Jump to content

Alltäglicher Ärger


Op****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nitrobär:

Privat miteinander schreiben ist aber persönlicher Kontakt 

Ja, den man vielleicht einfach nicht vertiefen will, weil sich bereits da ein problematischer Charakter offenbart. 

Geschrieben
Ist doch ganz einfach, wer die Nummer nicht rausrückt, hat was zu verbergen und in den meisten Fällen ist es jemand der von den treiben nichts weiß.
Meine goldene Regel ist, keine Nummer, kein Date.
Geschrieben

Huch, Jammerfred x+1 von dir, auch du hast heute mein volles Mitleid,  das du so arg erfolglos bist 

Geschrieben

Ich habe bislang noch nie vor einem Date mit demjenigen telefoniert. Ich telefoniere beruflich sehr viel, ein privater video chat ist für mich gar nichts, habe ich beruflich auch ständig. Privat habe ich kein Festnetz und eine dritte Handynummer schaffe ich mir für poppen ganz sicher auch nicht an. Bislang hat sich keiner der Herren daran gestört und wenn es so wäre, nehme ich das zur Kenntnis, dann müsste er halt weitersuchen. 

Geschrieben
Die meisten Männer wollen hier halt nur über etwas SCHREIBEN … was sie sich real nicht trauen oder wo sie ihr Frauchen von abhält 😂
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb OpenMyEyes:

Warum, was hindert das Gegenüber?

Der/die/das hat Angst vor dir, auch Muffensausen genannt.

Geschrieben
Nicht immer muss man was verbergen,auch schlechte Erfahrungen können ein Grund sein. Ich gebe meine Handynummer auch nicht mehr heraus.
Geschrieben
Moin, wenn die Ehefrau o.ä. (wieder) zuhause ist, dann ist das halt etwas schlecht😂
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Metis:

Mit manchen Menschen will man nunmal keinen persönlichen Kontakt. 

Ist nicht „Schreiben“ auch persönlicher Kontakt? Zudem hat ja ER den ersten Schritt =Flirt gemacht.

 

 

@TE: Das ist bei dir „alltäglicher Ärger“? Du solltest dringend über dein Verhalten bzw. deinen Auftritt hier nachdenken!

Außerdem: Woher sollen WIR wissen, warum dein Kontakt nicht telefonieren will? Offenbar bist DU ja noch nicht einmal in der Lage, ihn selbst zu fragen. 🤦‍♂️
 

Komisch, solche Heul-Freds kommen sonst nur von Kerlen. Ist das jetzt Emanzipation? 😂😂😂

bearbeitet von Salamobratfett
Geschrieben

Ich telefoniere auch sehr ungerne und mache das auch nur, wenn ich unbedingt muss. Man meldet sich hier ja auch nicht unbedingt an, um mit anderen Menschen zu telefonieren. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb OpenMyEyes:

oder es heißt  "persönlichen Kontakt, da war ich no nie gut drin".....Warum, was hindert das Gegenüber?

1.) Es könnte sein, dass der eigentlich gar nicht so singelige Single kein ruhiges Plätzchen Zuhause findet (die Frau nörgelt, die Kinder toben durchs Haus, der Hund zerfetzt gerade die Sofakissen, die Katze pinkelt ins Bett, der Kanarienvogel fällt von der Stange, das Meerschweinchen hat gerade das Telefonkabel durchgenagt ... bitte an dieser Stelle die möglichen Szenarien bis ins Endlose weiterführen)

2.) Wie der in Anführungsstrichen eingerahmte Satz impliziert, leidet der PN-Teilnehmer an einer chronischen Sozialphobie und ihm wurde von seinem The***uten geraten, diese hier auf Poppen.de zu therapieren.

