Jump to content

Hoher Altersunterschied moralisch verwerflich?


gernot32

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es soll jeder halten wie er will, was mir nur hier und auch in clubs immer wieder auffällt ist, das gerade junge Männer die etwas reifere Dame eher als sexuellen Fetisch sehen, das klassische Milf denken, und ich denke eher das so viele Frauen ablehnend auf diese jungen Männer reagieren ist dem geschuldet das sie sich bewusst sind für diesen jungen Mann nur eine sexuelle Begierde auf einer Liste zu sein neben der molligen, der transfrau, dem Päärchen und sie dann aber für liebe und romantik die gleichaltrige süsse kleine möchten...
Geschrieben
Mir ist egal wie alt die Personen sind die zusammen eine Beziehung führen i h geh jetzt mal davon aus beide sind mindestens 18....Ob nun ein 80 Jähriger mit einer 18 Jährigen zusammen ist hat auf mein Leben absolut kein Einfluss und daher sollen sie machen....finde ich es verwerflich? Nein warum sollte ich wrn beide es wollen ust das absolut legitim uch zerreiße mir mein Maul nicht darüber wir andere....

Ich selbst hatte seit ich 21 war nur ältere Frauen bis ca 20 Jahre damit kam ich wunderbar zurecht und due Frauen auch und das war das wichtigste was andere denken und sahen hat uns nie interessiert. Für mich ist beides akzeptabel egal wer älter ist....Wie gesagt sowas hat kein Einfluss auf mein Leben ich finde es einfach affig wen andere darüber herziehen
Geschrieben
Wenn man sich liebt sollte weder Alter, Grösse,Kultur, usw. Eine Rolle spielen.
Und Himmel nochmal lass die Leute reden.
Leben und leben lassen
Geschrieben
Unser Altersunterschied beträgt ganze 6 Jahre, aber die Frau ist älter.... Uuuuuh, wie schlimm. Andersherum kräht kein Hahn danach.

Ich wollte lange keinen jüngeren Mann, weil mir viele so kindisch erschienen. Gilt offensichtlich nicht für alle.
Geschrieben
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, das ein sehr hoher Altersunterschied in einer Beziehung nicht gut geht. Kenne sehr viele Beziehungen zwischen Ausländerinnen wo der Mann wesentlich älter war. Wusste immer vor Ihm, wann Sie sich scheiden lässt, meist nachdem das Visa für immer ausgestellt ist.
Geschrieben
Es ist doch wichtig, dass es zwischen den beiden passt. Was andere denken/ sagen sollte da egal sein.
Geschrieben
Anfangs haben uns die Leute blöd angeguckt.
Mittlerweile finden es Freunde und Verwandte sogar gut.
Wir hätten uns das vorher auch nicht vorstellen können.
Aber wir haben gemerkt das wir uns lieben.
Also warum nicht?
Und es funktioniert seit 4 Jahren sehr gut.
Geschrieben
Was willst du denn jetzt für eine „richtige“ Antwort bekommen? Das ist doch so individuell, wie die Beziehung und sollte dem Umfeld egal sein. Wer sein Beziehungsleben nach den Meinungen anderer richtet, muß sich halt nicht wundern, wenn da jeder mitreden will 🤷‍♂️.
Geschrieben
Wichtig ist doch nur, dass der Altersunterschied für die Beteiligten in Ordnung ist.
Geschrieben
Hoher Altersunterschied moralisch verwerflich? Wenn, beide Spaß daran haben, ist das völlig in Ordnung..
Geschrieben
Welche Moral denn? Ist doch je nach Kulturkreis und Religion unterschiedlich. Einfach jeden die Freiheit lassen die man sich selbst wünscht!
Geschrieben
Nö solange alle volljährig sind, das aus eigenem willen und ohne zwang machen. Was sollte daran verwerflich sein?
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb gernot32:

...aber auch irgendwie nie eine richtige Antwort bekommt.

