Jump to content

Alltäglicher Ärger


Op****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb sanfte2222:

Schnacker 🙄🙄

Schwerin ist jetzt nicht so weit weg

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Ein Gespräch entwickelt sich besser, wenn man seinem Date persönlich gegenüber sitzt. Telefonieren empfinde ich als unpersönlich. 

Ich finde ein Telefonat sehr persönlich.  Wer mit mir am Telefon nicht sprechen kann , der kann es auch nicht persönlich.  Meine Erfahrung.  

Geschrieben
Ich persönlich schreibe nicht so gerne würde lieber telefonieren aber besser geht den Männern genauso.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich finde ein Telefonat sehr persönlich.  Wer mit mir am Telefon nicht sprechen kann , der kann es auch nicht persönlich.  Meine Erfahrung.  

Ich glaube, dass es in den meisten Fällen auch so ist, wie du es schreibst. Ich kann aber nur von mir sagen, dass es bei mir anders ist. Bei einem echten Treffen bin ich viel lockerer als am Telefon. Ich finde es einfach besser, wenn man seinen Gesprächspartner auch sieht. Auch die Körpersprache spielt da für mich eine große Rolle. 

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Soul_Away:

Ach Gottchen, wer hat Dir denn die Schaufel geklaut

Getroffene Hunde bellen. 🤓

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Ich finde es einfach besser, wenn man seinen Gesprächspartner auch sieht. Auch die Körpersprache spielt da für mich eine große Rolle. 

Das finde ich auch besser , nach dem Telefonat 😅. Ich möchte vorher die Stimme hören und wie das Gespräch läuft . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb JunggeselleHH:

Nach dieser Logik wärst du also auch skeptisch, wenn er Grünkohl mag, du aber nicht. Er hat ja schließlich andere Vorlieben. Da muss was faul sein.

Zwischen Grünkohl und einem Telefonat gibt es aber himmelweite Unterschiede ... tz, das ist ein missratener Vergleich.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das finde ich auch besser , nach dem Telefonat 😅. Ich möchte vorher die Stimme hören und wie das Gespräch läuft . 

Aber du möchtest auch keine langen Telefonate führen, oder? Wenn jemand nur vorher kurz meine Stimme hören möchte, hätte ich damit auch weniger ein Problem. Aber wirklich "tiefgründige" Gespräche, so wie bei einem echten Treffen, kann und möchte ich am Telefon nicht führen. 
 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Zwischen Grünkohl und einem Telefonat gibt es aber himmelweite Unterschiede ... tz, das ist ein missratener Vergleich.

Kann auch sagen, ich mag keine Massagen. Ist das jetzt ein Grund skeptisch zu sein?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb JunggeselleHH:

Es ist scheiß egal, was man vergleicht. Es geht darum, dass nicht jeder das Gleiche mag und man deshalb nicht skeptisch sein sollte. Das wäre voreingenommen. Aber Danke, dass ihr euch alle hier outet, einfache Zusammenhänge nicht ziehen zu können. Lass mich raten, Äpfel und Birnen lassen sich auch nicht vergleichen?

Stimmt!

vor 6 Minuten, schrieb JunggeselleHH:

Kann auch sagen, ich mag keine Massagen. Ist das jetzt ein Grund skeptisch zu sein?

Was haben Massagen (eine Tätigkeit) mit Angst vor dem Telefonieren zu tun?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Was haben Massagen (eine Tätigkeit) mit Angst vor dem Telefonieren zu tun?

Es ging darum, dass nicht jeder das Gleiche mag! Nimm dir doch erstmal die Zeit und lies alles..

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb JunggeselleHH:

Es ging darum, dass nicht jeder das Gleiche mag! Nimm dir doch erstmal die Zeit und lies alles..

Nimm Du dir die Zeit zu verstehen ... und nun Ende Gelände ...

Geschrieben
Texten geht halt heimlich, telefonieren eher nicht. Oder man muss erst umständlich ein Zeitfenster passend für beide finden, sehr lästig. Ich bin zwar am Telefon auch Redefaul, aber was sein muss muss eben sein.
Geschrieben

Da ich vor (evtl. Dates) immer wenigstens 1 x telefonieren wollte (manchmal hatte sich das Date damit schon erledigt), war ich bei Telefonmuffeln sofort raus.

Niemand muss telefonieren, aber ich muss/te mich auch nicht ohne Telefonat treffen 😉

Geschrieben
Es soll Leute geben, die nicht gerne telefonieren. Ich gehöre dazu!
Geschrieben
Ich würde mich freuen wenn es hier eine Frau ma geben würde die mit mir überhaupt ma hier schreiben und telefonieren würd…..
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb OpenMyEyes:

Es wir geschrieben, hin und her, private Sachen werden ausgetauscht und dann fragt Frau, ob Mann telefonieren mag........entweder kommt gar keine Antwort mehr, oder es heißt  "persönlichen Kontakt, da war ich no nie gut drin".....Warum, was hindert das Gegenüber?

keine antwort bedeutet doch meistens "nein danke" oder manchmal auch ein verbindungsproblem.

und "nie gut im persönlichen kontakt" klingt ja ein bisschen nett und deutet in richtung positiver eigenschaften wie höflichkeit, rücksicht, taktgefühl. es muss nicht immer etwas negatives sein zb weil seine texte von der suchmaschine übersetzt werden.

