Jump to content

Hoher Altersunterschied moralisch verwerflich?


gernot32

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 28.10.2022 at 09:38, schrieb gernot32:

Ein Thema, was irgendwie immer wieder aufgegriffen wird,aber auch irgendwie nie eine richtige Antwort bekommt.
Wie seht ihr einen hohen Altersunterschied in einer Beziehung oder sexuellen Bindung?

Auch die 150. oder 300. öffentliche Befragung zu diesem Thema wird nicht zu neuen Ergebnissen führen. Und folglich auch nicht zu neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Warum?

Weil das Jeder für sich alleine entscheidet, was, wie, und mit wem.

Für mich kommt zum Beispiel Sex mit Personen im Alter meiner Kinder + 10 nicht in Frage.

Warum?

Weil ich mir damit meinen Seelenfrieden erhalte, und in den Spiegel schauen kann, ohne rot zu werden.

Geschrieben
Wir sind so eine ungleiche Beziehung, mein Freund ist 10 Jahre älter als mein ältestes Kind .Sehe in ihn meinen Partner und mehr nicht.Wer mit uns ein Problem hat, kann uns aus dem Weg gehen.Wir stehen zueinander.Und ich fühle mich nicht immer zu Alt nur ganz ganz selten.
Geschrieben

Ich finde es nicht verwerflich, wenn es einen größeren Altersdurchschnitt gibt, solange man ehrlich zueinander ist, ggf. Naivität nicht ausgenutzt wird, bzw. mehr Lebenserfahrung zur Manipulation genutzt wird.

Was ich moralisch verwerflich finde, darf man Hier wegen den Regeln nicht schreiben, auch wenn es strafrechtlich nicht relevant ist, bzw. nur unter bestimmten Voraussetzungen. 
 

 

Geschrieben
Am 28.10.2022 at 09:38, schrieb gernot32:

Wie seht ihr einen hohen Altersunterschied in einer Beziehung oder sexuellen Bindung?

Wenn es beiden gefällt und nicht nur Zweckbeziehung ist, warum nicht? 

Geschrieben
Der Unterschied ist Relativ.
Es muss passen und das Feuer brennen sei es für eine Beziehung oder nur für eine Freundschaft plus
Geschrieben
Altersunterschiede, gibt es nicht. Entweder es passt oder nicht!
Geschrieben
Also ich habe schon ein Klos im Bauch, traue mich nicht jemandem abzuschreiben der ca 15Jahre jünger ist, geht gar nicht!
Geschrieben

Ältere Männer sind zum Heiraten/Beziehung führen, junge Männer für den Sex.

Geschrieben

also meine Freundin und schmusi ist  fast 30 Jahrer jünger alsp bin 65 meine Freundun 37 und wir haben eine tolle und saugeile Beeziehung und hat nichts mit Moral zu tun

Geschrieben
Wenn es paßt ist das Alter doch scheißegal, sind doch ohnehin nur Zahlen. 😘
Geschrieben

Die Meinung von anderen ist mir bei dem Thema absolut egal! Jünger als 40 und älter als 60 sollte sie dann aber doch nicht sein.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Omegaa:

Die Meinung von anderen ist mir bei dem Thema absolut egal! Jünger als 40 und älter als 60 sollte sie dann aber doch nicht sein.

Aber nur wenn du zwischen 22 und 25 bist 😂😁

Geschrieben
Am 29.10.2022 at 14:11, schrieb GP1981GP:

Altersunterschiede, gibt es nicht. Entweder es passt oder nicht!

Auch wenn Alter kein Garant für geistige Reife ist, ist Reife nicht ganz unwichtig, zumindest für mich. 
 

Meine Partnerin ist 19 Jahre jünger, klappt bis jetzt ganz gut, doch mit 18, 19... jährigen Mädels kann ich (sexuell/paartechnisch) Nichts anfangen, da sie mir nicht reif genug sind. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Ich denke, der Altersunterschied ist kein so großes Problem, solange Männer und Frauen Geschlechtsverkehr haben wollen.

Geschrieben

Irgendwie ist die Frage beknackt. Wenn beide Beteiligten volljährig sind und freiwillig mitmachen wer kann sich da als Außenstehender erdreisten ein moralisches Urteil zu fällen? Und auf Basis welcher Moral bitte? Moralisten sind einfach abartige Spießer deren Leben genau so beschissen ist wie sie es verdienen!

Geschrieben
Am 1.11.2022 at 13:10, schrieb HansDampf77:

Auch wenn Alter kein Garant für geistige Reife ist, ist Reife nicht ganz unwichtig, zumindest für mich. 
 

Meine Partnerin ist 19 Jahre jünger, klappt bis jetzt ganz gut, doch mit 18, 19... jährigen Mädels kann ich (sexuell/paartechnisch) Nichts anfangen, da sie mir nicht reif genug sind. 

