Jump to content

Alltäglicher Ärger


Op****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das kenne ich leider auch, aber andersrum... wenn ich "es nur wage", danach zu fragen, lande ich auf Igno oder werde sogar blockiert... Warum sollte es vielen Frauen anders gehen? Heißt sowas nicht auch: "ausgleichende Gerechtigkeit oder echte Gleichberechtigung"?
Geschrieben
Da wirds denn wohl zu persönlich. Auf Tasten kann ich spielen, überlegen. Telefon erfordert Spontanität , man hört die Stimme, ist schon anstrengender. Ich muss da vorher durchschnaufen. Und da musst halt reagieren. Nein, wenn unsympathisch. Und direkte Ablehnung möchte niemand.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Bineugierig_HL:

Was ich nicht kann übe ich. Dann bin ich vorbereitet. Probier es doch auch mal mit üben.

Gute Idee ! Gibt es noch die Zeitansage vom Telefon?:)

Geschrieben
Vieles sind offenbar Fakeprofile. Vielleicht stecken Jugendliche dahinter oder aber vielleicht Moderatoren der Seite, um vielleicht für Unterhaltung zu sorgen oder, oder, oder... Es ist schon ziemlich schwierig, da jemanden zu finden, der echt ist und dann noch passt.
Geschrieben
Ich bin auch jemand die nicht gerne telefoniert, ist halt so und treffen funktionieren auch gut ohne vorheriges Telefonat.
Geschrieben (bearbeitet)

Bei uns gibt es die Telefonnummer auch erst frühestens kurz vor dem ersten realen und komplett neutralen Treffen, lieber danach falls es, wie meist real, dann doch nicht passt. Zum persönlichen Austausch gibt es Skype. Und wer das nicht will hat halt Pech!

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Zu viel schreiben tötet. Über was will man denn erzählen, wenn man schon alles geschrieben hat?
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Die Gründe sind/ wären mir egal. Kein Telefonat = kein weiterer Kontakt. 

Das Leben kann so einfach sein.

Danke, dass unterschreibe ich :thumbsup:

Ich frage mich, wenn man nichts zu verbergen hat, warum ein kurzes Telefonat nicht möglich ist?!

Wer seine Telefon-Nummer nicht rausgeben will, verständlich. Doch dafür gibt es für günstiges Geld ja Handys und Prepaid-Karten bzw. aufladbare Karten, wenn das Volumen aufgebraucht ist.

Es mag Menschen geben, die brauchen kein Telefon. Ich frage mich wie diese Menschen mit ihren Freunden/Bekannten/Familie kommunizieren, die eventl. noch viele km entfernt sind.

Gibt es noch die guten, alten Telefonzellen? ... vereinzelt?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kasslertier:

Also mit mir kann man auch nicht telefonieren. Ich habe keine Telefon.

Das ist ein wirklich guter Grund.

 

Geschrieben
Es gibt überall Schnacker...beim Schreiben Helden real Nieten...
Geschrieben
Man darf sich über das Verhalten anderer Menschen nicht soviele Gedanken machen,das ist für die eigene Person nicht gut.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb sanfte2222:
Es gibt überall Schnacker...beim Schreiben Helden real Nieten...

Das ist ja geradezu eine Herausforderung 😉

Geschrieben
Jeder Mensch ist anders ... mir hat es Türen geöffnet, von denen ich nichts geahnt habe ;)
Geschrieben

Die wollen nur spielen und sich später im Forum beschweren, dass sie keinen Stich landen.

Oder haben 1000 andere Gründe oder trauen sich tatsächlich nicht oder, oder, oder.

Wenn mir das öfter passieren würde, würde ich mein eigenes Kommunikationsmuster überprüfen. Darstellung, Wortwahl, Kontext, na die ganze Klaviatur halt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

.....Gibt es noch die guten, alten Telefonzellen? ... vereinzelt?

Nein, ich hatte glaub ich vor 2 oder 3 Jahren in den Nachrichten gesehen, dass die letzte Telefonzelle abgebaut wurde. Irgendwo in Bayern an einem See. Die stand nur deshalb so lang, weil der Abtransport per Boot geschehen musste.

