Jump to content

In die falsche Person verliebt?


Ve****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
So stelle ich mir das Ende einer „Freundschaft+“ vor 😊
Geschrieben
Wenn es von vornherein klar ist, dass es keine Liebesbeziehung wird, dann stelle ich mich darauf ein und verliebe mich nicht.
Bei mir war es mehrmals so, dass sich die Frau, die eine Beziehung erst kategorisch ausschloss, mit der Zeit in mich verliebte und von mir erwartete, dass ich mich nun bitte auch zu verlieben habe - auf Knopfdruck.
Geschrieben
Da ich jemand bin der sich das Objekt der Begierde sehrrrrr genau angeschaut und ich langfristig bemerke da würden nur Schwierigkeiten auf mich zurückkommen lasse ich trotz GEFALLEN die Finger davon. Es gibt soooooooooo viel Männer da muss ich mich nicht freiwillig in die Falle setzen...😉
Geschrieben
Kontakt abbrechen. Aus diesem Grund kommt eine Freundschaft Plus für mich nicht in Frage. Denn wer sich verliebt, verliert.
Geschrieben
Einfach endlieben🤷🏽‍♂️ sowas kann man auch wieder abstellen, also ich zumindest.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Tja, passiert zum Beispiel Fremdgängern öfter oder in sogenannten Freundschaft plus, hab ich so gehört , und dass es vorkommt dass sich unpassenderweise da einer von beiden verliebt, und entweder wartet zuhause ein unwissender (betrogener) Partner oder man wartet alleine . Mein Mitleid hält sich da zugegebenermaßen sehr sehr in Grenzen. Aber hab im Freundeskreis auch schon erlebt dass unter Singles aus Freundschaft eine einseitige Liebe wurde, die aber leider so gar nicht erwidert wurde, und der Verliebte hat gelitten wie ein Hund. Was dann zum totalen Kontktabbruch führte.Das nun tut mir bis heute leid. Wie man damit umgehen soll, keine Ahnung. Ich befürchte, ohne egal wem von allen Beteiligten Schmerz zuzufügen, wird das nie ausgehen.
Geschrieben
Ich habe keinen Sex mit Personen in die ich mich nicht verlieben darf....aber angenommen ich täte das und ich würde mich verlieben dan würde ich den Kontakt zu dieser Person beenden um mich selbst zu schützen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Verherer:

Wie geht ihr damit um, wenn ihr eine Person so richtig sympathisch findet (Liebe auf dem ersten Blick ), der Sex mit der Person der Beste seit langem ist.

Ihr wisst, dass ihr euch in die Person nicht verlieben dürft, aber es passiert trotzdem.

Und seit dem habt ihr nur noch Kopf- Karussell und ihr müsst ständig an die Person denken. Und ihr könnt mit niemandem darüber reden.

Größtes red flag 🚩 im Universum. Liebe auf den ersten Blick gibt es nur bei Rosamunde Pilcher und in Hollywood. Das ist immer ein Anzeichen für toxische Konstellationen, vor allem, wenn man bereits rationale Gründe sieht, sich zu distanzieren. Alles, was deine Psyche Tag und Nacht beschäftigt, von Anfang an, ist eine Gefahr. Das ist nicht gesund. Dringend das eigene Beuteschema und eigene Trigger reflektieren. Bestätigt jeder Psychologe. Finger weg. 

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Mir ist das gleiche passiert, und wir haben seit 2 Jahren eine schöne Affäre.
Und es wird immer mehr zwischen uns.
Nicht aufgeben...

Auch du wirst daran scheitern. Affären sind zum Tode verurteilt. Gibt's Millionen Erfahrungsberichte im Netz und jeder Psychologe bestätigt das. Finger weg von Dreieck 🚩. Unverbindliche Beziehungskonstellationen (vor allem mit vergebenen Menschen) können nie verbindlich werden. Allein diese Selbstlüge, 2 Jahre und immer noch keine offizielle Beziehung, gemeinsame Wohnung usw. Aufwachen aus dem rosa Traum. Meist schadet man sich nur selbst, was zum Trauma führen kann. Immer gesünder sich zu distanzieren. Der Schaden ist enorm. 

vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Tja, passiert zum Beispiel Fremdgängern öfter oder in sogenannten Freundschaft plus, hab ich so gehört , und dass es vorkommt dass sich unpassenderweise da einer von beiden verliebt, und entweder wartet zuhause ein unwissender (betrogener) Partner oder man wartet alleine . Mein Mitleid hält sich da zugegebenermaßen sehr sehr in Grenzen. Aber hab im Freundeskreis auch schon erlebt dass unter Singles aus Freundschaft eine einseitige Liebe wurde, die aber leider so gar nicht erwidert wurde, und der Verliebte hat gelitten wie ein Hund. Was dann zum totalen Kontktabbruch führte.Das nun tut mir bis heute leid. Wie man damit umgehen soll, keine Ahnung. Ich befürchte, ohne egal wem von allen Beteiligten Schmerz zuzufügen, wird das nie ausgehen.

Korrekt. Der Schaden ist enorm. Unter Umständen, für alle Beteiligten, auch Ehefrau/Ehemann/Kinder der Betrogenen.

Red flag 🚩 beginnt beim Feststellen des offensichtlichen Grundes, die Affäre nicht einzugehen. Alles, was sich wie Droge anfühlt (so intensiv gut, von 0-100 in 3 Sekunden, aber darf ich nicht etc.) ist hoch gefährlich und nicht echt. Am Schluss, ein schlechter Trip oder gar der goldene Schuss. 

bearbeitet von Dr_Brain
Viel Erfolg und schnelle Besserung.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Verherer:

Ihr wisst, dass ihr euch in die Person nicht verlieben dürft, aber es passiert trotzdem

naja

du willst romeo und julia spielen

und versuchst aus dem 

unmöglichen

etwas mögliches zu machen

was natürlich nicht möglich ist

 

 

 

kurz gesagt 

du schiesst dir ins eigene knie 

 

hat was masochistisches

Geschrieben
Es is von Vorteil keine mentale Nähe zuzulasse.Auch nich verkehrt is es auf die Heilkraft der Zeit zu hoffe.Jedoch wird jedes Mal falsch verlieben eine Narbe auf der Seele,wenn nich gar im Herzen hinterlasse.
Da kenn ich mich aus.Verliebe mich Grundsätzlich in die falschen Mädels.Allerdings möchte ich nich eins der Mädels misse und denke,mit dem gegebenen zeitlichen Abstand,gern zurück.
Geschrieben
Sowas passiert mir nicht..
Sowas ist mir noch nicht passiert.
Hört sich nach einer unangenehmen Situation an.☹️
Geschrieben
Ist mir mehr als oft genug passiert, fange immer wieder was mit Frauen an, die mir nicht gut tun ... und Frauen, die mir gut tun, lasse ich links liegen. Wenn ich zwei Frauen "zur Wahl" hatte, habe ich garantiert die falsche gewählt. Wollte das auch schon mal psychologisch ergründen lassen - und ... naja, wohl klar, was passiert ist ;)
Geschrieben
Wenn du oder sie in einer Beziehung bist/ist und es sich hierbei nur um eine Affäre handelt, sollte man von vornherein wissen worauf man sich einlässt. Nur weil mir jemand sympathisch und der Sex toll ist, verliebe ich mich noch lange nicht in mein Gegenüber. Für mich klingt dein Thread so als würdest du in das Ganze etwas hinein phantasieren was nicht da ist. Man kann Gefühle auch steuern, aber das wollen die wenigsten tatsächlich glauben.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Verliebt sein ist doch schön.. einfach genießen..

Find ich auch... und das Gegenüber kann sogar noch von profitieren,

 

auch wenn dieser nicht so empfindet. Die Frage ist, kann der Verliebte es auf Dauer  aushalten, wenn der andere nicht so empfindet? Und reden ist immer noch das A und O wenns passiert, was in deinem Fall, wohl aus gebunden ö. ä. nicht hätt passieren sollen. Aber thats life 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
Verliebtheit hat den gleichen Effekt auf das Gehirn wie Kokain.
Geschrieben
Hallo.
Wenn du reden möchtest, dann ist die Telefonseelsorge eine gute Anlaufstelle, und wenn es nichts kriminellstes ist, dann kannst du auch gerne mit mir reden.