Es gibt auch ältere Männer/Frauen , die noch nicht sehr viele sexuelle Kontakte hatten! So wie bei mir! Meine erste Freundin hatte mit 18 Jahren schon so viele sexuelle Kontakte gehabt, daß sie mir in puncto sexuelle Praktiken weitaus überlegen war! Selbst meine letzte Freundin hatte zu der Zeit mehr sexuelle Kontakte zu Männern gehabt wie ich Unterwäsche in meinem Schrank habe! Da waren wir beide 40 Jahre! Das Alter sagt heute nichts mehr über Reife und Erfahrung aus! Der eine ist frühreif, der andere ist ein sogenannter Spätzünder! Denn heute fangen Mädchen viel früher was mit Jungen an, meistens schon mit 14 Jahren,  als zur Zeit meiner Großeltern, meiner Eltern und zu meiner Zeit!

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Rolando-2164:

Es gibt auch ältere Männer/Frauen , die noch nicht sehr viele sexuelle Kontakte hatten! So wie bei mir! Meine erste Freundin hatte mit 18 Jahren schon so viele sexuelle Kontakte gehabt, daß sie mir in puncto sexuelle Praktiken weitaus überlegen war! Selbst meine letzte Freundin hatte zu der Zeit mehr sexuelle Kontakte zu Männern gehabt wie ich Unterwäsche in meinem Schrank habe! Da waren wir beide 40 Jahre! Das Alter sagt heute nichts mehr über Reife und Erfahrung aus! Der eine ist frühreif, der andere ist ein sogenannter Spätzünder! Denn heute fangen Mädchen viel früher was mit Jungen an, meistens schon mit 14 Jahren,  als zur Zeit meiner Großeltern, meiner Eltern und zu meiner Zeit!

Mit geistiger Reife, meine ich nicht den sexuellen Erfahrungsschatz, sondern schon die geistige Reife, die Wenig bis Nichts mit der sexuellen Erfahrungen zutun hat. 
 

Ich muss mich mit Frauen, auch auf geistiger Ebene, auf Augenhöhe begegnen können. Ist das nicht der Fall, mache ich mir über Sexuelles keine Gedanken. 

Meine Partnerin ist um einiges jünger als ich, nicht in allen Bereichen mir gewachsen, doch ich auch nicht immer ihr, da gleichen wir unsere „Schwächen“ gut aus und ich empfinde das unsere Beziehung auf Augenhöhe ist. 

Geschrieben

Dann stimme ich dir zu! Allerdings hat das auch nichts mit dem Alter zu tun! Denn heute studieren viel mehr Mädels als noch zu meiner Zeit! Auch da können jüngere Mädels viel reifer sein als ihre männliche Altersgenossen! Das weiß ich, weil die Kinder meiner Cousinen und Cousins alle studieren!

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Rolando-2164:

Dann stimme ich dir zu! Allerdings hat das auch nichts mit dem Alter zu tun! Denn heute studieren viel mehr Mädels als noch zu meiner Zeit! Auch da können jüngere Mädels viel reifer sein als ihre männliche Altersgenossen! Das weiß ich, weil die Kinder meiner Cousinen und Cousins alle studieren!

In jungen Jahren sind Mädels meist eh 2-3 Jahre weiter als Jungs. 
 

Auch wenn es variiert, je nach der Persönlichkeit und den Erfahrungen die man im Leben gemacht hat, dennoch sind Lebensjahre nicht ganz unwichtig. 
 

Bin ja auch mal mit Mädels/Frauen unterwegs, im Alter von 18-22. Auch wenn wir gut miteinander klar kommen, bis auf sehr wenige Ausnahmen, könnte ich mir eine Partnerschaft mit ihnen nicht vorstellen. 
 

Die wenigen Ausnahmen (2), waren 21 und 22Jahre und ich da um die 40. Diese Frauen waren aber aus unschönen Gründen (mit 16 Mutter und von der Familie verstoßen, bzw. im Kriegsgebiet groß geworden), für ihr Alter verhältnismäßig reif. 
 

Wie Du schon richtig sagst, junge Frauen sind oft weiter als ihre männlichen Altersgenossen, doch bin ich mit 45 wohl nicht mehr mit ihren Altersgenossen zu vergleichen, ich habe da schon andere Ansprüche und Sichtweisen...

Normalerweise fängt es bei mir bei ca. 28 an, dass Frauen ggf. für mich interessant werden, wenn sie dementsprechend reif sind bzw. was in der Birne haben. 

