Jump to content

Begehren, was bedeutet das für euch?


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jemanden besonders toll finden. Wenn man ihn anhimmelt..und es keinen besseren gibt für einen 🙃🤪😍
Geschrieben
Das empfindet jeder oder jede für sich unterschiedlich. Und was es für die Mneschen bedeutet, so ist es auch unterschiedlich und verschieden
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht im Genuss besteht das Glück, sondern im Zerbrechen der Schranken, die man gegen das Verlangen errichtet hat. Fuck jetzt hab ich de Sade zitiert da drehen wieder alle durch 😀aber by the way. Durch Begehren bricht man häufig die Schranken des Verlangen. ( und da ist GUT so)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Für mich persönlich ist das gegenseitige Begehren in einer Beziehung schon wichtig, ansonsten hätte ich mit dem Menschen keine Beziehung. Man fühlt das einfach und es sind oft diese kleinen Momenten, die es so besonders machen. Ich denke, dass sich das erst mit der Zeit zeigt, ob man eine Person begehrt. Bei einer neuen Begegnung würde mir das Gefühl nicht sofort in den Sinn kommen.
Geschrieben
Begehren ist für mich auch Hingabe und ein unheimlich intensives Verlangen nach einer Person, es ist etwas sehr wichtiges, was sehr ausgeprägt vorhanden sein sollte, bevor ich mit jemandem in die Kiste krabbel...😇
Geschrieben
Was ich haben möchte begehre ich .....ohne begehrung fühlt es sich nicht echt an ....begehrung ist genauso wichtig wie aufrichtiges kommunizieren
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sexation:

Begehren,  was bedeutet das für euch? Und wie erlebt ihr es?

Keine Sorge, wenn du es spürst weißt du Bescheid.

Aber hier einem Blinden die Farben zu erklären ist wohl sinnlos

Geschrieben
Begehren heißt sich riechen zu können.... Lust jeden Tag sich zu sehen.... usw. Und und Vertrauen usw.... 🌹🌹🌹🌹♥️♥️♥️♥️♥️
Geschrieben
Kommt auf den Menschen an, den ich begegne. Wie die Polung und Chemie stimmt.
Begehren bedeutet für mich, jemandem nahe kommen, tief kennen lernen, wodurch Neugier geweckt wird denjenigen mit Haut und Haaren kennen zu lernen und zu körperlich spüren zu wollen.
Geschrieben
Wenn ich nur an diese Person denke , mich auf Sie freue , einfach die Chemie stimmt und gerne mit Ihr zusammen
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb sexation:

Hallo,

Begehren,  was bedeutet das für euch? Und wie erlebt ihr es?

Wie empfindet ihr dieses und wofür?
Wie ausgeprägt oder eben unwichtig ist es für eine Begegnung/ Freundschaft + / Beziehung?

Wie sind eure Gedanken dazu?

Begehren... ich vergleich das gern mit einem kleinen Kind, dass vor einem riesigen Schokoladeneisbecher sitzt. 

Begierde ist bereits die pure Lust auf etwas, dass mann unbedingt will. Etwas, dass man schon vorher fühlen, schmecken kann und einem den Verstand raubt... 

Nun, ohne ein gewisses Maß an Begierde wäre für mich jedwede sexuelle Bindung nicht möglich.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sexation:


Wie sind eure Gedanken dazu?

Begehren ist für mich ein Verlangen, ein Wunsch. Auf einen Menschen bezogen eine Sehnsucht. Auf eine Sache oder einen Gegenstand bezogen ein Ansporn.
Ich kann mich nicht erinnern je einen Gegenstand begehrt zu haben, aber ich wollte schon manchmal etwas erreichen, habe etwas angestrebt.

Jemanden begehren, sich nach jemanden sehnen, die Person sich herbeiwünschen, ein heftiges Verlangen haben kann ein wunderbares Gefühl sein, wenn es auf der anderen Seite auch so ist. Werden aber diese Gefühle nicht erwidert, so ist es qualvoll.

Ich habe Männer begehrt und nicht geliebt und andere geliebt und begehrt. Begehren bedeutet nicht gleich lieben, aber wenn man jemanden liebt, ist es da, wenn auch nicht immer so ausgeprägt. Es ist wie mit den Schmetterlingen im Bauch, die sind auch nicht immer so spürbar.

 

 

Etwas anderes begehren gern erreichen, etwas wollen, erstreben,

Geschrieben
Begehren ist für mich Sehnsucht, die ein zerfließen lässt...ich möchte betrachten, spüren, besitzen...meine Fantasie spielt ... meine Sinne sind komplett auf dem Objekt der Begierde gerichtet.😊😉
Geschrieben
Begehren und begehrt werden....
Für mich wichtig. Wenn ich jemanden nicht begehre läuft da nix und ich will spüren, dass ich begehrt werde... Verlangen und Lust auf den anderen... Kopfkino, nicht die Finger voneinander lassen können...
Geschrieben
Ich begehre was ich sehe ...wenn es passt ...ich begehre grundsätzlich wenn irgendetwas mein Inneres zum " Klingen" bringt. Und ich mehr davon will. Was auch immer das dann ist.
Wenn ich nicht begehre ...gibt es keine nähere Begegnung und schon gar keine Freundschaft+
Geschrieben
be·geh·ren
/begéhren/

schwaches Verb GEHOBEN
1.
nach jemandem, etwas heftiges Verlangen haben; gern erreichen, haben wollen
"ein Mädchen [zur Frau] begehren"
2.
wollen, zu tun wünschen
"er begehrte, mit ihr zu tanzen"

Finde ich erstaunlich gut, dass - obwohl wir ein Wörterbuch besitzen- man einfach jedem Wort eine neue Bedeutung geben kann. Pippi Langstrumpf hatte recht... Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
×
×
  • Neu erstellen...