Ich selber will mich nicht mehr verlieben. Sollte es dennoch geschehen, werde ich den Kontakt bei dem geringsten Anzeichen von verliebt sein abbrechen.
Geschrieben
Gibt es einen Grund warum ich mich nicht in die Person verlieben darf? Wieso hatte ich dann Sex mit ihr? Fragen über Fragen...
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb angeLoFsuN:
Wenn du oder sie in einer Beziehung bist/ist und es sich hierbei nur um eine Affäre handelt, sollte man von vornherein wissen worauf man sich einlässt. Nur weil mir jemand sympathisch und der Sex toll ist, verliebe ich mich noch lange nicht in mein Gegenüber. Für mich klingt dein Thread so als würdest du in das Ganze etwas hinein phantasieren was nicht da ist. Man kann Gefühle auch steuern, aber das wollen die wenigsten tatsächlich glauben.

Bis zu dem Tag dachte ich von mir auch das ich meine Gefühle sehr gut Steuern kann, da es mir immer leicht gefallen ist Sex und Liebe zu trennen. Aber aus irgendeinem Grund ist mir dies bei dieser Frau nicht gelungen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nixe2022:

Aus diesem Grund kommt eine Freundschaft Plus für mich nicht in Frage. Denn wer sich verliebt, verliert.

Du hast für dich ja entschieden körperlichem Sex abzuschwören;-).

Du suchst nur Schreib und Lesepartner.

Dabei solltest du keinesfalls vergessen, wer ein naives Gegenüber das alles glaubt möchte, muss auch damit leben;-).

Übrigens auch, dass mit dir entsprechend umgegangen wird...

Aber das nur am Rande.

 

Für mich steht eigentlich fest, dass wer sich verliebt nie verlieren kann.

Denn schon alleine durch's verlieben habe ich gewonnen.

Wer so denkt, hat sich nie wirklich verliebt, weiß nicht was Liebe wirklich ist.

 

Wer ständig Angst davor hat, dass etwas irgendwann mal vorbei ist, sollte anderen Lebewesen besser aus dem Weg gehn.

 

Eine Affäre nach dem Motto, "Ich weiß zwar, dass es nicht wirklich geht, aber ich probier's einfach aus", sollte man besser sein lassen.

Eine Affäre hat in den allermeisten Fällen eher früher ein Ende als später. Deshalb sollte man diese Zeit einfach genießen.

 

 

@Verherer,

ich weiß nicht wie lange diese "Liebe" ging. Aber wenn du's tatsächlich als Liebe auf den ersten Blick empfunden hast, bin ich relativ zuversichtlich, dass es genauso schnell wieder vorbei gehn wird.

Vielleicht beim nächsten Mal eher zwei/dreimal hinschaun, etwas Zeit lassen...

Affäre und Liebe- besser nicht. Was nicht bedeutet, dass keine sehr engen, innigen und starken Gefühle im Spiel sein dürfen oder vielleicht so gar sollen.

Aber Liebe???? Meine letzte Liebe auf den ersten Blick war mein Mountainbike...

Stell dir mal einen Großteil der Mädels hier drin vor, du hättest mit denen was angefangen...wieviel schöner ist es diese besondere, tolle Frau kennengelernt zu haben, und diese schöne Zeit zusammen verbracht zu haben.

Statt Langweile, Beliebigkeit, Verlogenheit, Scheinheiligkeit, Doppelmoral, Besserwissertum, Hinterhältigkeit usw. hast du Liebe kennengelernt und empfunden. Gibt's was Schöneres?

Genieße den Gedanken dran und freu dich, es hätte dich wesentlich schlimmer treffen können.

Du wirst niemals die Garantie auf ewige Liebe bekommen. Selbst mit Trauschein nicht.

 

 

 

 

Geschrieben
Immer (!) unabhängig sein und bleiben. Das erleichtert das Leben ungemein.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Geheimrat:
Wenn es von vornherein klar ist, dass es keine Liebesbeziehung wird, dann stelle ich mich darauf ein und verliebe mich nicht.
Bei mir war es mehrmals so, dass sich die Frau, die eine Beziehung erst kategorisch ausschloss, mit der Zeit in mich verliebte und von mir erwartete, dass ich mich nun bitte auch zu verlieben habe - auf Knopfdruck.

Verlieben plant man nicht, es passiert. Und Man(n)sollte niemals nie sagen.

×
×
  • Neu erstellen...