Alternativ gibts jetzt an neuralgischen Punkten so ne Wasserdichte Edelstaht Telefonsäule - kein verglich zu Früher.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Optimalus:

Zu viel schreiben tötet. Über was will man denn erzählen, wenn man schon alles geschrieben hat?

Was machen Paare und Freunde die sich ewig kennen ? Worüber reden die? 

Wer sich nichts zu erzählen hat, da passt es dann einfach nicht. Soll es geben und ist nichts schlimmes.

Entweder flutscht die Kommunikation oder eben nicht. Wenn man sich einen abbrechen muss dann beendet man das. Wieder ganz einfach.

Geschrieben
Ich bin auch kein Telefonierer. Ich habe tatsächlich noch nie mit einem meiner Dates telefoniert, und das war für jeden einzelnen völlig in Ordnung. Dafür bin ich eben eine tolle Schreiberin, so what?
Geschrieben
Entweder kein Single oder einfach zu viel zu tun. Es gibt ja auch ein reales Leben, manche haben die Poppen App andere nicht. Vielleicht ist aber die Erwartungshaltung auch viel zu hoch. ... Jeder gestaltet ja seine freie Zeit anders. Mal ist man hier mal weg und wieder hier, ich sehe das als Kommunikations Ebene für das ein oder andere Bedürfnis. Und wenn Mann sich so äußert wie du schreibst, nicht telefonieren möchte wird er auch nicht mehr wollen und falls doch ist definitiv noch eine andere Person im Spiel.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Was machen Paare und Freunde die sich ewig kennen ? Worüber reden die? 

Wer sich nichts zu erzählen hat, da passt es dann einfach nicht. Soll es geben und ist nichts schlimmes.

Entweder flutscht die Kommunikation oder eben nicht. Wenn man sich einen abbrechen muss dann beendet man das. Wieder ganz einfach.

Sie sind aber kein Paar. 

Geschrieben

Ich stelle immer wieder fest das ich solch banalen Dinge nicht hinterfrage. Schon gar nicht online. Es sind fremde Menschen, die es aus verschiedenen Gründen ( die auch an mir liegen können) nicht näher in mein Leben geschafft haben. So What !

Geschrieben
Ich bin z.b. auch ein Mensch, der telefonieren nicht mag. Ich hab überhaupt kein Problem, mich Auge in Auge zu unterhalten, aber am Telefon finde ich es immer seltsam. Darum würde ich evtl. nicht komplett "nein" sagen, aber ich würde schon versuchen, das Ganze eher zu vermeiden.
Geschrieben
Es wird geschrieben, hin und her, private Sachen werden ausgetauscht .... da ist also schon viel kommuniziert worden. Und für einen Anruf - vielleicht auch nur einen kurzen Anruf - da wird sich geziert.
Das bedeutet der Kerl ist - wie wohl die meisten hier - liiert oder sogar verheiratet. will hier bissel Abwechslung, ohne dass die Alte etwas merkt.
Wenn du mehr willst, als das bisschen online-Austausch, dann ist der Kerl nicht der richtige für dich.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Metis:

Hängt vielleicht damit zusammen, wie man sich selbst präsentiert. Mit manchen Menschen will man nunmal keinen persönlichen Kontakt. 

Privat miteinander schreiben ist aber persönlicher Kontakt , somit ist das Argument wohl weniger stichhaltig .

Ich vermute sie wollen sich entweder nicht real treffen , oder können es nicht , weil Das was geschrieben wurde nicht der Wahrheit entspricht . 

Menschen die sich grundsätzlich weigern zu telefonieren mag es ab und an auch geben , aber wenn Das häufiger passiert ,

halte ich den Grund für zu vernachlässigen .

Geschrieben
Schüchternheit, Unsicherheit, Angst nicht gut rüber zu kommen, kein Fan von Telefonieren.... alles Gründe, die mir spontan einfallen.
Oder auch irgendwas anderes. ich mag auch nicht immer gleich telefonieren, nur weil man sich gerade beim Schreiben gut unterhält. Einfach empathisch nachragen und wenn keine Antwort kommt, kommt halt keine Antwort. Dann hast du dir ein komisches Telefonat gespart. 🤷‍♂️
Dass das "alltäglich" ist, bezweifel ich einfach mal!
×
×
  • Neu erstellen...