Jump to content

Hoher Altersunterschied moralisch verwerflich?


gernot32

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Biesdorfer111:

Spielverderberin, Spassbremse 😘😁

Gerne doch. Für dich sogar mit Begeisterung 😂😂😘

Geschrieben
Herr Bohlen, Herr Otto und Herr Hoenig bitte melden sie sich zu Wort, ihre Erfahrungen werden erwünscht 😏
Geschrieben
Ich sehe das so das das Alter keine Rolle spielt, wenn beide mit dem Altersunterschied klar kommen sollen sie.
Geschrieben

Eine Frage der Moral? Vielleicht eher eine Frage der gesellschaftlichen Akzeptanz. In meinem persönlichen Umfeld kenne ich kein einziges Paar, bei dem Frau mehr als 5 Jahre älter ist; allerdings fällt auf, dass in Restaurants, Oper, etc. die Frau zumeist merklich jünger ist. Hier scheint es aber ein Akzeptanzproblem der "in Würde gereiften" Single-Frauen zu geben, die nicht amused sind, wenn ein wünschenswerter Mann in der gleichen Altersliga eine deutlich jüngere Frau hat. Stutenbissigkeit in Reinkultur. 

Geschrieben
So lange es nicht meine Tochter betrifft, bin ich völlig entspannt.
Geschrieben
Ich hatte 6 Jahre lang einen 27 Jahre jüngeren Freund und mir war es völlig egal, was andere davon gehalten haben. Das Alter ist egal, wenn man zusammen passt.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Eine Frage der Moral? Vielleicht eher eine Frage der gesellschaftlichen Akzeptanz. In meinem persönlichen Umfeld kenne ich kein einziges Paar, bei dem Frau mehr als 5 Jahre älter ist; allerdings fällt auf, dass in Restaurants, Oper, etc. die Frau zumeist merklich jünger ist. Hier scheint es aber ein Akzeptanzproblem der "in Würde gereiften" Single-Frauen zu geben, die nicht amused sind, wenn ein wünschenswerter Mann in der gleichen Altersliga eine deutlich jüngere Frau hat. Stutenbissigkeit in Reinkultur. 

Das gibt es umgekehrt auch. Ich habe mal mit Mitte 20 meinen Vater im Krankenhaus besucht, als einer seiner Arbeitskollegen vorbeischaute. Er nahm an, ich wäre die Gattin. Es war amüsant zu sehen, dass er sich sichtlich unwohl bei der Vorstellung fühlte. :joy:

Zum Thema: Wie andere das machen, ist mir wurscht. Ich mag einen deutlichen Altersunterschied nach unten nicht, nach oben bin ich da toleranter, solange er nicht in der Altersklasse meiner Eltern spielt. ;)

Geschrieben
Leben und leben lassen, muss doch jeder für sich selber entscheiden
Geschrieben
Es ist dann verwerflich wenn der jüngere Part noch nicht volljährig ist. Der Rest ist OK wenn es für beide OK ist.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lisbetha:

Es war amüsant zu sehen, dass er sich sichtlich unwohl bei der Vorstellung fühlte. :joy:

Wobei man anmerken muss, dass einige Frauen (und damit meine ich nicht die Optik) auch mit 35 schon sehr viel weiter sind als so manche Frau mit 50. Gerade in meinem beruflichen Umfeld gibt es einige dieser Kandidatinnen, die ihrer Zeit weit voraus sind, während nicht wenige Männer im gleichen Alter so wirken, als würden sie sich noch von Mutti die Unterhosen bügeln lassen. Insbesondere hier merkt man recht deutlich, dass sich bei vielen männlichen Wesen ab 18 eine Art Stillstand eingeschlichen hat. In anderen Ländern sieht man das noch deutlicher: die Zahl der "abgehängten" Männer steigt und steigt. Ich hatte schon mal an anderer Stelle angemerkt, dass es beispielsweise in den Staaten (zumindest in den Metropolen) einen Gender-Pay-Gap zugunsten der Frauen gibt; in Deutschland scheint sich eine ähnliche Entwicklung abzuzeichnen. Mit dieser Entwicklung einher geht (meine Meinung) eine fortschreitende Abnahme des Selbstwerts, weil viele Männer mit dem "nicht mithalten können" nicht wirklich klarkommen. Ich bin zwar keine Frau, kann mir aber vorstellen, dass die Kombination aus mangelnden kognitiven Fähigkeit und fehlendem Selbstwert (der dann aufwendig kompensiert werden muss) nicht gerade anziehend wirkt 🤔

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb gernot32:

