so geht, dann verletze ich niemanden.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

@PommFritz  freche-fiese-smileys-020.gif..warum ist dir hier eigentlich immer alles Pommes, Fritz?

1. Weil es mir total Pommes ist, was mir völlig unbekannte Menschen in ihrem Privatleben denken, tun, oder sich wünschen, oder wollen.Ist fast genauso, wie "is mir Latte"...

+ 2. Würde ich solch(e) private(n) Frage(n) nur meinen besten Freunden oder Freundinnen stellen, weil ich sie schon sehr lange persönlich kenne und deren ehrliche Meinung bestenes einschätzen kann und wenn, dann auch wirklich schätze.

Und die meisten Themen sind doch eh nur mimimmiiii - und auf der Suche nach öffentlichen Streicheleinheiten für die eigene Seele....- mehr aber auch nicht.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb PommFritz:

1. Weil es mir total Pommes ist, was mir völlig unbekannte Menschen in ihrem Privatleben denken, tun, oder sich wünschen, oder wollen.Ist fast genauso, wie "is mir Latte"...

+ 2. Würde ich solch(e) private(n) Frage(n) nur meinen besten Freunden oder Freundinnen stellen, weil ich sie schon sehr lange persönlich kenne und deren ehrliche Meinung bestenes einschätzen kann und wenn, dann auch wirklich schätze.

Und die meisten Themen sind doch eh nur mimimmiiii - und auf der Suche nach öffentlichen Streicheleinheiten für die eigene Seele....- mehr aber auch nicht.

 

Warum beantwortest du sie dann?

 

 

Zum Thema: die Welt und die Zeitlinie ist meistens ungerecht, weil nur bedingt immer auf deine aktuellen Bedürfnisse eingegangen wird. Selbst ist der Mann und die Frau. Wenn euch die Konsequenz klar geworden sind, abwägen und handeln.

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb FlinkesEichelhorn:
Warum ist das dann die falsche Person? Warum sollte ich das unterdrücken wollen? Wenn es nur mir so geht, dann verletze ich niemanden.

Ich denke, da hängt noch n "Rattenschwanz" dran ...

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Nicki234:

Ich denke, da hängt noch n "Rattenschwanz" dran ...

Die Frage nur, wen mein "Rattenschwanz" interessiert?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PommFritz:

1. Weil es mir total Pommes ist, was mir völlig unbekannte Menschen in ihrem Privatleben denken, tun, oder sich wünschen, oder wollen.Ist fast genauso, wie "is mir Latte"...

Ich fühl mich gerade so elitärer und besonders...tanzende-smileys-008.gif...ich habe von PommFritz eine respektvolle Antwort bekommen.

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb ERsuchtnurSIE:
Eine Person, in die ich mich nicht verlieben darf, die darf ich ficken ? Finde den Fehler 🤷🏻‍♂️

Wer sein Leben lebt, kann nicht immer alles im Voraus planen.
Es gibt eben Dinge im Leben die genießt man einfach. Bis Dato dachte ich auch immer von mir das ich meine Gefühle zu 100% steuern kann, da ich mir vorgenommen hatte mich nie wieder zu verlieben, da ich in der Vergangenheit genug enttäuscht wurde. Und wenn ich bedenke mit wie vielen Frauen ich mein Spaß hatte seit meiner letzten ernsthaften Beziehung, dan muss ich sagen das ich meine Gefühle sehr gut in Griff hatte. Bis zu dem Zeitpunkt als ich diese Frau kennengelernt hatte um die es geht, mit ihr fühlt sich das alles so schön an. Und gleichzeitig fühle ich mich beschissen das ich für sie auf einmal mehr empfinde als nur das Sexuelle. Es fühlt sich halt richtig und falsch zugleich an.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gegen-Gift:

Ich fühl mich gerade so elitärer und besonders...tanzende-smileys-008.gif...ich habe von PommFritz eine respektvolle Antwort bekommen.

Musste aber nicht, denn du hast ja auch eine ganz normale Frage gestellt, auf die ich ganz normal geantwortet habe. - was hier ja auch sehr selten ist..g

 

Geschrieben (bearbeitet)

@PommFritz  liebe-smileys-484.gif...danke für den Boden unter meinen Tatsachen, bin ich halt doch nicht nix Besonderes und elitär...traurige-smileys-089.gif....sondern nur ein paar Worte und Schall und Rauch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

@PommFritz  liebe-smileys-484.gif...danke für den Boden unter meinen Tatsachen, bin ich halt doch nicht nix Besonderes und elitär...traurige-smileys-089.gif....sondern nur ein paar Worte und Schall und Rauch.

Aber du kannst doch soooooooooooooo elitär sein wie du möchtest...allerdings habe ich ja vorher schon mal geschrieben, wann mir was, "Latte" ist, oder Pommes - wonach du auch gefragt hast...;)

 

bearbeitet von PommFritz
Geschrieben

In die falsche Person verliebt?

Könnte mir nicht passieren, ich habe hier meine zweite Hälfte gefunden..liebe-smileys-023.gif...oh Versus, I love you so sick, that it hurts!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

In die falsche Person verliebt?

Könnte mir nicht passieren, ich habe hier meine zweite Hälfte gefunden..liebe-smileys-023.gif...oh Versus, I love you so sick, that it hurts!

let me be your gift  liebe-smileys-571.gifyeah, well built down there. let's merge into "Gegen-Gift" , my honey versus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Sich nicht zu verlieben ist eine Entscheidung die von einem selbst getroffen werden kann, noch vor der ersten Begegnung kann man das selbst entscheiden und festlegen.

Sich zu verlieben ist also ebenso eine Entscheidung die wir treffen. Diese Entscheidung wird meist sehr unbewusst getroffen und erst bemerkt, wenn es passiert ist.

Verlieben hat etwas von ver- laufen.

Man hat sich emotional verlaufen, weil man sich selbst (die eigenen Emotionen) aus den Augen verloren hat.

Beim Verlieben findet man im Anderen etwas, was- wie wir glauben- einen in uns vorhandenen Mangel ausgleichen kann.

Die Person kann uns womöglich 'Wünsche' erfüllen, die wir uns alleine nicht erfüllen, warum auch immer. Oder gleicht anderen Mangel aus.

Man glaubt, an der Seite dieser Person 'ganz' zu sein. 

Es ist gut herauszufinden, was der eigene Mangel ist.

Und dann muss man gucken, wie man da wieder raus kommt um dem Anderen auf einer anderen Ebene zu begegnen und sehen, ob man tatsächlich zu einender passen könnte, ganz ohne diesen Glitzerstaub, der sich auf unsere Augen gelegt hat.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Walkita
×
×
  • Neu erstellen...