Geschrieben

Die Männer im reifen Alter wie ich suchen sich auch keine junge Frau von 18 Hahren aus, um sie zu heiraten und um Kinder zu zeugen! Da habe ich schon mit solchen Frauen diskutiert, in dem ich zu ihnen sagte::"Wenn unser Kind dann 18 jahre ist und studiert, bin ich 72 Jahre und lebe pflegebedürftig im Altersheim!" Das war für sie eine grauenvolle Vorstellung! Vielmehr würde ich solange mit einer Jungen zusammen sein, bis sie heiraten will! Denn meine Hobbies und Interessen entsprechen den Jüngeren! Bis zu meinem 52. Lebensjahr bin ich noch auf Heavy Meral Parties und Mittelalterrockkonzerte wie In Extremo und den Apokalyptischen Reitern gegangen! Da kriegst du keine 52 jährige hin! Die schleppt dich auf ein Volks- oder Schlagerfestival! Da habe ich schon damals einem Freund gesagt: "Heino höre ich erst, wenn ich im Altersheim bin und Demenz habe!"

Geschrieben
Ich stehe auf jüngere Frauen 30 bis 45 und ich bin 50 wenn Mann sich versteht ist älter igal
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Rolando-2164:

Die Männer im reifen Alter wie ich suchen sich auch keine junge Frau von 18 Hahren aus, um sie zu heiraten und um Kinder zu zeugen! Da habe ich schon mit solchen Frauen diskutiert, in dem ich zu ihnen sagte::"Wenn unser Kind dann 18 jahre ist und studiert, bin ich 72 Jahre und lebe pflegebedürftig im Altersheim!" Das war für sie eine grauenvolle Vorstellung! Vielmehr würde ich solange mit einer Jungen zusammen sein, bis sie heiraten will! Denn meine Hobbies und Interessen entsprechen den Jüngeren! Bis zu meinem 52. Lebensjahr bin ich noch auf Heavy Meral Parties und Mittelalterrockkonzerte wie In Extremo und den Apokalyptischen Reitern gegangen! Da kriegst du keine 52 jährige hin! Die schleppt dich auf ein Volks- oder Schlagerfestival! Da habe ich schon damals einem Freund gesagt: "Heino höre ich erst, wenn ich im Altersheim bin und Demenz habe!"

Es geht dabei ja nicht nur ums Heiraten oder Kinder zeugen, sondern auch auf welcher geistigen Ebene man sich begegnet... 

Auch wenn es nicht um eine Partnerschaft geht, ich treffe mich nicht mit Frauen, ausschließlich zum Sex. Dann möchte ich mit ihnen vorher auch mal ausgehen und auch „geistreiche“ Gespräche führen. 

Davon abgesehen, auf Heavy Meral Parties und Mittelalterrockkonzerte, wie In Extremo und den Apokalyptischen Reitern, haben die meisten sehr jungen „Frauen“ keine Lust, da wirst wohl mehr Frauen ü30 finden, die daran Interesse haben. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Es geht dabei ja nicht nur ums Heiraten oder Kinder zeugen, sondern auch auf welcher geistigen Ebene man sich begegnet... 

Auch wenn es nicht um eine Partnerschaft geht, ich treffe mich nicht mit Frauen, ausschließlich zum Sex. Dann möchte ich mit ihnen vorher auch mal ausgehen und auch „geistreiche“ Gespräche führen. 

Davon abgesehen, auf Heavy Meral Parties und Mittelalterrockkonzerte, wie In Extremo und den Apokalyptischen Reitern, haben die meisten sehr jungen „Frauen“ keine Lust, da wirst wohl mehr Frauen ü30 finden, die daran Interesse haben. 

Ich bin 20 Jahre lang in die Matrix Bochum gegangen! Das Durchschnittsalter lag bei 20 - 30 Jahren! Meine damalige Partnerin, die ich dort kennenlernte war 40 Jahre und stand auf die 80er! Nicht mein Genre! Meine Cousine steht mit 50 Jahren auf Elektropop! Auch nicht mein Genre! Da ich nicht studiert habe und auch kein Latein kann, finde ich Pseudolatein und hochtrabendes Gespräche a la Politiker langweilig und von den realen Geschehnissen in dieser Welt weit entfernt! Das hört man bei den Klimaaktivistinnen! Wenn die reden, verstehe ich nur noch: "Bahnhof, Bratkartoffeln! Abfahren!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Normalerweise fängt es bei mir bei ca. 28 an, dass Frauen ggf. für mich interessant werden, wenn sie dementsprechend reif sind bzw. was in der Birne haben. 

Es ist durchaus fraglich, ob ich als 56-jähriger Hausmeister allein altersbedingt reifer bin als ein 35-jähriger Mann mit Studium, Auslandserfahrung, .... Ich behaupte NEIN 

Umgekehrt sein eine entsprechende Frage ebenfalls erlaubt. 

×
×
  • Neu erstellen...