Hi ...
Ein Thema, was irgendwie immer wieder aufgegriffen wird,aber auch irgendwie nie eine richtige Antwort bekommt.
Wie seht ihr einen hohen Altersunterschied in einer Beziehung oder sexuellen Bindung?
Ist es für euch okay oder *no go*? Ist es eher akzeptabel, wenn Mann älter ist als Frau ... oder darf Frau auch mit viel jüngeren Männern?
Wird ja immer wieder mal diskutiert.
Wie seht ihr das?
Liebe Grüße

Wichtig ist, das die beiden die es Betrifft damit klar kommen. Für mich sehe ich bei einer viel zu jüngeren Frau das Problem, das die Interessen zu weit auseinander gehen, die Gesprächsthemen andere sind und auch die Lebenserfahrung eine andere ist.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb gernot32:

... irgendwie nie eine richtige Antwort bekommt.

Eine allgemeingültige gibt es ja auch nicht, jeder hat da eine eigene zu :relaxed:

und ja, die sind in x Themen bereits hier im Forum von x Leuten geschrieben worden.

vor 4 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Für mich wäre das nichts ...

Das Umfeld macht es meist zu schwierig und ich wär da wohl auch nicht stark genug für O.o

vor 1 Stunde, schrieb Whistler65:

Herr Bohlen, Herr Otto und Herr Hoenig bitte melden sie sich zu Wort, ihre Erfahrungen werden erwünscht 😏

und Frau Madonna, Frau Klum, Frau Moore ... :relaxed:

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Eine allgemeingültige gibt es ja auch nicht, jeder hat da eine eigene zu :relaxed:

und ja, die sind in x Themen bereits hier im Forum von x Leuten geschrieben worden.

Das Umfeld macht es meist zu schwierig und ich wär da wohl auch nicht stark genug für O.o

und Frau Madonna, Frau Klum, Frau Moore ... :relaxed:

Öy ... die könnten wir verkuppeln 😂😂

Geschrieben
Mir ist schnuppe ob andere 5/10/15/20 Jahre Altersunterschied haben, ist ja nicht meine Beziehung. Ich will auch nicht wissen, welche Lieblingsstellung andere im Bett haben.
Wie heißt es so schön: "Neugier ist ein schneller Tod." Die Leute wollen einfach alles wissen, einfach mal andere machen lassen, ist für einige kaum noch machbar.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb gernot32:

Wie seht ihr das?

Was immer 2 (oder mehr) Personen im gegenseitigen Einvernehmen miteinander machen - ist in Ordnung.

Vollkommen altersunabhängig ...

Viel Spaß euch allen :-)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb gernot32:

Ein Thema, was irgendwie immer wieder aufgegriffen wird,aber auch irgendwie nie eine richtige Antwort bekommt.

Bei dem Thema gibt's ja auch keine abschließende oder gar richtige Antwort. Das muss jeder für sich entscheiden, bzw. festlegen. Aber selbst dann kann es ja durchaus passieren, dass man mit jemanden in Kontakt kommt, wo der Altersunterschied doch über die selbstgesteckte Grenze weit hinausgeht und es trotzdem "funktioniert".

Ich bin immer in meinem Altersbereich geblieben und habe weder außerhalb dieser "Grenzen" gesucht, noch bin ich von jemanden außerhalb dieser "Grenzen" gefunden worden....konnte und kann ich gut mit leben.

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb gernot32:


Wie seht ihr das?

Mir egal wie andere Menschen mit auch welchem Altersunterschied ihre Beziehung führen,es ist deren Leben... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
Völlig Bums wie es andere sehen und deren Meinung ist.Wichtig ist wie die 2 betreffenden Personen damit umgehen..Die Menschheit sollte mal weg davon das es wichtig ist,was andere über einen oder irgendwas denken.Andere Leben das Leben nicht für dich,das machst du selber.Also völlig egal wie es andere sehen
Geschrieben
Wo die Liebe hinfällt... und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Normalerweise passen Interessen und Lebenseinstellung bei sehr großem Altersunterschied einfach nicht zusammen. Manchmal aber schon.
Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral. Hat also nichts damit zu tun.
Geschrieben
Ja Mensch, wenn Amors Pfeile mich treffen sollten, dann spielt der Altersunterschied keine Rolle. Solange ich älter bin als mein Imaginärer Partner.
Geschrieben
Ich möchte theoretisch weder Mutter, noch Tochter sein können. Das ist einfach so. Da hab ich im Kopf einfach eine Schranke.
Das heißt nicht, daß alle anderen das auch so machen müssen. So lange es im legalen Rahmen bleibt können die Menschen tun und lassen, was sie wollen. Hat ja nix mit mir zu tun!
×
×
  • Neu erstellen...