"was hindert das gegenüber?" da sind zwei menschliche wesen, die kommunizieren. eins von beiden ist das gegenüber. was bleibt?

Geschrieben

Moin, ich finde ein(mehrere) Telefonat(e) vor einem Treffen für sinnvoll. Zum einen kann man schon mal die Stimme des Gegenübers hören, zum anderen, schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist. Das Verweigern eines Telefonats würde mich stutzig machen und mich an der Aufrichtigkeit meines Gegenübers arg zweifeln lassen.

Geschrieben
Nun, die Herausgabe einer Telefonnummer ist ja auch ein sehr großer Schritt.....
Wenn da dann mal irgendwann Schindluder mit getrieben wird..... hat man Stress...... denn so eben wechselt man auch keine Nummer.....
Haben da in der Vergangenheit mal böse Lehrgeld bezahlt.... und sind dsrum auch eher nicht bereit zu telefonieren..... man kann sich auch real treffen und feststellen obs passt....
Aus dem selben Grund (neben dem das wir auch Kinder im Haus haben) wird es bei uns auch keine Treffen geben.... denn auch da haben wir mal schlechte Erfahrungen gemacht.....
Man lernt dazu..... und wenn es dann Leute gibt die einen deswegen für nen Fake halten.... was solls.... gibt genug Männer.....
Ebenso wenn unsere Gründe niemand versteht..... oder verstehen will...... dann ist das halt so.....
Das Leben ist zu kurz um sich über banalitäten aufzuregen.....
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AO_Paar_Werl_:

Nun, die Herausgabe einer Telefonnummer ist ja auch ein sehr großer Schritt.....
Wenn da dann mal irgendwann Schindluder mit getrieben wird..... hat man Stress...... denn so eben wechselt man auch keine Nummer.....

So ein großer Schritt ist das nicht ... ich gebe meine Telefonnummer immer raus wenn ich jemanden sympathisch finde und echten Kontakt aufnehmen möchte. Sogar meine Festnetz-Nummer. Ich hab noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.  Und beim Handy ist es eh noch einfacher. Man kann jederzeit unliebsame Nummern sperren - das ist eine Kleinigkeit. Für mich ist die Stimme des anderen wichtig, seine Reaktionen während des Gesprächs. Mit ein wenig Lebenserfahrung findet man sehr schnell heraus ob man zueinander findet oder nicht. Jedenfalls, wenn man sich etwas Mühe gibt. Angst hatte ich da noch nie. Warum auch ...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Das Verweigern eines Telefonats würde mich stutzig machen und mich an der Aufrichtigkeit meines Gegenübers arg zweifeln lassen.

Aber dein Gegenüber kann dir doch auch am Telefon die Taschen vollhauen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Aber du möchtest auch keine langen Telefonate führen, oder? Wenn jemand nur vorher kurz meine Stimme hören möchte, hätte ich damit auch weniger ein Problem. Aber wirklich "tiefgründige" Gespräche, so wie bei einem echten Treffen, kann und möchte ich am Telefon nicht führen. 
 

Doch ich führe dann längere Telefonate . Wenn ein Gespräch gut läuft dann sind manchmal 2 Std vergangen wie im Flug . 

vor 9 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Aber dein Gegenüber kann dir doch auch am Telefon die Taschen vollhauen. 

Die meisten Lügner sind per Nachricht mutiger ,  im persönlichen Gespräch kommen sie ins stocken. Dann kommt die Erreichbarkeit dazu , abends geht's  oft nicht weil " man" nicht alleine ist . Ich denke darum geht's oft bei dem Wunsch nach einem Telefonat.  Mir geht es jedenfalls darum . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

Doch ich führe dann längere Telefonate . Wenn ein Gespräch gut läuft dann sind manchmal 2 Std vergangen wie im Flug . 

Solange hält der Akku von meinem Telefon gar nicht durch. :D
Nee, das wäre mir überhaupt nichts. Schon gar nicht mit einer Fremden, mit der ich vorher nur geschrieben habe. Ich wüsste auch gar nicht, worüber ich mich zwei Stunden am Telefon unterhalten sollte. Aber gut, jedem das Seine. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Aber dein Gegenüber kann dir doch auch am Telefon die Taschen vollhauen. 

@Blauzahn84: Ja sicher, aber zumindestens wird das Risiko veralbert zu werden etwas gesenkt, ein Restrisiko bleibt natürlich.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PeterHH1961:

@Blauzahn84: Ja sicher, aber zumindestens wird das Risiko veralbert zu werden etwas gesenkt, ein Restrisiko bleibt natürlich.

Ich sehe dabei zwar keine Risikominderung, aber ist ja deine Sache. 

×
×
  • Neu erstellen...