....weil es darauf keine richtige oder falsche  Antwort gibt (abgesehen vom Minderjährigenmissbrauch). 

Solange die Menschen miteinander glücklich sind und das Paar damit gut klarkommt, ist es okay und Niemand hat das zu bewerten. Ich persönlich stehe absolut nicht auf Jüngere, aber nicht aus moralischen Gründen, sondern weil sie mich sexuell nicht anziehen. Ich finde es aber furchtbar, wenn ein Paar verurteilt wird, wo die Frau wesentlich älter ist als der Mann, genauso finde es furchtbar, wenn verurteilt wird, wenn der Mann wesentlich älter ist als die Frau.

Geschrieben
Ich würde keinen Altersunterschied wollen, der über eine Generation geht.
Und je älter ich werde, umso weniger Unterschied mag ich nach oben hin.... Wenn er so alt ist wie ich oder ein paar Jahre jünger, finde ich es perfekt.
Geschrieben
Solange beide volljährig sind, soll es jede/jeder handhaben wie sie/er will
Geschrieben
Was interessiert es mich. Solange nicht die Grenze der Pädophilie erreicht wird.
Geschrieben
Es ist moralisch ohnehin von zweifelhafter Tugendhaftigkeit, dass sich zwei oder mehr zusammentun, um ein garstig' Ding zu starten, denn jeder sollte erstmal für sich klarkommen, bevor er einen anderen durch seine grausam verkümmerte Existenz ins Verderben mitreißt!
Wenn sich nun noch zu allem Überfluss dazugesellt, dass große Unterschiede in der Altersklasse vorhanden sind, wildert man im angestammten Revier eines Andersaltigen und nimmt ihm die Chance auf vermeintliches Lebensglück!
Wer damit moralisch zurecht kommt, soll es machen, kennt allerdings wohl weder keine Skrupel noch Freund und Ehr'!
Geschrieben
Solange beide volljährig sind, für mich in die eine wie in die andere Richtung OK. Auch ich habe ein Faible für ältere Damen.
Geschrieben

Im Prinzip muss das jeder für sich selber wissen und solange es passt, ist der Altersunterschied eigentlich auch nicht entscheidend... vorallem sollte man sich nie gedanken machen was andere denken oder denken könnten... für mich persönlich würde aber dennoch nie ein Altersunterschied von mehr als +/- 10 Jahren in fragen kommen... würde mich persönlich etwas blöd vorkommen, wenn die Partnerin im Alter meines Sohnes wäre oder im Alter meiner Mutter... nee nee sowas würde mir nie in den Sinn kommen... aber jeder das seine, muss jeder selber wissen... soviel mal dazu 

Geschrieben
Ich finde große Altersunterschiede völlig daneben , man stelle sich vor, ich habe hier schon einen 50 Jahre ALTEN mit einem 49 Jahre JUNGEN Mädel gesehen ..... auch umgekehrt soll es das geben munkelt man .... Skandal , Skandal ! Oder doch ein Scherz ?
Geschrieben
Mit 18 ist man zwar volljährig, aber für mich immernoch ein Kind, auch wenn ich gerade Mal 10 Jahre älter bin. Dann würde ich mich selbst auch fühlen, als hätte ich ein Kind verführt. Ist ja immerhin dann noch ein ***y. Denn auch wenn das Mädel/ der Junge 'ja' sagt, ist die geistige Reife in den meisten Fällen einfach noch nicht gegeben. Aber das wissen die meisten, aber solange sie nicht strafrechtlich belangt werden können, interessiert es sie nicht.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb HerzensstadtBerlin:
Und weil es eben kein * richtig oder falsch * dazu gibt, wird es immer wieder diskutiert.

Spielverderberin, Spassbremse 😘😁

Geschrieben
Was andere persönlich für Altersunterschiede haben, interessiert mich nicht die Bohne 😎 Beziehung darf der Mann älter sein, aber max. 5 Jahre 😇 ansonsten bis max. 5 jünger 🤷
×
×
  • Neu erstellen...