Geschrieben
ich staune über das geballte Misstrauen hier...

ich telefoniere auch nicht. ich mag es einfach nicht, weil ich mich dabei nicht frei bewegen kann. Während eines Chats kann ich aufstehen, herumlaufen, die Wäsche machen oder die Toilette besuchen, staubsaugen oder die Treppe raufpoltern. all das dauert keine 3 Minuten und meine Abwesenheit wird kaum bemerkt. Bei einem Telefonat übermittle ich hingegen die Geräuschkulisse... 🙄 laute Musik ist dann auch tabu ...
und oft gibt es diese Ewigverabschiederei😖 in der es nichts mehr zu sagen gibt, ausser Phrasen, die das Gespräch nicht enden lassen und bei denen man sich fast in die Hose machen muss...
örgs... und dann diese Wichtigtuer, die überall in der Öffentlichkeit anfangen zu telefonieren...

all das will ich nicht und sehe das jedem gerne nach, der hier nicht hauptberuflich unterwegs ist
Geschrieben
Ich gebe hier grundsätzlich auch nicht meine Handynummer raus und telefoniere auch nicht. Wo ist das Problem? Vielleicht ist er schüchtern, vergeben, oder gerade nicht zu Hause. Wenn du mit ihm quatschen willst mach doch ein Date aus, dann siehst du ob's paßt oder nicht....
Geschrieben
Ich finde telefonieren wichtig ,ist ein Zeichen das man echt ist !!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Der_Chaot32:

Hmm, aber nur Mal am Rande 😊 da sind die Frauen auch ganz gut darin.

 

vor 2 Stunden, schrieb Lennox-5013:

Anders herum ist es nicht viel besser 🤷

Und das sind inwiefern hilfreiche Antworten auf die Frage der TE ...?

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Metis:

Ja, den man vielleicht einfach nicht vertiefen will, weil sich bereits da ein problematischer Charakter offenbart. 

Jo, aber würden man dann weiter schreiben wollen ? 

Geschrieben

An alle, die nicht gern telefonieren:

Telefonieren bedeutet Sprechen. Wenn ihr nicht gern sprecht, wäret ihr der langweiligste Date-Partner in dieser Galaxis! 😬

Oder habt ihr beim Date das Handy auf dem Tisch liegen und schreibt euch Nachrichten, anstelle zu reden?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ausunddauernd:

Ich finde telefonieren wichtig ,ist ein Zeichen das man echt ist !!

Eigentlich ist das bloß ein Zeichen dafür, dass derjenige ein Telefon bedienen kann ...

Geschrieben
Klingt nach: real sozialunfähig.
Kann passieren, wenn Leute nur noch über ihr Smartphone im digitalen Raum Kontakt und Kommunikation zu anderen Menschen haben.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb OpenMyEyes:

Mann schickt .....Warum, was hindert das Gegenüber?

Die Ehefrau. Wie schon öfters erwähnt 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Salamobratfett:

An alle, die nicht gern telefonieren:

Telefonieren bedeutet Sprechen. Wenn ihr nicht gern sprecht, wäret ihr der langweiligste Date-Partner in dieser Galaxis! 😬

Oder habt ihr beim Date das Handy auf dem Tisch liegen und schreibt euch Nachrichten, anstelle zu reden?

So ein Müll!!!! Ich spreche sehr gut und gern. Nur tu ich das gern mit Augenkontakt statt über ein Gerät aus Plaste... 🤷

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Salamobratfett:

An alle, die nicht gern telefonieren:

Telefonieren bedeutet Sprechen. Wenn ihr nicht gern sprecht, wäret ihr der langweiligste Date-Partner in dieser Galaxis! 😬

Oder habt ihr beim Date das Handy auf dem Tisch liegen und schreibt euch Nachrichten, anstelle zu reden?

Das ist doch Blödsinn. Ein Gespräch entwickelt sich besser, wenn man seinem Date persönlich gegenüber sitzt. Telefonieren empfinde ich als unpersönlich. 

vor 1 Minute, schrieb DieBrave47:

So ein Müll!!!! Ich spreche sehr gut und gern. Nur tu ich das gern mit Augenkontakt statt über ein Gerät aus Plaste... 🤷

Genau. Gestik und Mimik spielen da ja auch eine Rolle. Und davon sieht man am Telefon nichts. 

×
×
  • Neu erstellen...